News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    es geht um den Anspruch des BVPK. Und da fallen sie halt komplett durch. Und diese Meinung habe nicht nur ich. Einige Händler und Pyrotechniker haben dies auch massiv bemängelt. Ist aber nicht mein Problem.

    Doch - es gibt hier einige "Uboote", die dann lieber Feuerwerk verbieten würden, so es denn nur mit Unterstützung der AfD erhalten bliebe... kann man machen, ist ja ein noch freies Land.

    Die Gefahr für die Demokratie mögen wir unterschiedlich sehen, wie es kommt sehen wir ja dann alsbald.
    Spätestens kurz vor Silvester, wenn mit der gleichen Chuzpe den Zündlern ihr Spass genommen wird.

    Geht es um grundlegende Dinge (Freiheitsrechte, Grundgesetz, Gesetz versus "Haltung") bin ich halt SEHR hart und klar in der Sache. Gegen jede und jeden, egal welche politische Intension jemand hat.

    Hier haben wir ja bspw. die Situation, dass es reicht einen Kommentar eines Foristen positiv zu bewerten und schon sind die Stimmen laut die fordern dass diejenigen eine Bestrafung/Sperre bekommen sollen. Und nichts verbotenes oder gesetzlich falsches hat der Forist gefordert oder geschrieben, nur eine andere Meinung als die "Blase" geäussert. In 2021 reicht dies schon aus. Pfarrer Niemöller hat dazu etwas hochinteressantes geschrieben.
     
  2. Die Familien mit Kindern in meiner Umgebung haben an meinen Batterien und Verbünden immer die größte Freude :D
    Fazit also: getestet und für familien- und kindertauglich befunden *Prüfplakette anbring* :good:
     
  3. Kleb' die Plakette am besten dort neben das Feuerwerk.net-Community-Gütesiegel für Familientauglichkeit:good:
     
    Pyro und Miri78 gefällt das.
  4. Feuerwerk mit geprüften Siegeln für gute Laune, Ablenkung und Spaß in dunkle Zeiten - wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. In diesem Fall halt etliche Lichtlein ;)
     
    MurphYz und PyroRick81 gefällt das.
  5. #506 Tibola, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Und das hat jetzt genau was mit dieser Diskussion zu tun? Aussser dich zum besseren Menschen hochstilisieren zu wollen, natürlich?

    Mir hat man ja noch beigebracht das eigenlob stinkt, das scheint bei den heutigen Erziehern aber wohl kein Thema mehr zu sein. Braucht man sich nicht wundern wo die ganzen Nachwuchs-Bessermenschen mit ihrer einprogrammierten Grundarroganz eigentlich herkommen. :rolleyes:


    Nein,das bist du nicht. Warum hat dir Adnan bereits lang und breit dargelegt, da schließe ich mich voll umfänglich an.da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.


    Leider hast du mir bei unserem PN-Kontakt keinen davon nennen können. Kannst du aber gerne noch nachholen, ich lasse mich ja gerne von guten Argumenten überzeugen, die bleibt ihr mir nur irgendwie immer schuldig. :D

    ,
    Soso, der große Demokrat nimmt sich also heraus das für ihn andere Regeln gelten sollen als die des allgemeinen Duzens die in diesem Forum sonst der allgemeine Konsens der Mehrheit, und damit eine demokratische Mehrheitsentscheidung ist? Na sowas aber auch, das lasse ich dann einfach mal so stehen. :p

    Das war's dann von mir zu dir, mehr muss man dazu nicht mehr sagen, hast dich schon genug geoutet.
     
  6. #507 Tibola, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021

    Ich kann das ja durchaus nachvollziehen, aber es geht hier ja nicht um ein Statement von der AfD alleine oder eines das speziell diese ins gute Licht rücken soll sondern um eine ganz neutrale Darstellung aller Positionen aller im Bundestag vertretenen Parteien. Ich denke das es mehr Menschen unangenehm auffallen wird das hier eine Partei unterschlagen wird als sich umgekehrt an der Erwähnung der AfD stören. Wie gesagt, es ist eine Aufstellung ALLER Parteien und selbst die, die die AfD als solche komplett ablehnen werden trotzdem wissen das sie existiert. Man sollte den Menschen schon noch zutrauen bis sechs Parteien zählen zu können.
    "Eine Partei weglassen = wie ehrlich kann diese ganze Befragung und die dahinter stehende Orginasation dann wohl sein?" ist genauso ein Schluss der sich in den Köpfen bilden wird wie der von "AfD schlecht = alles schlecht was diese befürwortet"

    Im Zweifelsfall bin ich dann eher für die Variante in der wenigstens keine Fakten unterschlagen werden.
     
  7. Der wohl wichtigste Satz in deinem Beitrag.:good::applause::friendsdrink:
     
    Tibola gefällt das.
  8. #509 #Nyttårsaften1977#, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Der war echt gut !! :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good:

    Bravo, Bravo !! :applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause:
     
  9. #510 #Nyttårsaften1977#, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  10. Oh ,no! Noch ein Ersatz für Feuerwerk...:p:D
    Nein, ganz in Ernst! Polarlichter würde ich auch gerne mal sehen!:)
     
    reyzix und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. #512 #Nyttårsaften1977#, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  12. Stimmt. Aber der Vulkan ist doch natürlich und damit ökologisch. Außerdem ist das weit, weit weg. Da ist das OK.
     
    equilibrium, ViSa, Pixel123 und 2 anderen gefällt das.
  13. Das habe Ich dir hier schon mal vorgerechnet ;)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. Tibola gefällt das.
  15. Ich habe hier mal ein wenig durchgelesen und komme zu folgendem Entschluss: Eigentlich müsste man mal ein EU Label entwickeln, was "Familientauglich" ist. Sowas wie, Bio, Vegan etc. :D :D Ich verstehe diese Menschen einfach nicht mehr.
    Ich lese so oft, wie Leute sich über Feuerwerk, Kreuzfahrschiffe etc. aufregen, weil das dies ja nicht Klimaneutral ist.... aber im Gegenzug mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen.
    Wieso nicht einfach Leben und Leben lassen?
     
    Knallmeister, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Richtig !! :good::good:

    Aber, in diesen Beitrag, habe ich nur den Vulkan in La Palma erwähnt. In meinem letzten Beitrag, habe ich den Vulkan in La Palma und in Japan erwähnt. Aber, was macht das für einen Unterschied? :whistling::whistling:
     
  17. Wobei dieser Ausbruch sogar noch zu den kleineren zählt. Sollte irgendwann tatsächlich so ein Kaliber wie der Yellowstone-Vulkan wieder mal hochgehen... dagegen sind dann sämtliches Feuerwerke, die jemals auf diesem Planeten abgebrannt wurden und in Zukunft noch werden, nur Peanuts :dontthinkso:
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  18. #519 #Nyttårsaften1977#, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Ich glaube, wenn der Yellowstone-Vulkan nach sehr langer Zeit wieder ausbrechen würde, dann könnte es passieren, daß es wieder zu einen vulkanischen Winter für mehrere Jahre kommen könnte. :rolleyes::cool:

    Dann wäre das Thema: "Klimaerwärmung" zunächst vom Tisch und Greta und Ihre Mitläufer, die DUH, sowie Greenpeace, müssten sich beim Jobcenter ( auf Schwedisch: Arbetsutbyte ) vielleicht für mehrere Jahre arbeitslos ( auf Schwedisch: arbetslös ) melden.
    :phantastic::quote:

    Dann kann Greta sich ein Schild anfertigen, mit der Aufschrift: "Ich bin arbeitslos" ( jag år arbeitslõs ) und dann damit vor dem Deutschen Bundestag in Berlin schmollen und frieren. :):););)
     
    Flashpowder gefällt das.
  19. Ich habe die zum ersten mal als Kind gesehen. War glaube ich 2002 oder 2003. Die hat man da sogar bei mir im Süden gesehen. Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  20. Dann heißt es plötzlich: Mehr Co2 ausstoßen sonst erfrieren wir...
     
    Tibola und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Why not both?
    Ein paar schöne, langziehende gold batterien am Himmel und dazu im Hintergrund bläulich schimmerndes polarlicht ... ja das wäre etwas einmaliges.
     
  22. Wenn so ein Teil (gibt ja mehrere davon) mal hoch geht dann wird das vermutlich ,zumindest was die Klimatischen veränderungen an geht, ähnliche Auswirkungen haben wie der Asteroid der die Dinos auf dem Gewissen hat .
    Ich meine mal in einer Doku gesehen zu haben das, als wir vor zehntausenden von Jahren noch Urmenschen waren, sehr warscheinlich mal einer der etwas kleineren Supervulkane ausgebrochen ist (passte Zeitlich) und die Urmenschen bis auf wenige Individuen ausgelöscht hat. Das weis man weil wir alle nur von diesen wenigen Abstammen und man dies in unserer DNA heraus fand.
    Denke das würde (jeh nach größe des Supervulkans und dauer des Ausbruchs) uns heut zu Tage nicht viel anders ergehen, da würde die Menschheit sicher auch mehr als erheblich dezimiert werden.
    Wobei ich denke das selbst ein Asteroid wie der bei den Dinos uns nicht vollständig auslöschen würde. Es gäbe sicher auch weiterhin einige hubdertausend Menschen die den Einschlag und die Brennende Athmosphäre sowie die Klimatischen verönderungen überleben. Wäre aber wohl sone Mischung aus hochtenologisierten sehr wenigen und der rest dann eher so Mad Max Style .
    Aber ja, das dürfte das Leben hier auf der Erde schon dezent einschränken :p ganz egal ob Supervulkan, Asteroid oder Gammablitz kann man nur hoffe das wir für sowas noch so lange Zeit haben bis wir auf die Erde nicht mehr ausschließlich angewiesen sind :)
     
  23. #524 #Nyttårsaften1977#, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021
    Genau das wollte ich in meinem nächsten Beitrag schreiben.

    Der Bericht könnte so aussehen:

    "Quo vadis: Greta, DUH, Greenpeace, Grüne und die Linken?"

    "Nachdem der Yellowstone-Vulkan ausbrach, kühlt sich die Erde sehr drastisch ab. Ein Appell an alle rund acht Milliarden Einwohner der Erde. Produziert wieder viel CO2 und Feinstaub und zündet an allen 365 Tagen überall Feuerwerk um eine Abkühlung zu verhindern."
     
  24. #525 #Nyttårsaften1977#, 5. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Ja, ich kann mich noch damals daran erinnern, daß die Polarlichter bis weit in den Süden gut zu sehen waren. :good::good:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden