News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das jedes Menschenleben umweltschädlich ist.

    Wer also wirklich nur nachhaltig agieren möchte, muss sich halt selber entleiben, oder zumindest "unnötige" lebensverlängernde Maßnahmen für sich ablehnen.
    Aber das will Fridays-hüpf ja auch nicht, es soll ja alles so bleiben wie immer Smartphone, I-Net, Mama/Papa-Taxi, geheitztes Kinderzimmer, täglich frische Südfrüchte....
    ....
    ...
    Nur halt die Anderen, die müssen jetzt endlich Mal C02 sparen.

    Daher ist diese ganze "Bewegung" für mich nicht anderes als ein gigantisches Greenwasching.
     
  2. Selten das man es so deutlich liest, was die Absage von Feuerwerk bei Großveranstaltungen aufgrund der "Umweltbelastung" ist - reines Greenwashing
     
    informiert und Tibola gefällt das.
  3. Darum ging es nie und wird es auch nicht. Denke die hatten einfach Angst das sich die Wut der Bürger an Silvester zeigen wird. Einsatzkräfte wären dort ziemlich machtlos gewesen oder gar angegriffen worden mit Feuerwerk. Sollen einfach sagen was sie wirklich wollen und fertig , immer diese verarscherei.
     
    ViSa, Tibola und Feuerrausch gefällt das.
  4. Sie können nichts anderes, als lügen. Und, wer einmal damit begonnen hat, kann es nicht mehr abstellen.
     
  5. Na ja man könnte ja auch Weihnachten weg lassen und Silvester früh zu Bett gehen, um am Neujahrstag einen regionalen Spaziergang machen. Karneval lassen wir auch weg und im Sommer gibt es Balkonien und Freibad.
    Oder man macht es wie Aldi, man lässt alles beim Alten und schickt an die Brasilianische Regierung Geld mit der Bitte, vorhandene Bäume nicht abzuholzen. Die nicht abgeholzten Bäume kann man dann mit dem eigenen CO2-Verbrauch gegenrechnen.
     
    informiert und Manikotu gefällt das.
  6. Politik und Corona bitte nur in direkter Verbindung zum eigentlichen Thema Feuerwerk.
     
  7. Das Bild habe ich heute im neuen SOS-Kinderdorfkalender gefunden. Wenigstens wissen die Kinder noch was schön ist. :):cool::good::applause:

    P1350592aa.jpg
     
  8. Solche Klagen mit massivem Einfluss auf die Geschäftstätigkeit und Geschäftspolitik von Global Player Unternehmen wird dazu führen, dass der Standort Deutschland deutlich unattraktiver wird. Wenn die nachfolgende Regierung den Pfad mitgeht und weiter Druck aufbaut, wird der Standort Deutschland im weltweiten Vergleich massive Nachteile erleiden. Andere Länder lecken sich alle 10 Finger nach unserer Großindustrie (Automobil, Chemie, Versorger, Elektronik, Maschinenbau...), die mit großzügigen Subenvtionierungen in andere Länder abwandern werden (müssen). Da kommt unser liebstes Hobby dann auch ganz schnell unter die Klima-Umwelt-Co2 Räder...leider!:mad: Einer erschreckende Entwicklung und keine schönen Zukunftsaussichten für uns:eek:
     
  9. Wer setzt NGOs wie die DUH & Greenpeace gezielt ein um Unternehmen zu nicht realisierbaren Klimazielen zu drängen.
    Wer profitiert und wer finanziert den ganzen Hokus Pokus und mit welchem Ziel.
    Wer spielt "Captain Planet" mit einer heuchlerischen Klimapolitik die am Ende den Fortschritt ausbremst als ihn zu beschleunigen.

    Da bin ich mal gespannt wie das mit unserem Feuerwerk weitergeht, gerade wenn Rot-Grü...ach verdammt nochmal ich will es nicht aussprechen.
    So jetzt habe ich etwas mit Feuerwerk geschrieben, also ein Löschgrund ist nicht gegeben ok.
     
    Pixel123, Defense, Knallmeister und 5 anderen gefällt das.
  10. #1740 Galaxy-Max, 4. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
  11. Eigentlich sind sie für Nicht-Feuerwerksfreunde noch viel wichtiger. :)
     
    Galaxy-Max, Knallmeister und ViSa gefällt das.
  12. #1742 Jenny, 5. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
    schnix gefällt das.
  13. Es wäre sehr zu wünschen.

    Aber wer es nicht mag bzw. den typischen Gegner ist wird das einfach nicht interessieren.

    Das könnte aber eine sehr große Hilfe sein für die Uninformierten/ die große Masse sein bzw. die sich neben den nachweislichlich falschen Zahlen der DUH & Co. vielleicht anhand der realistischen Zahlen vom VPI/UBA ihre eigene Meinung bilden möchten.

    Wichtig ist jetzt nur das das auch entsprechend publik gemacht wird und vor allem es leicht verständlich erklärt wird das die von DUH & Co. vorgelegten Zahlen schlichtweg eine Lüge war oder genauer gesagt auf völlig falschen Annahmen/ Hochrechnungen oder was auch immer basierte und deutlich zu hoch angesetzt war.
     
    Tibola, bo-lunte3112, Galaxy-Max und 3 anderen gefällt das.
  14. Eine Sprengung würde ich gerne mal live erleben...:)
     
  15. Dann musst du dich mit @Bo Walter mal kurzschließen hatte ich im anderen Fred gelesen...
     
  16. Der Quatsch dass Feuerwerkverbote zum Schutz des Klimas beitragen würden, wird halt immer wieder hochgekocht. Allen anderen Erkenntnissen zum trotz. Doof oder Absicht?:confused:
     
    Tibola gefällt das.
  17. Oder beides?;)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  18. Heisst ja auch Klaus Lüger oder so ähnlich.;)
     
    Santa Claus und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Lex Lüger wäre auch gut. ;)
     
    BigBoomBang, Gipsbombe und Santa Claus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden