Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von plizzolan, 21. März 2021.

Schlagworte:
  1. Aber hübsch für die Sammlung sind sie allemal ;)
     
    Brakelmann, PyrokauzAT, Shizm und 3 anderen gefällt das.
  2. egal ob man alle Artikel braucht oder nicht..,ich freu mich über jedes Video..,ganz besonders von Funke/Argento !

    Bitte weiter so !:)
     
    Pyro LibvisKobi, mfxmfx und ViSa gefällt das.
  3. Und warum gibt es die Fontänen nur für Schweden? Sollte doch hier auch F2 sein.

    edit: "Fontänen" eingefügt :)
     
  4. Nein, alles über 20g ist in DE nicht drin. Zumindest nicht für die durchschnittlichen Zündler.
     
    Kevin1887 und reyzix gefällt das.
  5. Ich meinte die Fontänen. 250g sind doch erlaubt...
     
    mfxmfx und Elroh gefällt das.
  6. Wird bestimmt mit dem nächsten Container bei Argento eintreffen
     
  7. öhm, ja. Da spricht eig. nichts gegen. Außer vllt. der Händler in Schweden hat die für sich herstellen lassen und das bleibt exklusiv.
     
  8. Wieso wurden in Schweden denn Rakten mit Leitstab verboten, aber ohne nicht?
    Dass deren Staat absolut übergriffig ist wusste Ich, aber das macht doch echt null Sinn.
     
    Pr1nZpYro gefällt das.
  9. Er meint vermutlich die Fontänen ;)
     
  10. Da hätte man aber keine BAM-Nummer beantragt. Auf der Pappschachtel ist aber unten links eine zu sehen. Wird sicherlich nur ne Frage der Zeit sein, bis die auch hier verfügbar sind
     
    Pr1nZpYro und Elroh gefällt das.
  11. Das muss so mit dem Plastik, sonst sind es keine Leitwerks-Raketen.
    Wer das nicht mag, soll sie nicht kaufen.
    Ich werde sie kaufen für die Vitrine. Also findet kein Plastikeintrag in die Umwelt statt, zumindest so lange ich am Leben bin.
     
  12. Verstehe die Aufregung um das Plastik auch nicht.
    Raketenspitzen aus Plastik sind völlig normal.
    Die Füße/Flügel zerlegen sich sowieso nicht, das heißt ihr müsst sie einfach nur aufsammeln.
    In den meisten Fällen bleibt der Plastiktreiber auch komplett und verzichten lässt sich auf die wohl kaum.
     
  13. Vermutlich, weil der Regierung nicht klar war, das es auch ohne Stab geht.
    Ich denke demnächst werden auch die Leitwerks-Raketen verboten, wenn jetzt alle darauf umschwenken.
     
    Lutzmannrollerfahren und reyzix gefällt das.
  14. Was spräche gegen Leitwerk/Flügel aus Pappe?
     
    D-Böller gefällt das.
  15. #816 reyzix, 17. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2021
    Ist viel zu weich und fängt beim Abheben noch einfacher an zu brennen. Dürfte auch deutlich schwieriger (also teurer) in der Fertigung sein.
    Außerdem musst du da nur mal blöd Kraft ausüben, um das Leitwerk zu deformieren. Ich bezweifle, dass das Gerät dann noch vernünftig abhebt.

    Früher waren die halt auch immer aus Plastik.
     
  16. So aus Prinzip finde ich :D Statement gegen Ökowahnsinn setzen.
     
  17. Abgesehen von Plastik Diskussionen etc: scheint so als wäre der nächste Container auf dem Weg/ angekommen und wir können neue Videos erwarten :crazy::phantastic:
     
    Elroh und Sternenparade gefällt das.
  18. Die Empörung wegen des Plastiks kann ich nicht teilen- man kann es doch locker aufsammeln. Wenn man bedenkt was wir im Jahr an Plastik nutzen- da kommt es auf drei Raketen auch nicht an.
     
  19. Wow schöne Fontäne mit gleichmäßiger langanhaltener Auswurfhöhe, schöner Artikel für Fronten, besonders die silberne :rolleyes:
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  20. Ich vermute es wäre sogar möglich, die Füße aus dem Zellstoff zu fertigen, den Weco nun für seine Raketenspitzen verwendet. Dürfte in der Herstellung etwas komplexer sein, aber wer weiß, vielleicht sehen wir es in ein paar Jahren. Mich würde es freuen.
     
    idk2k19, PyroNetWorker und Tisie gefällt das.
  21. Brennt halt nur leider und Festigkeit reicht nicht.

    Alternativ kannst Du halt beschichtetes Holz, oder Metalle nehmen :rolleyes:
     
  22. Hast du schon n Feuerzeug dran gehalten? Würde mich wundern, wenn dem so wäre. Denn die Zündschnurkappen sind aus dem gleichen Material...

    PS: Pappe brennt auch...hat Nico aber damals auch nicht davon abgehalten die No. 1 Leitwerkrakete damit zu bauen.
     
    Schokopudding und Tisie gefällt das.
  23. Den zweiten Teil meiner Nachricht mit der Festigkeit hast Du gelesen?

    Kauf die Raketen doch einfach nicht. Du wirst nicht dazu gezwungen.
     
    Elroh, Lutzmannrollerfahren und reyzix gefällt das.
  24. Akzeptiert :p ... ich würde mir die eh nur als Attrappe in die Vitrine stellen und da sieht das Plastik-Leitwerk einfach besser aus als Pappe :rolleyes:

    Trotzdem war die Frage durchaus ernst gemeint, mich interessiert das wirklich. Denn wenn man darauf verzichten könnte, warum sollte man es nicht tun?

    Aus Sicht des Produzenten ist die Frage doch einzig: können den ggf. höheren Produktionskosten (bei Ersatz des billigen Plastiks durch eine vermutlich teurere Alternative) auch höhere Einnahmen (höherer Preis und ggf. mehr Absatz durch besseres Image) gegenüber gestellt werden?

    Und da die Teile ja schon sehr/zu teuer sind ...

    @reyzix: Es gibt viele extrem stabile Pappkonstruktionen, da sehe ich kein grundsätzliches Problem in der Stabilität. Und bez. Feuer fangen sollte das für den kurzen Aufstieg auch halten, denke ich. Die mit Heißkleber befestigten Stiele der klassische Stabraketen fallen ja auch nicht während des Aufstiegs ab und der Treiber wird dabei sicher ordentlich heiß ;)

    Sorry für OT :shutup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden