bvpk Gemeinsam für das Feuerwerk: BVPK geht online!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 2. Juli 2021.

  1. Ich warte auf Flyer, die kann ich Undercover in der Realität verteilen.
    Dieses Feld hier beackern Influencer einfach am besten.
    In meinem "Social-Media" Umfeld wird das schwierig per SMS und am Ende schieße ich mir nur ein Eigentor. :whistling:
     
  2. Hey Leute, ganz herzlichen Dank für all die lobenden Kommentare zu dem Video! ;) Dass es an zwei Stellen bereits in dieser Form released wurde, war mit dem BVPK nicht abgesprochen. Wir feilen noch an einigen Details und sobald es soweit ist, releasen wir es auf unseren offiziellen Kanälen! Stay tuned! :good:
     
  3. Dieses Video mit allen Fakten und Nachweisen müsste vor Silvester im TV/Kino laufen :)
     
  4. @BVPK

    Gerade in diesem Kontext, falls - ich weiß nicht, wer weiß was möglich ist ;) - sowas tatsächlich passiert, oder aber für einen Live-Stream auch relevant, vielleicht ein kleiner Hinweis:
    Ich finde die einzelnen Sequenzen mit den Fakten sind jeweils zu kurz zu sehen. Wenn man normal schnell liest, hat man mit Glück die Hälfte der zu sehenden Informationen aufgenommen, da geht's schon weiter.

    Klar, wenn's ausschließlich on Demand präsentiert wird, ist das vermutlich nicht weiter schlimm, immerhin kann man da jederzeit auf Pause drücken.

    Aber auf jeden Fall eine großartige Arbeit! Bspw. so etwas hätte ich schon längst mal vom VPI erwartet. Manche Discounter haben doch meine ich öfter auch mal für den Feuerwerksverkauf im TV geworben. Mit denen im Boot wäre sowas bestimmt realisierbar gewesen (wenn auch nicht für ein 2:30 Video).
     
    Trolltrace gefällt das.
  5. Offensichtlich hat der bvpk ganze Arbeit beim Lesen geleistet. :good:
     
  6. Video ist nun auf allen Kanälen final released :)
    Nun heißt es, liken, teilen, streuen.;)

    Helft mit, vor allem in der heißen Phase, wenn die Diskussionen wieder lodern
     
    Seb7, Gilly, schnix und 12 anderen gefällt das.
  7. Mein 100. Kommentar geht an BVPK, die ich auch schon mehrmals schriftlich per Brief für meine Unterstützung zum Erhalt des Silvesterfeuerwerk zugesagt habe. Hatte auch schon hierfür Petitionen beim Deutschen Bundestag in Berlin eingereicht.
     

  8. Ich habe mit Google das PDF ins deutsche übersetzt. Ich weiß, es ist keine perfekte Übersetzung, aber vielleicht hilft es ja, das komplexe Thema ein wenig besser zu verstehen.

    Die Frage ist, darf ich diese Übersetzung hier posten? :whistling:

    Gruß
    Feuerhase
     
  9. Mich würde es brennend interessieren, ob und wie viel die Mitglieder oder auch die Vorstände für Silvester ausgeben, wo und was sie kaufen und ob sie selbst zünden oder zünden lassen oder wie deren Silvester allgemein abläuft. :good:
     
    PyroNetWorker und D-Böller gefällt das.
  10. Naja die Mitglieder dürften wohl zu großen Teilen aus dem Forum stammen, also kannst da von 'nem durchschnittlichen Forumsuser ausgehen :D
    Aber interessante Frage, bei den Vorständen und Mitgliedern wie Pyrotechnikern / Shops würde mich das eigentlich auch mal interessieren, wie Silvester so bei denen abläuft :)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  11. Fände ich auch spannend zu lesen. Was macht zB ein Heiko Röder @Röder Feuerwerk an Silvester? Hat man da den Kaffee schon halb auf, zündet man überhaupt noch viel F2? Und wie schafft man es sich bei so einem Lager für irgendwas zu entscheiden? :D
     
    Rykersfire, PyroRick81 und PyroNetWorker gefällt das.
  12. Sehr jute Arbeit vom BVPK. :applause:Davon am besten noch mehr! Die Vorfreudesaison ist in hohen Frequenzen spürbar!
     
    Feuerwerkslife, D-Böller und Trolltrace gefällt das.
  13. Ja auch wenn ich selbst nicht mitrede aber Mitgliedschaft ist Pflicht!
     
    D-Böller und Trolltrace gefällt das.
  14. Ich hoffe nur der BVPK ist für die unausweichlich bald aufkommenden Desinformationskampagnen bezüglich der Auswirkungen von Feuerwerk auf Gesundheit (Feinstaub, Verletzte) und Umwelt gewappnet.
     
  15. @BVPK

    Gibt es eigentlich irgendein aufbereitetes Infomaterial, falls zum Jahreswechsel wieder die "Notaufnahmen entlasten" - Räuberpistole ausgepackt werden sollte?
     
  16. Ich war gerade auf de Webseite im Beitrittsbereich. Leider ist da keine Satzung oder Info mit den Beiträgen zu finden. Ich finde so eine Info gehört da unbedingt hin. Wie soll ich mich so vor dem Beitritt informieren, über den ich nachdenke? Sowas schreckt ehrlich gesagt ab und somit habe ich erstmal nix ausgefüllt.
     
    Powerball, D-Böller und Trolltrace gefällt das.

  17. Hallo Streichholz,

    guter Punkt! Wir haben die Infos (Kosten Grundmitgliedschaft, Satzung und Beitragsordnung) jetzt besser hervorgehoben. Gleich ganz oben auf der Seite zum Mitglied werden im BVPK!

    Mit feurigen Grüßen,

    dein BVPK
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden