Hinweis Herbstthread

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyroplayergerman, 15. September 2021.

  1. Ach komm, ein obligatorisches Nebelfoto kann nicht schaden oder? :D Sieht auf dem Bild leider nicht so stark aus, aber man muss bedenken, dass der Berg und die 5 Windräder (zum Glück) nicht zu sehen sind.

    upload_2021-10-8_10-25-33.jpeg
     
  2. Jetzt geht's auch hier los, die Winterhexe war hier in Berlin :eek: Da wächst die Vorfreude :crazy:
     

    Anhänge:

  3. Nu sag mal, das ist doch Annaberg, oder? Den Blick kenne ich doch, auf dem Klotz im Hintergrund habe ich mit der Firma Antennen Reuter in den 90ern den Sat-Spiegel gesetzt ;o)
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  4. Da muss ich dich leider enttäuschen! Das Bild ist über 100km entfernt von Annaberg, in Pirna, entstanden
     
    Pyrodaemmi und tribun77 gefällt das.
  5. Knirscht es schon beim darauf herumlaufen?:love:
     
    PyrokauzAT, tribun77 und rammstein@s gefällt das.
  6. Seit heute morgen 07:00 Uhr ist auch hier der Herbst da…. Im 10-min-Takt kommen die Trecker zur Biogasanlage. :crash:
     
    tribun77 und EdwardTeller gefällt das.
  7. Mein Fenster ist in der Nacht komplett (!) angelaufen. Hier wird leider noch nicht genug geheizt und ich frier mir alles weg. :shout: Sind aber momentan auch 13 Grad draußen, also eigentlich kein Grund zum heizen.
     
  8. Heute Morgen hat auch in Sachsen der Herbst mit voller Wucht reingekesselt! Bei 2°C und Nebel hat es einen schon ganz schön geschüttelt beim Aufstehen.
    Hier der Blick vom Balkon:
    54C5A2D1-DE28-481B-8D82-0EB23C0E7884.jpeg

    Außerdem wurden gestern Abend die selbst gerollten Räucherkerzen ausprobiert. Brennen und riechen 1A!:good:
     
  9. Herbstdeko steht nun auch schon ein paar Wochen. Und da lässt man es sich gerne mal mit Kaffee, Kuchen und Motorsport gut gehen. :)

    20211009_155307.jpg
     
  10. Herbstzeit... Hechtzeit :D Ich bin leider nicht zum angeln in Österreich sondern zum Wandern . Gestern ging es in Schladming per Seilbahn hoch zur Reiteralm. Die Wanderung ging anschließend zur Gasselhöhe auf 2001m . Vom Goldenen Oktober ist nichts zu sehen :eek: dafür ist die Umgebung recht weiß :D.
    20211008_121206.jpg
    Angekommen am Gipfel gibt es ein persönliches Bild von mir :friendsdrink:

    IMG-20211008-WA0000.jpg

    Einfach Herrlich im Schnee :love: Vorfreude pur :crazy:
    Frostige Grüße Galaxy-Max
     
  11. @Galaxy-Max
    Sehr schöne Bilder :) :good: Hier kann man auch schon die leicht schneebedeckten Berge sehen. :)
     
  12. Diese Pilze kenne ich gar nicht. Worum handelt es sich hierbei?
     
  13. Hier scheint noch die Sonne bei fast 17 Grad, sehr schöne Schneefotos von dir.Eventuell gibts
    auch von mir in den nächsten 2 Wochen einige Bilder vom Berg - in 1110m Höhe.Dort solls
    schon kaum über 5 Grad haben.Grüße aus der Steiermark;)

    @Gipsbombe
    Die Pilze von @Farben im Himmel sollten Hexenröhrlinge sein.
     
    Galaxy-Max und tribun77 gefällt das.
  14. Ich hatte beim kurz drauf schauen schon Angst das du "Motorsport" schreibst und dann F1 schaust...:D
     
    tribun77 gefällt das.
  15. Xerocomellus Pruinatus und Xerocomellus chyrsenteron (Herbstrotfußröhrling und Rotfußröhrling)
     
  16. Hmm, den Rotfußröhrling kenne ich natürlich, er schmeckt etwas säuerlich aber ist gut.
    Ich kenne den aber eher nur mit der braunen Kappenfarbe, eher so wie bei dem Maronenröhrling.
     
    tribun77 gefällt das.
  17. Trocknen und ins Gulasch ist fein, dann wird die Sauce pilzig und bekommt Säure, aber nicht zu viel.
    Die Säure kann sonst hervorstechen. Die Herbstrotfüße sind ganz gut, besonders wenn man sie lange anbrät, die "normalen" Rotfußröhrlinge sind nur in ganz jungen und festem Zustand brauchbar, ansonsten lasse ich die stehen. Zu weich und schnell madig.
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  18. Ja, die älteren werden sehr schnell "gnadschig";)
     
    Farben im Himmel und tribun77 gefällt das.
  19. Nein, ich schaue wenn dann richtigen Motorsport. ;):D
     
  20. Ich hab so hart Respekt vor Leuten die Pilze sammeln...wie geht ihr sicher ob die nicht giftig sind?! Komme oft durch den Wald und könnte genug einsammeln aber ich wette ich nehme die giftigsten mit.
     
    tribun77 gefällt das.
  21. Ich habe es von meinem Paps gelernt, der hat uns schon im Kleinkinderalter mitgenommen und alles erklärt.
    Dazu kommt natürlich dass mein Paps aus Oberschlesien stammt, und je weiter man in den Osten guckt umso mehr wurden und werden Pilze geschätzt.:)
     
  22. Auf dem Kasten fehlt ein Feuerwerk- Aufkleber.:sneaky:
     
    Gipsbombe, Galaxy-Max und reyzix gefällt das.
  23. Wenn ich neben dem Interesse an Feuerwerk irgendetwas aus meiner Kindheit mitgenommen habe, dann ist es ganz sicher mein Ekel vor Pilzen....

    Vielleicht liegt es an der Konsistenz, ich werde mit Pilzen niemals warm werden!
     
    Glitscher und reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden