Termin [Livestream] Burning Airfield 2021 - Lockdown Edition 2.0 [YouTube] (18.09.2021)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 13. September 2021.

[Livestream] Burning Airfield 2021 - Lockdown Edition 2.0
Erstellt von Scherzartikel

YouTube
Samstag, 18. September 2021 - 17:00
(endet Samstag, 18. September 2021 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Ich sag's mal so: Lieber jetzt Probleme mit der Verbindung als später, wenn das Vorschießen läuft.

    Wobei ich mir die verschiedenen Interviews schon noch geben will
     
    Silberblau und Sandy gefällt das.
  2. Am meisten ärgern mich so manche Kommentare im (derzeit unterbrochenen) Stream. Da habe ich das sehr deutliche Gefühl, das irgendwelche Kiddies mit deutlich unter 25 Jahren zu Hause bei Mami und Papi sitzen und sich großartig fühlen, weil sie schon mal irgend ein Windows installiert und drei PCs "vernetzt" haben.
    Von nix 'ne Ahnung - aber auf YT die ganz große Klappe aufmachen ...
     
  3. An den Leuten vor Ort liegt es vermutlich nicht, zeigt einfach nur mal wieder unsere grandiose Infrastruktur.
    Traurig wenn die beste Lösung aus Übersee kommt und Starlink heißt.
     
    Frosch und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  4. Mittlerweile geht da nix mehr oder habt ihr mehr Glück?
     
  5. @Feuerhase: Wir teilen Dein Schicksal ;)

    Es liegt in der Natur der Sache: Kaum ein (privates) Event kann sich die Bandbreite zum direkten Streaming ab Location leisten. Wer über YT streamt, benötigt "nur" seine paar MBit Upstream zu YT, von dort aus erfolgt der Broadcast (eigentlich eher Multicast) zu uns Zuschauern.
    Wenn aber besagter Upstream zu YT Probleme hat - dann haben auch alle Zuschauer nix zum zu-schauen.
     
  6. gut, mehr wollte ich nicht hören.

    war das nicht schon beim letzten mal so?
     
    Frank 1886 und Sandy gefällt das.
  7. Das ist der Wind, was sollen wir machen ... ? Hatta gesacht

    Ab 51:24 ist der Ton super, also war es dann der WIND
     
  8. Zum Thema Ton: Versucht mal, andere Geräte, Lautsprecher, Kopfhörer etc. zu verwenden. Anscheinend war da eine Tonspur im Stereo "falsch herum". Einige Geräte packen das problemlos und haben das abgespielt, bei anderen gab es nur Knartzen und abgehackte Stimmen.
    Bei mir z.B. alles ok am Computer, Knarzen am Handy, aber bei Handy+Headset wieder alles ok.

    Nun ist der offizielle Stream tatsächlichg beendet worden. Ich hoffe, da kommt in den nächsten 30 Minuten nochmal was.
     
  9. Jetzt ist der Stream ganz abgeschalten.
     
  10. Energiesparmaßnahme
     
  11. Woher kommt eigentlich dieses "abgeschalten"? :)
    Da wölben sich mir jedes Mal die Fußnägel :sneaky:
     
    Feuerhase gefällt das.
  12. Von Löwenzahn und Peter Lustig.:)
     
    localhost gefällt das.
  13. Es wurde abgeschalten worden.
     
    localhost gefällt das.
  14. lt. Insta-Live von Balloons wird es zum 20-Uhr-Feuerwerk nach aktuellem Stand wieder einen Laufenden Stream geben
     
  15. Das man das Video nun so fix in guter Quali hochladen kann ist schon lustig. :lol:

    Aber lieber als Aufzeichnung als garnicht. :)
     
  16. Alle mal schnell beten ... das klappt in der IT oft.
     
    schnix gefällt das.
  17. #45 localhost, 18. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
    @Feuerhase: Ich bevorzuge die Option: F*cking laut fluchen. Das macht vor allem im RZ fast schon Freude - auf knapp 1000m² hallt es sogar ein wenig :sneaky:
    Mein Standard-Rant in solchen Momenten: "Wer [baut|macht|programmiert] denn so einen SCHEI**?" Ändert nix am Problem, aber mir gehts danach besser und im Umkreis des RZ wissen alle Bescheid. :lol:

    Aktuelles Beispiel von gestern: bond0 wirft alle 2-3 Sekunden em1 weg - um danach den LACP neu aufzubauen ... und wieder von vorne.
    Netzwerk/Switch-Admin sagt: "alles flauschig bei mir, Problem muss serverseitig sein".
    Ich sage: "alles flauschig bei mir, Problem muss switchseitig sein".
    Netzwerkadmin rüsselt im RZ die in Frage kommenden Cat7 Patchkabel mit dem Fluke ab, sagt, es ist alles pretty und zieht em1 und em2 auf zwei andere Switche um. Problem bleibt bestehen.

    Ich sag: "NW-Admin, wackel mal am Kabel".
    NW-Admin: "Dummfug, sind ganz neue. Frisch aus der Tüte von ${teurer_hersteller}.
    Ich: "wackel mal".
    Er: *wackel*
    Ich: Kabel rausrupfen, rituell seiner strukturellen Integrität berauben und und mit schamanischen Tänzen auf dem Parkplatz vor dem RZ verbrennen.
     
  18. In meinem RZ würde dich niemand schreien hören. :crazy:
     
  19. Ich wollte mich grad live einschalten.
    Der einzige Stream den ich finde geht Ca. NE Stunde u. endet mit dem Röder Interview.
    Hab grad das Gefühl alles zu verpassen...aber gibt wohl technische Probleme?? Oder hab ich den Anschluss verloren?
     
  20. 2019 sah das etwa so aus

    410510_f104733187146baa1243b25b039f0686.jpg
     
  21. Wireshark könnte da helfen.
     
  22. Sind wohl wieder echte Netzwerke-Experten am Werk -.-
    @localhost: wärst du doch nur vorort^^

    Na Gut....echt krasses Live Erlebnis :p
    Aber meckern kann jeder...Hoffen wir saß die Feuerwerke nachgeliefert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden