Termin [Livestream] Burning Airfield 2021 - Lockdown Edition 2.0 [YouTube] (18.09.2021)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 13. September 2021.

[Livestream] Burning Airfield 2021 - Lockdown Edition 2.0
Erstellt von Scherzartikel

YouTube
Samstag, 18. September 2021 - 17:00
(endet Samstag, 18. September 2021 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Pyro, Excalibur75, AlexBu01 und 3 anderen gefällt das.
  2. startrade hat mir persönlich sehr gut gefallen.
    Ich liebe kometen im fächer...
    Aber alles nur ein Trostpflaster,feuerwerk muss man live erleben.
    Ich freue mich schon auf 2022,mit riesen publikum und schwarzpulver im blut.schmunzel....
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  3. Nein, er hat nicht gefilmt :D

    Natürlich geht es da um Reichweite. Ich fand die Lösung mit Moderator und den drei YouTubern eigentlich ok. Man erreicht so eine junge Zielgruppe, die offenbar nicht allzu klein ist. Habe mir die 50 Minuten die noch zustande gekommen sind mal angeschaut, die fand ich aber auch als nicht mehr zur Zielgruppe gehöriger völlig ok. Außerdem waren mit professionellen Filmern wie Michael Plachetka (Feuerwerks Fanpage) und den beiden feuerwerksverrückten Holländern von Pyroworld auch Leute dabei, die eine nicht mehr so junge Gruppe ansprechen dürften.

    Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, was auch @AppleXplosion975 gestern in seinem Stream schon gesagt hat. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Aufwand dort betrieben wurde. Ich war z.B. auch vor vier Wochen schon beim großen Abschlussfeuerwerk dabei und habe mit dem Explosive Arts Team aufgebaut. Die waren mit einem 40-Tonner an Material vor Ort, allein den Turm aufzubauen hat nen halben Tag gedauert. Trotz gelungener Feuerwerke waren am Samstag alle unfassbar enttäuscht. Ja, klar. Man hätte es vielleicht besser machen können, noch ein drittes Backup für die Internetverbindung vorhalten können, und und und. Aber es hinterher besser zu wissen oder zu sagen "das war alles voll unprofessionell" ist auch leicht. Ich kann nur sagen: Ich habe das sicherlich anders erlebt, es wurden wirklich keinerlei Mühen und auch Kosten gescheut - und das obwohl niemand an diesem Event verdient hat.

    So, ich pflege dann mal meinen Muskelkater weiter und freue mich auf all die Videos, die da in den nächsten Tagen und Wochen kommen werden :)
     
  4. Mega.....vielleicht war deswegen ein bißchen Aufregung im Dorf. Sollen mal froh sein, dass wieder was los ist :D:D:D

    POL-IZ: 210920.4 Hohenlockstedt: Feuerwerk lässt Drähte heiß laufen
     
  5. #81 localhost, 20. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
    Wenn ich es recht verstehe, haben fast alle Importeure/Hersteller als Show geschossen? Nun gut, dann habe ich nichts versäumt.
    Artikel ohne namentliche Einzelnennung/Moderation/Schusspause zu feuern, hilft mir bei der Beurteilung der einzelnen ptGs rein gar nichts und erscheint mir eher als ein "war hat den größten".

    Unter einem Vorschießen verstehe ich etwas anderes.
     
    Santa Claus, iLovePyroPW, Sandy und 9 anderen gefällt das.
  6. Sehe ich auch so. Hatte nur mal bei pyroland reingeschaut und da bringt mir das echt nicht so viel, wenn da ein Verbund 4 Fach abgebrannt wird oder so in der Art. Stört schon alleine bei den produkvideos von so manchem Importeur, dass da immer alles doppelt gezündet werden muss.
     
  7. Einfach mal den Post #3 Schussliste anschauen. Röder und Pyroland hatten ein vorschiessen als Abschlußshow. Der Rest normale Produkt Vorführung mit Show am Ende. Da der Stream ausgefallen ist kommen die Videos hier wohl demnächst
     
  8. Hmmm, wurde die Sternenstaub II verändert oder hab ich was an den Augen, das die 4 äußeren der 7 Spitzen immer grün sind? Die hatte doch sonst mehr verschiedene Farben und schoss auch schneller. Gefällt mir so nicht mehr so gut.:(
     
  9. #86 Firogni, 20. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
    Vielen Dank @Pyroplayergerman für den Link zum Röder-Teil des Burning Airfields. Ich finde das ist ein super Kompromiss, wie man es da sehen kann. Topp Bildqualität (zumindest bis zur Minute 4:29 - weiter bin ich noch nicht ;)) und sie haben sich die Mühe gemacht, auch bei ineinander übergehenden Effekten die jeweils benutzten Produktnamen einzublenden. Des Weiteren schreiben sie dazu, in welcher Stückzahl jeweils geschossen wurde. Hat so also einen gemischten Eindruck von "Vorschießen" und "Show" in einem. Bin gerade ein kleiner Fan von "Pssst" geworden, traue mich aber nicht auf "den Button" zu klicken.

    [Edit] Ok, bei "5x Goldrülpser und 10x Goldmonster" zusammen kam die Kamera an ihre Grenzen. :sneaky: [/Edit]
     
    Noerm, mfxmfx und localhost gefällt das.
  10. Sehe ich genau so. So gesehen kein Ausfall für mich das der Stream nicht funktioniert hat.
     
  11. @Oggel wasn da passiert?ist anscheinend so üblich bei den herstellern. das was schönes mit der zeit unattraktiv gemacht wird. erst haben sie die schnelle version eingestampft und wenn die aktuelle charge wirklich so mies ist auch das noch verhunzt. da muss ich wohl meine bestellung noch zurückziehen.
     
  12. So, gibt ein Burning Airfield Lockdown 2.1 im Dezember. Quasi eine Nachholung..Toi Toi, dass es da besser läuft!
     
  13. Die sollen mal lieber das Material fürs nächstes Jahr drauflegen anstatt damit Youtuber zu bespaßen. :lol:
     
  14. Also bis zum 5.Dezember keine Videos...? :shok:
     
  15. Wird kein Material geben. Gezeigt werden die Feuerwerke, die schon am Samstag statt gefunden haben.
     
  16. Wie jetzt?Die Abschluss videos sind ja alle online. Warte nach wie vor auf das normale Vorschiessen der Hersteller. Bedeutet das jetzt warten bis Dezember, und das ganze geht wieder von vorne los?
     
  17. Jürgen gefällt das.
  18. Also brauche ich nicht länger warten, dass ein Video mit den Bonfireworks Produkten kommt?
     
    karl_knallkopp gefällt das.
  19. Super Show von Röder! Die roten Irrlichterbündel sehen ja endedel aus. Davon noch ein paar mehr gleichzeitig... Mjam. Fischrülpser auch echt super :love::good:
     
  20. Hat sicherlich den Hintergrund, dass sie durch den Stream dann Spenden einnehmen können, was bei normal hochgeladenen Videos eher nicht passiert.
    Wird sicherlich für viele ein kleines Geschmäckle haben, ich persönlich kann das nachvollziehen - der Aufwand, der da betrieben wurde muss auch irgendwie bezahlt werden und die Zeiten sind für die Branche aktuell ja sowieso nicht leicht.

    Schade nur, dass es so weit nach hinten geschoben wird, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da haben viele Shops schon Nachbestellschluss. Die Aufnahmen sind doch im Kasten, mach in zwei Wochen damit es nicht zu spontan ist und fertig. Naja, vielleicht tauchen ja vorab Aufnahmen auf. Warte auch gespannt auf Bonfireworks und die Pfeif-/Salutraketen von Pyrounion.
     
  21. Da muss ich korrigieren.
    Die Vorschiessen werden auf dem Kanal vom Burning Airfield hochgeladen. Wann und wie, das weiß ich nicht, aber das sollte jetzt nach der Aufarbeitung aller Ereignisse stattfinden. Da muss man Verständnis haben, dass erstmal einiges aufgearbeitet werden muss. Spenden weiß ich nicht, denke aber nicht, dass dem so sein wird, sondern da wird es dann um die Importeure/Hersteller gehen.
    Die Interviews in Combi mit Vorschiessen plus je Abschlusshows werden dann im Livestream am 05.12. sein.
     
  22. Seltsame Entscheidung.
    Bis dahin bin ich durch andere Vorschießen und Videos so satt das mich das garnicht mehr jucken wird und ohnehin nahezu überall Bestellschluss ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden