Böller & Pfeifen Fireevent Super Böller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von TurboPepe, 17. August 2021.

  1. @skydancer mal sehen ob die ein "Alter Lachs" bekommen. Ein Vergleich mit den Funke C Böller wäre was feines.
     
  2. Falls verfügbar werden mal mind. ein Schinken und Par einzelpäckchen gekauft. Man braucht ja auch was für die Sammlung.
     
    Sternenparade gefällt das.
  3. Und es muss nicht immer alles lauter und besser werden,finde ich! Man braucht ein paar gute alternativen in der aktuellen Situation.
     
    Fireseege, Megaknall, BMW-Freak und 5 anderen gefällt das.
  4. Nico Europe weiß jedenfalls nichts und wird auch 2021 keine aufnehmen.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. Bedeutet das jetzt eine Falschmeldung? FE Sb 2 gibt es nicht?
     
  6. Nein, Nico übernimmt den Vertrieb für FE in D. Könnte höchstens sein, dass Nico die FE SB 2 nicht aufnimmt und diese (vorerst) Österreich exklusiv sind. So zumindes meine Vermutung.
     
    skydancer gefällt das.
  7. Laut der Nem ist es ein riesiger A-Böller :D
     
  8. Nehme an, das die Kooperation mit Nico manche Schranken öffnet.
     
  9. Das würde sich aber beissen mit dem Eintrag in dem Hamburger Online-Shop auf Seite 1 dieses Threads. Das ist definitiv nicht in Österreich....
     
    Knallmeister gefällt das.
  10. So wird es sein, die D-Böller 2020 V1 wurden ja auch nie von Nico aufgenommen aber teilweise in Deutschland vertrieben(wenn direkt über FE bezogen).

    vielen Dank für Ihre Anfrage. In diesem Jahr planen wir nicht die unten aufgeführten Artikel in unser Sortiment aufzunehmen.

    Die Entscheidung bezüglich 2022/2023 wird im Januar 2022 getroffen.



    Freundliche Grüße


    Marco Finessi
     
    Rumo, Silberblau, chr und 2 anderen gefällt das.
  11. Halb so wild ich habe meine damals über die Feuerwerksvitrine und röhrfeuerwerk bekommen.
     
  12. Sorry wenn ich das hier so schreibe:

    Alle haben die Funke Böller geliebt und gekauft ohne Ende, jeder weiß bzw. vermutet wer, was, wieso, etc...RAPEX und jetzt wird die "Alternative" von FE in den Himmel gelobt? NIEMALS!!! Dann unterstütze ich lieber unsere deutschen Weco Tonschleudern!!!
     
    TOMQX, Holzkit, PyroNetWorker und 15 anderen gefällt das.
  13. Heil Funke! :p
     
  14. Die Nachfrage ist groß, Funke liefert nichts, was sollen die Leute machen? Und ob man den Böllermarkt unterstützt, in dem man schlechte Tonwürste kauft bezweifel ich.
     
    Mesk28 gefällt das.
  15. Nein er hat absolut recht.

    Grade die Klamotte mit der Rapex-Meldung.
    Sollte das stimmen was hier geschrieben bzw. vermutet wird/wurde sollte man einen Kilometerweiten Bogen um diese Firma machen.

    Zumindest ich werde das tun.
     
    TOMQX, Holzkit, Brakelmann und 4 anderen gefällt das.
  16. Also ich nutze auch lieber Funke. Mein Beitrag oben wahr eher ironisch gemeint. Um die Funke Vorräte zu schonen, weil die einfach besser sind. Ich nutze u.a. aber auch FE. Klar ist das fraglich, warum die produzieren können und weshalb die R. Meldung aus Ö. kam. Da bin ich schon bei euch. Wer das nicht glaubt, braucht bloß einen Blick in meine Bilder werfen.
     
  17. Es sollte sich keiner Rechtfertigen, welche er Böller er präferiert. Jeder wie er mag;)
     
    TOMQX, Micha87, Adler und 6 anderen gefällt das.
  18. So sind auch meine Infos. Einen FE D- Schinken der 2020er V1 Charge habe ich letztes Jahr auch nur über einen Händler in D bezogen, der diese direkt bei Fireevent bestellt hat.
     
    Gattaca303 und skydancer gefällt das.
  19. Dito. Den Weg werde ich wahrscheinlich auch dieses Jahr beschreiten...
     
    Gattaca303 und Silberblau gefällt das.
  20. Ich denke, dass man bei der Frage Fireevent und / oder Funke keinen gemeinsamen Nenner findet. Muss man aber ja auch nicht. Respekt vor der Haltung des anderen genügt.
    Mir fehlen sämtliche Internas, was zwischen den beiden läuft. Von daher kaufe ich Fireevent, wenn ich das möchte.
     
    BMW-Freak, ViSa, Manikotu und 9 anderen gefällt das.
  21. Funke vs Fireevent :) mir brennen die Ohren, alle Anschuldigungen etc.: Mögen vielleicht irgendwo berechtigt sein, allerdings darf Malte sich nicht wundern, wenn andere Hersteller und Händler zornig sind und das ist eben nicht nur Fireevent.

    Da sind dann so aussagen wie, wenn die Batterie von Pyroweb.de ist, dann ist sie gut, wenn sie ******e ist, ist sie von Pyroland.

    Sorry Ja Ironie und Sarkasmus mag sein kann man gelten lassen andere wiederum Trifft solche aussagen. Bis heute schlägt man sich auf Seite von Funke weil eindeutig die besseren Produkte! Das Heißt aber nicht das Fireevent viel schlechter ist! Für Anschuldigungen wie den damaligen Hülsen klau und jetzt die Rapex ******e gibt es keine Beweise nur irgendwelche angeblichen Insider usw. So wirklich traut sich aber niemand seine angeblichen beweise zu zeigen, weil man weiß das, was man hat, ist nur sehr schwammig und begibt sich auf dünnes Eis was böse in die Hose gehen kann.

    Ich kann es völlig verstehen, wenn Händler und andere Hersteller angepisst sind.

    Ist wie mit der Aktion als Pyroweb sich die rechte an diversen Logos gesichert hat aber bis tato keine Böller produziert hat. Anzeigen gegen Katan, weil ja auch geklaut und so weiter. Dieses sich gegenseitige anpissen und das ist meinst das darfst du nicht ist halt Typisch deutsch! Statt das man einfach sich ´zusammen setzt und mittel und Möglichkeiten ausschöpft für gutes Feuerwerk! Aber nein jeder will sein eigenes ding machen, um genügend Profit raus zu holen.

    Damit will ich nicht sagen die sollen sich gegen seitig ein freundlich Runter..... Aber einfach mal versuchen irgendwie das gespräch zu suche und den ganzen ****** vor den kunden austragen und sich gegenseitig ans bein pissen.

    Fireevent hat man ja schliesslich damals auch mit den Fright Bombenrohren ans bein gepisst. Als man sagte das die Klassifizierung nicht richtig wäre und das so nicht gehe...... Naja anderes Thema.

    Für mich selbst würde ich immer Funke vorziehen, aber wenn es nichts anderes gibt, dann greife ich halt zu, bevor ich mich 101dB Weco böllern zufrieden gebe
     
  22. Genau so ist es:good:
     
  23. Der Retro-Charme in diesen Threads zieht sich sogar bis in die Kommentare.
     
    Nils_Fuchs, buuii und HHSüd gefällt das.
  24. Neue Böller von Fireevent o_O, hoffentlich keine umgelaberten KATAN Superböller 2 von 2020.
    Einfach mal ein neues Label bzw. Bandarole aufgeklebt und Zackkkkk fertig , so etwas gab es schon Früher.
    Ohne ein aussagekräftiges Testvideo von @skydancer bleiben sie beim Händler im Lager liegen.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  25. Ich gebe deiner Skepsis recht. Aber hast du dir mal das Bild von Seite 1 genauer angeschaut? Das sieht nicht nach Muster, sondern einem fertigen Exemplar aus - zumindest für mich. Und das Bild ist echt und keine Computergrafik. Danach macht die Wandung / Verarbeitung einen sehr ordentlichen Eindruck... ganz anders als bei 2020er Katan-Tonwürsten. Aber selbstverständlich bin ich ebenso auf ein Testvideo gespannt.... was aber bestimmt noch mindestens 1 Monat auf sich wird warten lassen.
     
    Silberblau und Tony Tornado gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden