Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dezember 2018.

  1. @Bo Walter: Nein, die 16Bit-Phase habe ich komplett übersprungen.
    Schau doch einfach mal bei ePray-Kleinanzeigen und orientiere dich an den Preisen dort.
     
  2. Das mit den Karten zeichnen kenne ich auch noch. U. IV hatte eine Karte dabei, die ich auch noch in fast neu- Zustand habe. Die hatte ich kopiert und dort reingekritzelt, um die originale so zu belassen. Bis heute gute Entscheidung. Ich habe es vergangenes Jahr nochmal versucht zu spielen. Dafür muss man aber ein echter OS- Game Fan, des Genres heutzutage sein, um das echt durchzuziehen.
    Sonst ist das unspielbar. Ich habe nach 1 Woche aufgegeben.:)
     
    Bo Walter gefällt das.
  3. Teil V hat auch eine große Stoffkarte, die auch bei mir an der Wand hängt. Die ist aber nur von der Oberwelt. Die 8 Dungeons mit jeweils 8 Etagen und die Unterwelt, die so groß wie die Oberwelt ist, mußte man sich selbst erarbeiten.
     
  4. Interessant, mit den Unterwelt Dungeons. Wie erwähnt, bin leider nie weit gekommen. :rolleyes:
    Die Sega Master System- Version erschien erst 1990 und war Grafik mäßig etwas besser. Wenn man- so wie ich, einen vom japanischen Mastersystem stammenden FX- Chip im europäischen Master System verbaut hat, ist der Sound auch um einiges besser. Erinnert an Arcade - Sound. Etwas bassiger eben, weil mehr Soundkanäle.
    Ach ja, die Stoffkarte gibt es leider auch nur in der Dos- Version. Bei Sega lag leider nur diese hier bei:
     

    Anhänge:

    Bo Walter gefällt das.
  5. Damals hat man wirklich noch sehr viel für sein Geld bekommen. Hier die Amiga-Version:

    ultima5_1.jpg
    ultima5_2.jpg
     
    Silberblau gefällt das.
  6. Auch in meinem Museum befinden sich noch
    2 c64/1541/Datasette,
    1 Amiga 3000,
    1 Atari 1040stfm
     
  7. Spiele seit ein paar Tagen "Die Siedler 2" auf archive.org. Letztens in einem Stream mit Leuten gefachsimpelt was früher so richtig Spaß gebracht hat. Da fielen Namen wie Oil Imperium, Dogs of War, Turrican, Die Siedler und dutzende mehr. In wenigen Jahren Amiga 500/Atari ST 1040 FM habe ich mehr gedaddelt und viel mehr Spaß gehabt, als in den PC Zeiten von ca. 1997 bis jetzt! Selbst Top Titel wie Red Dead Redemtion 2 fesseln mich nicht mehr so. Kann leider nicht genau sagen woran das liegt. Eigentlich sind die Spiele inzwischen so, wie wir es in den 90ern erträumt haben.

    PS: Meine Mom hat meinen Atari ST 1040 FM in OVP (alle Tüten vorhanden, die BASIC Bücher etc dabei, Monochrom Monitor auch in OVP) mit vielen originalen Spielen an eine Familie aus Syrien verschenkt:bad:. Gut gemeint, aber echter Tiefschlag. Wahrscheinlich ist er im Müll gelandet:cry::cry::cry: und die Syrer haben sich veräppelt gefühlt so alten Elektroschrott zu bekommen, wo doch ihre Handys besser sind....
     
    Bo Walter gefällt das.
  8. Ausser Turrican habe ich diese drei Spiele auch sehr, sehr viel gespielt. Für die Siedler extra eine RAM-Erweiterung von 0,5 auf 1 MB gekauft. Dogs of War -> Timbo F5 ;)
     
  9. Oh ja, sehr schön aufgemacht das Ganze Artwork. Heute leider fast nurnoch digital als PDF- wenn überhaupt...
     
  10. Momentan bin ich mich noch am umsehen was für ein Projekt ich mir für die Kuschlige Winterzeit auf der Couch in Angriff nehme!?

    Letztes Spiel war im Winter „Cyberpunk 2077“ Komplet durch auf der One.

    Hat sich in den Zocker Jahren so einiges angesammelt:
    VC20
    C64
    PC
    SEGA Megadrive
    Super Nintendo
    PS1
    PS2
    XBOX 360
    XBOX ONE

    2009 bin ich zu den Konsolen gewechselt, da mir das ständige Aufrüsten der Grafikkarten auf den Zeiger ging und der tolle Nebeneffekt auf der Couch ist es dann doch gemütlicher und das Bild sehr viel größer!

    Auch wenn die Grafik auf den PC besser ist als auf den Konsolen, ist mir total Wurst ich bin mit Pong auf so einem ollen Quelle Telespiel groß geworden da stellt man nicht so große Ansprüche.

    Zu Weihnachten wird es wohl die neue XBOX werden, wenn sie mal Lieferbar ist.
     
  11. Heute hab ich Imortals Fenyx Risen auf der ps5 durchgezockt. Daher direkt Nachschub geholt.
    Und zwar Far Cry 6 in der Steelbook Edition bei Saturn für die ps5.

    Hat das noch wer anders vorbestellt?
     
  12. Hallo,

    ich spiele nur noch die Siedler online. Früher habe ich gerne C & C gespielt.
    Aber nette Geschichte hatte damals für meine Tochter und meinen Neffen ZooTycoon gekauft damit sie was lernen und was machen die zwei Rabauken? Pinguine in den Löwen Käfig und der hat die gefressen. Fanden die zwei super und ich dachte mir nur das zum Thema Lerneffekt.
     
    McA, Silberblau und Knallmeister gefällt das.
  13. #713 localhost, 21. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
    Spielen auf dem V(I)C20? Das nenn' ich mal back to the roots :)

    Die PS5 steht bei mir auch noch auf der Liste - falls es sie irgendwann mal irgendwo zum Normalpreis gibt.
     
  14. Ja, dat Ding von Quelle kenne ich auch noch. Danach gab es den Atari 2600, Highlight damals :D. C64 war bei mir dann später dran, einer aus der Klasse hatte eine C+4, oder C4+ keine Ahnung....hat Jahre gedauert um Hangman auf s/w zu spielen. Sein C16 danach war nicht viel besser. Spiele immer schön von Datasette, noch nichts Floppy. Wie geduldig man damals war. :eek:
     
  15. Ich spiele immer noch gerne Command & Conquer. Alt, aber gut.
    Auf dem C64 habe ich Giana Sisters und Bubble Bobble geliebt. Eigentlich alle Jump´n run Spiele. Last Ninja oder Bruce Lee waren auch gute Spiele damals. Lang, lang ist´s her......
     
    McA, Bjoern0775, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  16. Hab leider meine CD´s noch nicht wieder gefunden. C64 Emulator plus über 1000 Spiele.....hätte mal wieder Lust
     
  17. Ich habe zuletzt Baldurs Gate komplett gespielt, dank GOC gibt es jetzt auch Anstoß 1-3 wieder, herrlich.
    Was moderne Spiele angeht, spiele ich gerade zum 3 mal X-Com 2 durch, immer eine Schwierigkeitsstufe höher. Danach ist dann X-Com Enemy within dran. Und dann natürlich extrem gemoddetes Battletech (Frustfaktor 100 :D).
     
    Bo Walter, Rykersfire und PyroRick81 gefällt das.
  18. Ich habe letztens Road 96 angefangen, wirklich super Spiel. Der erste Durchgang war easy, in den nächsten 5 bin ich nicht mehr über die Grenze gekommen...
    Klar, am Ende ist es mehr oder weniger ein Walking Simulator, aber die Charaktere sind toll.
     
  19. Wenn ich PS5 hier im Forum lese, denke ich zu Erst immer an einen Funke Artikel. Das geht mir aber nur hier in diesem Forum so. Echt komisch, warum bloß? :D

    PS: Genau den Punkt, den du mit PS5 ansprichst, könnte man sicher wirklich bald auf das Produkt von Funke beziehen.
     
  20. Bei mir war es ziemlich genau das Gegenteil.
    Nach einem kurzen Ausflug zur PS1 bin ich schnell wieder zurück. Konsolen sind für mich nur was für den schnellen Arcade-Spaß unter Freunden.
    Zielen im Shooter oder die Bedienung bei einer Aufbausimulation ist ohne Maus ein Graus.
    Auto-Aim kommt natürlich nicht in Frage. :D

    Habe Ridge Racer und Gran Turismo damals so gefeiert das ich mir bald jede Wiederholung meiner Runde angeschaut habe.. Grafik wie im TV. :crazy:

    Wenn ich mir jetzt Videos auf Youtube davon anschaue... Oh Gott. :crash:
    Als PCler wird man wohl leider auch sehr Anfällig für Grafikreduktion und deren Tricks.
    Was für einen Matsch manch Konsolen produzieren nur um mit 4K werben zu können oder ein Mindestmaß an FPS zu halten.. da muss der Spielspaß schon viel können damit ich das wieder ausblenden kann.

    Günstiger und stressfreier sind Konsolen aber allemal. :D
     
  21. Seit ein paar Tagen wird wieder Team Fortress 2 gespielt. Zwar bisschen in die Jahre gekommen, aber es macht immernoch sehr viel Spaß.
     
    Wookiee gefällt das.
  22. Metal Gear Solid Snake Eater:D
     
  23. Bei mir ist´s genau anders herum, ich konnte mir die PS5 zum Release sichern, aber mir fehlen irgendwie die Spiele dafür. Als Shooter-Fan bin ich sehr gespannt auf das neue Battlefield, hab mir sogar extra am 15.10. nen Tag Urlaub genommen, aber der Erscheinungstag wurde ja jetzt in den November verschoben. :confused:
     
  24. @Kardi95: Ich bin eh kein großer Gamer. Bei Konsolen nervt mich, das Shooter aufgrund der dafür etwas ungeeigneten Steuerung eher mäßig zu spielen sind. Meine Frau spielt gern die Assassins Creed Reihe und sowas.
    Auf die Anschaffung eines vollwertigen Gaming-PCs habe ich keine Lust, das Geld dafür ist in Urlaub und/oder FWK besser aufgehoben und den Stress mit dem Spielzeug-OS Windows tu' ich mir nicht freiwillig an.
    Dazu kommt, das ich bei Games auch genau 0 Geduld habe. Ich habe kein Interesse daran, irgendwelche Gegner oder eine schwierige Stelle im Spiel zig-fach zu wiederholen, bis ich sie geschafft habe.
    Ich brauche bei Games auch keine große Herausforderung. Ein Spiel soll mich gut unterhalten und nicht nerven.
    Herausforderungen habe ich im Beruf mehr als genug, in meiner Freizeit muss ich das nicht haben.
     
  25. Also ist die PS5 eher für deine Frau gedacht? Bei deinen Anspruch an Spielen würde ich dir die Nintendo Switch mit Animal Crossing z.B empfehlen. 0 fordernt und zum entspannen nach der Arbeit gut geeignet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden