Pläne & Erlebnisse Unwort des Jahres 2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matthias Meyer, 13. November 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matthias Meyer, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Mir ist aufgefallen, das es den Thread für dieses Jahr noch nicht gibt...
    Also los....
    Meine sind...
    Brot statt Böller
    Polizei
    Politik
    Umweltorganisationen
    Fakenews
    Abgesagt
    Ersatz
    Alternative
    Hass
    Hetze
    Laser
    Licht
    Drohnen
    Corona
    Inzidenz
    Verbot
    Verkaufsverbot
    Abbrennverbot
    Petition gegen Feuerwerk
     
    Pyroplayergerman und ViSa gefällt das.
  2. Böllerei
    Böllerwahnsinn
     
    ViSa gefällt das.
  3. Überlassungsverbot
     
    pyroheartforlife, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  4. #4 ViSa, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Alternative zu FWK
    Der Begriff Böller anstelle von Feuerwerk
    Greta Thunberg
    Luisa Neubauer
    Carla Reemtsma
    Jürgen Resch
    DUH
    Klimaschutz
    FFF
    Grüne
    Greenpeace
    PETA
    Verbote
    Drohnen
    Inzidenz
    Corona
    Karneval
    Impfen
    Hetze gegen FWK
    Tierschutz als Grund gegen FWK
    1/2/3G
    Maske
    Gendern / Gendersternchen / Vergewaltigung der Sprache ..
    Aktivisten

    Ja ... leider sind mittlerweile auch bestimmte Namen oder Personen für mich zu Unwörten geworden ..
     
    Huber, DoppelBlitz, PetardShark5 und 3 anderen gefällt das.
  5. Eigentlich 3...D U H.....
     
    ViSa gefällt das.
  6. Amk
    HaHaHa
    Bruda / Brüdaz / Abi
    Habibi
    Und das gute alte LOL sowie die Krönungen lul lel lül lülz und lolz.
    Eigentlich alles wodurch mehr Modeworte in einem Satz auftauchen als normale Sprache.

    Ich muss wirklich mal langsam meine moderativen Tätigkeiten auf Social Media Plattformen einstellen. :crash:
     
  7. FFF nun nicht wirklich....
    Friday
    For
    Fireworks
    geht nämlich auch...:)
     
  8. Tagesschau

    Wenn in einem Gespräch mein Gesprächspartnernder den Satz: "Das habe sie aber in der Tagesschau gesagt" fallen lässt, dann weiß ich das sinnvoller Dialog ab jetzt nicht mehr möglich ist.
     
    Huber, reyzix, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  9. #9 CaseyWells, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Ampel
    Inzidenz
    Aktivist:innen
    Lockdown
    Welle
    Totalverbot
    Battse
    Lasershow
    DUH
     
    Santa Claus und ViSa gefällt das.
  10. Impfgegner (Propagandawort)
    Schwurbler
    Solidarität (das Ich nicht lache)
    DUH
    Barebock
    CSD
    Karneval
    MONTGOMERY
     
  11. Alternative
     
    ViSa gefällt das.
  12. Ausgangssperre
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  13. Querdenker
    Rechtspopulistisch motivierte Tat
    Epidemische Lage nationaler Tragweite
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Impfung / Bist du schon geimpft ?
    Corona
    Querdenker
    Schwurbler
    Inzidenz
    Lauterbach
    Feuerwerksverbot
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  15. Meine top 3.

    Nachhaltig
    :INNEN
    DUH
     
  16. BLM
    Vielfalt
    Toleranz
    Grüne
    Corona
    usw.
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  17. Vorfrust
     
    chr gefällt das.
  18. Also die Chance der DUH das hier zu gewinnen, hat sich innerhalb der letzten Tagen drastisch verbessert.
    Auch sonst immer wieder würdig aufgenommen zu werden, doch dieses Jahr wollen sie zum Spitzenreiter werden. ;)
     
    Pyroplayergerman und ViSa gefällt das.
  19. Lasershow
    Drohnen
    DUH
    Verkaufsverbot
    erneutes Verbot
    Böllerverbot
     
    ViSa gefällt das.
  20. Klimakatastrophe
     
    chr und ViSa gefällt das.
  21. Also meins ist: Klimaneutral

    Ich habe mir, speziell auch vor der Wahl, so viele Interviews angesehen, mir ging es da vor allem um das Konzept der Finanzierung, weil wenns niemand bezahlen will, kann man es sofort beerdigen. Selbst die Grünen, die liefern sollten, was FFF fordert (auch wenn Klimakrise so akut aktuell ist, dass man eigentlich keine extra Partei dafür braucht), haben mich überhaupt nicht überzeugt.
    Davon ab, kamen in den ganzen Interviews, noch so viele Missstände/Uneinigkeiten bei den Unterbereichen verfrühter Atomausstieg, Genehmigungsverfahren, Subventionen, öffentlicher Nahverkehr, furzende Rinder, usw. usw., hervor, zu denen ich mir dann auch extra noch Reportagen und Interviews angesehen habe.
    Man kann die Diskussion über Klimaneutral auch so beschreiben: Du fährst auf 3 km Autobahn durch 500 Baustellen. Es gibt da überhaupt keine Struktur, es wird so viel angefangen, viel gefordert und vieles liegt unvollendet rum, aber Deutschland soll der Welt zeigen, wie Klimaneutral geht ...


    Über Corona will ich mich schon gar nicht mehr auslassen. Wenn man hier über Booster nachdenkt, während 550 Mio. Menschen noch auf die Erstimpfung warten, aus deren Ländern u. a. die Virusmutationen stammen, Millionen und Abermillionen in Impfstoffe geballert wurde, nicht aber in die Medikamentenforschung zur Behandlung von C19 und schon viele Pfleger/innen gekündigt haben, weil die keinen Bock mehr auf die Überbelastung (die ja auch nicht gerade toll bezahlt wird) haben, dann kann man doch sagen, 'ist doch alles cool hier', könnte schlechter aussehn.
     
    chr gefällt das.
  22. "Boostern"
    "Gesundheitsminister spahn hat gesagt..."
    Dabei bekomm ich immer kotzkrämpfe:sick:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  23. "zeitgemäß"

    Irgendwelche Menschen bestimmen neuerdings wohl was zeitgemäß ist und was nicht :confused:
     
  24. Digitalisierung
    Ampel-Koalition ( sofern die zustande kommt ).
    Delta-Variante
    Coronaleugner
    Klima-Leugner
    Energiewende
    Kohleausstieg
    Klimagipfel
    Infektionsschutzgesetz
     
    ViSa gefällt das.
  25. :shutup::sick: CO2 Steuer :sick::shutup:
     
    ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden