Pläne & Erlebnisse Eure Vorbereitungen für Silvester

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokracher1, 22. Oktober 2020.

  1. @lotusXback: Okay, das kann ich nachvollziehen. Wenngleich vorauseilender Gehorsam mir eher fremd ist. Ich lasse es durchaus auf Konfrontationen ankommen, in denen ich manches Mal auch den Kürzeren ziehe, zugegeben.
     
  2. 200 Schuss in 64-96 Sekunden ist schon ordentlich, ich würde auf die andere Seite noch andere/günstigere einbauen.
    So ist mein Plan, allerdings habe ich keine 200 Honey Badger, 8 Meter sollen es aber auch werden
     
  3. :eek:
    Wird das auf Video festgehalten?

    Ich lege mir immer nur einen Streifen Nassklebeband auf den Tisch und lege die Böller beidseitig.
    Flammkanal mit Knatterschnüren auffüllen und man hat mit wenig Arbeit feinen Rabatz ohne Kabelbinder oä. :)

    Meine Ketten sind allerdings auch selten über 30-40cm und müssen nicht flexibel sein.
     
    Trolltrace gefällt das.
  4. Na ich hoffe schon, habe mir extra so eine Handy Halterung für den Nacken geholt. Letztes Jahr war ich für die Funke A Schinken Kette zu angespannt weil die die Polizei direkt gegenüber sitzt bei uns , dieses Jahr feiern wir etwas weiter und direkt auf ner Großen Straße
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  5. na vorn 4 Meter Funke A Schinken , dann 4 Meter Honey Badger plus Final 5-6 Pyrounion 1g

    hoffe nur die Strippe ist besser dieses Jahr, letztes Jahr wollte die rote litze bei den 3 Lesli Gold nicht auf einmal zünden, war aber eine aus Holland von Amazon
     
    vronex gefällt das.
  6. Alle in eine Reihe inkl. Gegenüber und dann ordentlich Tapematch in den Feuerkanal.
    Das gäbe eine "Kette", davon werden noch Deine Enkel erzählen :D:D:D:D
     
  7. Sieht das irgendwie gestört aus ?

    8B236F0E-8CBE-48FF-9634-34AC40F3DDAA.jpeg

    96492377-63F5-4688-9E37-B470A7BC2D64.jpeg
     
    Zündfuchs gefällt das.
  8. Ja habe auch schon überlegt aber Tapematch ist zu wenig Effekt am Ende, hatte ich 2018 mal mit 320 D Böller gemacht, gab es den Schinken Reste bei der Vitrine für 4 Euro und habe alles per Match verleitet , die Rauchwolke war top aber der Effekt zu kurz
     
    chr gefällt das.
  9. Und Speer Blitzband, Egal welcher Effekt?
     
  10. brennt das langsamer ab ? Das wäre mal etwas das ich suche. Also 1m/10s
     
  11. Google sagt Gefaltet 1s/m offen aber ca 8s/m ca.

    Es ist auf jeden Fall deutlich langsamer als Tapematch, wenn man statt es zu falten auf die Klebefläche ein normales Klebeband klebt.

    Und ein super Effekt, auch auf Brettern, und Schriften.
    Ich habe leider keines mehr, sonst hätte ich Mal bei nem Meter die Zeit gestoppt

    Edith: Dr Speer´s patentiertes Blitz-Band
     
    lotusXback gefällt das.
  12. Also für alle Interessierten: Der Brenner ist gestern angekommen und wurde direkt getestet.
    Durch seine ordentliche Größe liegt er auch Personen mit großen Händen gut in der Hand. Die Bedienung mit einem Knopf macht die Sache sehr einfach. Ist natürlich viel Plastik überall,...was aber beim Preis von 11,89 nicht anders zu erwarten war.
    Die Flamme lässt sich gut einstellen. Eine "Lock-Funktion" gibt es auch (...für mich eher unbedeutend).
    Aus Spaß an der Freude habe ich einfach mal auf die schnelle den Brenner seinem eigentlichen Zweck entsprechend eingesetzt und Créme Brûlée gemacht :D ... hat alles wie es soll funktioniert. Silvester wird sich zeigen, ob er auch im Dauerbetrieb punktet.
     
    Tisie gefällt das.
  13. Bei mir sind auch 2 neue angekommen :)
    IMG-20210914-WA0022.jpeg
     
    DocTorHL gefällt das.
  14. Wenn die Brenner mit normalem n-Butan gefüllt sind, wie es auf der Verpackung steht, könnten sie bei kaltem Wetter im Dauereinsatz ihre Probleme bekommen.
    Ggf. die Gasfüllung durch Isobutan ersetzen - dann klappts auch im Winter :)
     
    DocTorHL gefällt das.
  15. Beim Heizungsraum würde ich auf passen .Ich hatte da mal Schwierigkeiten mit dem Schornsteinfeger.Bei eigenen Räumen darf da nichts gelagert werden .Weil ich habe auch so ein raum ca. 10 m2.Ich dachte auch regal rein und dann sachen rein .Bis Der Schornsteinfeger da war .Das das nicht erlaubt ist .
     
  16. @saschaoofc: Generell hast Du natürlich Recht, das FWK nicht in einen Heizungsraum gehört, keine Frage. Ich lagere es das gesamte Jahr über ja auch woanders.
    Mein BezirksOberScheffStornsteinfegerMeisterGuru hat auf seiner jährlichen "Feuerstättenbeschau" bislang nichts daran auszusetzen gehabt, das in diesem Raum ein u.a. ein Schwerlastregal mit allem möglichen Haushaltskrams steht. Das hat den auch nicht anzugehen, was da 2m von der Heizung entfernt rum steht - so lange es kein besonderes Gefahrenpotential hat.
    Ansonsten wäre die Kombination aus Gasheizung (hier) und E-Verteiler mit LS-Schaltern im selben Raum viel ... spannender.
     
  17. Zu erstens würde ich dir empfehlen möglichst jetzt schon rüber zu fahren.
    Noch ist einiges da und die Preise sind so schon stark angezogen.
    Zum Jahresende werden die Preise nochmal anziehen
     
    Kevin1887 gefällt das.
  18. Auch das hab ich bei Bekannten schon gesehen. Hauswirtschaftsraum, alles in einem Raum. Was ist daran spannend ?
    Jährlich Besuch vom Glücksbringer, Kamin ist schon was schönes :)
     
  19. @Excalibur75: Nun ja, wenn der werte Herr Schornsteinfeger ein Problem damit hätte, das im selben Raum wie die Gasheizung so hochdramatische Dinge stehen wie: Fahrräder, Kränzle Hochdruckreiniger, Vertikutierer, diverser Haushaltskrams, ... dann sollte er sich lieber nicht das Szenario ausmalen, welches eintreten könnte, wenn es ein Gasleck in in Kombination mit einem auslösenden RCD oder LS-Schalter gibt.
    Das meinte ich mit "spannend" - wegen Spannung und so :)
     
    Excalibur75 gefällt das.
  20. Ah ok. Spannendes Thema und mal wieder unterschiedlich, je nach Bundesland. Hab alles mögliche im Raum der Heizung (ca. 15qm) Nebst Küchenzeile, Waschmaschine und Trockner
     
  21. Ungefähr 4000 Euro weg ballern und mehr als 14 Stunden zünden. Mein Highlight ist dieses Jahr endlich mit schreckschuss rum ballern
     
    PetardShark5 gefällt das.
  22. Ich ja auch - okay, WaMa und Küchenzeile (ja, ich auch :) ) sind nebenan im Waschraum mit ca. 18m². Und mein FWK lagert im dritten Kellerraum mit ca. 27m².
    Der OberScheffRohrKratzer hat mich nur einmal auf etwas seiner Ansicht nach Unzulässiges angesprochen. Ich hatte eine 5kg Tüte Grillkohle zum trocknen direkt auf der Gastherme stehen. Er quittierte das gut gelaunt mit den Worten "Is' jetz' nich ihr Ernst - oder?" Irgendwie musste ich ihm da ja auch tatsächlich Recht geben. :)
     
    GoldDragon und KLONK gefällt das.
  23. Ach ja dieser ganze Plastik SCH......DRE.....!!! Das was man über Jahrzehnte VERKACKT hat das kann man mit solchen Pseudo Maßnahmen auch nicht mehr retten. Der Zug ist schon längst abgefahren.

    Ich befürchte allerdings das man in absehbarer Zeit auch unser geliebetes Feuerwerk für diese PSEUDO Aktionen Missbrauchen wird........:mad:

    Der Startschuss wurde ja letztes Jahr schon unter dem Deckmantel der PANDEMIE gemacht.

    Was dieses Jahr betrifft bin ich voller extremer Vorfreude:):):) und hoffe das uns dieses Jahr die WILLKÜR der UNFÄHIGEN noch einmal erspart bleibt!!!
     
  24. Hab hier noch ne VE Nico F1 Bengal für Halloween. Die werde ich mit 10 Meter Tapematch zünden. Überlege noch wie ich die stabilisiere, Klebe wohl Pappe drunter.
     
  25. Für auf ner Wiese könnte man zb Zeltheringe dran befestigen und dann in Boden stecken. Auf festem Boden geht das natürlich nicht. Dann doch Pappe oder Stück Holz und dann festkleben. Vielleicht passendes Loch in Holz fräsen und dann einfach reinstecken. Kenne den Durchmesser der Bengalfeuer jetzt nicht genau.schätze grob so 35-38mm? Aber evtl gibt es ja passende Fräsbohrer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden