Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. @Miri78 Wenn es ums Silvester Feuerwerk geht sind wir nicht in der Minderheit,nur die Hasser schreien unentwegt und Laut.
     
    MurphYz, ViSa, matzeW und 4 anderen gefällt das.
  2. #527 Clef, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Notwendigerweise wirf dieser Verein letztlich abgeschafft werden. Die Frage ist: durch wen und wie?

    Durch Lügen blossstellen? Durch Anwälte?
    Der Mob der sie stürmt?

    Die Summe der Geschädigten wird immer grösser.

    Dieser Verein ist ja wiederum auch nur ein Symptom für die dahinter stehende Denkweise viele Ökos, Tierschützer usw. Letzlich wird diese ganze radikale "Szene" irgendwann ein Ende erleben, weil sie sich weit von dem Erträglich entfernt haben.

    Feuerwerkhetze ist vielleicht nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
     
    ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  3. Ganz einfach, die Gemeinnützigkeit aberkennen und fertig.

    Da das nicht passiert muss die DUH politisch gewollt sein.
     
    MurphYz, ViSa, smoker1990 und 3 anderen gefällt das.
  4. Umsonst heißt es nicht: Die lautesten Menschen haben oft nicht die leiseste Ahnung ;)
     
    MurphYz, ViSa, Bo Walter und 5 anderen gefällt das.
  5. Sie sind mMn nur bisher noch klug genug sind nicht übermäßig mit den großen anzulegen.
    Abgesehen ihrer zaghaften Tempolimit-Forderung und hin und wieder Erwähnungen längst vergangenem (Mercedes setzte auch Defeat Devices ein) kommt da ja leider nichts.
    Würden sie bei Volksfesten, Fußball, Autoindustrie etc einmal richtig ausholen hätte sich das sicher schnell erledigt.
     
    ViSa und Planlos1988 gefällt das.
  6. Naja die Afd ist die einzige Partei die sich gegen die DUH einsetzt...
    Blöderweise ist es halt die Afd, die nur deswegen zu wählen kommt niemals in Frage für mich.
     
  7. Das ist doch Kindergeburtstag für eine Branche mit einer derartigen Lobby. Das ist eingeplant und wird aus der Portokasse gezahlt.
    Besonders durch die aufkommende E-Mobilität haben die Hersteller da garkein Urteil mehr zu befürchten.
    Wirklichen Nachdruck erkenne ich in einer Forderung "bis 2030" auch nicht. Das deckt sich doch sogar mit den aktuellen Plänen unserer Autohersteller.
    Mercedes setzt auf Elektroautos: Daimler plant mit Verbrenner-Aus in weniger als zehn Jahren
     
  8. Das die Automobilindustrie hier nichts großes zu erwarten hat, davon gehe ich auch aus. Ich wollte damit nur einen der vorherigen Beiträge in Teilen widerlegen, dass die „tolle“ DUH es auch dort probiert. Vielleicht sind die Autokonzerne ja auch „angepinselt“ von der DUH und versuchen denen was zu entgegnen oder unternehmen einen weiteren Anlauf, dass die Gemeinnützigkeit aberkannt wird. Wird aber wohl ein Traum bleiben.
     
  9. #535 Saul.Goodman, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Genau das sehe ich halt leider nicht wenn man etwas "einklagt" was ohnehin schon deren Plan ist.
    Das ist doch nur Futter für ihre Follower-Fische. "Seht her, wir machen etwas" :crash:

    Wofür oder wogegen sie klagen ist auch recht egal. Es geht nur ums Klagen, damit verdienen sie nunmal ihr Geld.
    Das Ergebnis ist da unerheblich.
    Das die Autoindustrie etwas gegen sie unternehmen würde, würde voraussetzen das sie zu einem Problem werden. Genau das vermeiden sie aber leider bewusst durch solche Scheinaktionen.

    Ebenso juckt das Tempolimit in keinster Weise wenn man selbst ohnehin ständig Kurzstreckenflüge nutzt.
     
    ViSa gefällt das.
  10. Ich habe schon öfter gelesen, die DUH seie die "Schlägertruppe" der Grünen.

    Als ich das das erste mal gelesen habe, fand ich diese Behauptung ungeheuerlich und habe mich darüber sehr aufgeregt.

    Doch je länger ich darüber nachdenke, desto mehr erschrecke ich mich, das da etwas dran sein könnte.

    Es gibt zig Parallelen und damit ist nicht nur das Nutzungsverhalten hinsichtlich Flugzeugen gemeint......
     
  11. #537 #Nyttårsaften1977#, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Die Grünen, die DUH und auch Greenpeace, stecken da allen unter einer Decke.

    Bei den Koalitionsverhandlungen, wollen die Grünen, die DUH und Greenpeace mit in die Gespräche einbeziehen, damit die potentielle "Ampel-Regierung" noch "grüner" wird.
    :eek::eek:
     
  12. Genau !! :good::good:
     
    ViSa gefällt das.
  13. Hallo Leute, ich empfehle euch unter Bundesrat.de zu informieren.vor einem Jahr wurde in der 998.sitzung das Verkaufsverbot beschlossen. Unter dem Punkt Termine für Plenarsitzung en,sieht man die nächsten geplanten Termine und Gesetzesinitiativen.
    Hatte da schon geschaut, in der 1012.sitzung steht es nicht.Aber am 19.11. gibt es eine Sondersitzung,die zwischengefügt wurde. Die Gesetzesinitiativen sind am mittw.17.11. voll einsehbar.Das wurde ja Mal wieder passen,erst beschließt Holland,dann zieht sofort Deutschland nach....
     
    KLONK, Pyro tha dragon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  14. Besteht eine Pflicht, ALLE Themen der geplanten Sitzung öffentlich zu deklarieren? Wenn nicht, wäre es auch durchaus möglich, dass versucht wird, das ganze still und heimlich zu machen, bis das entsprechende Gesetz in Kraft tritt um anfänglichen Gegenwind zu vermeiden. Zutrauen tue ich den überbezahlten, realitätsfremden Menschen inzwischen alles.

    Sollte es tatsächlich so sein, dass bei den Gesetzesinitiativen vorher alles öffentlich einsehbar sein muss, dürfen wir vermutlich gespannt auf den 17.11. schauen.
    Der 18. wird auch spannend, durch die neue MPK. Sollte die Ampel ihrem Kurs weichen und sich dort einstimmig für eine Verlängerung der epidemischen Notlage aussprechen, ist jeder Funke Hoffnung eine Verschwendung. Meine Meinung.
    Das Ende der Notlage wird die erste geöffnete Tür zu einem bunten Silvester sein.

    Und wenn‘s hart auf hart kommt, hole ich mir ne Sondergenehmigung, lasse mir Anfang nächsten Jahres meine 1.2k Bestellung liefern, und schiebe Silvester auf den 31.01.
    Zu zumindest der Plan meines sturen Kopfes ;)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  15. Der 17.11. wäre aber viel zu früh und daher taktisch unklug gewählt - aus Sicht der FW-Gegner.

    Erst durch den kurzen Zeitraum zwischen Verbotserteilung und Silvester konnten letztes Jahr die berechtigten Klagen verhindert werden.
     
    smoker1990 und Sandy gefällt das.
  16. Bin mir nicht so sicher. Man muss ja schon unterscheiden zwischen dem sog. Überlassungsverbot durch minimale Erweiterung der SprengV und den von den einzelnen Ländern/Landkreisen erlassenen Abbrennverbote. Erfolgreiche Klagen gegen zweiteres sind mir bekannt. Wurde aber im Nachgang irgendwo festgestellt, dass das sog. Überlassungsverbot rechtswidrig war?
     
    chr gefällt das.
  17. Siehe die Umfrage von Röder!
     
    chr gefällt das.
  18. #544 ViSa, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021


    Sie machen halt die Drecksarbeit für die Grünen. Wenn solche Aktionen die Grünen als Partei selber machen würden, könnte / würde das heftig Wählerstimmen kosten.
    Also hat man diesen Verein aus dem Hut gezaubert und die Partei als solche steht relativ gut da, da sie selber ja nicht klagt. Das war schon ein genialer Schachzug das muss man einfach mal anerkennen - wenn auch im negativen Sinne.

    Googel einfach mal nach Resch / Trittin / Grüne / DUH und staune wie weit deren Verstrickungen zu Politik und anderen Stellen laufen ..
    Was zum lesen

    Wir brauchen unbedingt eine DFWKH. (Deutsche Feuerwerkhilfe);):D
     
  19. Rääächte Verschwörungstheorie :eek:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Wieviele wissen aus den Rechtsabteilungen der FFirmen davon?

    Das ist der erste wirklich gewichtige Gedanke. Du hast recht.
     
    ViSa gefällt das.
  21. Wenn ich mich da durchklicke komme ich auf folgenden Link: Deutscher Bundestag - Folgeregelungen anlässlich der Aufhebung der epidemischen...

    Da gibt es schon 2 Gesetzesentwürfe: https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/20/000/2000015.pdf https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/20/000/2000027.pdf

    Und um diese 2 Gesetzesentwürfe geht es in der Sondersitzung, steht zumindest hier: Sondersitzung des Bundesrates am 19. November 2021
     
  22. Du bist beim Bundestag. Er meinte aber den Bundesrat (weil dieser über die Änderung der SprengV entscheiden würde).
     
  23. Ist richtig, geht aber trotzdem bisher nicht um eine Änderung der SprengV.

    Deswegen ja die Verlinkung zum Bundestag.
     
    Clef und Sandy gefällt das.
  24. DerPyro97 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden