Sonstiges [OT] Andere Hobbys

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von kubi123, 1. Juni 2008.

Schlagworte:
  1. Der Motor ist doch fertig mit der Welt.
    Wenn ich alleine sehe, das der Motor da ohne die Ventildeckel und mit offenen Ansaugkanälen steht. :unsure:
    Mir müsste man Geld dazu geben, das ich deren Schrott beseitige :rolleyes:
     
    ViSa, reyzix und Excalibur75 gefällt das.
  2. Fand ich auch nicht so prall, normal deckt man sowas ab
     
  3. Da Unterscheiden sich Ersatzteilsucher und Tuner etwas. :D
    Wer das Ding künftig kauft wird ihn mit ziemlicher Sicherheit zum Buchsen und Planen bringen, da ist das egal. :)
     
    chr gefällt das.
  4. Echt hat der nasse Laufbuchsen ? Würde mich echt wundern, aber gut. Wie gesagt, bin LKW-Typ, wo Laufbuchsen gängig sind. Oder du meinst was anderes
     
  5. Nein, bei ernsthaftem Tuning werden komplett neue Buchsen gesetzt:

    https://www.youtube.com/watch?v=h91W1iNbLxs
     
  6. #2506 Excalibur75, 14. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    Ja das sind nasse Laufbuchsen :D Ahnlich wie beim LKW, sind dann im Kühlsystem angeschlossen, nur das die vom Umfang natürlich deutlich kleiner sind, im PKW.
    Jetzt kann ich auch dem planen besser folgen, weil du beim einsetzen von Laufbuchsen den sogenannten Laufbuchsenüberstand messen musst. Den man beim nachträglichen einsetzen wohl automatsisch hat.
    Vom Bild her waren ja nur die Ventideckel ab. Würde aber dennoch wenn die Zylinderköpfe ab sind, ein abdrücken dieser empfehlen. Warm und kalt.
     
  7. Andere Hobbys sind verboten! Das geld hat einzig und allein in der Luftverbrand zu werden! Verstanden? *ironie*

    Müsste lügen aber so wirkliche Hobbys habe ich nicht. Zocken würde ich nicht als Hobby bezeichnen Arbeiten ebenfalls nicht.
    Feuer und Flamme bin ich nur fürs Feuerwerk!

    Hab mir diverse hobbys angeschafft betrieben und die lust daran verloren. Funktionsmodellbau, Modellflug, Bogenschießen hat aber alles nicht gehalten irgendwann wurde es langweilig.

    Zumal Feuerwerk ist ein hobby für das du immer zeit hast in der regel. Jedes jahr am selbentag und man kann sich langgenung darauf vorbereiten ;) Und die gefühle und die leuchtenden augen habe ich nicht gehabt mit meinem modell bagger xD
     
    chr, JonnyThunderkong und Feuerhase gefällt das.
  8. Fährt hier jemand ein EMTB, falls ja welche Marke?
     
  9. Jup ein Giant Fathom E+ 2 Pro Aber nur für den weg zur Arbeit und wieder Heim. Aber so richtige Trails ab rauschen tue ich damit nicht viel zu viel angst mich da so richtig zu maulen ;) Aber mal so nen bissle durchen wald ballern is schon witzig ;)
     
  10. Giant interessiert mich gerade auch am meisten, alleine schon wegen dem Yamaha Motor.

    Ja denke der Aufbau des Pro 2 ist auch gänzlich ungeeignet für ein Trail, ist kein Fully die Frontgabel und die Bremsen sind auch nicht so das wahre :D. Wie viel Kilometer bist schon damit gefahren?
     
  11. #2511 localhost, 15. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
    Ich finde es erstaunlich, wie der technische Fortschritt und auch das eigene Alter die Sichtweise ändert:

    Irgendwann Mitte der 80'er habe ich zum Geburtstag ein (gebrauchtes) BMX-Rad bekommen. Kein normales, mit den damals üblichen 20"(?) Rädern, sondern mit 24"-Felgen und knapp 6cm breiten Reifen. Dazu eine Suntour 5-Gang-Schaltung ohne Index und ziemlich lächerliche 0815-Felgenbremsen. Das Ding wog fast 20kg, war aber faktisch unkaputtbar. U.a. waren Pedalarme und "Welle" ein einziges, gegossenes Teil und das Tretlager entsprechend groß.
    Damals gab es bei uns (Gegend S-H, Ratzeburg) keine MTBs. Okay, es gab auch keine zig hunderte Höhenmeter hohe Berge, auf die man sich mit einem Lift hat hoch schleppen lassen. Wenn man irgendwo rauf wollte, hat man das das selbst erledigt.
    Aber es gab damals durchaus anspruchsvolle Wege (heute wohl Trials genannt) - für Ortskundige: Von der damaligen Eisdiele "Alpina" durch den Wald am Domsee runter in Richtung Bäker Weg.

    Wir sind damals im Alter von 14-16 dort quer durch die Bäume runter gemöllert, als wären wir unverwundbar. Keine Federung, keine Helme, keine Protektoren, keine E-Motoren und nur mittelmäßige Bremsen.
    Schon damals galt: "In der Luft wirst Du nur langsamer, also halte die Kiste am Boden und tritt in die Pedale".


    Heute fahr' ich ein Böttcher Evolution, 63'er Stahlrahmen mit 'ner Rohloff-Schaltung, die alleine schon mehr kostet, als 80% der Deutschen für ihr ganzes Rad ausgeben - und die ich bei jeder Tour knutschen könnte. Es gibt nix geileres am Rad, wenn man keine Lust auf anfällige Kettenschaltungen hat. Gewicht ist mir Wumpe. Mein Rad wiegt - mit allen Anbauteilen - knapp 20kg. Ich selber pack noch mal ca. 130kg dazu. Ich merk's ja nicht mal, wenn ich mit zusätzlichen 6-7kg Einkauf in den Gepäckträgertaschen fahre.
    Wenn ich irgendwo nicht hoch komme, dann ist es halt so. Wir haben hier keine langen, zähen Steigungen. Wo meine - gemessenen - ca. 400W Bein-Mukkis nicht ausreichen, da muss ich dann halt runter vom Rad. Der E-MTB'ler übrigens auch, weil dann die Steigung am Geesthang einfach kein fahren mehr zu lässt.

    Aber: ich würde mich um's verrecken nicht trauen, die o.g. Strecke auch nur ansatzweise so zu fahren, wie vor 35 Jahren :rolleyes:
     
  12. Boah schwer zusagen fahre damit 6 tage die woche zur arbeit einkaufen etc: Würde so sagen 20 bis 30 kilometer am tag hab es jetzt erst gut 2 wochen. Zuvor hatte ich ein Giant Explore E+ 1gts Baujahr 2019 das habe ich dann verkauft und da auch jeden tag das gleich hatte nur eine Reperatur, ein Speichen bruch ,was aber mein fehler war, da ich nicht wusste das man nach den ersten 200 Kilometern die speichen nachziehen soll. So steht es halt in der betriebsanleitung und ja den Yamaha motor merkt man 80 Newtonmeter sind am berg schon ganz geil!
     
    Snajdan gefällt das.
  13. #2513 Saul.Goodman, 15. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
    Das kenn ich nur als Open- und Closed Deck. Bin da aber auch nicht so tief in der Materie.
    Bei mir gab es immer nur Kolben/Pleul/Lagerschalen, Stehbolzen und Upgradelader. Das plan abdrehen von Kopf und Block gehörte immer mit dazu wie das Honen.
    Haibike Sduro 2015 mit Yamaha PW und möglicherweise SpeedChip V2. :whistling:

    Macht was es soll, wird aber auch fast nur noch im Sommer bewegt.
    Bei Giant ist man schon gut aufgehoben, hatte ich zuvor des Öfteren.
     
    Snajdan gefällt das.
  14. Endlich hat dieses seltsame Ei mit Überrollbügel mal elf Jungs gesehen, die in ihm einen schönen Ball spielen.. ^^

    C14BC36E-675C-4CE4-AFDF-9DD2ED5ABA57.jpeg

    A6CD9F13-2145-4B05-A6E1-F65323AD5AE4.png
     
    McA und reyzix gefällt das.
  15. Hahaha dass du dir den jetzt noch mal rausfischst :rofl:
     
    CeBee gefällt das.
  16. Ich wusste nur noch dass irgendjemand letztens mal was mit Havelse hatte :D

    Aber na ja, was erwartest du denn.. ;)
     
    reyzix gefällt das.
  17. Noch eine neue Errungenschaft. Sehr schöner Hei Matau Anhänger aus geschnitzten Holz und 3 eingeleimten Bullenhai Zähnen. Und nochmal: Haizähne gibt es zahlreich an Stränden und es müssen keine Tiere extra dafür liquidiert werden.

    20211105_170754.jpg
     
    Galaxy-Max und reyzix gefällt das.
  18. Mein zweites Hobby. Irgendwie bin ich da so rein gerutscht.
     

    Anhänge:

  19. Das ist noch Hobby? Sieht bald aus wie bei meiner Frau und die ist Küchenchefin in einem Sterne-Restaurant/Hotel. o_O

    Nicht schlecht. :D
     
    Shaker201411 gefällt das.

  20. Habe beruflich etc. mit kochen nicht viel am Hut. Das ist rein Hobby mäßig. Irgendwie habe ich daran gefallen gefunden...
     
  21. Beim Anrichten hast (aus meiner laienhaften Sicht) jedenfalls ein Händchen.
    Muss aber auch sagen das ich von diesem "Snob-Geschmack" keine Ahnung habe. Mir ist eine klassische Bratwurst mit Kartoffelpü und Gemüse immer lieber als dieses aufkandidelte Futter. o_O
    Aktuell gab es hier zB bayrische Creme mit Rosmarin an Frucht-Juice-irgendwas. Garnicht meine Welt. Schmeckt für mich einfach nur als hätte jemand ein Stück Seife in leckerem Pudding versenkt. :rofl:
     
    Mopar gefällt das.
  22. Bin da ganz bei dir. Wie gesagt es is just for fun. Das anrichten ist nur fürs Foto. Davon wird man doch nicht satt. .
     
  23.  

    Anhänge:

  24. Hab mir heute ein hübsches Oszilloskop für 800 EUR irgendwas bestellt.
     
    Mopar gefällt das.
  25. Sehr gut! Ich einen Einachser mit Schneeschieber und Schneefräse. :D
     
    Jenny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden