Fallas Fallas 2021

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 22. Februar 2021.

  1. #126 Harderchriss, 5. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
    Was war das nochmals für ne Hammer Show zum Schluss!

    Mit diesem Screenshoot verabschiede ich die Fallas 21. Hoffentlich nächstes Jahr dann wieder komplett mit Normalen Umständen vor Ort :)

    [​IMG]
     
  2. Wow, was für ein Finale
    Die blauen Vulkane sahen ja mal richtig toll aus.
     
    westfeuer und Harderchriss gefällt das.
  3. Das war doch mal richtig klasse. So viele Cremas gab es glaube bisher noch nie zu sehen.
    Die Cremas am Rathausplatz ohne Zuschauer war richtig traurig gewesen. Fühlte sich so
    leer und verlassen an. Hat irgendwie das Feeling gefehlt. Trotzdem waren die beiden Cremas
    richtig klasse gewesen. Und ein hammer Finale am Rathausplatz. Die anderen Cremas waren
    auch alle toll anzusehen gewesen.
     
    Feuersturm gefällt das.
  4. Eigentlich war es sehr entspannt, aber das Feeling hat doch gefällt.
    Wir hoffen auf wieder bessere Zeiten für alle!
     

    Anhänge:

    westfeuer und ChRiZz2k3 gefällt das.
  5. #131 ChRiZz2k3, 6. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
    Zu einem Zwischenfall kam es bei der Crema Falla infantil de Lepanto Don-Juan de Austria de Mislata.
    Dort ist warscheinlich durch einen Fehler in der Pyrotechnik die Falla mit einem großen Knall explodiert
    und kurz hochgeflogen. Danach zündet die restliche Pyrotechnik weiter und fliegt teilweise in der Gegend rum.
    Ob was schlimmeres passiert ist kann ich nicht sagen. Das Video ist dann gleich danach Schluss.

    Estalla una falla justo antes de quemarla
     
    TOMQX gefällt das.
  6. Ja habe gestern schon gesehen das die Figuren teilweise mit Benzin begossen werden?!? Habe ich da richtig gesehen...Vllt deswegen die Explosion?
     
  7. Firogni, Gattaca303, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  8. So, Rolf und ich sind wieder gut in Deutschland angekommen. Das waren Sie die Fallas 2021, im nachhinein betrachtet alles richtig gemacht, es waren wenig Menschen in der Stadt, das man sich das auch für "Normale" Fallas wünschen würde. Obwohl dadurch natürlich auch etwas die Stimmung gelitten hat. Die Falleros haben das beste aus diese Situation gemacht und Ihr Fest gefeiert. Je nach Größe und Budget des Vereins natürlich. Gewundert haben wir uns das Vereine mit viel Geld scheinbar auch andere Vorschriften hatten, da war alles wie immer innerhalb der Vereins Zelte. Andere sich wieder rum fast gar nichts getraut haben, für einen groben Verstoß wären 30.000€ für den Verein fällig geworden. Im allgemeinen muss man sagen tragen fast alle Valencianer ihre Maske wohl gern, obwohl im Freien auch hier keine Pflicht besteht bei Einhaltung der 1,5 Meter Abstand versteht sich gibt es da nicht viel bei 32° 12:00 Uhr zu mögen, wir waren froh im freien keine benutzen zu müssen. Anders sieht das dann um die Ecke in einer Bar z.B. aus, da scheint es niemanden zu stören. Zu den Feuerwerken kann man als D nur Top sagen. Ob klein oder groß alles besser als die FW in D bis auf wenige Ausnahmen. Mir fehlte nur die Stimmung am Rathausplatz und an der Brücke im Flussbett. Positiv war auch das es wahrscheinlich nur wenige Idioten nach Valencia geschafft haben und die Täglichen massen Vernichtungen im Flussbett weit gehend aus blieben. Zu erwähnen ist auch wieder die Herzlichen Begrüßungen überall in der Stadt, egal wo wir waren und uns vorstellten. Auch die vielen FW - Firmen haben sich sehr über unseren Besuch gefreut, es besteht zu sehr vielen seit Jahren ein enger Kontakt so das Rolf bzw. ich ohne Probleme erkannt werden. Wir hoffen nun auf eine ganz normale Fallas 2022!!
    Vixca Valencia, Vixca les Falles!!
     
    Witti, Gattaca303, Feuersturm und 2 anderen gefällt das.
  9. #136 Feuer_und_Flamme!, 7. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
    Sitze gerade am Flughafen und habe jetzt endlich Zeit für ein paar Zeilen....
    Mir haben die diesjährigen Fallas ausgesprochen gut gefallen, Lebensfreude, gute Gesellschaft, Feuerwerk, Cerveza und gutes Essen.

    Auch dieses Jahr wieder alte Bekannte getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen.
    Die Feuerwerke kamen definitiv nicht zu kurz, ich konnte den über die Stadt verteilten Abbrennern sogar etwas positives abgewinnen.
    Anders als bei den Rathausmascletàs oder bei den Nachtfeuerwerken im Paseo de La Alameda war es diesmal nicht nötig, für gute Plätze zwei Stunden vorab erscheinen zu müssen.
    In den zurückliegenden Jahren bin ich eigentlich nur noch zu den Rathausmascletàs gegangen, wenn ich einen Balkonplatz hatte, durch den Käfig und andere Hindernisse ist dort eine freie Sicht schlichtweg nicht möglich.

    Dieses Jahr war es möglich, gleich mehrere größere Mascletàs (und deren Funktionsweise) ohne Sichthindernisse sehen zu können, was während meiner zurückliegenden Valenciareisen eigentlich nur in Benicalap möglich gewesen ist.

    Den Abend der Cremà haben wir in Ruzafa verbracht, da es dort eine hohe Dichte hochpreisiger Fallas gibt.
    Erstmals konnte ich der Verbrennung von 4 großen Fallas beiwohnen (mitunter die Falla Cuba Literato Azorin), des Weiteren von 2 Falla Infantiles....

    Nachteilig war meiner Meinung nach eigentlich nur, dass aufgrund der zerstreut liegenden Abbrenner zu wenig Zeit für Gespräche geblieben ist....
     
  10. Dann jetzt auch noch von mir ein paar Worte, obwohl meine beiden Vorschreiber eigentlich schon alles geschrieben haben.
    Trotz der Situation in Spanien ( Valencia) war es eine sehr angenehme Falles! Ich brauche die Böllerei im Flussbett nicht mehr. Früher war es da viel entspannter, heute muss man aufpassen das einen nicht was um den Kopf fliegt.
    Aber es hat halt einiges gefällt wie die Feuerläufe oder halt richtig große Shows im Turia. Die Stimmung kann man auch nicht wirklich vergleichen.
    Was man sagen muss ist das man die Shows wirklich genießen konnte. Und dazu noch einige neue Gesichter kennengelernt hat. Es freut mich das es immer noch Leute gibt die das erste mal zu den Fallas kommen. Und auch was über die Geschichte des Festes wissen wollen. Natürlich kommen gerade hier aus dem Forum fast alle wegen der Feuerwerke und Mascletas dort hin, genau wie wir zum Anfang. Dank @Pyro und seinen Trailer damals 2005 bin ich auch erst dazu gekommen dort hin zu fliegen. @Pyro vielleicht kannst du den alten Fallas Trailer ja noch mal hier teilen?
    Festzuhalten ist aber, selten so gut gegessen und mit unseren Freunden aus aller Welt ( alle waren natürlich nicht da) das Fest gefeiert!
    Und jetzt wieder zurück zum Feuerwerk und Mascletas

    https://youtu.be/ekJC2tMwiNk
     
  11. Das Bild der Falla Na Jordana sagt alles.
     

    Anhänge:

    TOMQX, ChRiZz2k3 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  12. Hier die erste Mascletà, welche ich während der diesjährigen Fallas sehen konnte.
    Geschossen am 01.09.2021 von Pirotecnia Zaragozana in Campanar / Mestre Rodrigo.

    Leider ein wenig verwackelt, da ich damit beschäftigt war, Regentropfen von der Kamera zu wischen......



    https://www.youtube.com/watch?v=TREAxIM6ahc&t=5s
     
    TOMQX, Firogni, Pyro und 4 anderen gefällt das.
  13. Wahnsinn! Das muss mal richtig Spaß gemacht haben....:)
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  14. Klasse! So was wünsche ich mir für meinen Lidl auch, meinetwegen jeden Morgen wenn aufgemacht wird:cool:
    Video super, vor allem die Akustik:good:!
     
    Feuersturm und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  15. Ich selber war nur 2 Nächte vom 3.9-5.9 dort und ich muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Die Feuerwerke waren zwar kleiner als auf den bekannten Fallas Videos, jedoch bin ich auch mit dieser Erwartung, dass alles kleiner als sonst ist dorthin gereist.
    Vielen Dank an die Som Falles Alemania Truppe für die ganzen zahlreichen Tipps und Erzählungen zum Fest allgemein!
    Es tat sehr gut, nach ewigen Pyrotechnischen Lockdown endlich wieder südeuropäische Feuerwerkskultur genießen zu können und sich bei den Masceltas zu reseten :)
     
    TOMQX, Feuersturm und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  16. Danke Cedrik für die Blumen:)
    Es freut uns immer, wenn jemanden das Fest gefällt und wir noch etwas zur Geschichte erzählen können.
    Hier mein Video von einer Nachtmascleta am Colon.
    Geschossen von RICASA. Ich habe schon viele Mascletas gesehen dort an der Stelle, aber das war schon heftig!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=ekJC2tMwiNk
     
  17. Grandioses Video Rolf, wie in der ersten Reihe:good:, erinnert mich an die legendäre Mascleta in der Cirilo Amorós, ich glaub 2012.
    Danke und Gruß, Ekk.
     
    Feuersturm gefällt das.

  18. Da haste den Zerleger mitten im Wohnzimmer ;)


    Doof nur, das ab 4:00 nur noch Rauch zu sehen ist. Eine Prise Wind wäre schön gewesen.
     
  19. Das ... ist ... beeindruckend!
    Vielen Dank für das fantastische und qualitativ sehr hochwertige Video und die unglaublichen Eindrücke @Feuersturm.
     
    TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  20. Vielen Dank @Firogni
    Leider hatte ich die Mikrofon-Begrenzung in der Kamera an. Sonst wäre der Ton noch besser.
    Bei den Feuerwerken merkt man es nicht so sehr, aber bei den Mascletas.

    Was ist eigentlich die max. Bildgröße zum Hochladen von Fotos? @Pyro
     

    Anhänge:

  21. @Feuersturm
    Eigentlich 30MB - aber ggf. hat noch eine Kantenlängenbegrenzung gewirkt.
    Versuche es bitte mit Deinen ursprünglichen Bildern noch einmal und ich halte die explodierenden Speichergrößen im Auge ;)
     
    Feuersturm gefällt das.
  22. Ok Pyro,
    meine Fotos haben fast nie 30MB.
    Es wird sicherlich an der Kantenlänge liegen.
    Das Foto funktioniert scheinbar. Es hat 14.5MB und eine Kantenlänge von 5018x3344.
     

    Anhänge:

    TOMQX, Pyromartin und Pyro gefällt das.
  23. Mach die Bilder doch ruhig etwas kleiner.
    Diese irrsinnige Vergrößerung braucht es nicht um alles zu erkennen und es reduziert den Datentraffic nicht nur bei Dir, im Forum und bei jeden einzelnen User.

    Ich nehme gerne zum Verkleinern das folgende Programm. Damit bekommt man auch die Kantenlänge reduziert, wenn man möchte.

    Fotosizer
     
    BigBoomBang gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden