Bestimmung Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn das Silvesterfeuerwerk für immer verboten werden könnte?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 10. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich sehe da nur 2 mögliche Gefühle. Touristisch oder ordnungswidrig-verängstigt. :rolleyes:

    Solang wie noch jemand Feuerwerk herstellen kann wird auch gezündet. :D
     
    KPutt, Bo Walter, reyzix und 3 anderen gefällt das.
  2. Ganz genau! Wer kein Interesse an diesen Themen hat möge sich einfach fernhalten!
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  3. Eine Meditation? Bitte schön.

    Oooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm !!!

    Ich erzâhle jetzt zwei Witze.

    Während der Silvesternacht alle Menschen mit Böllern, Raketen und Batterien das neue Jahr feiern, nähert sich ein UFO zur Erde. Da sagen die Ausserirdischen: Ha, Ha, Ha. Glauben die Erdlinge wirklich im Ernst, sie können uns mit dieser Gegenwehraktion uns fern halten?

    Fritzchen bekommt an Heiligabend von seiner Tante Silvesterraketen geschenkt. Als Fritzchen zum Jahreswechsel die Raketen anzünden wollte und die Raketen nicht zünden. Ging Fritzchen zur Ihrer Tante und sagt: Die Raketen zünden nicht. Da sagt die Tante: Komisch, dabei habe ich sie doch vorher ausprobiert.

    Oooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm !!!

    Oh, ich bin jetzt geheilt.

    Solche Meditationen, sollen ja wahre Wunder wirken.
     
  4. die uhr zeigt 24 uhr bzw 0 uhr und draußen läuten vielleicht ein paar glocken, sonst nichts? es gibt ... hüstel ... reste.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  5. Ernstgemeinte Frage: wie kann man ein ganzes Thema ausblenden bzw. ignorieren? Es wäre dann mal soweit...
     
    Santa Claus, Phantomsirup und Onejah gefällt das.
  6. OK, eine Suggestivfrage in einem Feuerwerksforum, warum nicht. Die Antwort kannst Du auch den 57 Posts über entnehmen. Um es zu konkretisieren: Es wird sich beschi..en anfühlen, seiner Leidenschaft, seinem Hobby, seiner Begeisterung nicht mehr nachgehen zu können, weil andere darüber entschieden haben. Es wird ein Gefühl von Hass, Trotz und Wut aufkommen, das sich mit der Zeit wieder legen wird. Man wird auf die unverbesserlichen hoffen, auf die, die sich nichts verbieten lassen, die Outlaws. Die werden zünden, den Himmel leuchten und erstrahlen lassen, die bösen Geister (die es dann mehr als genug geben wird) mit Getöse vertreiben und der Obrigkeit den Mittelfinger zeigen.
    Die breite Masse wird Silvester wie jeden anderen Abend des Jahres auch vor der Glotze verbringen, vielleicht mit der Familie Brettspiele spielen, das Elend im Alkohol ertränken oder gleich die Nacht durchschlafen. Silvester ist dann tot, gestorben und beerdigt.

    Falls uns F1 erhalten bleibt, wird damit eben gezündelt und hey, das dann schon von Oktober bis März;) Falls alles Feuerwerk auf dem Altar der Umwelt und Ökologie geopfert werden sollte, werde ich persönlich ins Ausland gehen, wenn es dort weiterhin erlaubt ist. Glücklicher Weise verbinden andere Völker mit Feuerwerk pure Lebensfreude, teilweise auch mit religiösem Bezug.

    Vielleicht formiert sich bei uns dann auch eine neue Glaubensrichtung-die Jünger des schwarzen Pulvers mit Zisch, Wumm und Ratterpeng, die aufgrund der Religionsfreiheit in diesem unserem Land ihre Messen zelebrieren.
     
    Tibola, Quinzy, Pixel123 und 2 anderen gefällt das.
  7. Rechts- oder Linkshänder?
    In der Regel liegt das zu nutzende Arial auf der gegenüberliegenden Seite.
    Hier musst du dann ein "Nicht anklicken" einbringen. Thats it. :)

    Sind mir auch etwas viele Threads aber so what... wird sich schon einfuchsen. Ist doch den Text nicht wert, einfach übersehen ist weniger Aufwand.
     
    PyroNetWorker und Pyrodaemmi gefällt das.
  8. Bis dahin haben wir hier alle ganz andere Probleme. Nur mal ein paar wenige Stichworte zum Nachgrübeln: Inflation, Kraftstoff- bzw. Energiepreise und Blackouts. Die Grünen Khmer in der neuen Regierung tun ihr Übriges. Da heißt es dann früh nicht mehr "Guten Morgen", sondern "Heil Greta!", auf Geheiß von Annalena der I. o_O

    Ich wage mal zu behaupten, dass es zu einem Feuerwerkverbot wohl nicht mehr kommen wird, bis dahin steppt hier der Bär, weil der Laden dann am Zusammenbrechen ist. Das peilen bloß die Wenigsten, weil sie alle glauben, Red-Olaf rettet die Welt und Deutschland noch mit dazu. Ist aber nicht mein Problem, so dämlich zu sein... :cool:

    Von daher: Jedes Silvester, noch besser jeden Tag genießen, bevor´s "zappenduster" wird. :spiteful:
    Aber das ist ein anderes Thema...

    Fazit also: Ich mach´ mir keine Sorgen, sondern verballere wohl den größten Teil meiner übrigen Reste dieses Jahr, sollte das ZK der SPD so gnädig sein und Silvester tatsächlich noch mal stattfinden lassen. Wenn´s dazu noch was zu kaufen gäbe, wäre das natürlich auch sehr fein. So als würdigen Abschluss quasi - hätte schon was...
    Sag zum Abschied leise "Servus" und so... :friendsdrink:
    Na denn, lasset die Spiele beginnen. :ignore:
     
    Tibola, Quinzy, Pixel123 und 3 anderen gefällt das.
  9. Also ich finde die Fragestellung auch etwas merkwürdig. Wie soll denn wohl die Antwort eine andere sein, als hier schon vielfach geschrieben?
    @#Nyttårsaften1977# es hätte jetzt auch nicht sein müssen, den Beitrag von @PeonyMontana so ins Lächerliche zu ziehen. Ich glaube das war schon nett gemeint, wenn auch vielleicht ein wenig übertrieben wegen ein paar erstellte Threads.

    Ich lebe auch lieber im Jetzt, freue mich aufs kommende Silvester und glaube auch, dass es zumindest noch eine Weile mit Feuerwerk stattfinden wird, selbst wenn irgendwann ein Verbot kommen sollte.
    Was ich dann mache? Sehe ich, wenn es so weit ist. Vielleicht geht es dann auch ins Ausland? Mal schauen...
     
    Esnomia gefällt das.
  10. Nukular . Das heißt Nukular ;)

    Altes Homer Zitat
     
    DocTorHL, Jenny, KPutt und 7 anderen gefällt das.
  11. Ganz ehrlich, dann können die auch alles andere Abschaffen, Weihnachten, Ostern, Pfingsten usw. das braucht dann auch kein Mensch. Silvester ohne FW ist wie Weihnachten ohne Baum und Geschenke.
     
    Tibola, Pixel123 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  12. erstmal würde ich mich einfach nur leer fühlen...
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Stimmt, Weihnachten können die meinetwegen auch abschaffen.
    Hat eh nichts mehr mit dem ursprünglichen Fest zu tun.
    Werden sie aber nicht machen, da das ein Riesengeschäft ist und alle wie
    die Wahnsinnigen kaufen.
     
  14. Wie ich mich dann fühlen würde? Erstmal unglaublich LEER ! :mad:

    Und ab dann würde ich in die Planung übergehen, in welchen Ländern ich dann Silvester feiere in Zukunft. Würde dann aber bedeuten dass ich niemals mehr auf deutschem Boden anstoßen würde um Mitternacht.

    Soweit mein Beitrag zu der Frage.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  15. Das nächste Update der Forensoftware soll das angeblich können. Aber wann dieses Update kommt weiß ich aktuell leider auch nicht.
    Ich wünsche mir diese Funktion aber auch schon länger :D

    Zum Thema kann ich mich dem Beitrag von @MichaSarstedt im Grunde komplett anschließen. Soweit kann und will ich aber nicht denken...
     
    Pyrodaemmi gefällt das.
  16. Es war schon mal im Gespräch, das Fällen und Aufstellen der Weihnachtsbäume in seinen eigenen vier Wänden zu verbieten. Wegen Umwelt- und Naturschutz.

    Zum Weiteren, wurde auch schonmal vorgeschlagen, Luftballons zu verbieten. Da die Gummifetzen, von den zerplatzten Ballons, für die Vögel, Enten, Gänse, Schwäne sehr gefährlich sein könnten. Denn sie könnten die Gummifetzen, als Futter halten und an den Gummifetzen ersticken, da es man nicht kauen kann und deshalb sehr schwer zu schlucken und verdaulich ist.

    Von wem diese "wahnwitzige" Vorschläge her kamen, brauch ich ja nicht zu erwähnen.
     
  17. #67 Farben im Himmel, 11. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021
    Am Ende ist die Frage doch in etwa so als würde man einen der gerne Zigaretten raucht oder Bier trinkt fragen wie er sich fühlen würde wenn dies verboten werden würde.
    Wie viele würden deswegen nicht mehr rauchen oder nicht mehr trinken ?
    Mit Alkohol gab es das ganze ja schon ein mal in den Usa. Hat ja Prima funktioniert... :D
    An sich ist es mit vielen Verboten so. Auch wenn z.B ein Tempolimit kommen sollte.
    Auch dann wird es weiterhin genug geben die (zu) schnell fahren. Und wer erwischt wird muss halt dafür gerade stehen und bezahlen, die Leute komplett kontrollieren kann man mit keinem Verbot.
     
  18. dann sollen die gleich das Atmen verbieten. Meine Güte, man kanns auch echt übertreiben. Solche Spinner ey :bye:
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  19. Da hast Du völlig Recht. Ein Wunder, daß das noch nicht in der Debatte war.

    Den wir Menschen, stoßen ja auch durchs Atmen, ein wenig CO2 aus und bei rund 7,8 Milliarden Erdenbürger, würde da schon eine sehr beachtliche Menge herauskommen.

    Dann müssten wir in Zukunft, nur noch mit Mundschutz herumlaufen, oder sich eine ABC-Maske anschaffen und mit der herumlaufen. Denn diese wird dann Pflicht und wehe, man wird ohne Mundschutz und ABC-Maske erwischt.
     
    Tibola gefällt das.
  20. Bist Du es Brain? :bye::friendsdrink:

    Falls Du noch einen Assistenten brauchst, ich bin dabei :applause:
    Wie aber auch schon vielfach hier gesagt, das wird eher nicht so kommen. Sonst St. Johann in Barcelona, das bessere Silvester Ende Juni :). So ein irres Geballer die ganze Nacht (Privat, nicht organisiert), habe ich auch noch nie erlebt. Und es ist warm!

    Nächstes Jahr muss ich mal wieder hin.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Das hoffe Ich. Durch Schmerz lernt man denke Ich mal.
     
    #Nyttårsaften1977# und ViSa gefällt das.
  22. Gut gemeinter Rat #Nyttårsaften1977# Befass dich mal mit Meditation. Du hast jetzt mehrere Themen über Vergangenheit und Zukunft erstellt. Man sollte mehr im Jetzt leben statt über Vergangenheit und Ungewissheit ständig zu grübeln.

    Was bringt es hier nach dem Gefühl zu fragen für ein Szenario welches der Tod dieses Forums wäre?

    So seh ich das auch, diese ganzen Themen hier in letzter Zeit um Verbote oder was wäre wenn..., machen nur die Vorfreude kaputt.

    Ernstgemeinte Frage: wie kann man ein ganzes Thema ausblenden bzw. ignorieren? Es wäre dann mal soweit.

    Ich hätte da einen Vorschlag:

    Wenn Ihr meine Umfragen nicht gut findet, dann behaltet das gefälligst für Euch, anstatt solche Kommentare zu schreiben.

    Dann ignoriert es und übersieht es einfach !!

    Macht es wie bei einer Fernsehsendung. Wenn Euch eine Sendung nicht interessiert, dann schaltet einfach weiter, oder macht den Kasten einfach aus und lasst ihn auch aus. Okay?
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  23. Wenn einem ein Thema nicht zusagt kann man das durchaus kund tun, wieso nicht !?
    Genau so wie es jedem offen steht neue Themen zu entwerfen.
    Am Ende entscheiden nur die Moderatoren oder besser gesagt in erster Linie Pyro und die Verantwortlichen was sie stehen lassen und was nicht. Mit Kritik muss man genau so zurecht kommen wie mit Zuspruch, nimm die Kritik nicht persönlich, es ist halt nicht jeder der gleichen Ansicht :)
     
  24. Ich weiß es nicht, mir würde allein die Geräuschkulisse an Silvester fehlen, wenn in der ganzen Nachbarschaft alle loslegen.
    Aber andererseits gäbe es auch weniger Idioten die Mist bauen, die Raketen in Menschengruppen schießen, Cakes nicht sichern oder Böller in Briefkästen stecken. Solche Idioten machen halt auch schnell das Profi-Feuerwerk schlecht, in den Medien steht dann wieder allgemein ''Feuerwerk ist doof''.
    Ich kann mich glücklich schätzen und bin mittlerweile Profi, ich könnte also trotzdem für mich ein Feuerwerk machen, aber es wäre nicht das Selbe. Vor allem würden uns nach einigen Jahren die Profis ausgehen, denke ich. Keine Kinder mehr die an Silvester damit groß werden und Interesse oder Faszination dafür entwickeln.
    Ich fände es im allgemeinen einfach nur sehr schade und sehr traurig. Auch wenn es mich nicht direkt treffen würde, würde damit ein Teil meiner Kindheit verloren gehen und vielleicht auch die Kindheit zukünftiger Pyros.
     
  25. Das halte ich für eine vollkommene Fehleinschätzung der dann herrschenden Situation.
    Wird Feuerwerk wegrasiert, dann für alle!
    Die Ansätze mit Drohnenshow, Lasershow...., sind doch heute schon da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden