Meldung Nachruf Rüdiger Döring

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von dr.pyro, 10. Oktober 2021.

  1. #1 dr.pyro, 10. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021
    Liebe Community,

    ich muss Euch heute leider die Mitteilung überbringen, dass "ruedi" Wolf-Rüdiger Döring, der Gründer der Porta Pyros, letzte Woche verstorben ist.

    Die Nachricht hat uns, das gesamte Team der Porta Pyros, schwer getroffen.

    Im Jahre 2007 wurde ich von Rüdiger angeschrieben, ob ich Lust hätte, beim Kat. 2 Wettbewerb in Rodgau mitzumachen.
    Da ich von der Idee fasziniert war, musste ich nicht lange überlegen. Schnell waren noch mehr Leute gefunden und es konnte mit der Planung begonnen werden.
    Auch wenn wir letztlich nicht platziert waren, hat die Teilnahme doch Spaß gemacht und so traten wir auch 2008 wieder an.
    Ab 2009 haben wir dann beim Wettbewerb in Feucht mitgemacht und konnten 2010 schließlich den ersten Platz verbuchen.

    Seitdem haben wir noch viele Kat. 2 Feuerwerke geschossen, zu Hochzeiten, Geburtstagen, Weihnachtsmärkten etc.

    Auch Alexander "Voreifelrambo" Kröschel, den viele von Euch bestimmt noch kennen, hat uns oft besucht und Videos gemacht.

    Im Laufe der Zeit haben natürlich ein paar Leute das Team verlassen, aber neue kamen hinzu. Nur Rüdiger und ich sind immer dabei geblieben.

    Aber über all die Jahre hinweg war Rüdiger immer derjenige, der sich um die komplette Organisation gekümmert und das Team zusammengehalten hat.

    Sein Tod hinterlässt eine nur schwer zu schliessende Lücke. Er war tatsächlich der "Teampapi", wie er sich selbst gerne nannte.

    Mach's gut Rüdiger, es war immer schön mit Dir.


    Deine Freunde

    Dennis ("Connor"), Sebastian ("SFsebastin"), Melf, Lars ("dr.pyro"), Sven ("Sven K."), Stephan ("Aquilafan")


    [​IMG]
     
  2. Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
     
    Aquilafan, tribun77, SFsebastin und 2 anderen gefällt das.
  3. Das ist eine schmerzliche Nachricht!
    Auch wenn ich nur sporadisch Kontakt zu „ruedi“ hatte, durfte ich ihn als sehr netten Menschen kennenlernen und durch ihn, einige der „portatypisch“ tollen Feuerwerke sehen.

    Den Angehörigen und euch, den Porta Pyros drücke ich hiermit mein Beileid aus!

    Daniel
    Pyro-Dan
     
  4. Lars hat mir das gerade über FB mitgeteilt. Mein herzlichstes Beileid an seine Familie. Ich wollte ihn noch mal sehen, aber ich war da wohl zu spät dran. Er wird immer in meiner Erinnerung bleiben und auch in der von Doris und Elli, die ihn beide kennenlernen durften.
    Wir vermissen dich!

    Meine nächste Show widme ich DIR!
     
    Aquilafan, tribun77, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  5. Auch von mir nochmal mein aller herzlichstes Beileid an alle Angehörigen.
    Mein Geburtstagsfeuerwerk im Dezember sollte nach so langer Pause das nächste Projekt werden was Rüdiger mit seinen Porta Pyros startet.
    Ich hoffe wir können es in seinem Andenken trotzdem realisieren und auf ihn anstoßen!
     
  6. Einen letzten Gruß senden auch die Oxidators. Ein herzliches Beileid an die Angehörigen ebenso wie an die Porta Pyros.
    Wir haben immer wieder in freundschaftlicher Weise den pyrotechnischen Wettstreit gesucht und die vielen tollen
    Erinnerungen daran werden uns erhalten bleiben.

    Die Oxis
     
  7. ;(

    Mein herzliches Beileid und viel Kraft.

    R.I.P.
     
  8. Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunden und euch Porta Pyros
     
  9. Die Generation Porta Pyros und Oxidators haben für mich bis heute eine ganz besondere Bedeutung. Nicht nur waren es unsere beiden ersten und einzigen Konkurrenten bei der Premiere in Feucht 2009, sondern ein Stück weit auch unsere Vorbilder - allen voran ihre Teammitglieder. Die Nachricht über Rüdis Verlust macht mich daher sehr traurig. Er war die gute Seele des Teams und den "Papa-Schlumpf-Status" hat man auch als Außenstehender schnell wahrgenommen. Das Herz am rechten Fleck, offen, fröhlich, Pyro durch und durch. Man hat sich in seiner Gegenwart einfach wohl und willkommen gefühlt.

    Ich wünsche dem gesamten Team sowie Freunden und Familien viel Kraft in dieser dunklen Zeit und hoffe, dass der ein oder andere - mich eingeschlossen - zu Silvester eine Tribut-Rakete in den Himmel schickt.
     
    Aquilafan, tribun77, dr.pyro und 3 anderen gefällt das.
  10. Mein herzliches Beileid der Familie, seinen Freunden und Teamkollegen.
     
  11. Auch von mir ein aufrichtiges Beileid an die Familie und an alle Hinterbliebenen!!!!
    Ich hasse traurige Nachrichten...
     
  12. Mein aufrichtiges Beileid. Wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.
     
  13. Ich bin getroffen…

    Davon ist mir bisher noch nichts zu Ohren gekommen.

    Rüdiger habe ich einige Male im Zusammenhang mit den Feuerwerken in Porta und teils auswärts gesehen. Auch die ein oder andere Übernachtung bei ihm mit Rambo (leider auch nicht mehr unter uns) war dabei. Es war immer ein nettes und spaßiges Zusammensein unter Gleichgesinnten.

    Mach es gut da oben Rüdiger!
    Die Kerze heute Abend wird für dich brennen.
     
  14. Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
     
  15. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde und Kollegen von ihm.
     
  16. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde & weg Begleiter.
    Ruhe in Frieden.
     
  17. Mein herzliches Beileid der Familie, seinem Freundeskreis und dem ganzen Team.
     
  18. Auch von mir mein Beileid der Familie, den Freunden und jedem der nun einen liebgewonnenen Menschen vermisst
     
  19. Von mir auch mein herzliches Beileid an Familie, Freunde und dem Team der Porta Pyros.

    Es ist immer schlimm sowas zu lesen, auch wenn man die Person nicht kannte.
     
    Aquilafan, dr.pyro, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  20. Von mir auch ein herzliches Beileid an Familie, Freunde und dem Team, wo er laut Kommentaren eine wichtige Rolle einnahm (Kannte ihn weder persönlich, noch vom Namen her).
     
  21. Schließe mich dir mal an und ebenfalls mein Beileid.
     
  22. Mein Beileid gilt seiner Familie und Freunden.
     
  23. Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden, und natürlich euch, seinem Team Porta Pyros.
    R.I.P.
     
  24. Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden