Welchen Pyro-YouTuber findet ihr am besten? (oder schlechtesten)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firework - Freak, 8. November 2017.

Schlagworte:
  1. Möchte an dieser stelle kurz auf Pyro Farmer aufmerksamm machen, der macht immer recht witzige videos
     
    localhost gefällt das.
  2. #3252 Vakarian, 28. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
    Genau ist das Problem weswegen, die meisten Kampagnen zum scheitern veruteilt sind.
    Ich will hier weder die Arbeit von Roder noch von bvpk oder vpi mies machen, im Gegenteil .. wurde höchste Eisenbahn das etwas geschieht.
    Aber die Studien, Social Media Posts und co vebleiben nunmal großteils in unserer Bubble in der wir das alles sowieso schon wissen.

    Besagte unbeliebte Person dagegen hat mit seinen Connections sehr viel Kontaktfläche zu Zuschauern außerhalt unserer Branche.
    Und wie schon erwähnt wird dort genau das Verhalten gefeiert das man als unseren Sargnagel bezeichnen kann.
    Die Bemühungen, die Imagekampagnen, Studien etc müssen einfach nach außen bzw zu den Verbotsschreiern getragen werden.

    Der VPI, egal was man von ihm hält tut da wenigstens seinen Teil und wendet sich direkt an die Politik bzw das UBA um da direkt etwas zu erreichen.
    Ich denke mal die machen dort ihren Job schon ganz gut, nur ist die Öffentlichkeitsarbeit ... naja.

    Das was Malte in Röders Interview vom polnischen VPI pendant erwähnt hat, ist genau das was wir brauchen.
    Sprich die Gegner in Tierläden und co direkt abholen und aufklären.
    Hier würden sich genügend Leute bereit erklären das ganze ehrenamtlich zu übernehmen, die Unterlagen und eine Kurze Online Schulung bereitstellen wäre dann die Aufgabe der Verbände.
    Das würde jedenfalls weit, weit mehr bringen als hochglanz Videos, Grafiken und co die zu 90% unsere Kreise nie verlassen werden.
     
    Pariah, PyroNetWorker, Tisie und 3 anderen gefällt das.
  3. Darüber bin ich auch sehr froh.
    Alles Andere gibt den Feuerwerksgegnern nur unnötig Futter.
     
    Kevin1887 und Elroh gefällt das.
  4. Weil ein Topf unter kontrollierten Bedingungen in die Luft befördert wird?
    Kann ja verstehen wenn man da kein Bock drauf hat, aber das ist doch wohl übertrieben.
    Ich fragte nicht grundlos ob sowas legal machbar wäre.

    Langsam aber sicher macht sich hier echt seltsame Paranoia breit. :confused:
     
    reyzix gefällt das.
  5. Weil Skydancer Feuerwerk halt einfach sachgemäß verwendet und es professionell macht, nicht für paar "billige" Klicks.
     
  6. Gut, dann bitte schnell Hummig usw anschreiben wenn sowas nicht einmal mehr durch Fachleute präsentiert werden darf.

    Ich fragte hier doch nicht irgend nen Depp der im Wald seine 100Grammer zündet, kommt mal wieder runter. :confused:
     
    Zelfi, Vakarian und localhost gefällt das.
  7. Nicht, wenn man sich nach der zumeist aufgedruckten "Bedienungsanleitung" richtet: Dort steht von "anzünden und werfen" nichts.
    Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, ich schätze die Videos von skydancer sehr und nutze sie auch zur Kaufentscheidung.

    Aber wenn alles, was nicht simples "hinstellen, am äußerten Ende der Zündschnur entzünden und sich rasch entfernen" schon in die Kategorie der Klick-Produzenten eingeordnet wird, ist z.B. auch Röder mit diversen Videos einfach mal "raus".

    Und auch, wenn ich mich damit unbeliebt machen sollte: Um eine Dose/Topf/Pfanne/${whatever} über einen Böller zu stellen, benötigt man noch keine Ausbildung zum Pyrotechniker. Wenn schon, dann benötigt man dafür einen Arbeitsschutzhelm und ein paar hundert m² freien Raum.
     
    PetardShark5, Vakarian und boom_bamm12 gefällt das.
  8. @Saul.Goodman: Warum jagst Du die Töpfe nicht selbst in die Luft, wenn Du so scharf darauf bist? Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint ;)
     
    Booster_19 und chr gefällt das.
  9. Mir reicht mein Texas-Topf (oder Sprechgesang von Blumentopf).
     
    Derik gefällt das.
  10. Weil ich so ein Schisser bin der nicht einmal eine Shell in einen Mörser runter lassen würde.
    Sowas überlasse ich lieber den Profis. :D
    Der nötige Platz würde mir auch fehlen.

    Es war einfach nur eine Frage, wurde abgelehnt und gut.
    Muss man da jetzt echt ein Fass für aufmachen?
     
    Zelfi gefällt das.
  11. Grandios, danke für das maximale Über-Dramatisieren.

    Genau sowas wollte ich natürlich als ich eine Fachperson danach gefragt habe. Ein 15 jährigen mit Polenböller mitten auf der Straße. :wall:
    Immerhin nimmst du die angemessene Reaktion auf deine Beiträge bereits mit deinem Profilbild vorweg.

    Ich glaube mit einem Stock in einem Wespennest zu stochern ist bald angenehmer als hier noch etwas zu schreiben.
     
    Zelfi, EdwardTeller und reyzix gefällt das.
  12. Anderseits verstehe ich den Sinn dahinter nicht, weil Du z.Bsp. zu viel Plastik bei Funkes Leitwerkraketen kritisierst. Es sei nicht mehr Zeitgemäß und Ressourcen wie auch Umweltverschmutzung, hier möchtest aber das jemand ein Kochtopf zerstört.
    Das ist ebenso einfach nur schwachsinnig, selbst wenn es ein Profi macht. Also was würde es explizit uns bringen solche Videos zu schauen außer unnötig Müll zu produzieren und Rohstoffe zu verschwenden?

    Ich werde einfach nicht schlau aus Dir, sorry.
     
  13. Ich schrieb doch sogar das man (ich) dadurch die Wucht schön einschätzen kann. Wo ging es um sinnlose Zerstörung?
    Aber versucht euch mal weiter im Cherrypicking und alles aus dem Zusammenhang zu reißen, das ist einfach nur noch lächerlich.

    Schreibt mich per PN an wenn euch das derart Interessiert. Keine Lust hier ständig mit solch Dingen die Themen zu müllen.
     
  14. Was bringt es denn diese "Wucht" einzuschätzen wenn es einfach nur sinnlose Zerstörung von Eigentum ist.
    Ja und nun ist es wieder angeblich Cherrypicking weil man Dich auf etwas hinweist. Geile Nummer.:good:
     
    chr gefällt das.
  15. Wegen der sinnlosen Zerstörung:

    Ich habe mich schon immer gefragt was passiert, wenn ein Bugano Vulkan oder Batterien und Diamond Bombenrohre in einem Zimmer angezündet werden. Das wäre was für Galileo. :p
     
    chr gefällt das.
  16. Ganz ehrlich, wenn man soetwas in der Ausbildung der Pyrotechniker macht (z.B. Großfeuerwerksbombe im Auto detonieren lassen) um die Gefahren zu verdeutlichen, dann ist das o.k. und ich kann einen Sinn dahinter erkennen.

    Aber das als "Profi" und "Ausbildungsbetrieb" bei YouTube hochzuladen, nur um Klicks zu generieren und damit Kiddies auf blöde Gedanken zu bringen (Großfeuerwerksbombe mitten auf der Straße in enger Wohnbebauung detonieren zu lassen) finde ich das unterste Schublade.

    Und ja, das habe ich denen auch schon geschrieben!
     
    PyroRick81 gefällt das.
  17. ZDF - Sendung "Nicht nachmachen". ;)


    Die restlichen völlig überzogenen Vergleiche beantworte ich hier nicht mehr, lasst es gut sein oder schreibt mir eure Meinung per PN!
     
    Firework - Freak gefällt das.

  18. Ich nehme dir die Frage schon mal überhaupt nicht übel oder als Vorwurf, das möchte ich hier klar betonen. Das ist halt nur nicht so mein Geschmack das zu veröffentlichen, soll nicht bedeuten das wir es nicht schon kontrolliert mit Zündanlage gemacht hätten :rofl:
     
  19. Bei Töpfen/Pfannen mit Teflonbeschichtung gibts dann auch ne Prise PFAS, da ist Plastik ein Witz dagegen. Naja ich log mich lieber frühzeitig aus übers Wochenende :D
     
    chr und Elroh gefällt das.
  20. So stellte ich mir das auch vor. Ging auch nicht davon aus das man es bei dir extra hätte erwähnen müssen.
    Für andere offensichtlich schon. Halt ein Bienennest. :)

    Aber man lernt ja nie aus. :)
     
    Highway und skydancer gefällt das.

  21. Wenn man es nicht wirklich live sieht glaubt man nicht was da für brutale Kräfte walten.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  22. Kommt mal runter. Bei seiner Frage hatte ich auch erst gedacht "äääh what?" und habe bis heute sogar gedacht, dass die Frage gar nicht mal ernst gemeint war.

    Wie dem auch sei, die Frage, ob das legal machbar ist, finde ich schon interessant. Obs nun sein muss, oder nicht, darüber kann man dann Diskutieren. Aber er hat doch Recht, Skydancer hat den Vorschlag abgelehnt und gut ist. Ende.

    Ohnehin kann ich mir kaum vorstellen, dass die üblicherweise gezündeten Böller einen Topf großartig bewegen würden. Wir reden hier ja nicht von zig Gramm BKS... Aber sicher wissen tu ich das natürlich nicht, da noch nie ausprobiert und wohl auch nie ausprobieren werde.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  23. Eieiei wat ne wilde Diskussion hier wieder :D

    Hier mal ein Kanal aus dem Land der unbegrenzten Blödh.. äh Möglichkeiten U S & A: https://www.youtube.com/c/CodyBPyrotechnics/videos

    Ist immer interessant zu sehen, was in anderen Ländern/Kontinenten so verzündet wird.
     
  24. Es ging dabei um das Nachahmungsrisiko. Das kannst du nicht leugnen. Topfschießen trendet ja. Werther Effekt und so. Und durch die sichtbare Wucht, wird dann ein Wettbewerb draus. Höher, schneller, weiter.

    Kannst bei nem Büromanagervideo hören wie ein Schrappnell vorbeifliegt nach zerbersten durch Cobra 6.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden