Böller & Pfeifen Sind die Kanonenschläge von Pyro Union empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Strichard09, 11. März 2021.

Schlagworte:
  1. Gut das ich sie mir erstmal nicht gekauft habe als sie rausgekommen sind.
    Wenn die nächste Charge besser wird gebe ich diesen eine Chance.
     
    fisch254 gefällt das.
  2. Danke fürs hochladen des Videos, auch bittere Realitäten müssen auf den Tisch. Ich selbst hatte mir 5 Packungen bestellt und habe 2 verzündet, da waren ein paar Verpuffer dabei und zwar unabhängig vom Typ 1, 2 oder 3! Ich habe sogar noch eine Hülse von einem Typ 3 der vorne und hinten rausgepufft ist.
    Ich habe die Verpuffer nicht gezählt aber es waren unter 50%, die restlichen haben tadellos funktioniert. Eigentlich dürfte bei so einem Produkt maximal einer pro Schachtel verpuffen, auch wenn es die erste Charge ist, gerade von made in Germany hatte ich mir mehr versprochen. Trotzdem ist und bleibt es ein äußerst interessantes und unterstützungswürdiges Projekt.
     
  3. Für Premiumware, zum Premiumpreis ist das ja schon ziemlich erbärmlich. Das jetzt abzutun von wegen alles halb so schlimm, ist ja die erste Charge geht meiner Meinung nach nicht. Dann kann ich ein Produkt nicht auf den Markt bringen, wenn es noch nicht ausgereift ist.
     
    Tisie, Pixel123, Rykersfire und 5 anderen gefällt das.
  4. Ich denke stark das Toni hier mitlesen wird und sicherlich das Problem der Verpuffer abgestellt wird . Das Projekt ist zu 100% unterstützungswürdig und deshalb denke ich stark das es nur besser werden kann . Die Fakten müssen auf den Tisch , ansonsten kann man nichts verbessern das sehe ich auch so .
     
    Micha87, Tisie, Buffalo_Bill und 6 anderen gefällt das.
  5. Das ist wirklich sehr schade, aber ein so hoher Anteil an Verpuffern ist nicht akzeptabel.
    Ich kann ein Produkt und zu diesem Preis nur auf den Markt bringen, wenn es zuverlässig funktioniert.
    Die Probleme mit der hohen Anzahl an Verpuffern hätte doch bei den Prüfungen vor bzw. während der Produktion auffallen müssen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  6. #106 Knalleroldie, 29. Aug. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2021
    Sehr frustrierend. Hatte letztens noch 2 Packs bei einem Shop ergattert für dieses Silvester. Für mich ging damit wieder ein Traum der Jugend Zeit in Erfüllung. Für 30 Euro made in germany darf sowas nicht sein. Verpuffer ja,gab es früher auch,aber nicht 50 Prozent, oder evtl noch mehr. Mal schauen wie meine dann so Silvester sind. Lotterie bei so einen Produkt darf und kann nicht sein. Irgendwie beschleicht mich dennoch ein ungutes Gefühl. Ironie der Fe knallte,obwohl der alles andere als gut ist.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Da hattest voll die Arschkarte gezogen, meine Meinung lohnt sich nur der Graue. Ofi und Feistel Kopie sind zwar schön. Haben sich aber nicht so abgehoben. Das einzige Problem was ich hatte, die Feistel Kopie schoß immer. Da musste man aufpassen in welche Richtung er zeigte.
     
  8. Besten Dank für das Video. Das ältere von den Pillemännern versetzte mich schon vor einiger Zeit in's Staunen. Zu dem Preis möchte Ich keine Gründe, Ausreden hören. Da muss Qualität her (oder Geld zurück). Geht gar nicht für den Preis. Gut, das Ich mir die nie (über Umwege) bestellt habe.
     
    Feistelmatze und Farben im Himmel gefällt das.
  9. Man muss auch die Schattenseiten ehrlich zeigen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

    Daher danke für das Video, und die ehrlichen Worte dazu.

    Schon bei den ersten Videos der Teile fielen mir die vielen Verpuffer und Ausschießer auf.

    Das war für mich der Hauptgrund, von einem Kauf dieser an sich schönen Teile abzusehen. Ich möchte nicht, dass ich oder jemand anderes, insbesondere meine Kinder, so einen "Hülsentorpedo" abbekommt.

    Ausschießer gab es auch früher schon ab und zu, besonders bei Ofi C oder Feistel Ko-Schlägen, und bei Comet Thunder Cracker A.

    Aber ich muss sagen, wenn ich das schon vorher weiß, und vor allem bei dem Preis... nein danke!

    Dennoch hoffe ich für Toni und auch die Knallerfans hier, dass die Probleme in den Griff bekommen werden.
     
    Rykersfire, Feistelmatze und Silberblau gefällt das.
  10. #110 Knalleroldie, 29. Aug. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2021
    Ja, das Video habe ich auch gesehen. Habe gedacht halt Pech gehabt. Es häufen sich letzte Zeit die Videos, wo sie alles andere als gut sind.Im Test von Pyro Raven sind sie top mal postiv. Aber ich bin kein Fan von Glücksspiel. Werde meine Silvester dann testen. Falls so eine hohe Verpufferrate vorkommen sollte,werde ich Pyrounion die Hülsen mal schicken. Sollen die sich was einfallen lassen.
     
  11. Alles in allem ein minderwertiges Produkt, welches verbessert oder eingestellt werden sollte.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  12. Vorsichtig mit solch pauschalen Aussagen.
    Bei mir haben sie ohne Probleme funktioniert.

    Hier mein Bild aus der DB.

    [​IMG]
     
  13. Ich gebe zu , es gibt sehr viele Videos wo verpuffer zu sehen sind.

    nichts desto trotzdem habe ich mir 2 Packungen gekauft , obwohl mir bewusst ist , dass es verpuffer enthalten kann.

    Ist vielleicht eine art Glücksspiel , aber letztes silvester gab es auch andere Artikel die nicht so funktionierten wie sie sollen. ( komischerweise alles Knallartikel :D )
     
    Rumo und Silberblau gefällt das.
  14. #114 Silberblau, 29. Aug. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Aug. 2021
    An alle die jetzt rumunken- auf Grund eines Videos (oder auch dem von CRL) und einstellen fordern, es als Mist- Produkt abtun oder meinen, schade fürs Geld:

    Macht euch euer eigenes Bild oder behaltet eure Meinung für euch.

    Ich möchte niemandem den Mund verbieten. Wer sie aber noch nicht selbst hatte, oder bei anderen miterlebt hat darf sich - so meine Meinung kein Urteil erlauben, auf Grund des Videos von @skydancer, dessen Videos ich wirklich schätze.
    Vielen Dank auch von mir, für das Video. Es gibt im Übrigen auch Videos auf YT in denen die gelobt werden bzw. sehr gut rüberkommen.

    Ich selbst habe an Silvester eine Packung komplett verzündet. Das habe ich hier im Forum mehrfach geschrieben. Ich hatte genau zwei Verpuffer (Ofi- Nachbau) und die waren extrem laut. Die anderen taten, was sie sollen. Mit richtig Druck und lautem Knall zerlegen. Ich war top zufrieden. Denn so einen dumpfen Knall mit dem Druck hat selbst ein Funke SB2- 17 b bei mir nicht gehabt. Die PU- KS waren viel dumpfer, Kanonenschlag eben. Einfach genial, was hier mit SP möglich gemacht wurde.

    Bei je einem der Typen war ein Foren Mitglied dabei, der dies bezeugen könnte.

    Ich habe noch 2 Packungen im Bunker liegen und bereue überhaupt nicht, die gekauft zu haben, im Gegenteil. Verbessert wird ja schon, dazu hat sich PU schon hier im Forum geäußert. Ich hatte mit meiner verzündeten Packung evtl. Glück.
    Wenn es nicht so gewesen wäre, wäre ich auch enttäuscht gewesen. Unken- Rufe gebe es von mir dennoch nicht.
    Ich hätte sie wieder gekauft- habe ich ja schon. Genauso habe ich nie ins "Müll- Horn" bei den Sauer- KS- geschrien. Bei denen fand ich im übrigen die 2019er bisher am besten- besser als die 2020er. Ich habe mir dieses Jahr aus dem Grund, von den von vielen verschmähten Sauer KS aus 2019 sogar noch eine Packung gekauft. Selbst wenn die alle verpuffen sollten, werde ich den Kauf nicht bereuen.
    Mit denen von Pyrounion können sie aber nicht mithalten- ganz andere Liga. Haben wir Silvester direkt verglichen.
    Ich hatte Silvester auch die Katan D und SB2 aus 2020. Warum das? Weil ich mich selbst überzeugen wollte und nicht nur auf Videos setze, von denen es einige zu den 2020er Katan OSB gab.
    Ja, sie waren schlecht, sie waren auch wirklich nicht das Geld wert. Die je 3 Packungen der D und SB2 waren es mir aber Wert, mir ein eigenes Bild von denen zu machen.

    In dem Sinn, eigenes Bild machen und nicht nur auf Videos von anderen setzen.
     
    Micha87, Vakarian, Rumo und 4 anderen gefällt das.
  15. Vielleicht sollte man irgendwie die Packungen, in Chargen einteilen zur Nachverfolgung. Habe mir jetzt zig Videos angeschaut. Da muss irgendwo ein Fehler passiert sein.
     
  16. Dieses Jahr werde ich aktiver sein, und mal 2 Packungen verheizen. Wenn müsste ich mindestens 1 schlechte dabei sein. Meine vom letzten Jahr alle topp zerlegt.
     
    skydancer und Silberblau gefällt das.
  17. Ich kann auch nur sagen das es bei meiner Packung alle bis auf einen zerlegt hat (und selbst der war relativ laut), leider scheint es andere Packungen zu geben wo es nicht so ist.
     
    Silberblau gefällt das.
  18. Schon blöd und wenn man sich überlegt wie hier wegen ein paar Verrpuffern bei Funke Böllern rumgejault wurde... Bei dem Preis werde ich sie mir jedenfalls nicht kaufen. Wenn bei der nächsten Charge Verpuffer die ausnahme sind kauf ich sie mir mal zum probieren.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  19. Da Skydancer im video gesagt hat das er es schon lang abgedreht hat, denk ich mal das er ne packung von den aller ersten hatten.
     
  20. @Feuerkappe
    Was ist denn das für eine Argumentation?
    Bei dem Video war eine halbe Packung Verpuffer. Sowas sollte nicht vorkommen. Wir sind hier ja nicht beim Glücksspiel oder im Wettbüro.
    Wenn ich ein Produkt kaufe, welches auch offensiv beworben wurde, möchte ich nicht die "Katze im Sack" kaufen.
    Vor allem, wenn es als Premium und MIG beworben und bepreisst ist.
     
    Excalibur75, ViSa, Flashpowder und 7 anderen gefällt das.
  21. Ich komme aus der Produktion, wenn da mehrere Leute arbeiten. Ist nicht dieselbe Qualität zu erwarten. Wir Produzieren in 3 Schichten 90.000 Artikel. Da sieht man auch Unterschiede. Dies ist jetzt nur ein Beispiel meinerseits.
     
    ViSa und Gattaca303 gefällt das.
  22. Sehe Ich auch so und unsere Meinung muss auch akzeptiert werden, ob wir sie nun besitzen oder nicht. Ich bin doch kein Verpuff Daddy. ;)
     
    Trolltrace und Passion gefällt das.
  23. Aber es geht ja um Funktion nicht in erster Linie um optische Unterschiede. Oder sind 2/3 eurer Artikel einer Schicht nicht funktionsfähig und das geht so durch?
     
    ViSa, Passion und Kevin1887 gefällt das.
  24. Ich akzeptiere natürlich jede Meinung. Wäre ja langweilig, wenn alle die gleiche hätten.:)
     
    Trolltrace, Titan66 und Passion gefällt das.
  25. Ich habe durch die ersten Videos zum Glück nur 2 Packungen gekauft und eine war ohnehin für die Vitrine.
    Und wie ich mich kenne, ich hätte den Preis vllt sogar für schöne Dummys bezahlt. :rolleyes:

    Ich hoffe man findet die Probleme und bekommt es in den Griff.
    Preisnachlass oder gar zurückziehen der ausgelieferten wäre vllt die beste Lösung, wäre aber sehr wahrscheinlich auch der finanzielle Todesstoß für dieses Projekt.

    Da möcht man kein Hersteller sein. :confused:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden