Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. TOMQX, Knallmeister, PyrokauzAT und 3 anderen gefällt das.
  2. Ich muss ja zugeben, ich hatte Argento von Anfang an überhaupt nicht auf den Zettel. 1. war ich übersättigt von den ganzen Neuheiten, auch von anderen Herstellern 2. dachte ich, es wäre B-oder gar C-Ware von Funke :rolleyes: und hab es somit überhaupt nicht beachtet.
    Erst durch die Empfehlungen von @Farben im Himmel und @plizzolan hab ich mich mit der Serie ausgiebiger beschäftigt. Tja, was soll ich sagen ? Sind richtig klasse Teile dabei, also Danke euch beiden !!!
     
  3. Mal was anderes, vielleicht ist es auch nichts Neues weil ich es verpasst habe, aber hat schonmal wer von Funke Italy gehört?
    Auf der Funke Shop Seite gibt es unten, direkt über dem Footer eine Leiste mit den Logos der Funke Marken.
    Darunter die bekannten "Funke", "Funke Premium Line", "Argento", "ALBA", "Albert", "Funke China" und eben "Funke Italy".
    Hier das Logo: 1-1.png (201×100) (funke-store.com)
     
  4. Die Funke Piraten (jetzt leider in P2 eingestuft) sind von Funke Italy
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  5. Da ich grad gesehen hatte wer so alles dieses Thema betrachtet... @Funke Gibts ne kleine Sneakpreview oder müssen auch wir uns gedulden.:D:D
     
  6. P2 ? Wer zum Geier kann sich das dann überhaupt kaufen oder kauft das ?
    Ist diese Kategorie in anderen Ländern frei erhältlich ?
     
  7. Der Versuch war die Dinger in P1 zuzulassen.
    Soweit ich es noch richtig zusammenbekommen hatte, wurden die zu einem Zeitpunkt zugelassen an dem die P1 Abänderung auf 120db auf 15m eingeführt wurde.
    Um die Ware dann noch abzuverkaufen wurde sich dann für P2 entschieden.
    Klar, auf legalem Wege können sich die die wenigsten leisten ... aber das interessiert die Kevins an den Grenzmärkten eh nicht.
     
    Kooikerfreund und Farben im Himmel gefällt das.
  8. MurphYz, Knallmeister und SpyroBln gefällt das.
  9. böllerfan, SpyroBln und PyroNetWorker gefällt das.
  10. Wäre es denn dann nicht möglich trotzdem eine p1 Zulassung zu erhalten, wenn auf der Verpackung ausdrücklich darauf hingewiesen wird einen ohrschutz zu tragen?
     
  11. Wenn die Regularien vorschreiben 120db auf 15m und der Artikel dies nicht einhält, gibt es schlichtweg keine Zulassung.
    Ohrschutz hin oder her, nach der Logik könnte man fp3 und co auch in F2 schieben.
     
  12. Freue mich mega auf die Leitwerkraketen von Funke.
    Finde das nur mit der schwedischen Labelung etwas seltsam.
     
    Knallmeister gefällt das.
  13. Vielleicht haben die mehr als 20gr. und sind gar nicht für DE vorgesehen. Bei den Überstürmern ist es ja auch so, wäre eine Möglichkeit.
     
  14. das zeigt doch einfach, welcher Markt damit nicht bedient werden soll
     
  15. Zumindest bei Funke scheint man optimistisch zu sein was das kommende Silvester angeht.

    Bei den Videos bekommt man aber richtig Vorfreude, ich hoffe so sehr das dieses Jahr für uns Pyros wieder normal wird.
     
  16. Auf die Leitwerkraketen freue ich mich ganz besonders. Allerdings hat mich die Verpackung auch etwas verdutzt. Das wäre echt zu schaden, wenn es die nicht auf den Deutschen Markt schaffen.
    Und die Triller Raketen sind jetzt im 10er Pack zu haben, vorher wurden die noch im dreier (oder vierer?) Set gezeigt. Davon fände ich ein Video sehr schön. Die ganzen Batterien und Verbünde kann man dann ja immer noch anschauen:p
     
    Kooikerfreund und ColonelZ gefällt das.
  17. Wenn ich das richtig sehe is der Kondor in Sweden schon bestellbar !! :eek: Umgerechnet für ca. 8.80€ !!
    Hoffe das er es nach "D" schafft !!

    Övriga fyrverkerier - Funke Sweden
     

    Anhänge:

  18. Ja, wobei man die Überstürmer hier schon bekommt (mit Erlaubnis)
    Für Schweden sicher auch insofern interessant, als das dort normale Raketen ja nicht mehr zulässig sind.
     
  19. Bei so vielen Verbünden in F3 wird es doch sicher der ein oder andere zu uns schaffen oder?
    Ich hab schon mitbekommen das Neumann wohl welche hat, aber das wäre für mich ein Umweg von knapp 500 km…
     
  20. Silberblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden