News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :D

    Ich glaube fast mit ziemlicher Sicherheit dass unsere letzten Kommentare wieder gelöscht werden.:rolleyes:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Cool danke. Ich versuche mir ja gerade ein zweites Standbein als gestörter Sprengmeister aufzubauen und da ist support immer willkommen.
     

  3. Einige tolle Aufnahmen der Sprengung aus verschiedenen Perspektiven:


    https://www.youtube.com/watch?v=gBYWhOoGbgo
     
    Dobi, Matthias Meyer, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  4. Da hätte ich auch mit der Wasserpistole draufhalten können...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. Astreine Bilderbuchsprengung! Gratuliere!:good:
     
    ViSa gefällt das.
  6. Am Beispiel Wuppertal kann man wieder einmal sehen, wie teuer so eine Drohnenshow doch wäre. So ist im Artikel unten von Kosten in Höhe von 400000€ die Rede, nur für die Drohnen.

    Drohnen-Show laut Stadt zu teuer

    Zugrunde liegt dem Vorschlag ein Antrag von Grünen und CDU im Wuppertaler Stadtrat. Habe mal etwas recherchiert, man kann die Debatte hier nachverfolgen. TOP 4.5, ab 55:30 min.

    https://multibc-pep.de/Player/wuppertal_pep/replay/wuppertal_pep_Ratssitzungvom18.06.2021.php


    Ich bin gerade noch dabei, mir die Debatte mal anzutun... Gerade die erste Rednerin war echt anstrengend, nur mal so als Vorwarnung.
     
  7. Tibola und Bluemoon gefällt das.
  8. Musste auch lachen als ich die Staubwolke gesehen habe :D
     
  9. Im Radio kam ein Bericht. Es wurde gesagt, daß gröbere Partikel mit dem Wasser einigermaßen gebunden werden.
    Wenn man überlegt, daß Ingenieurbüros zwei Jahre benötigen, für einen solchen Fall, fragt man sich, was die in der ganzen Zeit machen...
    Immerhin spricht das Ergebnis für sich. 800 Bohrlöcher waren nötig.
    Früher war das irgendwie anders...und das Zeug ist auch zusammengefallen. Aber es muß ja alles immer besser werden. Der Mensch ist schon eine Klasse für sich.
    Man sollte einfach mal was sprengen. Einfach so. Hinfahren, ausladen, zünden, fertig :D
     
  10. Ich sehe hier den nächsten Flickenteppich auf uns zurollen. Wird spaßig, wenn jeder erneut sein eigenes Süppchen kocht. Ich kann das alles einfach nicht mehr hören. Ich will doch einfach nur bestellen und dann schweißgebadet bangen, dass es auch rechtzeitig geliefert wird. Reicht mir und meinem Nervenkostüm vollkommen aus. Corona | Debatte um Inzidenz: Bundestag beschließt neue Messlatte für Maßnahmen
     
    Tibola gefällt das.
  11. Hauptsache wieder schießen dürfen an Silvester! Sonst nützt die Bestellung auch nichts!;)
     
    Gattaca303, MurphYz, Tibola und 3 anderen gefällt das.

  12. hey !! das wird schon! dieses jahr ist uns sicher safe.. bloß wie es nächstes jahr mit unserem hobby aussieht... :/
     
    Hammer gefällt das.
  13. Durchaus inspirierend finde ich deine Zuversicht und den damit einhergehenden Enthusiasmus. Leider teile ich diesen höchstens zu 65%. Vergangenes Silvester hat bei mir einen arg bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Bestellt ist zwar für knapp 1500€, wirklich Freude darüber mag jedoch noch nicht aufkommen. Das wird aber noch, ganz bestimmt…..
     
  14. #1767 Jenny, 8. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
    Alles schön und gut, aber die Party, wie sie bisher stattfand, ist definitiv vorbei. Jerder, der nicht Powerpoint oder nichtstoffliches arbeitet, merkt, dass die Preise für zum Teil banale Sachen explodieren (Holz, Halbzeuge, Transporte) oder Material, das zur Produktion nötig ist, nicht, auch nicht für viel Geld verfügbar ist (Kupferfolien, Halbleiter...). Mein Job als Hardware-Entwicklerin ist in der Hinsicht hart, zum Teil unmöglich geworden.
    Dass die Klimaveränderung jetzt schon immense Kosten verursacht, sieht man, wenn ich mich rechtnerinnere, an dem Hochwasser-Paket von 30 Milliarden, das zur Hälfte auf Pump von den Ländern getragen wird, die dafür auf 20 Jahre auf einen Teil ihrer Überweisungen vom Bund verzichten. Bundestag stimmt Flut-Hilfsfonds zu

    Glaubt jemand ernsthaft, dass in den 20 Jahren nichts Vergleichbares mehr passiert? Die Verschuldungen werden sich aufakkumulieren.
    Nun kommen wir zum Feuerwerk: klar wird es immer wieder Leute geben, die Feuerwerk abschaffen wollen. Aber es liegt an uns, darzulegen, dass die oben genannten Veränderungen nichts mit unserem Feuerwerk zu tun hat, und dass Feuerwerk genau wie die Möglichkeit zu feiern, sich "fesch" anzumalen im Internet zu surfen und in den Urlaub zu fahren wichtig für eine gesunde, lebenswerte Gesellschaft ist. "Vernünftig" wäre, alle vermeidbaren CO2 und Umweltverschmutzungen sofort einzustellen, d.h. nicht mehr zur Arbeit fahren, nichts mehr essen und nicht mehr zu atmen. Aber wer will das schon.

    Egal wie die Wahl aus geht, ihr könnt Euch sicher sein, dass wir in einer Zeit leben, in der sich vieles Gewohntes verändern wird und wir werden gezwungen sein, darauf zu reagieren.
     
  15. Das sich vieles verändern wird bzw muss ist den meisten klar, in manchen Bereichen ist es sogar sehr wünschenswert.
    Nur leider sind zuviele Politiker in Entscheidungsposotion nahezu immun gehen Argumente, Fakten und Tatsachen.
    Es geht simpel um Interessen von Wirtschaft durchzusetzen und solange RWE und co die Geldbeutel der Politik füllt, hat der einfache Bürger kürzer zu treten damit die Industrie weiter machen kann wie zuvor.
    Anstatt den Schienen Güterverkehr wieder auszubauen (was die Politik die letzten Jahrzehnte aktiv zurückgebaut hat) um die lkw von der Straße zu holen, anstatt umweltfreundlichere alternativen wie den Care Diesel zuzulassen, anstatt der Kohleindustrie (welche auch nur durch Subventionierung wirtschaftlich ist) den Rücken zu kehren, anstatt die Fleischindustrie zu zwingen nicht tausende tonnen Fleisch für den Müll zu produzieren wird lieber Symbolpolitik betrieben.

    Und da gehört ein Feuerwerksverbot nunmal zu, die Industrie ist sehr klein, hat kaum lobby, die großen Politik Sponsoren sind zufrieden und der Pöbel fühlt sich als würde ja was gemacht.
    Win win für die politik also, ein großer verlust für alle anderen.
     
  16. Wie kommst du denn darauf das es für diesem jahr safe ist??? Grade mit diesem beschluss kann wieder mal wie im letzten jahr alles in wasser fallen:mad::mad::mad: Wenn ich es richtig verstaden habe geht es nicht mehr darum wie hoch die inzidens ist...
    Sonder nur noch wie hoch die krankenhäuser belastet sind... demnach ist es im dezember ganz leicht wieder alles abzublasen:eek::dontthinkso:
     
    Pyro tha dragon und Tibola gefällt das.
  17. Feuerwerk ist eben ein wichtiger Bestandteil von Lebensfreude und ist verglichen mit anderen Ausdrücken von Lebensfreude (Reisen, Mode, Karneval, Kosmetik, Parties) sehr umwelt- und klimaverträglich.
    Feuerwerk ist auch sozial, weil es in der Öffentlickeit statt findet und jeder damit teilhaben kann.
     
  18. Pyro und schnix gefällt das.
  19. Pyro und schnix gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden