Pläne & Erlebnisse Zeigt her eure Einkäufe 2021/2022 - NUR BILDER!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Westharzer, 16. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echt eine absolute Frechheit! Da findet man keine Worte für ...:mad:
    Kann man den „Anschwärzer“ nicht irgendwie zur Rechenschaft ziehen, sofern alles regelkonform aufbewahrt wurde?
    Sonst kann ja jeder Dulli abwechseln jede Woche dem @Amonshie wen vom
    Amt nach Hause schicken, nur weil er irgendwo n Bild gesehen hat :confused:
     
  2. Denke schon, dass man den Spieß umdrehen kann. Sonst kann ja jeder kommen. Falsche Verdächtigung ist mMn ne Strafttat
     
    Feuerrausch und Extremfireworks96 gefällt das.
  3. Sehr schade das es mittlerweile soweit gekommen ist.
     
  4. Einfach einen Bereich einrichten für User ab X-Jahre die ggf. auch ihre Identität bei Markus bestätigen müssen.
    Ich gehe mal stark das davon aus das man sich unter den alteingesessenen Nutzern nicht so an den Karren fährt.
     
  5. § 164 StGB. Falsche Verdächtigung
     
  6. sowas würde ich auch für sensible Themen unterstützen wenn es die Möglichkeit dazu gibt
     
    Micha87, Vakarian und AlexBu01 gefällt das.
  7. So etwas ist in jedem Forum machbar! ;)
     
    Lutzmannrollerfahren und Vakarian gefällt das.
  8. Ich finde das hat immer ein gewisses "Geschmäckle" als hätte man illegales vor bzw was zu verstecken. Muss ich nicht haben.
    Ich mache mir nur Sorgen das es nun wohl kaum noch Bestellbilder, Listen usw geben wird.
    Am ersten Auslieferungstag können sie ja quasi bei 95% der Onlinekunden gleich mit dem Paketdienst zur Hausdurchsuchung fahren.
     
  9. Richtig. In diesem Falle werden bestimmt keine oder weniger Bilder gezeigt als bisher
     
  10. Och Menno... Dabei ist doch heute noch was rein gekommen.

    IMAG3166.jpg

    Ups, jetzt hab ich es doch gepostet.....ich Trottel. Ehrlich gesagt ist es nur eine Frage der Zeit bis es bei mir klingelt.
     
  11. Lager kontrollieren lassen gern, aber eine Hausdurchsuchung ist dann doch etwas unangenehmer.
     
    Z-MANN gefällt das.
  12. Na, nun haltet mal bitte die Füße erst einmal etwas still.

    Der Umstand ist überaus unschön, um es vorsichtig zu sagen. Allerdings ging es ja durchaus um nicht ganz so kleine Bestellungen, die ggf. Aufmerksamkeit intern oder extern auf sich gezogen haben - obwohl sie rechtlich einwandfrei gehandhabt wurden.
    Etwas Aufregung ist also verständlich, da zudem ein persönliches Anschwärzen eines Wissenden hinzugekommen sein dürfte.

    Aber wenn Ihr im gesetzlichen Rahmen einkauft, dürften Eure Fotos in den seltensten Fällen ähnliche Wirkung haben.
     
    Christoph, poison, saschaoofc und 3 anderen gefällt das.
  13. So sollte es zumindest sein.
    Da Amonshie sogar 27er ist hätte es aber zu einer anderen Art der Kontrolle führen sollen.
    Da hatte ein Staatsanwalt wohl richtig Bock. :confused:
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  14. Das ist halt die Frage, ob er es wusste. Anscheinend wird mittlerweile sehr sensibel drauf eingegangen. Zumindest weiß ich jetzt, damit umzugehen. Wird wohl nicht viele Bilder geben hier in naher Zukunft
     
  15. Es sind wirklich schöne Bilder, die ich hier in diesen Thread gesehen habe. Ich war richtig begeistert davon. Ich finde es auch eine Sauerei, hier Jemanden einfach anzuschwärzen, nur weil gewisse Leute keinen Feuerwerk mögen. Wer keinen Feuerwerk mag, soll sich einfach aus diesen Forum fernhalten. Für mich ist Feuerwerk zu Silvester eine große Leidenschaft und ich hoffe, daß ich diese Leidenschaft auch weiterhin ausleben darf und nicht von irgendwelchen Feuerwerkshassern mir weggenommen wird.
     
    PyroNetWorker und Shizm gefällt das.
  16. #191 Lutzmannrollerfahren, 16. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2021
    Ich melde mich jetzt auch mal hier im Thema, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

    Als ich heute morgen in der WhatsApp Gruppe auf das Thema aufmerksam geworden bin, hat es mir fast den Magen herum gedreht und die Beine weggezogen, das so etwas widerliches einem Mitglied wiederfahren musste, welcher sich hier im Forum sehr gut eingebracht und mit Wissen beigetragen hat. Natürlich gibt es Mitglieder, welche etwas mehr kaufen oder besitzen, als der Normalbürger, das ist nahezu bei jedem Hobby so, aber wenn es nach der geforderten Gesetzeslage gelagert wird, warum auch nicht. Wir reden hier von Feuerwerk, was eigentlich den Mitmenschen eine Freude bereiten sollte.

    Was mich besonderst erschüttert, das das betroffene Mitglied Familienvater ist... Das petzende Waschweib richtet hier vermutlich einen Schaden an, der selbst dem Kind in den ohnehin schon sehr schweren Zeiten, sozial schadet, wenn in einem kleinen Ort plötzlich mehrere Busse vor dem eigenen Haus stehen und das Haus gesiebt wird.

    Ich war bisher immer der Meinung, das wir hier im Forum mit offenen Karten spielen und sich hier auch gerne auch aussenstehende mal einen Einblick verschaffen dürfen, oder sich Infos einholen können, was das eigene Feuerwerk für Silvester angeht. Hier hatte ich wohl zu sehr die rosarote Brille auf, was sehr viele Mitglieder schon seit längerem gesehen haben.

    In unserer WhatsApp Gruppe ging es nahezu den ganzen Tag über dieses Thema heiß her und ich habe ebenso wie viele andere meine Entscheidung getroffen und sämtliche Alben, womit ich sehr sehr viel Zeit verbracht habe, unwiderruflich gelöscht, desweiteren mein Konto auf das absolute Minimum heruntergefahren , um hier solch petzenden Waschweibern keine Angriffsfläche zu bieten.

    Derjenige der das ganze verzettelt hat, hat seit heute das Forum gnadenlos verändert und es werden die wenigsten noch hier ihre mit Freude gekauften Artikel präsentieren, das ganze wird jetzt über andere Kanäle laufen.
     
  17. Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Bäh.

    Die allermeisten Bilder sind Silvester Lieferungen und meist wird ja fast alles verzündelt. Ansonsten halt regelkonform aufbewahren. Hoffentlich hast Du das Amonshi oder zumindest nah dran! Und hoffentlich kriegt da dann jemand dafür einen reingewürgt.
     
    Snajdan, Firogni, Flashpowder und 3 anderen gefällt das.
  18. Shigoa, Christoph, Firogni und 3 anderen gefällt das.
  19. Ich fürchte, dieses Ereignis wird für @Amonshie und das Forum ein langanhaltendes Nachspiel haben.. so eine Durchsuchung, egal ob am Ende raus kommt das alles nur heiße Luft war, bleibt in den Köpfen der Leute hängen.. das wünscht man wirklich niemand.. ob ein Foto in einem Forum ausreicht um eine Durchsuchung zu rechtfertigen, das sollen die Anwälte klären..

    Ich verstehe auch sehr gut, das hier Stimmen laut werden, man solle bestimmte Bereiche besser schützen etc.. nun ich kann nur für mich sprechen, aber ich war wirklich lange Zeit stiller Mitleser, Mal mehr Mal weniger aber meist ab Oktober bis Februar oder so.. jedenfalls war es einfach spannend sich zu informieren und die Bilder zu sehen. Denn eine Einkaufsliste gibt nicht ansatzweise das Gefühl wieder, wie ein kompletter Einkauf .. ich jedenfalls fände es sehr schade, das Forum generell ab zu schotten.. die meisten Menschen hier sind wirklich bemüht Informationen zu teilen, auch wenn der Ton in einigen Bereichen Mal etwas rauer ist.. und wenn wir wirklich alle neuen von Bereichen aussperren würden, und ich bin selber "neu" dann denke ich stirbt das Forum schnell aus und wir geben den Feuerwerksgegnern an so vielen Fronten Munition.. sei es daß es verdächtig wirkt, sei es der ahnungslose Michel, der keine Ahnung hat was gutes Feuerwerk ist und gelangweilt von der Discounter Ware dann eben bei eBay Polenböller kauft und Feuerwerk Öffentlichkeitswirksam damit schadet etc...

    Just my 2 Cents
     
    Tepozi, Micha87, Firogni und 6 anderen gefällt das.
  20. Auch wenn ich dir im Wesentlichen zustimme, ist es nicht etwas drastisch wenn man jetzt beigeht und alle Medien löscht? Ich meine, ich weiß jetzt nicht was alles in deinen Alben drin war, aber es wird doch sicherlich nicht alles Material mit möglicher "Angriffsfläche" sein, oder?
    Klar, es geht vielleicht auch eher ums Prinzip, ums Signal.
    Aber ehrlich gesagt habe ich dadurch eher den Eindruck, dass es sich um einen zusätzlichen Sieg für die Gegner handelt. :(

    Asonsten wäre ich tatsächlich mehr für einen geschlossenen Bereich innerhalb des Forums, wie es einige hier schon vorgeschlagen haben, als für irgendwelche WhatsApp oder Facebook Gruppen die hier immer mal erwähnt werden (sind das eigentlich private Gruppen mit nur bestimmten Personen oder kann da prinzipiell jedes Mitglied irgendwie rein? Ich hab mich manchmal gewundert dass die hier so selbstverständlich erwähnt werden --> "Die Whatsapp-Gruppe" als wenn sie jeder kennt).
     
    AlexBu01 und Pyro gefällt das.
  21. Sicher , im ersten Moment schon. Aber wie willst du dich und deine Familie vor vorerst anonymen Gegnern schützen ?
    Wer so weit geht , geht auch weiter .
     
  22. Ich meinte halt, ich kann natürlich verstehen wenn jetzt die Bilder aus speziell diesem Thread entfernt werden. Aber es klang für mich so als würden einige jetzt alles löschen. Fotos von Einzelartikeln, von bestaunten Feuerwerken, von F1-Artikeln usw. wären nach meinem Verständnis von "alles" ebenfalls betroffen und das fände ich sehr schade. Das nimmt dem Forum wirklich viel Leben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemandem daraus ein Strick gedreht werden könnte.
    Okay, kommt jetzt vielleicht komisch von einem User mit nur zwei Bildern im Album, zugegeben. Ich wollte schon länger mal mehr einpflegen aber ich war denke ich einfach zu faul :oops::rolleyes:

    Von daher wäre ich da erstmal bei Pyros Linie nicht direkt in volle Panik zu verfallen.
    Aber wie gesagt, ich stimme ansonsten dem Beitrag ja auch voll zu. Es ist erschreckend und schlimm und ich kann verstehen, wenn gerade in diesem Bereich hier jetzt Zurückhaltung herrscht und auch dementsprechend Fotos gelöscht werden. Alles Andere geht mir persönlich aber erstmal zu weit.
     
  23. :good: So wird es leider laufen. Schade aber zu 100% verständlich.
     
  24. Ich finde es wirklich eine Schande, das Menschen, die an Silvester gerne Feuerwerk zünden wollen, gleich zum Feindbild gemacht und kriminalisiert werden. Als ob Silvesterfeuerwerk Krieg wäre. Aber, scheinbar leben wir wieder in einen kalten Krieg der Gesellschaft.
     
    Flashpowder gefällt das.
  25. Habe mich schon gewundert warum einige User kein Avatar mehr haben...macht alles langsam keinen Spaß mehr.
     
    Chelios, Megaknall, PyrokauzAT und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden