PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. #1126 Feuerrausch, 11. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
    Moin Daniel, oberfetten Dank für die ganze Aktion! Ich weiss, was da für eine Arbeit drinsteckt. Hatte hier mal eine große Sammelgeschichte "betreut". Daher allergrößten Respekt. Ich hatte erst garnichts ordern wollen, doch las ich irgendwann auch ein bisschen Enttäuschung in Deinen Zeilen wegen geringer Beteiligung... Zumindest kam es mir so vor. Bei der Mühe und Herzblut die Du hier an den Tag legst... Nee das ging nich...dann doch eine kleine Order.... Zwar kein PM1 weil ich noch genug habe und irgendwie leider nie zum schiessen komme...aber die Piraten werden mal als Piepmantscher gepimpt. Jawoll! Doll habe ich mich über die Moon Rider als Beigabe gefreut. Und sei Dir sicher. Die werde ich zum Jahreswechsel schiessen. 100%
    Grüsse
    F+ IMG_20210911_203240.jpg
     
    sureshot, tribun77, Bo Walter und 11 anderen gefällt das.
  2. #1127 Lutzmannrollerfahren, 11. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
    Hey Dennis,

    Danke für das schöne Foto deiner "kleinen" Bestellung:good:. Gestern lagen die ganzen Artikel noch auf meinem Parkett und heute schon auf deinem, so schnell kann's gehen:).

    Du warst ebenso wie @EdwardTeller ein problemloser Mitbesteller, der kaum aufgefallen ist und gefühlt unterm Radar mitgeflogen ist.
    Du hast mir deine Bestellung übermittelt und lediglich auf die weiteren Anweisungen durch mich geantwortet und haust am Ende noch so ein schönes Lob an mich raus, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.

    Dadurch warst du ein Mitbesteller, welcher mir die Arbeit ungemein erleichtert hat, vielen Dank dafür:good:.

    Was auch immer Piepmantscher sein mögen, ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deinen Artikeln;).

    Gruß Daniel
     
    tribun77, PyroRick81, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  3. Piepmanscher=Zisselmänner=Ladycracker:D
     
    tribun77, PyroRick81, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  4. Schön von dir zu hören Benjamin:),

    Ja es hat alles sehr gut geklappt und ich bin ehrlich gesagt froh, das es geschafft ist.

    Du warst bei der allerersten Sammelbestellung dabei, wo eine Sammelbestellung noch absolutes Neuland für mich war. Aufgrund deines Profilbildes und deinem weiteren Hobby habe ich deine Bestellung damals besonders ordentlich gepackt;).

    Spaß beiseite du warst ein sehr vorbildlicher Mitbesteller und netter Typ, ihr habt mich damals alle wirklich sehr unterstützt bei meiner ersten Sammelbestellung, was dazu beigetragen hat, das es die weiteren Sammelbestellungen gab:).

    Gruß Daniel
     
    tribun77, PyroRick81, Sandy und 6 anderen gefällt das.
  5. Servus!

    Meine Bestellung ist auch da, Danke fürs vorbei bringen! ;)

    4FBD358D-A140-40DA-AF32-480AC34FC83E.jpeg

    So Daniel,
    klasse Story!
    Danke für den sehr ausführlichen Bericht und recht Herzlichen Dank das ich mit Bestellen durfte!
    Respekt für die geleistete Arbeit und den Stress den du dir für uns gemacht hast!

    Die Aufkleber machen sich garantiert gut an meinen Aufbewahrungskisten.:)


    Ach so, Danke für das Extra, die Moonrider!

    Grüße Uwe
     
    sureshot, tribun77, Bo Walter und 11 anderen gefällt das.
  6. #1131 Lutzmannrollerfahren, 12. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    Grüß dich Uwe mein treuer Mitbesteller:).

    Du warst einer der wenigen, der schon bei den vorherigen Sammelbestellungen dabei war.
    Du warst bei dieser und bei der letzten Sammelbestellung schon ein für mich sehr prägender Mitbesteller...., absolut tadellos, du machst Nägel mit Köpfen.

    Du warst der einzigste Mitbesteller, der sich das ABA Sturmfeuerzeug gegönnt hat. Die bestellten Aufkleber sind sehr schön und werden deine Kisten garantiert aufwerten, hier würde ich mich über ein Bild an den beklebten Kisten freuen:).

    Trotz deiner relativ "kleinen" Bestellung, war dein Trinkgeld grandios... Mit deinen Worten "passt schon". Vielen Dank nochmals hierfür:good:.

    Ich bin froh dich in der ABA WhatsApp Gruppe zu haben, wenn du was postet, haust du meist richtig einen raus, Danke.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Bestellung und bedanke mich für dein Foto deiner Bestellung:).

    Gruß Daniel
     
    Z-MANN, tribun77, DarkForce und 4 anderen gefällt das.
  7. Ein Witz gegen die Sprachlosigkeit die man durch deinen Einsatz bekommt.
    Du hebst das Thema Forenbestellung nochmal auf ein ganz anderes Level. Soviel Einsatz habe ich noch nie erlebt. Und ich bin seit guten 25 Jahren in diversen Foren unterwegs und habe einige solche Aktionen miterlebt. o_O

    Und ja, die Iskra sind schon echte Klopper, aber das dachte ich auch schon bei den Super-Bomben. Meine ersten "großen" Zink 905 waren dagegen echte Discounter-Raketen. :crazy:
     
  8. Absolut sprachlos bin ich über die Iskra Alfa Raketen, welche absolut gigantisch und abnormal groß sind. Es kommt auf den Fotos bei weitem nicht so rüber, als wenn man sie vor sich hat. Hier mal ein Größenvergleich mit den Funke Saturn Raketen...:cool:.
    IMG_20210909_202830.jpg
     
    Z-MANN, tribun77, westfeuer und 9 anderen gefällt das.
  9. Ohja das sind sie, auch am Himmel ;D

    @Feuerkappe und ich hatten das Vergnügen, vor ca. 4 Wochen alle 5 bei einem angezeigten Feuerwerk zu schießen.
    Im Rohr steckend sind sie mannshoch, wortwörtlich.
    Der Zerleger und die Ausbreitung sind IMMENS. Echt geil.
    ABER: Und das ist der Grund, warum ich die Raketen nicht so toll finde, ist der hohe Plastikanteil. Da man die Dinger kaum über versiegeltem Gebiet schießen kann sondern über Feldern und Wiesen.
    Wir haben so viele kleine Platikfitzelchen aufsammel dürfen.... Das ist halt nicht so prickelnd.

    Aber muss man mal erlebt haben. Viel Spaß beim staunen
     
  10. Vielen Dank @Saul.Goodman , das freut mich sehr zu hören und weiß ich sehr zu schätzen:).

    Ich dachte auch das die Super Bomben das Maximum in Sachen Raketen seien, aber hier legen die Alfas nochmal ne ganze Schippe drauf. Anbei nochmal ein Größenvergleich zwischen den Super Bomben Raketen und den Argento Gold Rockets:):
    IMG_20200910_223438.jpg
     
  11. Woah du glücklicher du hast dir welche sichern können.
    Hab keine mehr bekommen, da ich mein Schein erst seit August hab. :(

    Ich hoffe einfach das sie nochmal auf ein Schiff kommen.
     
  12. Hi meine Bestellung kam passend zum Ende meines Urlaubes an und ist ein krönender Abschluss :D Vielen lieben Dank an Daniel für seinen Aufwand und seine Berichte ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir ;) Ich freue mich schon aufs nächste Jahr wenn nochmal eine Sammelbestellung stattfinden sollte und du Daniel mich dabei haben willst:rolleyes::) Wünsche euch allen ein schönen Sonntag;)
     

    Anhänge:

    MaxPenng, sureshot, McA und 9 anderen gefällt das.
  13. #1138 Silberblau, 12. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    Das stimmt, sind ziemliche Plastikbomber- fliegende Riesendild*s!:rolleyes:
     
  14. Guten Morgen! Ich konnte gestern von Daniel meine Bestellung entgegennehmen und war hellauf begeistert, mit welcher Akribie jeder Artikel nochmal einzeln verpackt war. Ich vermute, dass das für die korrekte Zuordnung aber auch von Vorteil war.
    IMG_0135.jpeg IMG_0137.jpeg IMG_0136.jpeg

    Ein befreundeter Scheininhaber hat sich über die Iskra Untamed Warrior sehr gefreut, danke auch von ihm!
    Nochmals vielen Dank, dass ich dieses Jahr bei der ABA Sammelbestellung dabei sein durfte. Es war meine Premiere und ich habe Deine Planung, Umsetzung und Erlebnisberichte stets mit Freude gelesen. Ein riesiges Kompliment und mein riesiger Dank für Deine viele Arbeit, die Du in diese Samelbestellung gesteckt hast.
    Allen noch ein schönes restliches Wochenende!
     
  15. Also wenn ich Funke Alpha mit Zink 909 vergleiche, hat die 909 mehr Satzmenge (alles F3) - obwohl die Zink kleiner ist.

    Alpha 1 - Satzmenge: 165gr
    Zink 909 - Satzmenge: 200gr
    Der Rest ist Geschmacksache:D:D:D
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  16. Vielen Dank Steffen:),

    Du hast das erste mal mitbestellt, aber warst kein unbekannter, da du in der ABA WhatsApp Gruppe bist. Du warst ein angenehmer Mitbesteller:good:.

    Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub, es sah jedenfalls danach aus, was man Bildlich in der WhatsApp Gruppe gesehen hat. Da dürfte deine Bestellung ein klein wenig trösten, das der Urlaub nun vorbei ist.

    Vielen Dank und viel Spaß mit deiner Bestellung und einen schönen Sonntag noch.

    Gruß Daniel
     
    MaxPenng, Z-MANN, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  17. Ich persönlich finde vdie Zink 909 vom Effekt her auch deutlich schöner und eindrucksvoller.

    Die Alpha "überzeugt" halt mehr durch ihren "Dekoeffekt" in meinen Augen. Typisches Feuerwerk für den polnische Markt, dazu passt auch der hohe Plastikanteil und die "farbenfrohe" Aufmachung.
     
    tribun77 gefällt das.
  18. Moin Thomas mein Monsterbesteller;),

    Auch dir danke ich für deine schönen Bilder von deiner Bestellung:good:.
    Du warst ebenfalls das erste mal dabei und hast eine Bestellung aufgeben, die Kostenmäßig gesehen, bei dieser Sammelbestellung unübertroffen war.

    Vielen Dank für die problemlose Abwicklung mit dir und ganz viel Freude an der Monsterbestellung:good:.

    Dir auch einen schönen Sonntag.

    Gruß Daniel
     
  19. Wie mir mal jemand geflüstert hat, ist in den Alfa Raketen angeblich eine 3 Zoll Bombe enthalten. Ob dies stimmt, weiß ich leider nicht, da ich keinen Röntgenblick habe. Sinn würde es jedenfalls machen und die große Bauweise erklären. Vielleicht kann jemand etwas zum Wahrheitsgehalt beitragen.

    An den Alfas ist natürlich jede Menge Plastik vorhanden, alleine die ganze Umverpackung und das Abschussröhrchen treffen nicht gerade auf den derzeitigen ökologischen Zeitgeist, für lediglich eine einzelne Rakete.

    Auch wenn es nach Plastik aussieht, der Raketenkörper bzw. die Versatzhülse besteht aus einer Papprolle.

    Gruß Daniel
     
    tribun77, westfeuer und chr gefällt das.

  20. Die Zink 909 sollen zwar 200g NEM haben aber die sind niemals in einer Rakete drin. Einzig die Weisblinker kommt ungefähr an die NEM Angabe ran. Bei allem anderen Raketen ist es echt schon übel was da an NEM fehlt.

    Die Leuchtkäfer ist durch die Bank die leichteste in meinen 2 Kartons.
    Komplett wiegt sie 243g, der leitstab wiegt ~52g und die 2 Plastik Kappen zusammen ~11g
    IMAG3161.jpg

    Wenigstens ist in allen Raketen gleichmäßig zu wenig drin, bei den 40 im ganzen gewogenen Raketen sind die Unterschiede beim selben Effekt nur minimal.
     
  21. Dafür ist Zink doch bekannt ;) wird aber gerne ignoriert und man lobt sie komplett.

    Dann ist mir eine PL Iskra Rakete, trotz Plastikanteil, deutlich lieber und die ehrlichere Rakete.
     
    tribun77, chr, Flashpowder und 2 anderen gefällt das.
  22. #1147 Hakky, 12. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    Die Iskra Raketen würde ich auch mal gerne mal nachwiegen, Ich hab nur Angst dass meine Waage dafür zu klein ist :D dass ist ja schon ein Besenstiel als Leitstab :D


    Edith:

    IMAG3162.jpg

    Hat gerade so hingehauen die Knüppel zu wiegen.

    Die NEM ist übrigens sehr genau angegeben im Vergleich zum deutschen vorzeigeprodukt.
     
    tribun77, KLONK, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  23. Du hast dir ja mit den vergangenen Bestellungen und den dazugehörigen Berichten schon einen Namen gemacht. Somit gab es für mich keinen Grund, dir nicht zu vertrauen. :)
     
    MaxPenng, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  24. #1149 Lutzmannrollerfahren, 12. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021

    kleine Anmerkung für alle:


    Ich werde so oft hier im Thema oder via PN gelobt was mich natürlich sehr freut:), sodass ich versuche in dieser Hinsicht etwas wiederzugeben.

    Als kleines Dankeschön von meiner Seite, versuche ich immer nach der erfolgreichen Sammelbestellung ebenfalls jedem Mitbesteller ein kleines positives Feedback meinerseits zu geben, was mir persönlich zu dem jeweiligen Mitbesteller besonders in Erinnerungen geblieben ist;). Schlechte Erinnerungen braucht hier niemand zu befürchten, die sind meinerseits schnell vergessen und nachtragend bin ich auch nicht, hier wird niemand öffentlich an den Pranger gestellt.


    @EdwardTeller
    In deinem Fall habe ich das Wort "Vertrauen" zweideutig geschrieben, obwohl ich aber das andere vertrauen meinte. Das du und auch alle anderen Mitbesteller mir vertrauen, schätze und Lobe ich sehr:).

    Es gibt immer wieder vereinzelt Mitbesteller, welche mir während der Durchführung der Sammelbestellung endlose PN Nachrichten schreiben, wie z.B. "wann kann ich bezahlen", "wie kann man bezahlen", "wann wirst du die Bestellung abholen", "welche Artikel empfiehlst du" usw. das ist nur mal ein klitzekleiner Auszug aus Fragen welche ich nonstop beantworten muss, antwortet man auf diese Fragen, erhält man meist eine weitere PN mit weiteren Fragen, nebenbei erhalte ich vor und während der Sammelbestellung immer unzählige Anfragen von Mitgliedern, welche nicht bei der Sammelbestellung dabei sind mit weiteren Fragen, wie z.B. könntest du, würdest du, darf ich... usw., wobei ich bisher immer alles freundlich und höflich versucht habe zu beantworten, auch wenn es mir bei dem ein oder anderen schwer gefallen ist.
    Das ganze nimmt teilweise immense Ausmaße an und stellt mit die meiste Arbeit an einer Sammelbestellung dar.

    Hier bin ich jedem Mitbesteller sehr dankbar, sowie auch dir @EdwardTeller , das du auf meine weiteren Vorgehensweisen vertraut hast und keine keine voreiligen oder bereits beantworteten Fragen gestellt hast, sowas erleichtert die Arbeit sehr:good:.
    Das war mit vertrauen gemeint;).

    Vielen Dank dafür nochmal an dich, auch wenn ich jetzt irgendwie etwas ausgeschweift bin.

    Gruß Daniel
     
    FlashPyro, MaxPenng, chr und 10 anderen gefällt das.
  25. Manchmal wäre Schweigen doch Gold;)
     
    Lutzmannrollerfahren, MaxPenng und Z-MANN gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden