Deutschland Interviewpartner:innen gesucht

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von InterviewGesucht, 8. November 2021.

  1. #1 InterviewGesucht, 8. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Hey Leute, Niklas hier! Ich bin Autor für das 1LIVE-Fomat "Dumm gefragt" und suche gerade (Hobby-) Feuerwerksfans unter 35 für einen Dreh in Köln beim WDR. Der Dreh selbst würde pro Person etwa 30 Minuten dauern, wäre vor dem Green Screen und es geht drum, dass ihr auf "dumme" Fragen und Klischees reagiert. Alle Details erklär ich gerne entspannt am Telefon :)

    Kennt ihr wen, oder habt ihr selbst Lust, drüber zu reden? Schreibt mir gerne eben und ich gebe die Details weiter - gerne auch einfach auf WhatsApp oder per SMS: ‭+49 157 38116694‬ :)

    Hier gibt's auch ein Beispielvideo vom Format: https://www.youtube.com/watch?v=UHjU2o_TJoo
     
  2. Nicht schon wieder...wir hatten doch erst die fast identische Frage vom WDR mit der Suche nach "Leuten, die es beim Böllern richtig krachen lassen"

    PS: Zitat rein aus den Gedächtnis wiedergegeben, Abweichungen sind nicht beabsichtigt.
     
    dassamba, Tibola, lotusXback und 5 anderen gefällt das.
  3. Ich kann natürlich nicht stellvertretend für das ganze Forum sprechen….aber leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass Feuerwerk nicht unbedingt eine objektive Berichterstattung bei solchen Interviews zu erwarten hat.
     
  4. Könnt ihr bitte darlegen wieso u35?
     
    Jenny, Cena_Flair, Tibola und 7 anderen gefällt das.
  5. Jetzt wurde die Anfrage besser gemacht. Ist doch positiv! Da sollte jetzt kein neuer Shitstorm losgehen, wirft nur ein schlechtes Licht auf das Forum.
     
    DirtyHenri, Bani, CeBee und 12 anderen gefällt das.
  6. Ich schreibe das Selbe, was ich auch schon im vorherigen Thread dazu geschrieben habe:

    Das motiviert mich dort eben NICHT mitzumachen! :mad:
     
  7. AlIe Jahre wieder ich würde diese Thread löschen da kann man nur verlieren bei den Löwen in der Höhle.
     
  8. Ich kann natürlich nur für mich als Video-Autoren und über dieses Format reden. Aber das Ziel des Videos soll eben sein, Euch zu Wort kommen zu lassen. Klar werde ich bei "Dumm gefragt" auch blöde Fragen stellen und Klischees abfragen. Aber es geht drum, dass Leute, die sich auskennen - also ihr - das mal richtigstellen und einfach über ihre Leidenschaft reden :)

     
    Flet123 gefällt das.
  9. Ja klar, die Frage ist ja nur fair! Es geht einfach drum, dass wir als Sender ja auch eine Zielgruppe haben (und die mehr oder weniger unter 35 Jahren ist). Das ist aber eher als eine weiche Grenze zu verstehen :)
     
    Flet123 und Saul.Goodman gefällt das.
  10. Was genau meinst du denn? Mir geht's echt darum mit Feuerwerksfans ins Gespräch zu kommen - auch um die Leidenschaft dahinter zu verstehen :)
     
    Flet123, Unicorn27 und Knallmeister gefällt das.
  11. K
    Finde das ja schonmal gut, dass du dich hier in einer öffentlichen Diskussion stellst. Was du oben beschriebst, würden sich hier sicher viele wünschen, mich eingeschlossen…allerdings hat leider, wie ich es oben geschrieben habe, die Vergangenheit gezeigt, dass solche Interviews eher dafür genutzt werden um unserer Leidenschaft erstrecht eins „reinzudrücken“ nicht falsch verstehen. Sollte das mal wirklich Objektiv dargestellt werden und auf echte Fakten eingegangen werden würden sich hier sicher gerne Leute aus dem Forum melden. Ob das aber so ist bleibt unser Risiko.
     
    PyroProGER, Tibola, Nils_Fuchs und 7 anderen gefällt das.
  12. Bitte nicht wieder zu sehr rummeckern. Das Format an sich ist ganz gut gemacht und wirklich darauf ausgelegt, etwas mit Klischees aufzuräumen. Wenn sich hier ein paar souveräne und eloquente Teilnehmer finden, kann das durchaus sehr positiv sein.

    Genau das wollen doch viele hier, nämlich endlich mal gehört zu werden.
     
  13. Nur mal so aus Interesse, ist das ganze Format denn geskriptet oder komplett improvisiert?
    Werden sich die besten Stücke rausgesucht oder kommen auch Antworten in den Schnitt der nicht der Agenda passt?
    Hat man ein gewisses Mitspracherecht oder läuft das über Knebelvertrag a la RTL?
     
    Tibola, ViSa, Lachgetriebe und 3 anderen gefällt das.
  14. Also es geht in dem Format in erster Linie um Klischees, dumme Fragen, eure Meinung und eure Leidenschaft. Es wird also kein großes Fakten-Stück sein, sondern eher ein kleiner Einblick darein, wie i. d. R. sechs Fans zu den Fragen stehen und dazu denken. Und ihr könnte da eben genau eure Sicht auf vieles einfach auch mal der breiten Masse erklären :)
     
  15. #16 Gothic Light, 8. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
    Auch hier wendet man sich doch bitte an @Pyro , jegliche Konversation macht es nicht einfacher...Ich gehe davon aus, dass in der heutigen Zeit sich viele User melden werden, doch bekommt man dafür keinen Pokal. Ich bitte darum, eure Aussagen mit Bedacht zu wählen, ebenso im vorangegangenen Thread.

    Hier bitte ich auch den Threadersteller sich zu identifizieren, denn es ist ein leichtes, dies zurückzuverfolgen.
    Üble Nachrede, oder sich aufgrund falscher Tatsachen und Aussagen zu beruhen, kann rechtlich bestraft werden.

    1 Live hat sich aufgrund meiner Nachfrage negativ auf das Intersse solcher Nachfragen geäußert...
     
    CeBee, Hammer, Unicorn27 und 10 anderen gefällt das.
  16. Die Fragen schreibe ich vorher auf, aber die Antworten kommen direkt ohne Absprache von euch.

    Die Interviews sind am Ende oft viel länger als das Video sein muss. Deshalb wird von mir geschnitten, aber dabei ist immer oberste Regel, dass nichts verdreht wird von mir.

    Du bekommst die Fragen gestellt und sagst dann ganz frei dazu, was du denkst. Da rede ich euch nicht rein. Was davon dann im Video ist, das entscheide ich dann im Schnitt :)
     
  17. Denke mal das wurde gemacht. Wer bock hat soll sich einfach bei denen Melden und gut ist. Dieses mal wirkt es auch seriöser
     
  18. Hey! Ich bin auch wieder da :D

    Aber diesmal versuche ich nicht aggressiv zu werden :D

    Ich lese still mit wenn das okay ist.
     
    Tibola und Gothic Light gefällt das.
  19. Hallo lieber Mensch vom WDR
    Wie unschwer zu übersehen gibt es eurem Formt gegenüber Vorbehalte. Über die gründe kann man diskutieren.
    Wenn ihr wertfrei ein Einblick in die Welt der Pyrotechnik werfen wollt, startet bei professionellen Feuerwerkern und ihr
    bekommt sehr wahrscheinlich Zugang zu der Zielgruppe die ihr ansprechen möchtet, wenn ein midestmaß an vertrauen
    aufgebaut wurde.
    Und anbei ein Beispiel und gleichzeitig eine Krone unseres Hobbys.
    Mit Freundliche Gruß Witti
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  20. Och Leute, man gibt sich doch diesmal sichtlich Mühe.
    Solch unproduktive Beiträge müssen dann doch echt nicht sein.
     
    Minos, DirtyHenri, PU20 und 12 anderen gefällt das.
  21. Ich versuch jetzt wirklich nett zu sein :) war auch nen Scherz von meiner Seite ;)
     
  22. Sollten wirklich ein paar mitmachen.
    Das Feuerwerk steht sowieso schon im schlechten Licht. Zumindest ist die Minderheit so lautstark, dass es so wirkt das ganz Deutschland Feuerwerk abschaffen will. Würde es wirklich begrüßen wenn sich ein paar gerissene Leute aus dem Forum finden lassen zu dem Interview.

    Wenn es nicht sechs von hier werden, dann werden es sechs von wo anders, aber ob die dann alles "korrekt" wiedergeben, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Fakt ist: Das Interview wird kommen, ob mit uns oder ohne uns, haben wir selbst in der Hand...
     
  23. :rofl::rofl::rofl:
     
    Tibola gefällt das.
  24. Klar, das wäre bestimmt auch mal ein spannendes Thema für ein Format wie "Dumm Gefragt" - aber die Folge, die ich umsetzen möchte, bezieht sich wirklich auf das Feuerwerkshobby und nicht auf den Beruf :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden