Südeuropa Adelfia 2021

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Oktober 2021.

  1. Anbei das Programm für das diesjährige Feste Patronali San Trifone in Adelfia:


    [​IMG]
     
    Pyro, challenger, KX 10 und 3 anderen gefällt das.
  2. Scheint ja tatsächlich stattzufinden. Auch wenn bei den Feuerwerken gespart wurde.
     
  3. Silvesterfreak, reyzix und Jürgen gefällt das.
  4. Urlaub eingereicht, Urlaub genehmigt, Flug gebucht, Vorfreude steigt :phantastic:....
     
  5. Ui, da habe ich auch Urlaub und war schon am überlegen, ob ich nochmal wegfahre. Das könnte ja passen.
    Ich werde mal noch ein paar Wochen warten (man weiß aktuell ja nie, was sich noch ändert) und dann ggf. buchen. :)

    Weiß jemand, wie es dort mit Corona Regeln aussehen wird, 3G oder dergleichen?
    Wo genau sind eigentlich die Feuerwerke? Sehe ich das richtig, dass die drei Tagfeuerwerke am 10. zeitgleich stattfinden?
     
  6. Die Tagesfeuerwerke werden nacheinander geschossen. Wurde auf dem Fleyer bloß etwas komisch dargestellt.
     
    Feuer_und_Flamme! und KX 10 gefällt das.
  7. Endlich mal wieder :) bin auch wieder vor Ort, freue mich, Flug zwar nicht so günstig gewesen wie die Jahre davor aber das passt schon Hauptsache tolle Feuerwerke !!
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  8. So, wir haben dann einfach mal gebucht und hoffen, dass alles glatt geht. Freu mich drauf. :D

    Wir fliegen am 08.11. mit Ryanair direkt von Berlin. Zufällig noch jemand von euch in dem Flieger?
    Und besteht eigentlich Interesse an einem Treffen vor Ort? :)

    Und wenn zufällig noch jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft hat, gerne mal bei mir melden. Direkt in Adelfia scheint ja alles ausgebucht zu sein in dem Zeitraum, also werden wir wohl sonst in einem der umliegenden Orte oder in Bari unterkommen.
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  9. #9 trebis, 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    Moin zusammen!

    Beachtet bitte, dass ihr vor der Einreise nach Italien folgendes Formular ausfüllen müsst:

    EU Digital Passenger Locator Form (dPLF)

    Das lässt sich auf Deutsch umstellen, allerdings sind dann die letzten beiden Seiten noch immer auf Englisch. Nach dem Ausfüllen und Absenden erhaltet ihr einen QR Code, der vermutlich beim Check-In am Flughafen vorgezeigt werden muss.

    Weitere Vorgaben findet man stets aktuell auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Einfach googlen nach "Italien Sicherheitshinweise", dann kommt man auf die tagesaktuelle Seite.

    Hier sollte man hin und wieder reinschauen. Auch auf die Seiten der Fluggesellschaften und des Flughafens. Kann unnötigen Stress am Airport ersparen.

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß. Und mir natürlich auch.
    Denn wir sehen uns in Adelfia!
    :phantastic:

    Jruß!
    Olaf

    Nachtrag:

    Die Italiener sind streng, was Coronaregeln angeht. Man sollte auf jeden Fall ein europäisches Impf- oder Genesenen-Zertifikat haben, bestenfalls die CovPass-App auf dem Handy mit dem QR Code. Ohne QR Code kein Zugang in die Innengastronomie oder zu kulturellen Veranstaltungen. Die aktuelle Inzidenz in Italien (19,4) liegt deutlich unter der deutschen (67).

    In Innenräumen herrscht Maskenpflicht. Wie es auf Großveranstaltungen im Freien aussieht - keine Ahnung. Die Italiener sind keine Maskenmuffel. Als ich im Spätsommer dort war, wurden auch in öffentlichen Bereichen sehr oft Masken getragen. Sollte man sich drauf einstellen.
     
  10. Guten Abend zusammen, ich habe bisher 3x Feuerwerke auf Malta fotografiert, nun wurde mir das Festival in Adelfia sehr empfohlen. Besonders interessieren mich die Feuerwerke tagsüber. Kann mir dazu jemand was sagen? Lohnt sich die weite Anreise? Ist es sicher, dass es stattfinden wird? Welche Tage würdet ihr empfehlen? Ich bin dankbar über jeden Tipp! Vielen Dank im Voraus, S
     
  11. Die Anreise lohnt sich definitiv. Ich fahre jedes Jahr nach Adelfia und kann es jeden wärmstens empfehlen. Auch wenn es dieses Jahr nur 3 anstatt den 5 Tagesfeuerwerken gibt. Das Programm wurde am 1.0ktober bestätigt und somit wird das ganze such stattfinden. Die Vorbereitungen sind in Adelfia schon in vollem Gange. Wichtig sind die Tage 09/10 und 11.11. Die Tagesfeuerwerke werden am 10.11 geschossen. Viele Grüße
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  12. Hallo Silvesterfreak, vielen lieben Dank für die schnelle und informative Antwort! Auf Malta konnte ich zum fotografieren immer sehr dicht ans Geschehen. Können Sie mir sagen, wie das in Adelfia geregelt wird? Und meinen Sie ich benötige vor Ort ein Auto oder ist alles gut zu Fuß zu erreichen? Mit Dank, Sinje
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  13. Hallo Sinje,
    erstmal herzlich Wilkommen im Forum.

    Ich war bisher sechs mal dort und kann es ebenfalls nur Empfehlen.

    Einige schöne Beispiele kann man hier in Album sehen. Sowohl die Abstände,
    als auch den Aufbau. Das sind einige Seiten;
    Das Ergebnis der Suchanfrage: adelfia | FEUERWERK Forum

    Wie weit man mit dem PKW kommt, ist eigentlich in jedem Jahr anders.

    Weitere Infos zur Veranstaltung auf deutsch: Das Fest von San Trifone
    (Link korrigiert)
     
    Feuerhase und KohleGold gefällt das.
  14. Ich muss auch mal anfangen, meine Fühler ins Ausland zu stecken.
     
  15. Auch in Italien können Sie näher an das Geschehen heran;) Natürlich nur auf eigene Verantwortung. Je näher man am Feuerwerk ist, umso höher die Gefahr...das sollte klar sein.

    Wenn Sie direkt in Adelfia wohnen brauchen Sie kein Auto. Da die Unterkünfte dort aber sehr schnell vergriffen sind und man in der Regel im Umland unter kommt, wird es ohne Auto nicht gehen.
    Viele Grüße
     
    Feuerhase gefällt das.
  16. Vielen Dank!
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  17. Hat hier zufällig jemand seine Unterkunft in Casamassima, ist mit Auto unterwegs und hat noch 2 Plätze frei? Wir könnten am 09.11. eine Mitfahrgelegenheit gebrauchen. Beteiligen uns dann auch gerne an den Kosten für Sprit / Mietwagen. Wenn jemand helfen kann, bitte bei mir melden. :)
     
  18. Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  19. Wie immer traumhaft hier. Das erste Feuerwerksfestival in bzw nach diesen schwachsinnigen Coronazeiten. Es ist jedes Jahr ein inneres Blumenpflücken hier zu sein. :)
     

    Anhänge:

    trebis, AirWolf, Matze Pierre und 2 anderen gefällt das.
  20. Sehe ich das Richtig, das alle Feuerwerke von dem Platz San Trifone aus geschossen werden ?
     
  21. #22 FlashPyro, 12. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2023
    Nein

    Exakt genau von hier, einfach mal im Kreis drehen, dort liegt noch teilweise der Dreck.

    Google Maps contrada difesa

    und ab und an gerne mal auch hier

    Google Maps contrada fornello, steht aber dann im Plan.

    und ab und an gibt es auch mal kleinere (via Chiancaro)
    geschossen an diesem Platz

    Google Maps


    Hier mal ein Video vom kleinem Platz :

     
    RobinHB17 gefällt das.
  22. Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Das sieht echt mega aus :love::good:
    Ich hab aus einem anderem Thread das man am besten am 8.11. anreisen tut und am 11.11. wieder anreisen tut.
    Würdet ihr/du das auch so sagen oder lieber länger ?
    So wie ich das verstanden habe ist das Fest jedes Jahr am selben Datum oder ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden