Pläne & Erlebnisse Bisschen Offtopic - Euer Musikgeschmack

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorPyro, 2. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. #1151 westfeuer, 6. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Hab mir alle vier Teile angeschaut. Absolut zu empfehlen!
    Ob es sowas auch mal konkret für Frankfurt Techno geben könnte?
    Da gibt es locker auch 4x30min zu berichten.

    Bin jetzt erstmalig auf Konkret Finn gestoßen - "Ich Diss Dich". Flashback zur PCP Clubnight, in dem der Track als Jingle verwendet wurde:p


    Alternativ hier die sehr schöne Reportage "We call it Techno!"

     
    Pyro tha dragon und EdwardTeller gefällt das.
  2. #1152 Silberblau, 6. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    Gute Doku, habe ich mir letztes Jahr zu Letzt angesehen. :good:

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Punkrock, elektronische Musik, sehr wenig Hip Hop und ganz wenig Metal die Genres sind, in denen ich mich am wohlsten fühle.

    Irgendeiner Szene habe ich mich nie hingezogen gefühlt. Wobei ich in jüngeren Jahren äußerlich wohl eher nach Techno hörendem Skatepunk aussah. :rofl:

    Je älter ich geworden bin, je mehr habe ich mich für (aus heutiger Sicht) Legenden die in ihrer Art der Musik in irgendeiner Art und Weise prägend waren beschäftigt.
    Damit meine ich Bands/Acts/Musiker wie:
    Jimi Hendrix, Kraftwerk, The Doors, Run DMC, Sven Väth, Dr. Dre, The Beatles, Johnny Cash,
    Iron Maiden, Ramones, The Kinks, Social Destution, Neil Young, Queen etc.

    Musik ist immer Geschmackssache. Die Arbeit dahinter respetiere ich bei einem DJ (mit eigenen Produktionen und Live Auftritten) genauso, wie bei einer klassischen Musikband mit Gitarre, Bass und Schlagzeug.

    Was mich nicht anspricht ist das, was auf deutschen "Standard - Radiosendern" (Pop) rauf und runter läuft. Außerdem Schlager und Volksmusik.

    Selbst Klassik zieht mich immer mehr an.
     
    Pyro tha dragon und westfeuer gefällt das.
  3. Seit 25 Jahren im Besitz und immer noch die Nummer 1. :narr:


    PXL_20211006_183043368.jpg
     
  4. Eigentlich alles.

    Techno:

    Oldschoolzeug, Psytrance, House, Schranz, Tekk, alternative, hardstyle, trap usw usf...

    Z.B: Zahni, Neelix, members of mayday, RTC...


    Rock:

    psychedelic rock, 60s 70s 80s..... blah

    z.B Dire straits, midnight oil

    pop, metal,klassik.

    Michael jackson, brahms, cradle of filth und alles andere

    uff ich hör jetzt auf, sonst stehen hier dutzende Richtungen mit unterkategorie.


    und ja,, auch hip hop.. z. b der ganze compton s..t dank saul goodman dran erinnert
     
    SmintES, EdwardTeller, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  5. FMM-Techno und v.a. -Trance wären auf jeden Fall solch eine Doku wert. Ein Technomuseum gibt es ja seit 'ner Weile. We call it Techno ist immer wieder gut (wie SubBerlin). ;)

    Konkret Finn: Auch Tone solo ist gut, einer der besten Rapper. Du brauchst mich, Versteckter Feind, Bös: Anhören.

    Von 1991 (nicht 1990):


    https://www.youtube.com/watch?v=j1GnrYKNp20
     
    Silberblau, westfeuer und Saul.Goodman gefällt das.
  6. #1156 Saul.Goodman, 7. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
    Da kann ich mich einreihen. Bis auf Schlager und Operetten finde ich auch überall was hörbares. :D
    Beim Rap ist die Welt leider dünn. Da kommt irgendwie nur alle 10 Jahre mal ein echt guter Track raus.
    Aber wenn Eazy was für dich ist kennst bestimmt auch Gooba von 6ix9ine?
    Einer der wenigen Tracks der letzten Jahre die mir richtig ins Ohr gehen. Da zuckte das Füßchen endlich mal wieder. :D
    Rest brauch man sich leider nicht wirklich geben, vllt noch Zaza oder Stoopid,
    aber das meiste ist mir zu Soul-lastig. Wenn Rap dann richtig. Da muss es schon Compton-Level sein. :)
    Glaub davor war das letzte gute was ich gefunden hab Lil Wayne, aber auch schon ne Zeit her.
    Sonst natürlich noch die Classics wie Dr.Dre, N.W.A, Busta Rhymes, Cypress Hill, Method Man, Redman, 2 Live Crew, Ice, Snoop usw.
    Lieblings "Doku" ist natürlich Straight outta Compton. :)

     
    westfeuer gefällt das.

  7. lol, ich hatte tekashi schon im post verlinkt, aber hab mich nur nicht getraut!
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  8. gibt es heavy metal Fans hier, die eine Playlist mit guten songs haben, die einsteigerfreundlich sind?
     
  9. Inwiefern Einsteigerfreundlich ?
    Metal muss scheppern, entweder man mag es oder man kommt nicht damit klar :D
    Du kannst ja mal nach Songs von Nightwish suchen, da ist sicher auch was gediegeneres dabei.
    Gefällt mir persönlich sehr gut. Ansonsten vlt "Klassiker" wie Metallica, Iron Maiden oder Judas Priest, da dürfte auch was dabei sein.
     
  10. Von Rammstein gibt es auch einige "ruhigere" Lieder. Die schwedische Band Ghost kann ich ebenfalls empfehlen.

    Ansonsten höre ich zurzeit hauptsächlich Power Metal, Metalcore und Nu/Alternative Metal. Das ist eher weniger ruhig, aber vielleicht sind bei den folgenden Bands welche für dich dabei: Powerwolf, Sabaton, Gloryhammer, Eisbrecher, While She Sleeps, Architects, Bring me the Horizon, From Ashes To New, Annisokay, Slipknot, Korn
     
  11. Wo ist Iced Earth ? Wenn du gerne Powermetal hörst muss das normalerweise in den Top Platzierungen dabei sein :)
    Das war (ist) für mich im gesamten gesehen eine der besten Metal Bands überhaupt.
     
  12. Vor allem das mittlerweile wohl legendäre Wacken-Konzert von 2013 mit Floor als noch relativ neuen Zugang kann ich sehr empfehlen. Musikalisches Feuerwerk vom Feinsten.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  13. Ja das war / ist unfassbar gut.
    Das war für mich (und viele andere wohl auch) wirklich eine der besten Metal Live Shows der Geschichte
     
    EdwardTeller gefällt das.
  14. EdwardTeller gefällt das.
  15. stu, Vakarian und Saul.Goodman gefällt das.
  16. Da haben wir auch hin und wieder richtige Künstler in der Stadt. Sind auch die einzigen "Schnorrer" welche von mir mal Geld bekommen.
    Hundebesitzern stelle ich gern mal ein Paar Dosen Hundefutter hin, dem Rest biete ich nur an ein Paar Burger zu holen, aber das wollen sie meist garnicht. Dann weiß man immer direkt bescheid das sie es sich ohnehin nur in die Adern ballern wollen.
     
  17. Sagt mir tatsächlich gar nichts. Werde ich gleich mal auschecken. :good:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. #1169 Farben im Himmel, 7. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
    Gleich mal mit "The Coming Curse" starten, dann weiter mit "Desert Rain" und zum Schluss "Dante´s Inferno", dann weißt du halbwegs Bescheid :D
    Bei "Alive in Athens" kommen die Tracks besonders gut :cool:
     
  19. Megaknall, böllerfan und Silberblau gefällt das.
  20. Hell-muth!
     
    CeBee gefällt das.
  21. Eat my House, Baby..
     
  22. Hat der Geier gesamplet. ;) Die Platte ist wegen des I-f-Remix v.a. cool. Bemerkenswert fand Ich damals (müsste 2001 gewesen sein), als Hell nach 'nem Mayday-Set zugab, das die Sache nicht so toll war, keine Stimmung aufkam. Weiß nicht mehr, ob er zu viel sog. Electroclash spielte? Irgendwann nach "Copa" verlor Ich ihn aus den Augen, auch die Sache:bad: mit Puff Daddy/P. Diddy verfolgte Ich nicht. Das neueste Album muss Ich auch immer noch skippen... Gekleidet war er meist wie ein Snob, aber vom Typ her cool. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=Ao2iJkWeN0w
     
    westfeuer gefällt das.
  23. 20211011_204215.jpg

    Das können noch 8 lange Monate werden. :schacka:
     
    westfeuer gefällt das.
  24. #1175 Wischmob, 15. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
    Mal wieder für die Freunde der etwas heftigeren Gangart ;)






    Und weils so schön ist noch einen Leckerbissen hinterher






    Deathcore vom Feinsten [​IMG]
     
    Pyroplayergerman, Wookiee und Red Lantern gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden