Sonstiges Mögliches Feuerwerk-Abgabeverbot 2021

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Böllermann2019, 2. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist definitiv unkomplizierter, als meine Methode:rofl:
     
    Hakky gefällt das.
  2. Da Zittern meine Hände immer :D
     
    chr, EdwardTeller und Elroh gefällt das.
  3. Bei mir hier in Bremerhaven sind Effekte mit ausschließlicher Knall oder Pfeifwirkung (der klassische Böller halt) tatsächlich erst ab 18Uhr erlaubt. Meine Nachbarn sind da zwar alle ganz entspannt aber strapazieren will ich natürlich auch niemanden daher werden vor 18uhr nur Cracklingbatterien, Salutbatterien mit Feuertopf, Salutraketen mit Schweif sowie Pfeifraketen mit Cracklingefekt gezündet xP

    Hab mir dieses Jahr aber Tatsächlich ein kleines Tagfeuerwerk mal zusammen gestellt aus paar kleinen Crackling und Salutbatterien sowie zwei Rauchkometenbatterien, paar Thundersmoke, Smokebirds und zwei von diesen Lufschlangenbatterien
    Werds aber mit lauten Effekten vor 18uhr auch nicht übertreiben. Aber nicht wegen der Nachbarn selbst sondern weil zwei von denen ganz liebe Hunde haben die vielleicht auch noch mal in den Garten müssen/wollen (dere Gärten grenzen an meinem) aber das wissen meine Nachbarn auch das ich aufhöre was zu zünden wenn Sie eben an Zaun kommen und bescheit geben das der Hund mal eben ne halbe Stunde noch etwas auslauf im Garten braucht zum Kaki machen bevor es richtig los geht :). Die sind zwar jetzt auch nicht oberängstlich aber man muss es ja auch nicht provozieren.
    Unsere Katze hingegen juckt das garnicht xD ist eh ne drinnen Katze aber auch wenn sie mal was knallen hört ist die da völlig schmerzfrei und wechselt höchstens den Raum wenns ihr zu bunt wird aber von Angst kann man da nicht reden xD eher generftheit weil sie nicht in ruhe faul rum liegen kann

    Ansonsten, joa wenn ich meine Einlagerungen aus dem letzteb Jahr mit ein zähle wird das auch die größte Bestellung die ich jehmals getätigt habe daher muss ich auch früh los legen um möglichst alles weg zu bekommen sonst wirds eng mit der Aufbewahrungsmenge dann müsste ich wieder auslagern zu meinem Vater oder so aber da extremer Nachholbedarf vom letzten Jahr besteht denke ich das alles weg geht. Vorm sauber machen im Garten, Einfahrt und an der Straße die Tage danach grauts mir jetzt schon aber hilft ja nigs :) das ises aber wie jedes Jahr wert.
    Meine Frau hat mir schon etliche Zusatzmüllsäcke mit Gebracht für die Müllabfuhr die Tonne wird sonst garantiert nicht reichen wie immer.
     
    EdwardTeller gefällt das.
  4. Kann einer der Mods bitte eine nicht-anonyme Umfrage hinzufügen? So können wir alle ganz transparent unsere Wetten abschließen und am 29.12. Bilanz ziehen. Das würde den Informationsgehalt des Threads nochmal substantiell steigern!
     
  5. Alle die richtig lagen kriegen 100€ Röder-Gutschein oder so
     
    Ruhrpottrambo, DerPyro97 und Elroh gefällt das.
  6. du hast sooooo viel platz in bhv, warum nicht hinterm hafen im gewerbegebiet oder noch weiter, außerhalb richtung wremen oder so... ggf sind da auch die gesetze positiver, weil NDS und nicht HB ;)
     
  7. Ich habe auch einige Lichterketten etc. an. Ich nehme immer die billigen von Penny. Dazu kommt dann immer ein Accu.
     
  8. Heute Vormittag gab es ja wieder eine Pressekonferenz vom RKI und dem Gesundheitsminister.

    Anschließend sagte Virologe Streeck im Fernsehen, dass es durchaus sein könnte wenn jetzt viele schwere Grippefälle im Winter dazukämen, dann wären auch ziemlich schnell die Krankenhäuser wieder überlastet.

    Und ZACK... schon wäre wieder eine "schöne" Begründung da, warum man mal wieder eine Überlastung der Krankenhäuser vermeiden muss. Da brauchen sie nicht mal eine neue Virus Variante für, da reicht einfach die normale Grippe die jedes Jahr im Winter durch die Lande zieht ... um wieder die Mär der überlasteten Krankenhäuser anzustimmen. Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten zwei Monaten entwickelt und ob ich hoffentlich unrecht habe!

    Im schlimmsten Falle sind wir das einzige Land in Europa, was dann den Verkauf von Feuerwerk zu Silvester erneut verbieten würde.
     
    reyzix, ViSa, Pyro tha dragon und 6 anderen gefällt das.
  9. Immerhin hat der Bayrische VGH heute die damalige Ausgangssperre kassiert.
    Dies ist schon ein Hinweis darauf, dass eine solche Ausgangsperre nicht nochmals kommt.
    Damit wäre zündeln (alleine) jedenfalls möglich.
     
    Sandy, Santa Claus und reyzix gefällt das.
  10. #410 Matthias Meyer, 6. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Einerseits: Zwangsmaßnahmen will keiner! Das Feuerwerksverkaufsverbot war auch so eine! Andererseits möchte ich nicht (und auch keine anderen hier) das diese sich noch einmal wiederholt wird! Deshalb geht euch impfen! Nur so als Empfehlung! Wenn ihr das auch nicht wollt! Außerdem kommt man mit einem Impfnachweis oder Impfpass bei Veranstaltungen mit Feuerwerk sicherlich weiter als nicht geimpfte...:)
     
    LH-Pyro, Ant, EdwardTeller und 3 anderen gefällt das.
  11. So, ich denke es reicht. Ich mache hier erst mal dicht.
     
    Matchbox, Marshell, Pyro und 18 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden