News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moment mal! Ich habe hier Konfetti Shooter ("Konfettikanone"), die wurden mal bei einem großen Lebensmitteldiscounter verkauft, die mechanisch mit einer Feder funktionieren. Steht sogar groß drauf. Wenn diese Teile verwendet wurden (das kann man leider aus dem Artikel nicht erkennen), ist das kein Feuerwerk.
     
    PyroNetWorker und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  2. War auch mein erster Gedanke.
    Es scheint aber nur die Wahl zwischen zentralem Feuerwerk und einer Laser-Show zu geben? :confused:
    Bei Pro Feuerwerk:
    Bei Contra Feuerwerk:
     
  3. Ich Mal mir die Welt wieeee wieeee wieeee sie mir gefällt. Natürlich wird nichts korrigiert ausser deren Erkenntnis :wall:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  4. das nennt man wohl eine gelungene Überraschung:rolleyes:
     
  5. The roof is on fire (oder: Der Ruf is im Eimer)
     
  6. Pyro LibvisKobi gefällt das.
  7. Dann aber die 90'er Version von WestBam:


    https://www.youtube.com/watch?v=WM6hiO4q2js


    An diesen Song habe ich eine besondere Erinnerung: Anno 1990 bin ich damals mit dem Chef von Kort Elektronik nach Hamburg zu den Aufbauarbeiten des Sommerdoms gefahren. Wir haben eine neue Musikanlage geliefert (verteilt auf 3 PKW-Anhänger und einen Lieferwagen), und dort in Betrieb genommen/eingemessen.
    Da der Sommerdom noch keinen Publikumsbetrieb hatte, konnte ich dann auch mal ausprobieren, was denn unter anderem 2*16 Tieftöner zu je 33cm (harte Sicke) und ca. 6kW Sinusleistung denn so anrichten können - dazu hatte ich o.g. Song laufen.
    Das Ergebnis war Gänsehaut pur und tatsächlich ein zusätzlicher Auftrag für'n Chef von einem Fahrgeschäft ca. 100m entfernt, dessen Inhaber sein Spielzeug von Uhlenbrock in Zahlung geben wollte. :p
     
    Jenny, Pyro tha dragon, Firogni und 2 anderen gefällt das.
  8. #1864 Jenny, 20. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
    Noch umweltschonender wäre, Kunst und Kultur komplett zu unterlassen. Da sind die Taliban Vorreiter.
    Der Artikel vermittelt den falschen Eindruck, dass Feuerwerk einen nennenswerten Anteil an der Umweltverschmutzung hat.
     
  9. Oh man...über 8 Minuten, doch so lange...Da lohnt sich auch eine längere Anfahrt für so ein Spektakel.
    Feuerwerk MUSS laut sein, es muss nach Pulver riechen. Es soll krachen und blitzen, knallen und crackeln, hoch in die Lüfte steigen und sich dann in einem Feuerball zerlegen. Das wird keine Drohne je leisten können. Ergo ist Feuerwerk mit Drohnen überhaupt nicht zu vergleichen.
    Soll doch jeder machen wie er denkt. Aber dass einige (wenige!) anderen ihre Meinung, ihre Lebensweise und ihre Ideologie aufs Auge drücken müssen, das läuft so dermaßen verkehrt in unserer schönen Welt.
    Wir leben in einem freien Land. Wer kein Feuerwerk mag, kann solchen Veranstaltungen fern bleiben. Umgekehrt geh ich ja auch nicht in einen Hundepark und beschwer mich, dass dort Hunde sind, die bellen und ihr Geschäft verrichten.
    Gibt es denn auch ein Komitee "Für eine deutliche Ausweitung von Feuerwerk?" oder muss das erst noch gegründet werden? Dann diskutiert man das ein paar Jahre lang mit der anderen Seite und findet als Kompromiss die Lösung, dass alles so bleibt wie es ist.
     
    Oxy, Megaknall, Pyro LibvisKobi und 9 anderen gefällt das.
  10. Nö, gibt es nicht. Das liegt wohl auch daran, dass Pyros im Großen und Ganzen nicht assozial sind und mit den gegebenen, gesetzlichen Rahmen leben und den respektieren, auch wenn sie gerne mehr hätten. Das ist Rücksichtnahme und Empathie, auch wenn Feuerwerkshassern so ein Verhalten offensichtlich fremd ist.
     
  11. Off Topic: Aufgrund einiger Rückfragen per PN:

    Für diejenigen, die sich fragen "who the f*ck ist Kort Elektronik": Geht auf eine größere Kirmes/Rummel/Volksfest/${whatever} in eurer Umgebung und haltet Ausschau nach Mittel/Hochton-Lautsprechern in einer meist elfenbein-farbigen Box. Fragt euch nicht, woher der Bass kommt, den könnt ihr nicht sehen - es sind entweder "U-Boote" oder "Kleiderschränke" unter dem Fahrgeschäft.

    Wenn ihr Glück habt, hat euer Fest noch nicht die Auflage, das max 85dB(A) abgestrahlt werden darf.
    Und - nein. Hersteller, wie JBL, Bell, Bose (lol) und Uhlenbrock (lol²) und Co. sind klanglich in etwa so weit weg von Kort, wie Comet von Funke.

    Und - ja: Kort baut auch für's private Wohnzimmer. Allerdings ist es Manufaktur und hat einen entsprechenden Preis.
     
    Rykersfire gefällt das.
  12. Aus dem Lokalteil vom Westfalen-Blatt:

    upload_2021-9-21_9-46-0.jpeg

    Was für böse Buben! Unerhört :rolleyes::D
     
    Manikotu, CeBee, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  13. Manikotu, Bluemoon, reyzix und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden