Raketen Strobe Rakete

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroFunken, 20. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Mal damit angefangen das ein Strobo als Lichteffekt keinerlei Geräusche imitiert :rolleyes:
     
    progres99 gefällt das.
  2. #27 FeuerwerkerFred, 25. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
    omg du klugscheißer. worum geht es denn in diesem thread? abgesehen davon habe ich nicht umsonst das wort "sound" hinzugefügt.
     
  3. Ändert trotzdem nichts
     
  4. Das war der Todesstoß für den Thread.
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  5. so ne Strobe-Rakete ist vom Sound und Abbrand her ja auch nur ein langsamer Ratter, ich glaub darum ging es bei dem Vergleich mit anderen Artikeln.
     
  6. In einigen US-Staaten ist es noch legal, pyrotechnische Gegenstände "daheim" herzustellen. Skylighter ist dabei ein seriöser Lieferant von Pyro Chemikalien - an dem Link zur Herstellung ist so nichts Anrüchiges.
    Es versteht sich von selbst, dass das hier niemand nachmachen darf und sollte. Aber zu Infozwecken, wie dieser Gegenstand entsteht, ist es doch ganz interessant.
     
    Siggi_Sauer, Christoph, schnix und 9 anderen gefällt das.
  7. Ok. Das wusste ich so nicht.

    Interessant war der Artikel ja, muss ich zugeben.
     
  8. KLar.. Funkes Sirenen kommen da auch fast ran.
    Man muss wahrscheinlich nur die Videowiedergabe entsprechend verlangsamen. :D
     
  9. Es gibt auch Strobe rockets mit Nitrat als oxidator, diese sind meines wissens unempfindlich, lagerbar und nicht groß gefährlich. aber sie poppen nicht so laut wie welche mit AP und haben schwarzpulver anstatt whistle mix. Sie sollten mit einen salut oben drauf aber trotzdem sehr imposant ein
     
  10. Ich habe mir gerade das Video über die Funke 3 stufen triller Raketen angeschaut und in den Kommentaren wird u.a. von Funke angedeutet, dass es einen Hersteller gibt, der Raketen mit blink/strobe Aufstieg auf den deutschen Markt bringen will.

    Interessant wird es in den letzten 4 Kommentaren.

    Screenshot_20210925-053624_YouTube.jpg


    Weiß da jemand genaueres drüber?
     
    BigBoomBang, psymon, Bo Walter und 2 anderen gefällt das.
  11. Könnte mir vorstellen das es hier ABA versucht, wenn dem so ist wie es da steht. ABA kommt aus Deutschland, ist recht "groß" und hat einen neuen Chemiker wie es scheint. Außerdem haben sie ja vor nicht all zu langer Zeit Großfeuerwerksbombetten mit Strobe auf den Markt gebracht.
    Jetzt wird wohl die Gerüchteküche etwas kochen, bin gespannt ob es ABA ist - wäre halt meine Idee. Gerade da Funke auch mit ABA zusammenarbeitet (Big Lui)
     
    Knallmeister, tribun77 und Rumo gefällt das.
  12. Wäre es denn zulässig, neben den Treiber einer Rakete ein zusätzliches "Effektröhrchen" anzubringen? Dann wäre der Treiber "normal" und das Effektröhrchen hätte bspw. Strobe, Crackling, Farbe oder eine Mischung verschiedener Effekte. Wenn der Treiber keinen Schweif hat und die Aufstiegsgeschwindigkeit nicht zu schnell ist (falls das einzustellen geht) wäre so einer Kombination doch eine Überlegung wert, Das wird aber wohl nicht zugelassen oder ist vielleicht technisch nicht umsetzbar.
     
  13. Also ich verbinde sowieso gerne Feuerwerk miteinander. Ein Luftheuler oder Frosch als „Vorbrenner“ eines Böllers macht sich sehr gut. Ebenso ein Luftheuler in Kombi mit einer Salutrakete. Dieses Jahr teste ich kleine Rauchbälle in Kombi mit Salutraketen für einen Rauchaufstieg. Genauso könnte man kleine F1 Strobes verwenden.
     
  14. Bestimmt auch Global Fireworks (o.ä.), wie mit ihren OSB. :D
     
  15. Da ist definitiv etwas dran und die wird es auch dieses Jahr noch geben. Wer also diesen Aufstiegseffekt mag, sollte noch ein paar Euro zur Seite legen :)

     
    Galaxy-Max, mfxmfx und Rumo gefällt das.
  16. Gibt ja auch schon die kleine Machine Gun Strobe, da sieht der strobe Aufstieg auch genial aus :D
     
    poison gefällt das.
  17. Man merkt, Silvester rückt näher. Der Thread ist zurück.

    Strobe-Aufstiege gibt es doch schon etwas länger am Markt. Zena hatte doch auch eine Salutebatterie damit.

    Nur wie halt beschrieben, Stroberockets sind noch wieder an anderer Schnack. Sind in Europa, wenn überhaupt nur als Eigenlaborate umzusetzen, wenn man den an die Chemikalien kommt.
    Dank Terror und co, gibt es ja mittlerweile auch eine neue Chemikalienverordnung bzgl Abgabe von Stoffen, mit denen sich explosive Mischungen erzeugen lassen.
    Finde ich irgentwo auch richtig so. Für einige Chemikalien gibt es für den Privatverbraucher auch einfach keine legale Verwendung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden