Zusammenfassung [Weltweit] Besondere YouTube- und Facebook-Videos

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2019.

  1. Ist aber "Fireshot Fireworks" ;)
     
    Pyro gefällt das.
  2. TOMQX gefällt das.
  3. Das ist ja Wahnsinn wie hoch die fliegen.
     
  4. Solang sie zusammen halten u. nicht explodieren ;)

    Schön auch das große Schild "Safty first" und dann fliegen die Triebwerke kreuz u. quer durch die Gegend :rofl:
    Gefällt mir^^
     
  5. Zu diesen Festen wollte ich schon seit Jahren hin. Aber, das ist gar nicht so leicht, besonders wenn man kein Thai spricht. Bei meinem ersten Raketenfest in Yasothon, war ich alleine und hatte das Hotel von D aus gebucht. Damals hatte ich das Glück mit einen englisch sprechenden Schuldirektor bekannt gemacht zu werden, der ein alter Raketenafficinado war und sich bestens in der Scene auskannte. Nur deshalb konnte ich mehrere Manufakturen besuchen. Beim 2. Besuch hatte ich eine thailändische Übersetzerin dabei. Das macht vieles einfacher, aber es blieben mir auch Türen verschlossen, die vorher offen waren. Auf dem Lande ist Thailand sehr konservativ. In Bangkok ist es normal das ältere Weiße mit thailändischen Frauen zusammen sind. In der Provinz aber rümpft man die Nase. Von den Girandole-festen hörte ich von einem TV-Journalisten den ich in der nahegelegenen Raketenmanufaktur traf, wo ich mich oft aufhielt. Es ist extrem schwierig genaue Termine lange genug im Voraus heraus zu finden, besonders da außerhalb der direkten Region niemand Bescheid weiß. Die Tourist Info ist keinerlei Hilfe dabei. Bei den großen Festen, wie in Yasothon sind die Hotelzimmer für die Haupttage ausgebucht. Ich hoffe das ein Besuch im nächsten Frühjahr klappt, so Gott will.
     
    Brakelmann, bottzi und Jürgen gefällt das.
  6. Ja, das Hammerfest. Es ist eine Alternative (Ende Februar) zu den Girandole u.Raketenfesten in Thailand (März/April) . Vor ein paar Monaten habe ich meine Fühler ausgestreckt um dort einen Kontakt zu finden. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich würde gern das Hammerfest mit Tultapec (Anfang März) verbinden. Und dann ist da ja noch Corona. Ob das bis zum Februar besser wird weiß kein Mensch. Ob dann diese Orte frei zu besuchen sind muß man abwarten.
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  7. Ist das ähnlicher Stoff wie in den roten Röllchen oder auch Amorces für Spielzeugwaffen da beim Hammerfest?:)
     
  8. Nein, es ist KCLO3-S.
     
  9. Pyromartin gefällt das.
  10. Ich weiß nicht wie alt die Aufnahmen sind. Vor 25 Jahren wurden solche Konstruktionen, meist Sauerstoff-Acetylene, auch hier bei uns, bei Verlobungen u.s.w. eingesetzt. Die staatlichen Authoritäten haben das aber fast gänzlich getötet. Auf dem Lande, wo man viel offenes Gelände und viele alte Milchkannen hat, mag es diese Kultur vielleicht noch geben. Selbst habe ich dies aber seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen.
     
  11. #164 Pyromartin, 15. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
    Ja, die Algerier haben nach 100000en von Opfern gelernt, das man die "Französische Doktrin"(Wiki) nur unter Einsatz seines Lebens bekämpfen kann.
     
  12. Alter Falter! Ich wollte, ich wäre in Ras Al Khaimah gewesen! Singleschotsläufe, Bombenläufe, Ghostshells etc. Wahnsinnsshow! Masse mit Klasse und keine Materialschlacht! :phantastic:
     
    Pr1nZpYro gefällt das.
  13. Geschossen wurde von 130 Pontons und auf einer Länge von 4,8 km.
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  14. lotusXback, Zedy und Pyro gefällt das.
  15. Pyromagisch, psymon und Frosch gefällt das.
  16. Ich würde sagen "something special".
    Tausende BKS-Knaller werden am hellichten Tage gezündet...und die Leute laufen mit Badeschlappen drumherum :rolleyes:
     
    fireworksfestivals gefällt das.
  17. Curacao halt .. haha. Will unbedingt nochmal hin um dieses Event richtig aufzunehmen.
     
  18. bohemian rhapsody als Musik feuerwerk zu schiessen immer wieder spannend aber irgendwie habe ich noch keines gesehen was mir wirklich gefallen hat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden