Hinweis Herbstthread

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyroplayergerman, 15. September 2021.

  1. Ich war am Wochenende auch mal wieder ein wenig in der Natur unterwegs, diesmal im tschechischen Tisá. Auf dem Dach der Tissaer Wände konnte man bei strahlend blauem Himmel das Herbstwetter richtig genießen:
    9A37C4F0-75CF-424D-B84D-1B7EF96C9B76.jpeg
    Das einzige Manko an der Sache war, dass neben dem ganzen Sonnenschein auch eine ziemlich steife Prise wehte, die einem in wenigen Minuten das Gefühl in den Ohren verlieren ließ. Der Wind hatte aber auch was Gutes. Und zwar hat dieser den Nebel aus dem böhmischen Becken, welcher im Volksmund auch „böhm‘sche Suppe“ genannt wird, fortgeweht und somit für eine verhältnismäßig klare Sicht gesorgt:
    D354FB18-7140-4782-A945-8F0DE8241142.jpeg
     
  2. @max.petz wow, diese Felsformationen sehen ja surreal aus.

    Hier bei uns hatten wir schon drei Frostnächte. Viele Bäume stehen noch in voller Pracht, aber so mancher hat bereits komplett abgeworfen.
     
    Saul.Goodman, Hakky, PyrokauzAT und 3 anderen gefällt das.
  3. Hach ja, die Morgen werden langsam wieder richtig fröstlig und die Autoscheiben sind mit Tau bedeckt. Die Aussicht aus dem Fenster nach dem Aufstehen heute früh war schon mal ein schöner Start in den Tag:
    80F9B843-B790-4592-A77E-3BBF4F1BA60D.jpeg
     
  4. Spät aber doch;).... Fotos sind 2 Tage alt
    b1.jpg

    b2.jpg


    b3.jpg

    b4.jpg

    b5.jpg

    b6.jpg
     
  5. Heute am späten Nachmittag hat sich der Nebel dann doch noch etwas verzogen und hielt sich dann dezent im Hintergrund auf.
    20211028_163855.jpg 20211028_172329.jpg 20211028_173639.jpg

    Hoffentlich gibt es in diesem Jahr ein nebelfreies Silvester ;)
     
  6. Bin heute seit langer Zeit mal wieder durch den Wald spaziert und habe sowohl die letzten Sonnenstrahlen, als auch den herbstlich kalten Wind auf mich wirken lassen. Diese Jahreszeit ist für mich, wie aller Wahrscheinlichkeit nach auch für den ein oder anderen Feuerwerksfreund hier, eine ganz besondere. Sie kündigt, Jahr für Jahr, das mittelfristige Bevorstehen der für mich schönsten Wochen im Jahr an. Abgesehen davon, malt die Natur im Herbst freilich unendlich schöne Landschaften und beschert herrliche Herbststürme. Ihr merkt, mir gefällt diese Jahreszeit wahrhaftig. Ich werde euch mal ein paar Impressionen meiner heutigen Wanderung präsentieren. Liebe Grüße und euch allen einen schönen Herbst! :)

    Herbst4.png Herbst5.png
     
  7. In dem Lied geht es übrigens um die Hagebutte. Sorry :p
     
    vronex gefällt das.
  8. Sehr schöne Bilder, die ihr da gemacht habt! Ist schon ne ganze Weile her, seitdem die Wälder das letzte Mal so schön bunt waren. Die letzten drei Jahre waren relativ trocken. Da waren die meisten Blätter gerade mal gelb geworden, ehe sie abfielen.
     
    Knalltrauma und tribun77 gefällt das.
  9. Aus dem Zug heraus Fotos zu schießen ist wohl nicht die beste Idee, aber das wesentliche erkennt man ja. ;)

    upload_2021-10-28_20-33-35.jpeg upload_2021-10-28_20-33-49.jpeg upload_2021-10-28_20-33-58.jpeg upload_2021-10-28_20-34-5.jpeg

    Heute haben wir übrigens das (hoffentlich) letzte Mal für dieses Jahr Rasen gemäht und unsere Hecke für den Winter zurückgeschnitten. Der Pavillon wurde ebenfalls abgebaut. Jetzt kann es ruhig frostig werden.
     
  10. Bei uns (in Germany) ist es doch wirklich schön, und man möchte gerne hier leben:)
    Alleine dieser Wechsel der Jahreszeiten ist immer aufregend und es wird nie langweilig.
    Ihr bringt hier immer wieder Kalender-würdige Aufnahmen - echt klasse!
     
  11. Ein wirklich gutes Statement! Auch wenn hier nicht alles perfekt läuft, ich möchte niergendwo anders leben. :)
     
    Gipsbombe und chr gefällt das.
  12. Sehr gut erkannt :applause:darum kommt diese neue Zeile
    @Amonshie darüber reden wir nochmal :friendsdrink:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  13. Heute in Hamburg und den Karpaten. Das Foto aus den Karpaten wurde mir zugeschickt. Da geht man noch aufs Plumpsklo. Auch bei Minus 30 Grad Celsius.:eek:

    Oejendorfer Park.jpg Karpaten.jpg
     
  14. Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Tages mit letzter Kraft die Kälte und Feuchtigkeit aus dem Boden saugen...

    Bodennebel.jpg
     
  15. Auch hier war es heute Morgen wieder schön neblig. Da musste ich natürlich wieder eine Runde gehen :love:

    IMG_20211029_104656343_HDR.jpg IMG_20211029_104801369_HDR.jpg IMG_20211029_105443489_HDR.jpg IMG_20211029_111158324.jpg
     
  16. Ein bischen Morgenglühen
    Herbstmorgen.jpg
     
  17. Es macht mit immer viel Spass bei Wind dem Tanz der fallenden Blätter anzusehen. Manche gleiten, andere tänzeln und wieder andere kreiseln. Ja, der Herbst ist schon eine schöne jahreszeit :)
     
    PyrokauzAT und tribun77 gefällt das.
  18. Eben eine Runde laufen gewesen. Herrlich.
    Screenshot_20211030_115019.jpg Screenshot_20211030_115033.jpg
     
  19. Sehr geil. Buchen in Flammen :)
     
    Feuerwerkfreak001 gefällt das.
  20. Heutige Herbstimpressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  21. Heutiger Halloween-Nachmittagsspaziergang bei Traumwetter:

    20211031_145019.jpg 20211031_145039.jpg 20211031_150338.jpg

    20211031_152443.jpg 20211031_161022.jpg 20211031_161319.jpg

    20211031_153109.jpg
     
  22. Der Herbst mit seinen Farben und Strukturen ist einfach wundervoll. Die Natur bereitet sich auf die Ruhephase vor und die Eichhörnchen sind fleißig dabei, ihre Vorräte zu sammeln. Auch kommen die Vögel wieder zum Haus und bald werde ich auch wieder füttern. Das Futterhäuschen steht schon. :)
     
  23. @zarchie1 Neiiiin, schaue ich schöne Herbst Bilder und da kommst du mit diesem Keller Monster.
    Du hast keine Ahnung was sich gerade bei mir gerade alles zusammen zieht. Und die können echt groß werden.
    :shout::shout::shout::shout::shout:
    Gruß Witti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden