News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man so hört wie sich das alles in den letzten Tagen entwickelt, kann man nichts gutes erahnen. Letzte Woche wurde das Thema "Lockdown" noch garnicht ausgesprochen... aber gerade seit Montag ändert sich die Sprachlage doch wieder in die negative Richtung. Für die Niederlande sehe ich übermorgen tiefschwarz was Feuerwerk angeht - aktuell sind die Zahlen hoch wie nie da drüben. Schaue jeden Tag niederländische Nachrichten... und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die mit dem Boostern noch lange nicht so weit wie wir. Eine Frau Ende 20 hat dort Johnson&Johnson bekommen und kann sich nicht mit Biontech boostern... was bei uns schon möglich ist. (Habe ich auch vor 2 Wochen gemacht!) Werde das Freitag live verfolgen... und bin "besorgt" wegen dem Echo, den das wieder in Deutschland auslösen wird... das ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Da steht jetzt erstmal nix neues drin. Also alles so wie immer.
     
  3. Am schönsten ist aber der letzte Satz des Artikels... mit dem OLG Lüneburg, das uns zumindest das Totalverbot in Niedersachsen erspart hat. Danke nochmal an den Kläger... Frage dazu an euch: muss die Landesregierung eigentlich das letztjährige Urteil berücksichtigen bei Ihrer diesjährigen Vorgehensweise?? Wenn hier einer Ahnung hat Rechtstechnisch würde ich mich sehr interessieren wie das aussieht... DANKE
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  4. Machen wir uns doch nichts vor. Wenn ein Verbot kommt dann erst spät im Dezember so das die Händler, Importeure usw nicht mehr handeln können. Die Politiker sind ja nicht blöd. Wenn sie jetzt ein Verbot aussprechen haben alle betroffenen ja noch Zeit zu handeln. Das wissen die Volkstreter ganz genau.
     
    masterlord, Böllerfreak, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  5. Die Stadt Buchholz in der Nordheide hat genau das letztes Jahr gemacht.
    https://www.buchholz.de/allris/___t.../02/AnlageDS0810-KarteBoellerverbotszonen.pdf

    Und ganz ehrlich, ich finde die Karte klasse. So hast du direkt was in der Hand, falls dich jemand blöd anmacht. Und letztendlich bestehen diese Regelungen seit Jahrzehnten und sind in meinen Augen auch völlig richtig (insbesondere bei Reetdächern, Tankstellen, Krankenhäusern und Altenheimen). Durch so eine Karte wird es optimal visualisiert und für jeden eindeutig gekennzeichnet.
     
  6. Vor allem die Restriktionen rund um Krankenhäuser und auch Pflegeheime finde ich sehr wichtig. Dort befinden sich viele Menschen, die um ihre Gesundheit kämpfen, an Demenz erkrankt sind usw. Da braucht es das Geballer dann nicht unbedingt direkt vor den Türen.
     
    Megaknall, Elroh, Saul.Goodman und 4 anderen gefällt das.
  7. Die DUH hat es sogar geschafft, daß ich nach fast 2 Jahren meinen facebook-account reaktiviert habe um da einen Kommentar zu hinterlassen. Deren Aussagen sind einfach unfassbar.:eek:
     
    MurphYz, Tibola, Saul.Goodman und 2 anderen gefällt das.
  8. Der Link läuft ins Leere (404)
     
    Flashpowder gefällt das.
  9. Hallo zusammen, kann mir einer ganz kurz erklären was dass mit den Niederlanden und Freitag auf sich hat? Bin da grad nicht auf neuestem Stand. Hat aber nix mit Amsterdam und dem Verbot zu tun, oder?
     
  10. Ich auch. Verstehe deren merkwürdige Sprache allerdings nicht.
     
  11. Hi,

    No it's not about the ban of fireworks in Amsterdam. The government asked our 'Outbreak Management Team' to advise on banning fireworks on New Year's Eve due to relieve the burden on healthcare. Same issue as last year. Friday we will know more....
     
    equilibrium, CaseyWells, Tibola und 7 anderen gefällt das.
  12. Viel zu Verbieten haben sie ja eh nicht mehr. Nach meinem Kenntnisstand bleiben ja nur Batterien und Leuchtfeuerwerk zum verbieten übrig. Wenn man also nach dem gesunden Menschenverstand geht, müsste man gar nichts verbieten. Aber was schreibe ich hier. Wäre man letztes Jahr in Deutschland nach diesem Menschenverstand gegangen, hätten wir kein Verkaufsverbot zu beklagen gehabt…
     
    Tibola, lotusXback und MichaSarstedt gefällt das.
  13. ok thank you for the information.
     
  14. OMT buigt zich op verzoek van kabinet over vuurwerkverbod

    In diesem Artikel wird das noch mal genauer erklärt. Bei Sprachproblemen entweder mit der App im Browser oder mit Google Translate übersetzen. Freitag 19 Uhr wird das dann wohl bekannt gegeben.

    Generell ist die Lage in den Niederlanden etwas schwieriger weil die z.b. noch gar keine Boosterimpfung machen.. insbesondere bei den vielen Johnson & Johnson Leuten. ( ich selber habe mich auch schon Boostern lassen hier in Deutschland )

    Hoffentlich schwappt das dann nicht wieder zu uns rüber.
     
    Planlos1988, Flashpowder und Tim1994 gefällt das.
  15. Macht euch nix vor. Ende Dezember kommt die Keule. Intensivbetten etc... Damit Klagen, nicht Zeitlich bearbeitet werden können.
     
    Holly1988, Bangzilla, MurphYz und 5 anderen gefällt das.
  16. Super, hoffen wir mal das die Beitragsnummer "666" von dir kein böses Omen ist :p
     
    DoppelBlitz, Holly1988, _bsvag_ und 6 anderen gefällt das.
  17. Verdammt, ist mir gar nicht aufgefallen:rofl:
     
    Tibola gefällt das.
  18. Hat wohl mehr mit Pietät als mit Brandgefahr zu tun. So nach dem Motto im Angesicht Gottes hat man sich wie ein demütiger kleiner Wurm zu fühlen und kein Remmidemmi zu veranstalten. Auf dem Friedhof gibt's ja auch Totenruhe obwohl die, die da liegen sich sicher nicht mehr am Lärmstören.^^
     
  19. Wie das Tanzverbot.
     
    Tibola, reyzix und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  20. An Silvester finden durchaus Abends Gottesdienste statt. Aber hier in der Gegend eher so gegen 18:00 Uhr. Also nicht mitten in der Nacht. Das heißt natürlich nicht dass es nicht irgendwo in Deutschland so etwas gibt.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  21. Ich denke, es geht bei den Kirchen auch darum, dass es sich oftmals noch um alte und historische Gebäude handelt. Also Brandschutz, so wie es auch in Altstädten vielerorts gehandhabt wird.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  22. Vielleicht wird es so laufen:

    Erlaubt: Karnevalpartys drinnen ohne Maske und Abstand, Weihnachtsmärkte mit dichtem Gedränge, vor allem am Glühweinstand.
    Weil: keine großartigen Beschränkungen, kein 2G, zu wenig Impfungen, zu wenig Booster, Ignoranz und/oder Dummheit der Politik

    Folge: völlig überfüllte Krankenhäuser (teils jetzt schon) und viele vermeidbare Opfer

    Dann nicht erlaubt: alleine draußen vor der Tür böllern.
    Weil: Symbolpolitik für den Stammtisch und die DUH, Verzweiflung der Politik

    Ist bewusst überspitzt formuliert.
    Aber mittlerweile wird mir Angst und Bange. Ich traue den Verantwortlichen mittlerweile ALLES zu. Nur nicht verantwortungsvolles Handeln.

    Ich bin heute viel pessimistischer bzgl. Feuerwerksverbot eingestellt als genau vor einem Jahr. Diese Ungewissheit macht mich derzeit echt fertig.
    Die Angst eines zweiten Silvesters ohne richtiges Knallen ist da.

    Edit: ist teils OT. Sorry dafür. Aber das hier ist der einzige Ort, wo ich mich dazu mal kurz auskotzen darf.
     
    DoppelBlitz, Maro, Pixel123 und 17 anderen gefällt das.
  23. #675 #Nyttårsaften1977#, 10. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021
    Das ist ja auch echt zum Kotzen.

    In meiner Stadt findet dieses Jahr sechs Wochen lang, der Weihnachtsmarkt und zwar vom 18.11.2021 bis zum 30.12.2021, mit Eisbahn und einen Baucontainer für die Corona-Schutzimpfungen. Ich frage mich, wie das alles mit der AHA- und eventuell auch mit der 2 G-Regel alles funktionieren sollen?

    Aber, wenn es ums Silvesterfeuerwerk geht, dann wird wieder so einen Terz gemacht und die Verbotskeule geschwungen, nur um die Krankenhäuser zu entlasten.

    :eek: :mad: :wall: :crash:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden