Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. Bei mir geht's garnicht ums Kaufen. Meine 3 Lager haben Material für 2 fette Silvester.
    Aber alleine der Gedanke das es noch mal so ruhig wie 2020 werden kann, hemmt mich total in der Vorfreude!
     
  2. #202 chr, 5. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
    Hi, ja trifft beides auf mich auch zu. Habe auch genug im Lager und der Einkauf damit kein Must-Have, aber halt gern gelebte Tradition.

    Aber wie Du selber sagst, die Ruhe der Anderen ist für mich das größte Problem.
    Für mich fehlt durch die Geräusch-Kulisse das typische Silvester-Gefühl und man selber fällt halt massiv auf und die "Hater" können sich damit auch mehr auf einen konzentrieren.

    Also 100% Zustimmung zu Deinem Post.
     
    ViSa, Rykersfire, Santa Claus und 5 anderen gefällt das.
  3. Frust schiebe ich eigentlich nur wegen einer Sache, das es bisher kaum Vorschießen gibt die angekündigt sind. Obwohl ich richtig Lust hätte da einige zu besuchen wenn es welche gäbe!
     
    Hammer, Megaknall, Rykersfire und 4 anderen gefällt das.
  4. Ja genau so ist es!
    2020 an Silvester hatte ich ohne Ausgangssperre lediglich 20% über den Abend verteilt gezündelt von dem was ich sonst gezündelt hatte.

    Was war es ungefähr, mmhhh.

    Statt sonst so um die 400 bis 500 Böller, vielleicht 100 an ganz Silvester.
    Statt 250 Raketen waren es höchstens 70.
    Statt 35 Battsen und verbünde, waren es 1 Verbünde und 12 Battsen.

    Um 23:59 hätte ich beinahe aufgegeben, als um punkt 0 Uhr es doch für 8 Minuten recht gut abging.
    Aber es war trotzdem ein lächerliches Geplänkel.
     
    chr gefällt das.
  5. Solange es kein Abrennverbot gibt mach doch dein Ding. Alleinunterhalter quasi , sollten Nachbarn vorbeikommen drückt man denen was in die Hand und feiert zusammen.
     
    Strichard09, BMWM3, Knallerbse77 und 2 anderen gefällt das.
  6. Hoffentlich nicht........:(

    Aber die Rote Linie wurde ja letztes Jahr schon überschritten:mad:

    Mehr darf ich leider nicht dazu sagen sonst wird es wohlmöglich wieder gelöscht.

    Jegliche kritische Äußerung zu der Aktuellen Politik scheint hier mittlerweile direkt zensiert zu werden.

    Obgleich es genau die Aktuelle Politik ist die versuchen wird uns unser schönes Hobby zu vernichten;)
     
    Tibola, Bombenstimmung, BMWM3 und 6 anderen gefällt das.
  7. Ich habe auch noch ein paar Reste , hauptsächlich Raketen . Ich wäre schon daran interessiert wieder meine Einkaufstour zu machen , verschiedenes hab ich gar nicht mehr wie z.b. Vulkane oder Römische Lichter und neuer Raketen von Funke genau die hatte ich noch nie ! In 2020 wollte ich da erstmalig darauf einsteigen in die Artikel von Funke..... aber leider kam dann am 13.12, diese schreckliche Bekanntmachung das nichts verkauft werden darf . Mist !!! Hatte mich so geärgert und auch erstmalig richtig bei Fachhändlern wollte ich mich mal umsehen , das fiel ins Wasser !
    In diesem Jahr können die unmöglich nochmal mit der Intensivplätze Belegung daher kommen . Und wie die Wahlen ausgehen glaube ich doch wirklich das die viel wichtigere Themen zum anpacken haben als einen Feuerwerkverbot für Silvester !
     
    chr und Trolltrace gefällt das.
  8. Sofern es die Regierung dieses Jahr erneut erreicht , habe ich bereits beschlossen einen billig Schinken Böller und ein familienset mit Raketen usw. für die Nachbarsfamilie zu kaufen. Das letzte Jahr hat mir gezeigt das es echt gefehlt hat die Nachbarskinder draußen zu sehen wie sie sich erfreuen selbst knallen zu können.
     
  9. absolut, habe hier immer noch viel zu viel aus den ganzen Lidl Sets an Kleinkram für die Nachbarn

    die Idee mit den Böllern finde ich super
     
    Santa Claus gefällt das.
  10. :(:( Hoffentlich stirbt unser privates Feuerwerk nicht..

    heute bin ich ein wenig betrübt über diese ganze Entwicklung unserer Leidenschaft.
    Ich bete das alles sich noch zum Guten bewährt.

    Ich könnte auch damit leben wenn es nur Raketen ,Knaller ,Fontänen/Vulkane sowie f1 erlaubt wären.

    Allen Freunden und Mitgliedern von Feuerwerk.net wünsche ich von ganzen Herzen ein schönes und ruhiges Wochenende. Sowie trotz aller Umstände eine schöne Zeit

    Danke an alle ! Danke für die Kameradschaft !
    Danke euch allen für Hilfe in guten wie in schlechten Zeiten ,danke fürs unermündlichen helfen bei Fragen.

    Liebe Grüße

    Euer Sternenparade ( tobias )
     
    DoppelBlitz, Tibola, D-Böller und 10 anderen gefällt das.
  11. Meine Vorfreude ist wirklich gedämpft.
    Ich bin mir nicht sicher,ob dieses Jahr - oder überhaupt noch privates Feuerwerk zu Silvester gestattet ist.
    Wirklich freuen kann ich mich nicht,zu groß ist die Angst wieder kurz vor knapp ein Verbot zu haben.
     
    Tibola gefällt das.
  12. Man hat die Wahl - Monatelange freude und gute Laune mit einem (m.M.n. sehr geringem) Risiko das was dazwischen kommt ODER monatelang bedenken, zweifel und schlechte Laune die u.U. bestätigt werden damit man sagen kann "Habs euch ja gesagt" und wenn es doch stattfindet- wovon ich sehr stark ausgehe - hat man schlechte Laune weil man nicht vorbereitet war/zuwenig vorher gekauft hat und nun die besten Artikel weg sind.

    Ich hab mich schon lange entschieden und nehme Tor-A!
     
  13. #213 localhost, 19. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
    Meiner Meinung nach hat man eben nicht wirklich die freie Wahl. Entweder man denkt in einem bestimmten Kontext pessimistisch/optimistisch - oder eben nicht.
    Ich bin vom Naturell her ein eher pessimistischer Mensch, habe aber in einigen Teilbereichen meines Leben (u.a. Silvester-Feuerwerk und Corona) für mich die "Notbremse" gezogen, und informiere mich gar nicht mehr sonderlich über das damit zusammenhängende tägliche Geschehen.
    Seit Anfang 2018 (?) die Umstellung auf DVB-T2 HD erfolgte und die privaten Sender somit für mich nicht mehr kostenfrei empfangbar waren, ideln unsere Fernseher vor sich hin.
    Ich komme auf ca. 2-4h TV wöchentlich, darin eingeschlossen ist Streaming jeglicher Art. Propaganda-Nachrichten vor allem des ÖRR schaue ich schon lange nicht mehr und habe fest gestellt, das es mir so deutlich besser geht.
     
    Fireseege und Tibola gefällt das.
  14. Naja, auch wenn man dem diesjährigen Silvester pessimistisch gegenüber steht, heißt es ja nicht, dass man deswegen jetzt 24/7 schlechte Laune hat. Man hat ja auch noch andere Hobbys. Bestellen werde ich definitiv nichts - viel zu groß die Sorge, am Ende Geld in eine hinfällige Bestellung gebuttert zu haben. Aber falls es stattfinden sollte, gibt es ja noch Fachhändler und Discounter. Leerbleiben würde der Himmel bei mir deshalb auf jeden Fall nicht. Diesen jährlichen Neuheiten-Wahn und alles sofort haben zu müssen, tue ich mir sowieso nicht an. Da muss das lokale Angebot halt reichen. Diese Flut an Neuheiten produziert bei mir auch eine Art Frust (ja ich weiß, Luxusproblem). Aber wenn man keine Lust hat, stundenlang Videos zu gucken oder nicht früh genug anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen, blickt man da doch überhaupt nicht mehr durch. Weniger ist auch beim Feuerwerk einfach mehr.

    Aber selbstverständlich hoffe ich sehr darauf, dieses Jahr wieder ein normales Silvester erleben zu dürfen. Aber grenzenlose Vorfreude ist seit letztem Jahr nicht mehr möglich.
     
    Fireseege, Tibola, Rykersfire und 2 anderen gefällt das.
  15. #215 Farben im Himmel, 19. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
    Wieso eigentlich Vorfrust ?
    Auch wenn man jetzt pessimistisch denkt kann man an Silvester Spaß haben. Nur dann zählt es.
    Ob man Spaß hat oder nicht, dafür ist normalerweise jeder selbst verantwortlich (sofern man sich nicht gerade im Unglück etwas gebrochen hat oder erkrankt ist und in der Wohnung sitzen / Bett liegen muss) kann eigentlich jeder raus gehen.
     
  16. Also ich habe diese Wahl definitiv nicht. Ich glaube nicht daran das es ein normales Silvester geben wird und ich begründe diese Annahme in dem wie es letztes Jahr war und was für Begründungen dafür herangezogen wurden. Ich wüßte nichts was sich seitdem großartig geändert hätte. Man kann das ja auch gerne anders sehen, kein Problem, ICH will da niemanden beeinflußen.

    Ich kann nur beim besten willen nicht verstehen was die unverbesserlichen Optimisten dann eigentlich ständig im Vorfrust-Thema suchen wenn sie offensichtlich keinen verspüren? Warum sind die Leute immer erst zufrieden wenn sie anderen unter die Nase reiben können was für bessere Menschen sie doch sind? Ich gehe doch auch nicht ins Vorfreude Thema und heule dort alle voll wie schlecht die Welt doch ist. Seid mir nicht böse, ber dieses krampfhafte Samaritergehabe geht mir gehörig auf den Keks. :rolleyes:

    Ich kann mein Gefühl bezüglich Silvester jedenfalls nicht einfach so von Pessimusmus auf Optimismus umschalten. :eek:
    Für eine Anleitung wie man das so einfach macht wäre ich durchaus dankbar. Vielleicht fehen mir da einfach die passenden Ein-und Ausschaltknöpfe. Ich bin halt' kein Roboter. Manche hier scheinbar schon. Mir tun die Leute ja schon fast leid die ihre Gefühle beliebig auswechselnen können wie ihre Unterhosen. Da bleibe ich lieber ein echter Mensch der es auch echt zeigen kann wenn es auf der Welt gerade echt ******e Läuft. :sneaky:
     
  17. Tibola gefällt das.
  18. Tibola, leski und Santa Claus gefällt das.
  19. @Röder Feuerwerk
    Ist das korrekt?
    "durch Feuerwerkskörper werden in einem Krankenhaus behandelt, dies entspricht etwa 4,7 Patienten mit meist stationärer Behandlung je Krankenhaus, woraus sich keine Belastung des Gesundheitssystems ableiten lässt."

    Oder sollte das "ambulante Behandlung" heißen?
     
    Tibola, PyroNetWorker und psymon gefällt das.
  20. oh boy, fundamentaler fehler...5 stationär wär auch kein Statement, was einem weiter hilft, wenn zutreffend =/
     
    Tibola gefällt das.
  21. Kein wirklicher Vorfrust, nur dieses Gefühl tatsächlich auf den falschen Shop (bei dem ich sonst nie bestellt hätte) gesetzt zu haben und nun an der Nase herumgeführt zu werden.

    Seit Mitte August krebst man rum um überhaupt mal die Bestellung auf Firmenrechnung zu bekommen.
    Das hatte man dann, gute 2 Wochen später, endlich geschafft und auch die angezeigte Verfügbarkeit bestätigt.
    Eine gute Woche nach Zahlung und Nachfrage inkl nötigem Nachweis der Zahlung hatte man selbige sogar wiedergefunden.
    Darauf bald eine Woche gewartet um eine Antwort zur Terminierung der Abholung zu bekommen.
    Da gab es dann Anfang September gleich eine Absage mit Krankmeldung der kompletten "Abholstation"/Firma mit der bitte es in den Oktober zu schieben... wo jetzt zufällig die bestellte Vivaldi einläuft.

    Ich würde drauf Wetten nun die neue Charge zu bekommen. :rolleyes:
     
  22. Mich würde ja mal brennend interessieren um welchen Shop es sich handelt ... im Interesse der Allgemeinheit wäre das Recht von Vorteil zu wissen
     
  23. Wenn es sich bewahrheitet werde ich es in den Shoperfahrungen schreiben.
    Ist keiner der Versandhändler.
     
    Strichard09, DocTorHL und SpyroBln gefällt das.

  24. Sehr guter Artikel. Da kann sich der Normal sterbliche auch endlich mal was unter diesen ganzen Zahlen vorstellen. :good:
     
    Condomino und JonnyThunderkong gefällt das.
  25. Ups, bin ich etwa damit gemeint? Lass uns noch den 3. Oktober abwarten. :( Eine Wette, die ich aber sehr ungerne gewinnen würde. Doch ich gebe zu, dass es im Moment doch eher danach aussieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden