News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von aqualol, 1. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #2030 bo-lunte3112, 18. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    Weco Kiel startet Auslieferung für Silvester-Feuerwerk

    Laut Anfrage beim.Bundesinnenministerium soll der Verkauf von Silvesterfeuerwerk demnach wieder wie geplant stattfinden :friendsdrink:

    Edit, um ganz exakt zu bleiben: im Zitat wird davon gesprochen, dass man derzeit nichts Derartiges plant.
     
  2. Dieser griechische Artikel schreibt, dass die UEFA anscheinend eine zeitnahe Zulassung von Pyrotechnik in Fußballstadien plant.
    https://www.in.gr/2021/10/19/sports...pitrepsei-ta-kapnogona-stis-diorganoseis-tis/

    Aufmerksam geworden bin ich darauf durch einen Artikel bei Faszination Fankurve: https://www.faszination-fankurve.de...n&folder=sites&site=news_detail&news_id=23532

    Natürlich geht es nur um eine Zulassung außerhalb der Besucherbereiche, also z.B. vor dem Tribünen. Dennoch wäre dies ein regelrechter Paradigmenwechsel gegenüber der vorherigen Haltung, bei der nicht einmal Vereine als Veranstalter zu besonderen Anlässen (Jubiläen, sportliche Erfolge, Verabschiedungen, etc.) Pyrotechnik einsetzen durften.
     
    reyzix gefällt das.
  3. Rykersfire gefällt das.
  4. Hammer und psymon gefällt das.
  5. Ich habe extra eine neue "Quelle" genommen, denn hier steht der genaue Grund warum es KEIN Feuerwerk geben soll.
    Quelle:
    Aktuelles

    Ist das nun NEU, dass ein Feuerwerk viele Besucher anzieht?!?
    Denn es soll doch die Mehrheit gegen Feuerwerk sein! :rolleyes:
     
    Knallmeister und Tibola gefällt das.
  6. Der wahre Grund sind die Grünen:
    Das Soester Kirmes-Feuerwerk soll auf den Prüfstand
    CO2 Bilanz fürs Feuerwerk,kriegen sie demnächst bei der Warsteiner Montgolfiade,dann nix Ballonglühen,schließlich verbraucht ein Brenner 44l Flüssiggas in 30 min,hat ja auch zwischen 1800 -4500KW....Vergleich Heizung Zuhause 15-40kw.
     
    reyzix gefällt das.
  7. Jenny und reyzix gefällt das.
  8. #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. Es scheint heute tatsächlich Radarsysteme zu geben, die Vögel erkennen können. So kann das tatsächlich stimmen. Das bedeutet, dass die Vögel vorher und nachher gut gefüttert werden sollten, damit sie kein Problem haben. Aber wir füttern die Vögel sowieso.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Radarstudie. Was haben wir darunter zu verstehen? Die haben Silvester den Himmel über Sendling gescannt? Oder auf ein Feld mit Krähen Böller geworfen und dann gemessen das die aufsteigen? Im Artikel ist leider kein Link zu der Studie.
     
    Tibola, ViSa, Falco und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden