Böller & Pfeifen Sind die Kanonenschläge von Pyro Union empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Strichard09, 11. März 2021.

Schlagworte:
  1. Ohja, ich finde das die Schnüre extrem was hermacht. Deswegen bin ich auch ein Fan vom dreier, der sprach mich direkt an.
    Ob er noch fester würgen kann glaube ich nicht, teils reißt die Hülle bei meinen Typ I. Und beim Typ II schießen die ja (m.M.n.) eher nach oben raus wo der Kopf nach unten verdreht wurde, eventuell reicht das nicht. Da bin ich kein Experte aber mehr Druck auf der Matrize und dann machts sicherlich plob und die Hülse ist zerdrückt.:D
    Die Grauen sollten echt im 3er/9er Pack verkauft werden. Die anderen sind für mich Dekomaterial.
     
    chr gefällt das.
  2. Bevor hier fünf Packungen voller Verpuffer Zuhause stehen habe, wie lässt sich nun am besten (natürlich nur theoretisch) das ganze Nachbessern ohne viel Aufwand?
     
  3. Einfach nur noch den produzieren der am besten funktioniert.
    Wieso sollte man sich mit den anderen aufhalten wenn der graue bereits jetzt perfekt ist ?
    Und wenn man nur noch eine Sorte produziert wird das ganze ja auch wirtschaftlicher oder !?

    Einen 12er Pack von den grauen würde sich wohl so gut wie jeder hier gönnen :)
     
    PyroRick81, Trolltrace, chr und 4 anderen gefällt das.
  4. Also auf jeden Fall knallst die Taktzeiten nach oben da nicht immer Einstellungen/Konfigurationen an Maschinen und Material geändert werden. Jedoch wären bei den grauen die Schnüre dabei - glaube das frisst auch gut Zeit.
    Die drei Varianten werden ja der Nostalgie zur Liebe gefertigt - gut hatten wir, ab jetzt bitte grau:dontthinkso:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. Ich brauche da jetzt einen satten konstanten Knall , Nostalgie hat mir nur die Tränen in die Augen getrieben .
     
    Trolltrace, BMWM3, Hammer und 4 anderen gefällt das.
  6. aber nicht vor Freude wie ich schätze:narr:
     
  7. Meine Nerven überstehen den zweiten Test nicht :crash:
     
    Trolltrace und Blitzcracker gefällt das.
  8. Tja ärgerlich sowas ...

    Meine 2 bestellten Schachteln welche letztes Jahr nicht ausgeliefert wurden, kommen hoffentlich dieses Jahr.
    Aber meine Vorfreude auf diesen edlen Teile hat mit dem Video mal einen üblen Dämpfer erhalten .. :(

    Dennoch sollte so ein Projekt weiterhin unterstützt werden. PU / Röder sollten sich bei denen mit verpuffern was überlegen wie man dem Kunden entgegen kommen könnte. (Ähnlich wie Lesli mit ihren Plöpperbatterien es vor einigen Jahren gemacht haben)
    Als "Nachweis" der Verpuffer könnten möglicherweise die leeren Hülsen herhalten ... ?!?? :unsure:

    Denn auch ich habe als Kunde eine entsprechende Erwartungshaltung in Sachen Qualität erst recht bei dem Preisgefüge.

    Ferner sollte man sich auch hier über eine (Teil)automatisierung Gedanken machen. Handarbeit in allen Ehren, aber eine Gleichmäßigkeit ist damit in den seltensten Fällen garantiert ..
     
    chr und reyzix gefällt das.
  9. Ich habe mir auch wenn ich Kenntnis darüber habe das es verpuffer geben könnte 2 Packungen gekauft.

    auch wenn eventuell 90% davon verpuffer sein werden , werde ich nicht zwingend auf eine „Wiedergutmachung“ hoffen.

    es sind zwar teure Produkte , aber sie sind in der Anfangsphase.
     
    chr und Elroh gefällt das.
  10. Hmmm, ich hatte insgesamt mittlerweile 10 Pack gezündet, noch weitere 10 Pack für dieses Jahr liegen. Ich kann ehrlich gesagt ganz persönlich die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.
    Ich hatte vielleicht 15-20% Verpuffer, mir aber vollkommen egal. Warum? Die bösen Verpuffer sind einfach mal genau so laut und bassig wie Zerleger. Ich weiss nicht ob ich irgendwo das verirrte Schaf bin, ist mir aber ähnlich egal wie das mit den Verpuffern. So lange die genau so viel Spass machen wie Zerleger. Darum geht es doch eigentlich, oder? Sound. Verdammt laut, verdammt viel Bass, verdammt gute Haptik. Für mich das derzeitige Nonplusultra.
    Solange das Soundtechnisch 0 Unterschied macht, geniesse ich die Teile sehr emotional. Soll jemand anderes erstmal vormachen....
     
  11. Schon richtig aber bei nem Böller geht’s ja nicht darum das er verpufft oder knallt sondern nur das er knallt.

    bei 30€ je Packung mit 12 stk verstehe ich dann schon die Aufregung wenn von 80% der Packung nicht knallt.
     
  12. Du verstehst das völlig falsch. Die knallen alle. Laut. Bassig. FETT.
    Das, was ein Kanoni muss...
    Nur schnipseln tun nicht alle. Was aber soundmässig KEINEN Unterschied macht!
     
    Silberblau gefällt das.
  13. Ich habe von jeder Farbe nur je 2 gezündet bislang. Bei den Roten gab es auch zwei Verpuffer. Die Hülse war oben offen und total intakt- der Knall war dennoch super:good:
     
    bottzi, Silberblau, Sandy und 2 anderen gefällt das.
  14. Gut dann haben wir vielleicht das Soundproblem gelöst. Trotzdem bleibt das Problem das die Gefahr besteht das mit der Verpufften Hülse schaden angerichtet werden könnte. Das kann beispielsweise eine zerbrochene Scheibe sein oder ein Kopf eines Kindes.

    es darf einfach nicht passieren.
     
    sureshot gefällt das.
  15. Dann werf die Teile nicht. Hinstellen. Oder so legen dass die kontrolliert abschiessen können. Kein KS ist dagegen gefeit. Wer das behauptet hatte nur Weco Titanböller mit Sollbruchstelle für empfindliche Ohren....Sorry und Ironiemodus aus....
    Ehrlich, hatte nach 90 und meinen geliebten Silberhütte VEB Blitzschlägen vor allem Feistel, Weco und Nico. Und wer behauptet dass es das nie gegeben hätte, lügt...
     
    sureshot und böllerfan gefällt das.
  16. Nicht böse gemeint, beim Hinstellen ist die Gefahr relativ gering, ich weis auch das es kaum einer macht.

    Wie gesagt Toni arbeitet an der Verbesserung jetzt gebt ihm doch die Zeit, und wer das angeblich schlechte Ergebnis nicht will kann doch jeder Zeit stornieren.
     
    Trolltrace, sureshot, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  17. Man darf jedoch nicht vergessen wie du selbst sagst das es eben nicht jeder macht und nicht jeder weiß das es eben dieses Problem gibt.

    stornieren geht nicht , da ich die 2 Pakete schon zuhause habe aber das möchte ich auch nicht.

    ich weiß dass , das Problem besteht und werde demzufolge Typ 1 und Typ 2 so positioniert das niemand zu schaden kommt.
     
    Sandy gefällt das.
  18. #168 Silberblau, 3. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
    Sind die Kanonenschläge von Pyro Union empfehlenswert?
    Ja, ja, ja, myLord, ja,ja,ja
    , ja,ja,ja my Lord, ja,ja,ja.

    Und nochmals erwähne ich- wer nur auf Videos setzt und nur die Eindrücke von vor der Mattscheibe kennt, der soll besser gleich in der Matrix leben.

    Mein Eindruck zu allen von mir selbst getesteten Exemplaren vergangenes Silvester stehen hier im Thema und können von jedem den es interessiert nachgelesen werden. Deswegen wiederhole ich das hier auch nicht nochmal.

    Ich mag die Pyrounion Kanonenschläge und kann sie nur jedem empfehlen. Ich hoffe sogar auf dumpfe Verpuffer!
     
    Tiri, Elroh, chr und 2 anderen gefällt das.
  19. #169 skydancer, 4. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
    Ich schreibe es auch noch mal ganz klar, ich mag die Kanonenschläge auch und hoffe nie wieder auf 8 Verpuffer pro Packung!

    Ich mag auch gute OS Böller zum Glück lebe ich in der Matrix und habe all den Videos vertraut sonst hätte ich jetzt mehrere VE's Katan Böller 2020 zuhause :D
     
    Buffalo_Bill, Tiri, McA und 7 anderen gefällt das.
  20. Das mit der Matrix hast du falsch interpretiert. Du hast sie ja schließlich selbst getestet.
    Ich meinte mit Matrix Menschen, die bestimmte Artikel nie selbst in der Hand hatten und auf Grund von Videos, wo die Artikel schlecht rüberkommen gleich Urteile bilden, obwohl es genug Videos gibt, in denen die gleichen Artikel sehr gut rüberkommen.

    Außerdem wird einem leider ohne Video immer weniger geglaubt. Persönliche Erfahungen zählen leider immer weniger- ohne Video. Ich persönlich werde aber niemals Videos von Feuerwerk veröffentlichen.

    @skydancer Bitte nicht falsch verstehen, deine Videos sind wirklich gut, nur haben mich die Reaktionen nach deinem ersten Video zu den KS von PU hier sehr genervt- einige schrieben hier sogar schon, dass die KS viel zu teuer wären und nichtmal für die Vitrine taugen würden.
    Dies wurde geschrieben, obwohl es einige positive Berichte zu denen gab.
    Zusätzlich hat sich der Chef von Pyrounion zu diesem Zeitpunkt hier im Forum schon gemeldet, und geschrieben, dass nachgebessert wird. Was wollen einige denn noch?

    Das hat schon an Hetze erinnert.
    Die kam aber nicht von dir @skydancer . Die kam von einigen Mitgliedern auf Grund deines Videos.
     
  21. Ich habe noch 3 Packungen, und werde noch eine dieses Jahr komplett testen. Ich hatte 100% Zerlegung. Handarbeit heisst nicht fehlerlos, irgendwer muss ja einen Fehler gemacht haben.
     
    Pyrodaemmi gefällt das.
  22. Kommt dieses Jahre denn noch eine neue Charge / neues Batch raus? Habe noch 4 Packungen in der nicht ausgelieferten Röder Bestellung vom letzten Jahr und würde nach den, zwar kontroversen, aber am Ende doch positiven Resonanzen hier, ein paar Packungen mehr davon gern mein eigen nennen wollen...
     
    Pyrodaemmi, Sternenparade und Trolltrace gefällt das.
  23. #173 Saul.Goodman, 4. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
    Seltsam, da fühle ich mich doch glatt angesprochen auch wenn ich offensichtlich nicht gemeint sein kann. :whistling:
    Möglicherweise weil man mich nach meinen letzten Beiträgen zum Thema bereits als Rezo der Feuerwerkerei angeschrieben hat. :rolleyes::lol:
    Kenne auch leider kaum Videos ohne Verpuffer, auch wenn die Leute es oft nichtmal selbst bemerken da die Verpuffer noch gut klingen.

    Auch wenn du dem Klang der "Verpuffer" etwas abgewinnen kannst (kann ich auch durchaus) ist es nicht das wofür man bezahlt hat/erwartet hat. Zudem bestätigst du auch noch das es auch bei dir so war, da braucht es garkein Video mehr von dir.
    Für Verpuffersound hole ich meine Knallkorkenpistole raus oder öffne eine Sektflasche. :rolleyes:
    Es bringt mir halt überhaupt nichts wenn man bei der nächsten Charge nachbessern will.
    Hier wäre mindestens ein Rabatt für die Folgebestellung nötig, wenn nicht sogar für die jetzige. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit für PU wäre ich aber auch mit Option 1 zufrieden. Als "Rabattcode" kann man ja gern ein Bild der intakten Hülsen anfordern oä. Wer darauf (aus Sympathie oder was auch immer) verzichten mag kann dies ja gern tun.
    Wie man den Aufwand händelt interessiert mich dabei auch überhaupt nicht.
    Niemand sagt das es Absicht war, aber wenn ich mängelbehaftete Ware ausliefere muss ich das in meiner Branche auch ausbaden. Thats life.
    (Hatte ich btw schon bevor jemand meint ich kann ihre Lage nicht nachvollziehen, höchstwahrscheinlich ging es dabei auch um weit größere Sachwerte)

    Es auf deine Art runterzuspielen macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ebenso wenig es auf Skydancers Video zu reduzieren als wäre er der Erste der es aufgezeigt hat und Auslöser des Übels. Da lebst du offensichtlich in deiner eigenen Matrix.
    Es dann auch noch darzulegen als dürfe/könne man anhand Videos kein Urteil bilden ist faszinierend.
    Da hilft leider weder Gesang noch Groß- und Fettschrift.

    Was einige (ich) noch wollen ist eben genau das genannte entgegenkommen.
    Es ist auch sicher nicht so das ausgerechnet die Verpuffer zum Großteil gefilmt wurden. Es wird schon einen guten Schnitt darstellen.

    Man muss ihnen zu gute halten das sie das Problem (an)erkennen und nachbessern werden, macht es für Betroffene aber nicht besser.
    Lesli, Xplode usw haben gezeigt wie man damit umgehen kann und sollte.
    Gegenteiliges Handeln kann man sich bei Katan anschauen.

    Aus Fehlern lernen, beheben/korrigieren und weiter gehts.. das ist der Weg und nichts anderes.

    Man kann ja gern abwarten bis nach Silvester, das es sich dann in der Masse verläuft ist aber sehr unwahrscheinlich auch wenn ich es ihnen wünschen würde.
    An ihrer Stelle würde ich mir schonmal ordentlich Gedanken zu dem Thema machen bevor ich es auf die leichte Schulter nehme. 30€ "in den Sand gesetzt" werden kaum welche akzeptieren.
     
    Rykersfire, HHSüd, Tisie und 4 anderen gefällt das.
  24. #174 Silberblau, 4. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
    Einigem von dem, was du erwähnst kann ich zustimmen, einigem nicht. Belassen wir es dabei. Lies einfach meine Beiträge bzw. den Vorletzten von mir hier im Thema. Dort habe ich bereits von Verpuffern geschrieben, Die ich sehr gut fand. Heißt nicht, dass die jeder gut finden muss.
    Nein, dich habe ich nicht gemeint.:)
    Was dieser Kindergarten mit dem erwähnen von PN's soll... Geht hier doch komplett am Thema vorbei aber sei es drum, du hast Recht! Ave - @Saul.Goodman
     
  25. Alles ok, ich verstehe dich. Was soll ich anderes schreiben bei 8 Verpuffern von 12 Böllern? Ich lass es jetzt gut sein und warte auf den nächsten Test. Ich will mit meiner Meinung ja niemanden schaden, ich bin nur neutral und ehrlich. Die Optik und die ganze Arbeit die dahinter steckt sehe und respektiere ich extrem, nur muss der Artikel auch funktionieren. Vielkeicht tut er das bei den nächsten 12 Böllern ja und die Welt is für alle wieder ok.
     
    DoppelBlitz, Buffalo_Bill, Tisie und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden