Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. Kommt für mich nur in Frage, wenn in F2 zugelassen. In P1 würde es bei mir vielleicht auf 2 Testpäckchen hinauslaufen, mehr nicht.
     
  2. Warum bei P1 nur 2 Päckchen? Mir egal. Hauptsache wieder geile Funke böller. Die A dürfen gerne auch kommen als 21 er Charge. Endlich mal wieder eine P1 Grundsatzdiskussion;)
     
    Red Lantern und ColonelZ gefällt das.
  3. Das war die erste Charge , die waren schon gut aber nicht so stabil wie die 480-17B die waren deutlich besser. Im Wohngebiet reichen die A Böller völlig , machen einfach Spaß und sind Super von der Lautstärke.
     
    etea138, Tisie und Santa Claus gefällt das.
  4. Wow - Sounddesign beim Böller Aber wenn es der Sache dienlich ist- Why Not??? Kenn ich so bislang nur aus der Automobilindustrie
     
    Knalltrauma gefällt das.
  5. Wir haben bei uns in der Firma Schallmessräume. Das wären dann mal Messungen und Sounddesigns der anderen Art :D
     
  6. Die Sache mit der Körnung hat meines Wissens ihren Ursprung im Mittelalter, als man SP u.a. für Vorderlader und Kanonen verwendet hat.
    Dort benötigt man eher eine "langsam schiebende" Wirkung und nicht eine schlagende, wie z.B. bei BKS. Ansonsten besteht die Gefahr, das es den Lauf zerreißt.
    Außerdem hatte Körnung auch den Vorteil, das sich die Inhaltsstoffe von SP, die ja nur ein Gemenge darstellen und unterschiedliche spezifische Dichte (vulgo: "Gewicht") haben, auf langen Rütteltouren per Pferdekarren nicht entmischen.

    Ist aber alles nur meine Vermutung - ich bin da nicht vom Fach.
     
    vronex gefällt das.
  7. Scheint ein Fehler gewesen zu sein. Wahrscheinlich waren die Sachen noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Die Höllenfeuer waren Fontänen, die auf den Bildern den Schockern von Weco sehr ähnelten. Die Triller waren, wie schon im Namen steht, Raketen mit 3-Stufen-Heulaufstieg und Bouquets mit unterschiedlichen Effekten
     
    TOMQX, Rykersfire und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. "Kondor" ist eine Neuheit von 2020 und schon in der Datenbank...:)
     
    PyrokauzAT, telly und KLONK gefällt das.
  9. Das Höllenfeuer ist eine Art wie die Geysir Kaliber C, jedoch mit Bengalfeuer, Pfeife und endend mit einer Feuertopf. Auf Instagram bin ich auf dieses Video gestoßen. Der Artikel entspricht der Beschreibung und dies ist ein Test. Das wäre wirklich toll, aber das ist vorerst Spekulation.

     

    Anhänge:

  10. (Hexen)Triller Raketen :eek::eek::eek::crazy::crazy::crazy:
     
    Knallmeister und Sternenparade gefällt das.
  11. Gibts es die Shockwave dieses Jahr zu erwerben? … bzw sind Preise bekannt? Sieht m.M.n. richtig lecker aus :good:
     
  12. Neumann 289 Euro :)
     
    reloop27 und DocTorHL gefällt das.
  13. Wäre genial wenn es die Hexenthriller von ofi sind.
     
  14. @Funke wird es dieses Jahr noch was neues/wieder verfügbares im Knallsektor geben in Kat. F2, F3 oder P1?
     
    Knallmeister gefällt das.
  15. Malte hat noch nie etwas vorab "geleaked". Das erfährt man meistens erst wenn das Youtubevideo online ist.
    Mir hat aber ein Vogel gezwitschert es sollen dieses Jahr noch Thundercracker A kommen. Da weiß ich allerdings nicht ob nur der eine bestimmte Händler noch einen Bestand iwo ergattert hat oder ob Funke da noch was produziert hat.
    Es hieß ja die Thundercracker A und D waren eine einmalige sache. Kann aber auch sein dass die ersten Hülsen der neuen A Böller nicht der Qualität von Funke entsprachen und er daraus wieder Thundercracker gemacht hat ¯\_(ツ)_/¯
     
  16. Mir juckts auch ziemlich in den Fingern das Teil zu erwerben :D
     
    Extremfireworks96 und Amonshie gefällt das.
  17. war da nicht mal irgendwas in Planung vom "Schweren Gustav" seitens Funke...bestimmt ein 30mm Verbund oder habe ich das nur geträumt:waitandsee:
     
  18. Doch, da sollte etwas kommen. Der Name ist mir auch im Gedächtnis geblieben :sneaky:
     
  19. Schwerer Gustav 10sh 50mm meine ich hier in einem der unzähligen Beiträge gelesen zu haben
     
    vronex und chr gefällt das.
  20. So ist es, wird wohl sowas wie die Mother Russia. Zugelassen sind bereits mehrere Versionen.
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  21. Cool.
    50mm Cakes sind richtig dicke Dinger und dann gefällt mir!
     
    Blitzcracker gefällt das.
  22. Auf den bzw. die Artikel bin ich auch sehr gespannt. Hoffe das geht auch tatsächlich in die angedachte Richtung.

    Es gibt hier mittlerweile ja auch nichts mehr vergleichbares auf dem Markt, nachdem die Mother Russia so abgespeckt wurde (und auch nicht mehr produziert wird !?) und es die Eruption Gold-Blau auch nicht mehr gibt.

    Hoffe Funke kommt zeitnah damit um die Ecke :D
     
    Shizm gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden