News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. August 2020.

  1. Die Frage ist, wird es davon auch ein Video geben? Für diejenigen, die nicht vor Ort sind oder vielleicht auch live übertragen?
     
  2. Ja, das wird in diesem Video gesagt:

    https://youtu.be/ytuC9WBWxlw
     
  3. Ups. Hab ich überhört. Hast recht :confused:
     
  4. Guten Morgen. War das nun die ganze Anmeldung oder kommt noch was per email das die Anmeldung erfolgreich war ?
     

    Anhänge:

  5. Röder ist schon etwas gefrustet am Ende des Videos. Aber hey einfach Parteimitglied bei der SPD werden. Da gelten keine Regeln zwecks Covid 19:rofl:. Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.
     
  6. Auf was ich mich freuen würde wenn ne neue Kategorie gibt und zwar für schreckschuss die pyro Munition wäre geil
     
  7. So 2-3 Wochen sollte man einplanen, kommt immer ein bisschen auf die Tourenplanung an. Der Fahrer meldet sich dann telefonisch um den Liefertermin abzusprechen.

    Doch, Abholung Hüxe müsste noch möglich sein.
    Geht aber auch als Nachbestellung wenn man schon was für Hünxe hat einlagern lassen.

    Ja, das geht natürlich. Nur bitte per Überweisung oder Paypal vorab bezahlen. Barzahlung können wir beim Vorschießen nicht anbieten.

    Ja, das stimmt leider. Batterie- und Verbundfeuerwerk ist mittlerweile aber auch der Großteil der Neuheiten. Leuchtfeuerwerk und Raketen wird es aber ein bisschen was geben ;)
    Knallkörper haben wir schon immer mal überlegt. Aber das bringt eigentlich nur den Leuten in der ersten Reihe was. Wer weiter hinten steht, wird davon nicht viel mitbekommen. Bisher ist uns noch keine Idee gekommen wie man Böller so vorführen soll, dass jeder Zuschauer es einigermaßen gut mitbekommt.
     
  8. Tja, das ist in der Tat bei einer Livevorführung sehr schwer.
    Ein Mitbewerber von Euch hatte mal einige Jahre lang einen Böllertest mit Schallpegelmessung durchgeführt und das Ergebnis dann auf YT veröffentlicht. Habe ich mir immer sehr gerne angesehen.
    Ist leider eingestampft worden.
     
  9. Ich verstehe das Problem. Mal spontan überlegt fallen mir 2 Möglichkeiten ein.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit es zum einen separat vom restlichen Programm durchzuführen, z.B. von 17:30-18:30 (Beginn Rest um 19:00 Uhr) und dann auch ein separater Abbrennplatz. Dort ist dann ein abgesperrter Bereich (Kreisrund mit dem entsprechenden S-Abstand (r=8m/15m) und die Zuschauer die es interessiert stehen außen herum. Bei Böllern werden wahrscheinlich eh einige nicht dabei sein.
    Oder, dass wäre die Luxusvariante, man baut eine Zuschauertribühne außenrum, ähnlich einem Amphitheater, sodass der Schall auch nach oben ein wenig wirkt. Würden ja 1-2 Ebenen langen.
     
  10. Wie isn did eigentlich mit die A Böller komm die nochmal wieder
     
  11. Mich interessiert die Aktuelle Charge der Vorschlaghammer. Ich weis noch das die 2019er Version im Gegensatz zur 2018er richtig gut gewesen ist. Ich würde mal gerne wissen wie denn so die aktuellste Charge ist !
     
    TOMQX gefällt das.
  12. #2037 Silberblau, 4. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
    Erstmal vielen Dank fürs antworten.
    Das mit den Böllern leuchtet schon ein. Ich wollte damit u.a. auch zum Ausdruck bringen, dass ich und einige andere durchaus Interesse an einer Vorführung von Knallkörpern haben.

    Vielleicht findet ihr ja noch eine gute Umsetzung dafür.
    Alternativ wären auch verschiedene Salut Single Shots eine Abwechslung zu Batterien.:)
     
    Pyͥroͣpͫro gefällt das.
  13. Jeder bekommt einen von jeder Sorte und darf zünden :D
     
  14. Abend. Bei Röder gab es doch eine Nachlieferung von Funke. Gab es irgendwo mal ne Info, welche Artikel gekommen sind?
     
  15. Mich würde auch mal interessieren welche Neuheiten von Funke noch vor dem Vorschießen bestellbar und vorallem an dem Tag abholbar sein werden.
     
    Sternenparade gefällt das.
  16. Jup, was die anderen sagen.
    Ich brauche den Springteufel :rolleyes:
    Bestellung geht am Samstag raus, vielleicht klappt's ja noch.
     
    Sternenparade gefällt das.
  17. Sehe bzw- vermute ich das richtig, dass dieses mal auch F3 Artikel vorgeschossen werden?
     
    Kooikerfreund und Pyͥroͣpͫro gefällt das.
  18. Schau mal in den Shop ;)
     
    Wookiee gefällt das.
  19. #2044 PyroFan74, 5. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
    2x Höllenzauber, 3x Triller Raketen, 2x 3 Stufen Triller Raketen, 2x Kondor, 2x Springteufel 1, 1x Röder Royal Raketen und 15x Funke A Päckchen. Danke Röder. Gut gemacht. :)
     
    vronex, iLovePyroPW und Sternenparade gefällt das.
  20. Jetzt fehlen nur noch die Pyrounion Kanonenschläge zum bestellen. Wie sieht die Lage denn so aus ?
     
  21. Ist die Seite evtl überlastet? Bei mir lädt ewig
     
  22. @Röder Feuerwerk Könnt ihr noch ein Restezünden VOR Silvester organisieren?
    Ich glaub ich hab ein wenig zuviel vorbestellt.....
     
  23. Jibs eigentlich schon einsehbar eine Liste der gezeigten Artikel zum Vorschießen `?

    Ein paar Artikel konnte man schon im Video sehen ..aber ne konkrete Auflistung wäre genial !

    vielen Dank !
     
    John Mc Clane und PyroRob02 gefällt das.
  24. @Sternenparade Die Liste veröffentlichen wir, sobald sie final ist (derzeit noch nicht).
    @Lavastation Gebongt: Du darfst am 16. das Abschlussfeuerwerk machen.:D Dann kannst Du nochmal ganz beruhigt bestellen....;)
    @PyroFan74 Immer gerne! Mit den Pyro Union-Kanonis...mal sehen, in allerallerallernächster Zukunft wohl noch nicht...
    @PaintTheSky0584 Yep, F3 ist auch was dabei.
    @Megaknall Alles, was an Neuheiten jetzt im Shop eingepflegt ist. Mehr wird vor dem Testschiessen nicht mehr kommen.

    Beste Grüße!
     
  25. Wir werden einen Livestream starten, damit jeder, der weiter weg wohnt oder der nicht die Möglichkeit hat vorbei zu kommen, trotzdem alles bestaunen kann.

    Es wird keine Rückmeldung bezüglich einer Anmeldung geben, jeder, der sich angemeldet hat, wird vor Ort auf der Liste stehen, die den Einlass ermöglicht. Ihr müsst nur noch eure angegebenen Nachweise mitbringen :)
     
    Micha87 und Tisie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden