Drohnen oder Laser ein Ersatz für Feuerwerk ?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Labmaster, 8. Februar 2016.

  1. Noch mal was von der Drohnen-"Konkurrenz"






    Und noch eine ganz interessante Kombination aus Feuerwerk und Drohnen:

     
    Jenny und PeonyMontana gefällt das.
  2. War wie eine Art Ratespiel, wer zuerst erkennen kann was es werden soll :D Is halt Novelty Effekt, werden die Leute aber schnell müde von.
    Bei dem Video sieht man gut die größte Schwäche von Drohnenshows. Mangel an Dynamik. Erinnert an die Dynamik von Elektroautos vor Tesla :D
    Diffusoren mit Lasern am Boden anstrahlen wird wohl der nächste Schritt für solche Shows, ist aber bis dahin noch ein weiter weg.
     
  3. Es so aussehen lassen, als würde eine Lasershow ein Feuerwerk entzünden (Laser auf eine Stelle vom Abbrennplatz gerichtet und genau in dem Moment steigt von direkt von der Stelle ein Effekt auf) würde sicherlich gut kommen! :)
     
  4. Sieht aber immer wie Nadeldrucker / ASCII-Grafik aus.
     
    Jürgen und Feuerhase gefällt das.
  5. Bin mal gespannt, ob an Silvester bei markanten Wetter, was ja nun nicht ganz ungewöhnlich ist, die laaaahmen Bilder auch sooooo schneeell erkennbar sind. Selbst die Amis scheinen eingepennt zu sein. Die gehen doch bei jeden Quark mit. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  6. Und schau mal, was in all den Jahren daraus geworden ist.
     
  7. Auch nicht ohne Risiken, dieses Drohnen-Shows...

    Dutzende Drohnen stürzen bei Lichtshow ab

    Mich würde der vielbemühte CO2-Fußabdruck einer Solchen Drohen-Show-Unternehmung mal im Vergleich interessieren. So ein Mini-Hubi wird da schon einen netten Rucksack vor sich her schleppen, bevor auch nur das erste Leuchten von ihm ausgeht...

    Und so eine Show-Squadron von A nach B zu schaffen dürfte auch nicht so ohne sein...

    ...kratzt sich Stelix gerade am Kopf :crash:
     
    Pyro Pirate und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  8. Nicht auszudenken, wenn so ein UFO mit voller Wucht einen auf dem Kopf fällt.
     
  9. Genau sowas denke ich immer wenn ich von "dagegen völlig emissionsfreien" Drohnenshows lese.
    Ereignis frei erfunden...leider nicht :unsure:
     
  10. Niemals !
    Vielleicht mietet sich die DUH demnächst auch in solche Shows ein, um ihre Slogans an den Himmel zu schmieren.
    Die gezeigte Show fand ganz in meiner Nähe statt.
    Einfach nur erbärmlich. Ich hatte glücklicherweise genügend Reste um das vergangene Silvester gebührend zu begehen.
     
  11. Niederrheiner, schneiper und Excalibur75 gefällt das.
  12. Drohnen zählen anstatt Schäfchen.
    In Hamburg gab es auch was "spektakuläres". Hilft aber bestimmt auch, wenn man Schlafprobleme hat


    https://www.youtube.com/watch?v=TYv-NDxZb94
     
    Jenny und TIE Fighter gefällt das.
  13. Die Drohnenshow gab es in den letzten 2 Jahren als kleine Alternative zum Feuerwerk in Pforzheim. Für mich nur eine Ergänzung und sicherlich technisch interessant aber das Feuerwerk ersetzen, auf keinen Fall
     
    Athlon 63 gefällt das.


  14. In Düsseldorf gab es in den letzten Jahren auch solche Lichtshows vom Fernsehturm.
    Mal zur 75jahrfeier von NRW, dann zur Tour de France. Feuerwerk gab es nicht.

     
  15. Drohnenshows sind eine immens teure und Umweltschädliche Kopie von Lichtbildern. Mit 300 einzelnen Lichtbildern in der Stadt verteilt, werden weniger Geld, Ressourcen und Energie verschwendet.

    Unpersönliche, teure, jedoch schnell abgewickelte Drohnenshows werden nie so viel Zusammenkunft, Freude und Schönheit erbringen wie Lichtbilder.

    Einen wahren Ersatz für Grossfeuerwerke oder gar effektreiches Kleinfeuerwerk wird ein statischer Flugkörper mit LED-Lämpchen nie erreichen
     
  16. Ich halte eine Drohnenshow für eine gute Alternative zum Feuerwerk, zumindest für Anhänger irgendwelcher dubiosen Umweltsekten…..:D
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  17. Selbstgebastelte Drachen steigen lassen wäre ein Ersatz für Drohnenshows.
     
  18. Jürgen gefällt das.
  19. Wer schaut da länger als 10 Sekunden gespannt zu? Dieses langweilige Lichtspektakel hält man doch nur aus, wenn man nicht mehr ganz Mensch seiner Sinne ist. Da ist es noch lustiger mit der Taschenlampe durch die Straßen zu ziehen und Licht an Licht aus zu machen.
     
  20. Wenn man an jede Drohne einen Bugano Vulkan kleben würde und diese dann Loopings und so macht, könnte ich mir eine Drohnenchoreographie als kurzen ruhigen Teil eines Großfeuerwerks gut vorstellen :p

    Jetzt mal im Ernst. Eine wirkliche Alternative ist sowas nicht. Aber so mies wie das Ganze hier gemacht wird, finde ich das jetzt auch nicht. Der große Unterschied ist, dass man beim ersten Mal sicherlich schon beeindruckt sein kann. Aber im Gegensatz zu "echtem" Feuerwerk, was auch beim 100. Mal noch faszinierend ist, sinkt bei Drohnenshows der Wow-Effekt rapide, wenn nicht jedes Mal was ganz Neues, Spektakuläreres und somit deutlich teureren geboten wird.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  21. #223 Pyro tha dragon, 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
    Drohne, Du interessierst mich nicht die Bohne.
    Da kannse fliegen, wie de wills. Lieber trinke Ich 'n Pils.
     
    #Nyttårsaften1977#, Zedy und Pyro Pirate gefällt das.
  22. Bohnen statt Drohnen. :)
     
  23. informiert, Jürgen, Athlon 63 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden