Gästebuch [OT] Eure Lieblingsfilme und Serien.

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 8. November 2021.

Schlagworte:
  1. Lieblingsserien definitiv King of Queens und Peaky Blinder.
    Lieblingsfilme: gibt wirklich viel zu viele aber Star Wars, The Green Mile, Soldat James Ryan, Leon der Profi
     
  2. Update 17:28 :)
     

    Anhänge:

    #Nyttårsaften1977# und PyroManix01 gefällt das.
  3. Kennt wer die Serie Shamless?:cool::p:rolleyes::rolleyes:
     
    Shizm, ThommyZink und Knallerbse77 gefällt das.
  4. Serien:

    - Breaking Bad
    - Chernobyl
    - King of Queens
    - Dark
    - Prison Break
    - Stranger Things

    Filme:

    -
    Ballermann 6
    - Voll Normal
    - Kein Bund fürs Leben
    - Manta Manta
    - Zurück in die Zukunft 1/2/3
    - Conjuring 1/2/3
    - Bud Spencer/Terence Hill Filme (insbesondere die Western)
     
  5. #Nyttårsaften1977# und Chiricahua gefällt das.
  6. Alles von Alfred Hitchcock und einiges von Helge Schneider.
     
    Sternenparade gefällt das.
  7. Zu viele, um hier alles aufzuzählen, die meisten wurden schon genannt. Ich mag generell bei Filmen und Serien sehr viel aus den Bereichen Horror, Science Fiction, Fantasy, Action und Drama, gerne aber auch Komödien, Sitcoms, Trickfilme und Anime.
    Meine teuflischen Nachbarn, Ghost in the Shell, Akira, Ripper Street, Bates Motel, America Horror Story kann ich noch hinzufügen.
     
  8. Wäre eigentlich mal wieder Zeit für die guten alten Splatterschinken aus den 80ern.
    Am besten stilecht auf VHS.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  9. #84 ViSa, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Puuuuhh ...

    Würde hier vermutlich den Rahmen sprengen. Deswegen reduziere ich mal.

    Filme:
    • Zwei glorreiche Halunken
    • Spiel mir das Lied vom Tod
    • Star Wars 1-6
    • Interstellar
    • Event Horizon
    • Herr Der Ringe Trilogie
    • Star Trek "Erster Kontakt" und "Zurück in die Gegenwart"
    • Matrix-Trilogie wobei der erste der Beste war (und "Animatrix" mit teilweise interessanten Infos zur Vorgeschichte)
    • Blade Trilogie
    • Jagd auf Roter Oktober
    • Der Name der Rose
    • Zurück in die Zukunft Trilogie
    • Sie leben!
    • Das Ding aus einer anderen Welt (Absolut irre Effekte für die Zeit - ganz ohne CGI..)
    • Die Fliege (Das wohl einzige Filmonster auf der Welt mit dem man Mitleid haben kann ..)
    • Demolition man (Schöne neue Welt und verdammte Parallen zu heute - bzw. wo wir uns hinzuentwickeln scheinen..)
    • Inglorious Basterds
    • Kil Bill 1+2
    • Pulp fiction
    • No country for old men
    • Burn after reading
    • und noch sehr viele mehr ..
    Serien:
    • Ganz klar Al Bundy (So herrlich politisch unkorrekt und die bösartigen Sprüche unvergessen - heutzutage undenkbar)
    • Akte X (Vor allem die älteren Serien waren z.T. Super spannend und gruselig)
    • The walking dead (Wobei sich die Serie nach meiner Meinung totgelaufen hat ... zu viel Sozial / Gesellschaftskritik - die Zombies werden immer mehr zur Nebensache. Positiv: Die Maske der Zombies. Nach meiner Meinung deutlich besser als in vielen Filmen.
    • Diverse Crime Serien wie CSI Miami / NY, Criminal minds oder Criminal indent
    • Aus Kindertagen: Captain Future (wobei die Musik, die futuristischen Soundeffekte sowie die Erzählstimme von H.Krauss da sicher ihren Anteil daran hatten)
    • Columbo (Seine schusselig-clevere Art ... einfach unschlagbar)
    • Und auch hier noch sehr viel andere mehr ..
     
  10. The Return of the living dead oder die Freddy Krüger Filme ...
     
    PyroRick81 gefällt das.
  11. Ich habe bei mir daheim sehr viele DVDs, ein paar Blu-rays und sogar noch VHS-Kassetten und noch einen Videorekorder.

    Bei der großen Anzahl an DVDs könnte ich eine Videothek eröffnen.

    Darunter habe ich auch unter anderem:

    "Eis am Stiel" alle acht Filme auf DVD.
     
    ammerflo, MurphYz und PyroRick81 gefällt das.
  12. Hör mal wer da hämmert (davon hab ich mir nun die komplette DVD Box mit 27 DVDs gegönnt), Simpsons, Ein Herz und eine Seele

    Lieblingsfilm hab ich keinen
     
    Knallerbse77 und Excalibur75 gefällt das.
  13. Da kann ich mit knapp 2100 Filmen und Serien mitziehen :D
     
  14. Auf Eis am Stiel hab ich ja nur gewartet. Legendäre Filme :applause:
     
  15. #90 #Nyttårsaften1977#, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Eis am Stiel, kenne ich auch schon seit gut 30 Jahre.
    :):)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  16. Haha, geil Videothek :D:D Gibt es sowas noch ? Ach war das schön damals, zum Wochenende erstmal ein paar Videokassetten ausleihen. In den 80er weiß ich noch 7 Filme für ne Woche, recht günstig. Bud Spencer, Walt Disney und Louis de Funes rauf und runter
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. #92 #Nyttårsaften1977#, 9. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
    Ich gucke auch so alte Schinken wie z.B.

    Die Filme von Oliver Hardy und Stan Laurel.
    Die Klamottenkiste.
    The three stooges. ( Habe ich seit mindestens 30 Jahren nicht mehr gesehen ).
    Natürlich auch die Tex Avery Zeichentrickfilme wie

    Barney Bär
    Droopy und Drops
    Woody Woodpecker ( Hähähähä-Hähähäha-Hähähâha-Hähähähäha ).

    Micky Maus
    Donald Duck
    Pluto
    Goofy
    Tom und Jerry ( sowieso ).
     
    ViSa gefällt das.
  18. :shok: Das sind ja Mengen wie zu meinen Zeiten als Videothekar.


    Nach Eis am Stiel muss aber auch noch Tutti Frutti erwähnt werden. Natürlich mit Anaglyphenbrille und verschämt/ängstlich im Kinderzimmer. :rofl:
     
    PyroRick81 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  19. Louis de Funes?

    Über den französischen Komiker und Choleriker, kann ich mich nur beömmeln.
    :rofl::rofl:
     
    Alohajoe, PyroRick81, Audi_A6 und 3 anderen gefällt das.
  20. Nicht zu vergessen die Strafgebühren für nicht zurückgespulte Kassetten :D
    Viele Videotheken dürfte es nicht mehr geben, die sind inzwischen so nach und nach ausgestorben. Bei mir in der Nähe hat sich tatsächlich noch eine recht eisern gehalten, bis sie dann 2019 auch die Segel streichen musste.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Nein! - Doch! - Ohh! :eek:

    Da werf ich doch gleich noch die Taxi Reihe und The Transporter hinterher.
    Französische Filme haben schon ihren eigenen Charme. :D
     
    Audi_A6, ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  22. Lieblingsserie: Stromberg, Loriot (wenn man das als Serie durchgehen lassen mag).

    Lieblingsfilm(e): Schtonk, Slumdog Millionär, Der Dummschwätzer
     
    Bo Walter und JonnyThunderkong gefällt das.
  23. Da gerade die Kassetten erwähnt wird.
    Vor drei Jahren hatten wir noch einen Elektroladen, der hat bis vor drei Jahren, sogar noch mehrere Betamax Videorekorder und noch verpackte Betamax-Kassetten zum Verkauf angeboten.

    Bis vor 20 Jahren hatten wir sogar noch einen Video 2000 und die entsprechenden Kassetten dazu, die man beidseitig bespielen konnte.
     
  24. Stimmt, extra zahlen. Glaube bei mir waren es 2 DM.
    Muss jetzt wirklich etwas zurückspulen. Erster Videorekorder war bei meinen Eltern, Ein Toploader. So um die 2000 Mark, dafür gab es gratis eine Kassette mit 30 Minuten dazu. Geilo. Haben dann eine Folge von In den Straßen von San Francisco aufgenommen.
    Herrlich mal wieder an dei alten Zeiten zu denken
     
    #Nyttårsaften1977# und ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden