Pläne & Erlebnisse Was hamstert/ bunkert ihr für die kommenden Jahre?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von bonobomitgtr, 17. Juli 2021.

  1. Ich habe auch noch Big Booster 2 aus der hmmmm fragwürdig guten Serie, auch die dazugehörigen D Böller. Ich nehme die immer gern zum Vergleich, jedes Silvester ein paar Päckchen. Sie sind zum Teil sehr gut, was aber dann ab 2016 kam :rolleyes:, ist natürlich weit besser.

    Bunkern tue ich natürlich ordentliche Frösche, vor allem die älteren Keller A und Funke B.

    LG

    GoldDragon
     
    Silberblau, westfeuer und Galaxy-Max gefällt das.
  2. Das sollte die erste Charge D-Böller sein richtig? Dann sind wir jetzt Neuzeit- Raritäten - Böller Besitzer :D
     

    Anhänge:

    GoldDragon gefällt das.
  3. #178 KalleGabrowski, 23. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
    Ich lege mir einen gesunden bestand vom fireevent Roter Corsar an...
    Bzw habe ich das schon getan aber ich erweiter den Bestand etwas :D
    Kostet nur schlanke 7 Euro pro Packung , der Knaller ist optisch eine Augenweide ebenso die Verpackung und vom Preis Leistungs Verhältnis Note 1... Zumindest in meinen Augen ( und Ohren:D )
    Grüße
     
    Fireseege, vronex, leski und 3 anderen gefällt das.
  4. Roter Korsar :)
     
    etea138 und KalleGabrowski gefällt das.
  5. Vor 3 Jahren habe ich die in einem Laden bei Bremen entdeckt, wo die Schinkenweise für 4,99 Euro verkauft wurden. D-Böller und Super II. Hab mir damals nichts dabei gedacht und nur jeweils einen Schinken mitgenommen. Das Jahr darauf wurden die dann nicht mehr verkauft. Das sie ausverkauft waren glaube ich aber nicht. Ärgere mich natürlich das ich da nicht mehr zugeschlagen habe.
     
    PrototyP_Fireworks gefällt das.
  6. Also D-Böller sind ja schon schön, hab mir mal von jeder Marke ausser Panda und Keller und Phönix (ist das weco?) einen schinken bestellt. Aber noch besser finde ich die Pyro Cracker. Weil die sind viel praktischer und kleiner als die grossen Ossis von D Böller. Kann man super in Jackentaschen mitnehmen.
     
    Tepozi gefällt das.
  7. #182 MichaSarstedt, 23. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2021
    Nein, das ist nicht die Erstcharge der Booster D. Das Foto zeigt Minimum die 2014er Charge. (oder neuerer) Die Labels der 2012er Erstcharge hatte einen dicken weissen Rand drumherum... und die NEM war auch anders. (ich glaube 2,xxg)
     
  8. Phoenix ist eine Marke bzw Labelung von Keller
     
  9. 2,56 NEC/NEM waren das !!!
     
  10. 20210923_135824.jpg
    Etwa so?
     
  11. Und wovon ich den Bestand auch erweitern will sind die black Cobra Reibknaller von di blasio...
    Wieso?
    Weil ich vor ca 10 Jahren als mein bestand an comet Kanonenschlag A reibern aufgebraucht war total entäuscht realisiert habe das wir überhaupt nichts auf dem Markt haben was dem ansatzweise Konkurrenz machen könnte.
    Keller UKAT oder x Versionen nach Harzer Art wo der Reibkopf aussah wie schon Mal benutzt und und und...
    Es gab nur Grütze auf dem Markt... Hauptsache günstig und schlecht..

    Ein Produkt wie die black Cobra von di blasio hätte ich damals ewig viel gekauft...

    Tolle Optik, mega Schachtel PERFEKTE VERARBEITUNG..ein absoluter hin gucker ...
    Auch wenn der comet A unschlagbar war vom Knall und der black Cobra da natürlich nicht ran kommt haben die Teile einen schönen nostalgischen Effekt.
    Ich freu mich mir ein paar Schachteln zuzulegen und hoffe die reichen viele Sylvester :D
    Viele Grüße :)
     
    Silberblau und KLONK gefällt das.
  12. Wenn ich sie bekommen würde, würde ich die HONEY-BADGER Schallerzeuger bunkern….:p:cool::p
     
  13. Genau das habe ich mir auch gedacht und mir 30 Packungen bestellt.
     
  14. Ach schade, dann bin ich kein Neuzeit - Raritäten - Böller Sammler.:D Ich werde mal gucken ob ich meine Charge ermitteln kann. Getestet werden die Panda Booster D und SB II auf jeden Fall gegen herkömmliche China Böller. Einfach nur weil es Spaß macht.
     
    Gattaca303, Silberblau, HHSüd und 2 anderen gefällt das.
  15. Gefuehlt kamen doch jetzt wieder irgendwo welche her - kenne 3 Haendler die gerade Nachschub bekommen haben.
     
  16. Ich habe vorletztes oder sogar das Jahr davor im Februar Funke D P1 gekauft und letztes Jahr im Sommer noch Mal welche,als dann amtlich wurde das die nicht mehr kommen.
    Die werde ich auf die nächsten Jahre verzünden,jetzt nur wegen dem Schnipsel Faktor,ansonsten sind die Dum Bum 120db P1 eigentlich guter Ausgleich vom Knall her.
     
    matze08 gefällt das.
  17. Gibt's ja noch bei diversen Händlern, nur die Preise haben deutlich angezogen ;)
     
  18. Was bin ich froh das ich sie letztes Jahr für ~2,6€/Packung bei Pyroweb gekauft hab :D leider nur 20 Packungen :(
     
    skydancer gefällt das.
  19. Teste mal gegen die Pyroart SB1 (SB 2 war bei weniger NEM als der SB1 etwas schlechter) und die PA- Böller D- falls du die noch bekommst. Die empfand ich genauso stark, wie die Panda Booster D und BbII ab der Charge 2014. Für Tonerde Böller echt gut.
     
  20. Ja, die fand ich auch klasse.
    @skydancer Die Nico D Dragonlabel v7 würde ich auch gern mal bei dir im Vergleich sehen.
    Haben das klassische C-Format und ich fand die überraschend gut. Gab es bei uns in einem Postenshop für 1,50€ den Schinken. Ärgere mich noch immer etwas nur 3 mitgenommen zu haben. Glücklicherweise kamen im gleichen Jahr die Funke.
    Falls du da welche ranbekommst... oder schreib mir mal eine PN, falls man sich künftig über den Weg läuft gebe ich dir dann gern ein Paar für deine Tests.
     
    skydancer und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  21. Meine Panda Booster SBII sind Charge 2018 und die Booster D sind 2019. Black Powder von Pyroart habe ich leider nur im C Format. Von Nico habe ich die angehängten Böller da.
     

    Anhänge:

  22. Da schau dann mal beim Kleingedrucktem.
    V7 super, v8 war leider schon Grütze.
    Zu anderen Chargen kann ich nichts sagen.

    Ich glaube man hat es auch an der NEM erkannt, aber dafür müsste ich meine erstmal aus dem Bunker buddeln, da bin ich mir so nicht sicher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden