Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Zum Glück liegen die Schätze unten , bis die dran kommen habe ich schon keine Lust mehr. So bleiben sie wo sie sollen :D jedes Jahr 2 neue Schinken A drauf und fertig :D
     
  2. Also ich konnte im Jahr 2021 tatsächlich meinen Bestand von Funke B, C, D und Super 2 noch erhöhen.
    Dazu konnte ich noch Thundercracker A ergattern die ich tatsächlich noch nie hatte. Es sollen ja sogar noch Thundercracker A und D dieses Jahr kommen. Keine Ahnung ob nur dieser eine Händler noch an welche gekommen ist oder ob es generell noch welche gibt.
    Jedenfalls reicht mein Bestand an Funkeböller locker für 10-15 Jahre. Dennoch würde ich noch welche zukaufen wenn ich noch welche ergattern kann.
     
  3. Beziehst du dich mit den Thunder Crackern D auf den Instagram-Post vom Funke-Store vor einigen Wochen oder hast du das von einem deutschen Händler? Das im Funke-Store waren lediglich Reste, die sie noch in länger unzugänglichen Kisten im Hauptlager gefunden haben. Die sind bereits alle vergriffen, wurden aufgrund der überschaubaren Menge bewusst nicht online gestellt. Laut der Shopbetreiberin sollen auch keine weiteren mehr kommen. Thunder Cracker A sind noch ausreichend vorhanden.
     
  4. Den Post habe ich nicht gesehen nein. Habe die Info von einem Händler der meinte er bekommt noch welche rein. Er scheint also von den kleinen Mengen noch was bekommen zu haben. Werde da dann aufjedenfall zugreifen. Aber erstmal abwarten ob er wirklich welche bekommt.
     

  5. https://youtu.be/fg7-iswIwVw

    Ansonsten sagst du wohl auch:
    "Eine(r) fehlt" - und machst den Deckel drauf?
    :cool:
     
    Tony Tornado und MurphYz gefällt das.
  6. Bei Röder gibt es zu Zeit Funke A pro Kunde 4 umkartongs
     
  7. Bißchen wenig für ne Kette, aber besser als nix :)
     
    Hasahi und böllerfan gefällt das.
  8. bei pyrodragon kannst VE weise kaufen;)
     
    Hasahi und Kevin1887 gefällt das.
  9. Nun sitz ich hier und ringe mit mir. Links das Engelchen und rechts das Teufelchen auf der Schulter...:bad:
     
  10. Gönn Dir :D
     
  11. #14312 schneiper, 12. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
    Hör nicht auf den Teufel! Der will eh nur das du zu Rossmann gehst!

    Höre lieber auf den Engel, der sagt die Wahrheit wenn er meint: Stabiler Böller und gute Investition

    Ausserdem ist Böller shoppen eine gute Sache.

    Im Buch Kawumm steht schon beim Absatz des Maltes: Ein gutdünken du erstehst, wenn es sekündlich Schläge legt.

    Oder auch: Trotz Repression und Niedergang, zünd noch mal schnell ne Lunte an.

    und natürlich:

    Lass liegen ihn, den Blindgänger, und wirf ganz schnell was hinterher
     
    Hasahi, _bsvag_, Gattaca303 und 12 anderen gefällt das.
  12. Ich schlafe noch mal ne Nacht drüber. :cool:
    Aber hieß es nicht, dass nichts Neues mehr von Funke kommt bzw. die Produktion an Böllern eingestellt wurde und jetzt nur noch die Restbestände angeboten werden? Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  13. Ne, das ist einfach nur eine neue Charge.
     
    Silvester-Freak gefällt das.
  14. Naja, wenn du noch genügend aus 2020 hast sehe ich bei der Charge eigentlich keinen zwingenden Kaufgrund. Sofern nichts vorhanden ist, kann man sicherlich zuschlagen.
     
    PyroNetWorker, chr und reyzix gefällt das.
  15. Was gibt´s denn da noch zu überlegen ? Die Böller sind top, der Preis ist heiß. Kauf dir den ******* :D
    Natürlich kein ******* ! Aber wer noch keine Funke A hat(te) hat jetzt die Gelegenheit.
    Wenn du noch gut versorgt bist kann ich mich meinem Vorredner anschließen.
    Sie scheinen wohl auf dem Niveau der 2020 Charge zu sein, aber da konnte man auch nichts mehr weiter verbessern.
     
  16. Da warst Du aber optimistischer bzw. weniger skeptisch als ich.
    Da wir wussten, dass der Chef nicht vor Ort sein kann (zur QS), hatte ich schon meine Bedenken.
    Aber um so besser, dass es trotzdem erneut zu einer sehr guten Charge kam.
     
    BMWM3 gefällt das.
  17. Silberblau, reyzix und Galaxy-Max gefällt das.
  18. Ich denke "der Chef" hat auch vor Ort sehr gute Leute auf die er sich verlassen kann. Welche die Qualität überwachen.
     
    Snajdan gefällt das.
  19. Ich bin auf das Vergleichsvideo mit der 2020 Charge von @J-J gespannt. Es soll ja in Kürze folgen. Bei der Bandarolen-Farbe , Böllerpäckchen Papier und Verpackungsband (20er Päckchen) sieht man schon mal einen Unterschied :).
    Knallen tun sie janz jut :D
     
  20. Wäre für mich die Premiere. Vielleicht kauf ich mir nen Schinken und lege ihn mir dann untern Weihnachtsbaum.
     
  21. Habe mir das Video nicht angeschaut und kann sagen das die Teile Top sind...
     
  22. Hatten die 2020er auch 1,1 g?
     
  23. Alle Chargen. 2018 / 2020 / 2021.
     
    Gattaca303, chr und Silvester-Freak gefällt das.
  24. Da hilft nur flach auf den Boden legen, am äussersten Ende der zündschnur anzünden und rasch entfernen.
     
    schneiper, Pyro tha dragon und KLONK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden