Pläne & Erlebnisse Halloween Aktion 2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokracher1, 30. September 2021.

  1. #1 pyrokracher1, 30. September 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2021
    Hallo. Dies ist zwar ein alter Thread, aber ich dachte, ich schreibe hier grad was auf die schnelle. Sollte man 2021 auch wieder diese traditionelle Aktion machen? Ich für mich hab da immer gerne mitgemacht. Aber auch für privat war es immer sehr cool.
    Nur, wer könnte dann die Videos zusammen schneiden, das am Ende wieder ein sehr schönes Gesamtvideo kommt? Morgen ist ja schon Oktober und es geht so langsam in die Endphase
    Ich wäre wieder dabei
    Gruß Dennis

    * Kopiert aus dem Thema für 2020 *
    Termin - Halloween Aktion 2020
     
    Gothic Light, Mathau, chr und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich würde super gerne mitmachen, allerdings bin ich für den Videoschnitt vorsichtig ausgedrückt nicht der richtige..
     
    chr und pyrokracher1 gefällt das.
  3. Ich wäre diesmal auch dabei :)
     
    chr, pyrokracher1 und reyzix gefällt das.
  4. Ich wäre auch sehr gerne wieder dabei, Videos schneiden etc. kann ich aber so gar nicht. :(
     
    chr und pyrokracher1 gefällt das.
  5. Ich würde mich auch dran beteiligen :)
     
    pyrokracher1 und chr gefällt das.
  6. Hallo,

    ich würde es sehr schade finden, wenn diese alte Tradition nicht mehr weiterleben würde.
    Ich kann @Gothic Light natürlich verstehen, das er den Eindruck gewinnt, das kein Interesse mehr besteht, weil es nur sowenige User gab, die sich aktiv beteiligt haben.

    Wie man aber an den Reaktionen heute sehen kann, wäre dieses Jahr die Resonanz wieder größer.
    Ausserdem gibt es viele User die die Tradition und das entstehende Video sehr schätzen, auch wenn sie selber kein Video beitragen. Daher denke ich, ist die Annahme, dass es nicht wert geschätzt wird einfach nicht die Realität.

    Daher erlaube ich mir @Gothic Light noch einmal zu fragen ob er bereit wären es wieder in seiner tollen und perfekten Art zu unterstützen und das Ganz zu koordinieren?
     
  7. Es ist natürlich schon sehr schade, dass es immer weniger geworden sind, die mitmachen. Aber für einige(mich inbegriffen) scheint es wirklich Tradition geworden zu sein.
    Aber wer könnte es sonst noch am Ende bearbeiten?
    Oder wir machen trotzdem so eine Aktion wieder, jeder der kann und möchte stellt wie immer seine Videos oder Beiträge rein, auch wenn es am Ende vielleicht keinen Zusammenschnitt gibt. Hauptsache dabei sein und Spaß haben.
    Oder wie denkt der Rest so?
     
    Glitscher und chr gefällt das.
  8. Guten Tag an die Community.
    Ich weis nicht, ob sich jemand findet, der die ganzen Videos oder auch Beiträge am Ende zusammen schneiden kann.
    Aber so eine Aktion war immer schön. Vor allem, was manche da so auf die Beine stellen. Auch wenn es nur KAT 1 ist.
    Vielleicht stellt jeder einfach seine Werke rein und wer dann möchte, kann sich die Beiträge anschauen.
    Also ich mach trotzdem wieder was kleines. 2021 erst recht. Wer ist dabei?
    Mfg Dennis
     
    chr und BigBoomBang gefällt das.
  9. Ich Setze die Maske diesmal ab an Halloween.
     
    chr gefällt das.
  10. Mein Plan steht auch schon, das erste Grabkreuz der Gartendeko steht schon in der Werkstatt:dontthinkso:
     
    chr und pyrokracher1 gefällt das.
  11. Das klingt schon mal gut :cool:
    Ich hab noch nix in Planung. Aber Mitte Oktober kommt das langsam
     
    chr gefällt das.
  12. Wenn sich Gothic Light nicht irgendwann noch zu Wort meldet (Zeit is ja noch genug erstmal), wird sich sicherlich jemand finden, die/der die einzelnen Videos zusammenschneiden kann. Ich würde mich sonst auch selbst dafür anbieten, aber werde sicherlich dabei Gothic Lights riesige Fußstapfen nicht ausfüllen können ;) Bevor es aber ins Wasser fällt, würde ich es gerne machen :)

    Jedenfalls wäre ich auch dafür, dass alle die wollen, Videos rein stellen.
     
  13. Das wäre doch schön.
    Kenne mich leider damit nicht aus und habe auch jetzt kein besonderes Programm dafür. Aber wer halt Lust hat, einfach was zaubern und Beitrag reinstellen.
    Wie gesagt ist ja noch Zeit
     
    chr und PyroNetWorker gefällt das.
  14. husch husch nach oben mit dem Thread ;)

    upload_2021-10-5_11-12-38.png

    Meine Vorbereitungen laufen :D
     
  15. Aha. Sieht doch schon mal sehr gut aus.
    Ich muss langsam mal Kürbisse besorgen. War mir bisher noch zu früh. Und F1 besorgen, wenn es dann mal was gibt :rolleyes:
     
    Sandoril und chr gefällt das.
  16. Hab auch schon mit Vorbereitungen begonnen IMG_20211007_143403.jpg
     
  17. Moin,
    ja ich denke auch, wir machen einfach mal.

    Und wie gesagt
    falls @Gothic Light sich nicht noch zu Wort meldet, kann ich gerne die Videos zusammenschneiden. Muss mir zwar erst wieder die Software installieren, aber das sollte ja nicht das Problem sein ;)
    Das von Gothic Light gewohnte künstlerische Material "drum herum" werde ich aber wohl nicht auf die Beine stellen können.
     
    Sandoril, chr und pyrokracher1 gefällt das.
  18. Na das klingt doch gut :good:
    Kann ja jeder, der möchte sein Projekt hier zeigen und nach gewisser Zeit, wenn alle Videos bzw Beiträge da sind, zusammen fassen.
    Und jetzt weiter basteln :)
     
    Sandoril und chr gefällt das.
  19. Ich wär dieses Jahr auch gerne dabei gewesen
     
    chr gefällt das.
  20. DaVinci Resolve 17 | Blackmagic Design

    DaVinci Resolve, in der freien Version bis 4K, ohne Wasserzeichen, Längenbegrenzung usw. Ist natürlich ein sehr mächtiges Tool, aber es gibt auch extrem viele Tutorials auf YouTube usw.

    Es reicht die CUT oder die EDIT und dann die DELIVER Page.

    Damit kann man sehr komfortabel Videos schneiden, Überblendungen einfügen und das Video am Ende erstellen ("rendern"). Einfach mal trauen. Mit ein paar Stunden Probieren + Tutorials Suchen + Anschauen ist man fit genug für die Halloween-Aktion. Ehrlich, die Grundbedienung und lockeres Schneiden sind letztlich total verständlich und zügig erlernt.

    Die Fußstapfen von @Gothic Light sind wegen seiner liebevollen Ergänzungen und der ansprechenden Zusammenstellung natürlich trotzdem riesig!
     
  21. OK. Vielleicht probiere ich es die Tage mal. Mal schauen, ob's funktioniert. Versuch ist es wert
     
  22. Mein Angebot gilt nach wie vor. Habe inzwischen auch schon wieder mein Schnittprogramm installiert.
     
    pyrokracher1, Mathau und Pyro gefällt das.
  23. Hallo Forianer,

    @Pyro DaVinci Resolve 17 ist natürlich ein Monster Programm. :good:

    Ein Klasse kleiner ist Shotcut - Home (Freeware) damit versuche ich mich gerade einzuarbeiten.

    Aber jeder muss selbst entscheiden, wieviel Zeit er dafür opfern möchte

    Gruß
    Feuerhase
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  24. Eine Woche noch.dann geistern wieder seltene Gestalten durch die Gegend
     
    PyroNetWorker und Mathau gefällt das.
  25. #25 PyroNetWorker, 29. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
    Einen schaurigen späten Abend / frühen Morgen zusammen!

    Da sich unser lieber GothicLight in diesem Thema nicht mehr zu Wort gemeldet hat und Halloween nun sehr kurz bevor steht, ergreife ich jetzt mal die Initiative und läute offiziell die FEUERWERK.net Halloween Aktion 2021 ein.
    Wie bereits angekündigt, werde ich die riesigen Fußstapfen, was vor allem das Rahmenprogramm von @Gothic Light angeht, nicht ausfüllen können. Ich habe mich trotzdem an einem Bild und ein klein wenig Text versucht - also bitte nicht zu viel erwarten. ;)




    [​IMG]


    Ich begrüße euch schrecklich zur schaurigen FEUERWERK.net Halloween Aktion 2021!
    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder grausige Videos produzieren, die unsere Zuschauer erschaudern lässt. [​IMG] .
    Lasset die bösen Geister frei, um an ihrem Tag der Tage Angst und Schrecken zu verbreiten! (Die wir dann am 31.12. wieder vertreiben werden ;))

    Wie immer sind hierbei eurer künstlerischen Freiheit keine Grenzen gesetzt, jeder Beitrag ist willkommen. [​IMG]
    An die Regel, nur Feuerwerk der Kategorie F1 bzw. T1 zu verwenden, sollte sich bitte weiterhin gehalten werden.
    Die Rahmenbedingung ist auch weiterhin die Art des Beitrags (Video) und das, was zu sehen sein soll (Zündung von Pyrotechnik).
    Eure fertiggestellten Werke bitte wie gehabt hier posten oder anderweitig (z.B. wetransfer oder andere Cloud-Dienste) hier oder mir per PN zur Verfügung stellen.
    Ich würde dann wie versprochen die Beiträge zu einem Komplettvideo zusammenschneiden.

    [​IMG]

    Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge!
    Auf ein gruseliges, aber funkelndes Halloween 2021!


    Halloween-Aktionen-Rückblick:
    2021 Comming soon...
    2020 Halloween Aktion Video
    2020 Halloween Aktion
    2019 Halloween Aktion
    2018 Halloween Aktion
    2017 Vorbereitungen und Sonstiges
    2017 Halloween Aktion
    2016 Euer-Halloween Feuerwerk
    2016 Halloween Aktion
    2016 Video
    2015 Halloween Aktion
    2015 Video
    2014 Halloween Aktion
    2013 Halloween Aktion
    2012 Halloween Aktion
    2012 Video
     
    Hammer, Frosch, svenboom und 19 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden