Böller & Pfeifen Fireevent Super Böller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von TurboPepe, 17. August 2021.

  1. Ich habe die D davon. Zwei Schinken. Ich finde die ziemlich gut. Kommt immer auf den Preis an. Gerne kannst du mir per PN mal den Händler schicken. Auf der Suchen nach SB2 davon bin ich schon seit einiger Zeit :)
     
  2. Stimmt, die waren vom Knall richtig gut. Hätte ich auch nicht vermutet, als ich die in der Hand hatte. Waren/sind sehr weich, wie man es eher von ranzigen Böllern kennt. Aber der Knall hat mich dann doch überrascht. Und geschnipselt haben sie auch. Alles gut.
    Muss sagen, die Sachen die ich bis jetzt von FE hatte (King Cobra, Vario Gigant oder auch D) waren immer Top, somit bin ich bei den
    SB2 erstmal guter Dinge. Werde mir aber keinen ganzen Schinken gönnen, hab noch soviel Knallware.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  3. Also der Fireevent 2020 V1 ist mindestens genau so gut (Lautstärke), wie der Funke D 2017 P1. Schnipsel zum Teil feiner.

    Objektiv ist das so.
     
    MurphYz, Kevin1887 und Amonshie gefällt das.
  4. Ist das deine eigene Erfahrung oder nur Halbwissen aus Videos? Ich habe mir 6 Schinken D 2020/ V1 gesichert, weil gute Zerlegung, super Knall, und gute Verarbeitung. Das ganze noch zu einem guten Preis von 35€ pro Schinken.
     
  5. Von 2018 hatte ich nur zwei Päckchen der Super Böller 2... die waren recht gut und teilweise knackig im Knall. Zu der Charge von 2019 konnte ich da keinen großen Unterschied feststellen. Von den 2019ern hatte ich mir letztes Jahr jeweils einen Schinken geholt - glücklicherweise hatte Lichtenrader Feuerwerk zu der Zeit noch nicht die 2020er bekommen.
     
    Noerm gefällt das.
  6. Sind bei Pyrofix zwar gelistet, das ist korrekt, aber Ende Oktober erst verfügbar.
     
    Manikotu gefällt das.
  7. Nun, das meinte man auch nach dem XPlode OSB Desaster 2016 ... und täglich grüßt das Murmeltier ;)
     
    Feistelmatze, Excalibur75 und SpyroBln gefällt das.
  8. Nicht zu vergessen die sagenhaften XP3 mit dem F3 Fehldruck und den Xtrazettel wegen den gefährlichen Teilen :rolleyes:
    Ich sag mal so, mein Tischfeuerwerk von Xplode hatte mehr Druck :D
    Früher haben wir zu Zündapp oder Hercules immer Zündschlapp und Hercustress gesagt, Xplode ist für mich Xplopp
     
    Buffalo_Bill, chr und ViSa gefällt das.
  9. Kauf Sie dir, die sind beide sehr gut!
     
  10. Es war pyrodragon Feuerwerk und sie sind alle..

    Und ich war zu langsam :/
     
  11. Es kann nur einen geben......Rossmann D Böller!
    Für 35 Euro bekomme ich einen Schinken und jede Menge Hygieneartikel mit denen ich mindestens 2 Monate dufte wie eine Blumenwiese.
     
  12. Was isn jetzt los wie komm denn jetzt SB 2 von fireevent auf den Markt
     
  13. Mit der Bahn, während des Streiks.:rolleyes:
     
    BMW-Freak gefällt das.
  14. Ich trink mal ein Bierchen auf
    GDL Clausi:friendsdrink:
     
    Trolltrace gefällt das.
  15. Die Retro Collection kann man sich auch kaufen. Die sind absolut Solide.
     
  16. Nooooooooooooooooo :(
     
  17. 20210908_231307.jpg 20210908_230932.jpg

    Da sind die Dinger endlich.
    Impoteur : Gjorsch Doublju van Richter.
    Nem : 0,6 Gramm Rest Tonfutter ( Squezze )
    Anzündung: Viscose
     
  18. Die sind Schaf.
     
    Kokeler, MurphYz und DerPyro97 gefällt das.
  19. #169 Bo Walter, 9. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    Ich hoffe, die kommen auch genau so mit leicht schiefer Perspektive.
    Erstmal nur 4 Schinken bestellt, da mich die Visco doch ein bischen skeptisch macht :bad: Der Rest scheint ja zu passen.
     
    MurphYz gefällt das.
  20. Ich frag mich nur wie man so ein shop glauben kann das die auf lager sind wenn sie noch draussen auf wellengang sind. Bis die ankommen dauern noch paar wochen bis sie erstmal im rotterdam im hafen sind
     
  21. Skydancer hat doch obe
    Das sollte deine Frage beantworten.
     
    skydancer gefällt das.
  22. Besonders dieses Jahr. Der Containertransport ist im Chaos. Die wiederholte Schließung ganzer Terminals und Häfen in China, die Suez Kanal Schließung sowie andere Corona bedingte Transportprobleme (Leer Container), machen Prognosen unmöglich. Monatelange Verzögerungen sind im Moment nicht ungewöhnlich, ich würde mit nichts rechnen, solange es nicht im Lager liegt.

    Von den Transportkosten mal abgesehen. Nur so zum Vergleich: vor gut einem Jahr, kostete ein normaler 40 Fuß Container von China nach Europa unter 2000 Dollar. Heute eher so 14.000. Total krass. Und das ist kein Gefahrgut.

    Es ist aus dieser (und nur dieser) Perspektive ganz beruhigend, dass die Läger noch voll sind.

    LG

    GoldDragon
     
    chr, ViSa, Tisie und einer weiteren Person gefällt das.
  23. @MurphYz

    Echt nur 0,6 Gramm? Das klingt wenig. Ich weiß es ist September, könnte jemand die trotzdem im Rahmen eines Feuerwerks testen :)?
     
  24. Das war doch nur als Witz gemeint. Katan 2020 sah ja so ungefähr aus vom Schwarzpulver her ;)
     
    GoldDragon gefällt das.
  25. Haha, reingefallen ich bin :D:D:D. Trotzdem ein Test?
     
    MurphYz gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden