Pläne & Erlebnisse Halloween Aktion 2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokracher1, 30. September 2021.

  1. Soooo ich habs dann auch geschafft :good:



    Falls die Datei dann nochmal im Original gebraucht wird, schreibt mich gerne an, das bekommen wir sicherlich irgendwie übertragen;)

    Die Hauptattraktion waren übrigends die Knallerbsen, die wir auf dem Weg zum Haus verteilt hatten, eine coole Möglichkeit die mal los zu werden, für nächstes Jahr werde ich wohl oder übel welche kaufen müssen :dontthinkso:
     
    SirBorbarad, Galaxy-Max, schnix und 17 anderen gefällt das.
  2. 'N Abend zusammen,

    ich würde dann schonmal langsam mit den Vorbereitungen beginnen, denke nicht, dass noch was kommt.
    Außer vielleicht von @stelix ?
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  3. #53 stelix, 7. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    'N abend zurück!

    Einen kleinen Versuch habe ich noch gemacht:


    https://vimeo.com/643270143


    Starring: Kübis-Schnitzing by son, Specialeffects-release by wife, Mobilefone-filming by myself...

    Bonus-Punkte erhält wer errät welches Wesen bzw. Figur für das Gesicht als Vorbild herhalten mußte... Wer wurde da "porträitiert"?

    Wenn es zu spät ist - macht nüscht - Spaß hatten wir auch so. Latürnich ist eine Verwendung nur eines Ausschnitts vollkommen tacko!

    Etwas früher am Abend auch schon, als der Enkel für 10 Minuten Knallerbsen und ein paar Handgezündete F1er da war. Am Halloween selbst hatte er es nicht mehr geschafft - zu Müde nach der Laufrunde und Party daheim. In der Eile ließ sich nix filmen...

    So, nun Harr, Harr....ren wir voll Spannung dem fertigen Meisterwerk!
     
    Sandoril, Galaxy-Max, stephphi und 2 anderen gefällt das.
  4. Ist richtig gut geworden. Auch mit der Musik, gefällt mir sehr gut
     
  5. Erstmal Entschuldigung, der Thread ploppt hoch und ihr denkt vielleicht "jetzt ist es soweit!" - dabei ist es das nicht.
    Ich wollte trotzdem einmal ein Statusupdate geben, da ich ja eigentlich angekündigt hatte "am Sonntag" (also gestern) zu schneiden.
    Das habe ich auch getan, nur bin ich eben noch nicht fertig. Vom anfänglichen Plan alles "ganz simpel" zusammenzuschneiden, ohne größere Ansprüche bin ich nämlich inzwischen abgerückt ;).
    Ich habe gerade Freude daran, doch noch etwas Kreativität einzubringen, damit der Zusammenschnitt auch mit denen der vergangenen Jahre mithalten kann. Ich finde, das haben die zahlreichen Beiträge auch verdient.
    Da ich allerdings etwas "eingerostet" bin, dauert das gerade etwas. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das Video morgen online habe.

    An dieser Stelle möchte ich mich aber schon einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmern bedanken! Ich finde es sehr schön, dass diese Tradition auch in diesem Jahr fortgeführt werden konnte. Jeder Beitrag wird selbstverständlich in dem Video einen Platz haben.
     
  6. Das Video ist echt klasse geworden und ist von "einfach mal zusammenschneiden" Meilen entfernt! Allerdings finde ich es als Intro deutlich zu lang, denn das fertige Video wird ja gar nicht so lang, oder? 2 Min Intro für ein 15 Minuten Video:dontthinkso:, vielleicht statt Ausschnitten aus den Videos eine schnelle Bilderfolge? Es soll ja nur ein "sneak peak" für das kommende sein :good:
     
    Pyro LibvisKobi und PyroNetWorker gefällt das.
  7. Ich finde auch dass der Teaser schon echt gut geworden ist...ehrlich gesagt habe ich mir so die fertige Version vorgestellt ;)
    Jetzt bin ich darauf erst recht gespannt^^

    Schönes Ding :friendsdrink:
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  8. Danke euch!

    Kurz zum Stand der Dinge: Ich bin gestern soweit fertig geworden und hatte das Rendering so gegen Mitternacht endlich gestartet. Leider dachte sich das Programm, kein Statusfenster anzeigen zu müssen. Dass es trotzdem was getan hat, habe ich anhand der Auslastung im Taskmanager gesehen. Da ich heute aber früh raus musste, bin ich dann irgendwann ins Bett gegangen.
    Heute Morgen habe ich mir schnell das Ergebnis angeschaut und leider ein paar Dinge festgestellt, die mir noch ein Dorn im Auge sind - so kann ich das nicht hochladen...

    Die größten Probleme scheint das Programm mit den unterschiedlichen Auflösungen des zugrundeliegenden Videomaterials zu haben. Dafür gibt es eigentlich Möglichkeiten, das entsprechend an die Filmeinstellungen anzupassen. Bei dem Teaser hat das ja auch soweit geklappt.
    Leider entspricht aber oftmals das, was ich in der Vorschau sehe, nicht dem was am Ende nach dem Rendering raus kommt.... Auch bei dem Teaser brauchte ich daher mehrere Anläufe...
    Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin, das Programm zu bedienen :D So oder so sollte ich mich vielleicht mal nach einem anderen Programm umsehen.

    Ich versuche es also heute Abend online zu stellen, je nachdem wie lange das Rendering dauert und wie zufrieden ich mit dem Ergebnis bin.
     
    Maro, Pyro LibvisKobi, Sandoril und 3 anderen gefällt das.
  9. Nachdem der erste Durchlauf gestern leider immernoch ein Problem enthielt, ist der "Nachtdurchlauf" endlich erfolgreich und zu meiner Zufriedenheit gewesen ;)

    Bitteschön:


    @Maro YouTube hat für deinen Part eine Urheberrechtsverletzung erkannt. Ich hoffe, dass es keine Probleme gibt, bin mit YouTube noch recht unerfahren ;)
     
    Sandoril, pyrolator, stephphi und 6 anderen gefällt das.
  10. Super, dann habe ich direkt was zum Anschauen beim Frühstück.

    Zu deiner youtube-Frage: Wenn sie es bereits beim Upload erkennen, dann sagt einem youtube normalerweise direkt, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Gängige Varianten sind z.B:
    - keine Monetarisierung möglich (die geht an den Rechteinhaber)
    - Part kann stummgeschaltet oder mit eigener Musik hinterlegt werden.
    - Videoupload ist gänzlich untersagt.

    Wenn du das Video ohne Änderungen freischalten konntest, dann schaut das für mich sehr nach der ersten Variante aus. Du wirst mit deiner Arbeit als kein Geld verdienen. :D
     
    Kooikerfreund und PyroNetWorker gefällt das.
  11. Sehr schön gemacht.
    Dafür ein großes Dankeschön.waren ja schon einige dabei gewesen.so macht das Spaß.die Aktion muss so weiter geführt werden.
    Gruß Dennis
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  12. ja, es war die erste Variante. Geld verdienen hatte ich damit auch nicht vor ;)
     
    schnix gefällt das.
  13. Da ich seit einigen Jahren viel Deko selbst baue für Halloween ist mir das mit Pyro Artikeln gar nicht in den Sinn gekommen..

    Dankeschön da werde ich mal was basteln.

    Klasse Videos.
     
    Pyro LibvisKobi und PyroNetWorker gefällt das.
  14. Dann nix wie ran an die Sache.
    Da kann man echt coole Videos/Shows zaubern.haben einige richtig gut inszeniert:)
     
    L69 Germania gefällt das.

  15. Ja da muss ich mal schauen was machbar wäre da bei mir einige Tage und danach viele Leute kommen.
    Hatte letztes Jahr ca 580 Leute hier natürlich über die Tage verteilt am Halloween Abend waren es ca 140.
     
  16. Na,das klingt doch gut.lohnt sich ja richtig
     
    PyroNetWorker und L69 Germania gefällt das.
  17. Fett...und da ist keiner dabei der Feuerwerk ran bringt?
    Hast du ein Schloss oder wo schlafen die alle?
     
    L69 Germania gefällt das.

  18. Nein leider nicht und nein auch kein Schloss.

    Bei uns ist es leider nicht so weit verbreitet wie in anderen Ländern.

    Das gute ist halt das ich an einer Bundesstraße wohne :).
     
  19. Leck mich fett.sieht richtig geil aus:good:
     
    Firogni gefällt das.

  20. Ja melde mich per Pn bei dir.

    Danke für das Kompliment
     
  21. Ich schreibe mal in dem alten Thread.
    Sollen wir es in diesem Jahr auch wieder stattfinden lassen?
    Ich denke,es macht vielen Spaß und die Tradition sollte weitergehen.
    Wollte erstmal nicht extra einen neuen Thread erstellen.
    @PyroNetWorker ,würdest du dich evtl nochmal zum schneiden heranwagen?
    Also ich werde wieder dabei sein und hab schon mit neuen Bastelarbeiten begonnen
     
    Passion, Scherzartikel, Sandoril und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden