bvpk Gemeinsam für das Feuerwerk: BVPK geht online!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 2. Juli 2021.

  1. Und hier noch eine weitere Antwort unter diesem Post, in der wir und mit den falschen Tatsachenbehauptungen der DUH auseinandersetzen dazu auffordern, sachlich zu argumentieren!

    Keine Sorge: Die Diskussion wird bald nicht mehr nur auf Facebook geführt werden! ;)

    Herzlich, euer BVPK


     
    bo-lunte3112, Hammer, rommels und 43 anderen gefällt das.
  2. #102 bvpk, 11. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2021




    Hey Leute,

    es stimmt: Der BVPK braucht dringend Cash!

    Wir arbeiten alle am Limit, fast alle ehrenamtlich neben ihren Jobs. Wir sind weit gekommen in den letzten Wochen, aber in den kommenden Wochen wird es noch deutlich wilder! Grafik, Recherche, Öffentlichkeitsarbeit, Texten - all das kann nur richtig Fahrt aufnehmen, wenn wir Aufträge auch bezahlt vergeben können.

    Auf folgende Weisen könnt ihr dem BVPK Geld zukommen lassen:
    • Fördermitglied werden! Ihr könnte dabei einen Betrag frei auswählen und euch beim Beitragsrhythmus zwischen monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich entscheiden. Maximale Flexibilität also!
    • Schon Mitglied? Dann könnt ihr eure Mitgliedschaft easy zu einer Fördermitgliedschaft umwandeln. Einfach das gleiche Formular verwenden, Förderbeitrag festlegen und im freien Textfeld unten "Änderung!" eintragen.
    • Einmalig spenden: Ihr könnt uns Geld überweisen über Paypal ([email protected]) oder per Überweisung (Bundesverband für Pyrotechnik und Kunstfeuerwerk e.V. - DE93 6415 0020 0001 4292 19). Verwendungszweck "Spende"
    Wir arbeiten auch daran ein Spendenformular in unsere Homepage einbauen - wartet bitte trotzdem nicht, bis es soweit ist!

    Spenden sind derzeit leider nicht steuerlich absetzbar, da der Verband aktuell nicht als gemeinnützig anerkannt ist. Wenn ihr uns zusätzlich zu einer Überweisung eine Mail mit eurem Name und eurer Anschrift sowie dem überwiesenem Betrag schickt, lassen wir euch gerne einen Zahlungsbeleg zukommen.

    Der Verband arbeitet nicht-kommerziell, wie es seine Satzung vorsieht! Jeder Cent kommt dem Einsatz für das Feuerwerk zu Gute!


    Mit feurigen Grüßen,

    euer Team BVPK
     
    schnix, bo-lunte3112, ammerflo und 10 anderen gefällt das.
  3. @BVPK

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen. Sicher, dass die Mail Adresse für die Zahlung per Paypal die richtige ist?

    Im oberen Text an die Umwelthilfe hat es einen Buchstabendreher bei Schadstoffe gegeben.

    Grüße Patrick
     
  4. #104 PyroNetWorker, 11. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2021
    Ich glaube da habt ihr euch vertan. Soll das vielleicht [email protected] (oder .org) heißen? Ich würde denken, so ginge das Geld an PayPal und nicht an euch ;)
     
  5. Vielen Dank, wir haben das korrigiert!

    Herzlich, Team BVPK
     
  6. Und ich denke mal per Paypal an Freunde und Familie senden. Sonst wird eine Gebühr für den Käuferschutz fällig, der hier ja völlig unpassend ist...
    Bin dabei. Am 15.11. wird ja offensichtlich einiges von den anderen aufgefahren. Da sollten wir nicht nur mit Platzpatronen antworten.
    Sorry, dass sich das etwas martialisch anhört. Aber das hat hier ja so gar nichts mehr mit seriöser Meinungsmache zu tun, was die DUH da macht.
     
  7. Ich denke auch, dass der @BVPK an der Pressekonferenz teilnehmen sollte. Evtl. auch noch ein Vertreter des Feuerwerk Clubs (@Oggel).

    Eventuell auch der VPI (sofern bei denen was geht).
     
    ViSa, Planlos1988 und Pyroheart gefällt das.
  8. Erstmal 10% der Summe meines diesjährigen Silvestereinkaufs an den BVPK gespendet. Wer viel Geld für Pyrotechnik ausgeben kann sollte auch dafür etwas über haben
     
    Trolltrace, HoPa, Backfire! und 5 anderen gefällt das.
  9. Besteht seitens des BVPK eigentlich auch Kontakt zum DVI oder der Deutschen Krankenhausgesellschaft? Meines Wissens kam von deren Seite weder letztes noch dieses Jahr ein Feuerwerksverbot gefordert. Wenn diejenigen, die entlastet werden sollen dies nicht für sinnvoll halten, sollte dies auch ein starkes Argument in der momentanen Situation sein und sollte gezielt Richtung Politik und Presse kommuniziert werden.
     
  10. Ein feiner Zug von euch beiden, ich schließe mich an!
     
    Backfire!, matze08 und EselTreiber gefällt das.
  11. bo-lunte3112, Firogni, Highway und 17 anderen gefällt das.
  12. @BVPK Gute Arbeit!

    Ich möchte nicht besserwisserisch wirken, aber ich habe da mal ein paar Fehler im Text gefunden:

    Einmal hier:
    Ende letzter Absatz, bitte das "er" entfernen ;)

    Und hier:
    Dazwischen bitte ein "der" einfügen:

    Und hier:
    Einmal zu viel "für die" bitte entfernen.

    Und hier:
    Wenn ich mich nicht täusche, müsste grammatikalisch ein "ist" statt "sind" eingefügt werden.
     
    schnix, Pyro tha dragon, Luu und 3 anderen gefällt das.
  13. Super :good:

    @BVPK Bitte der dpa zur Verfügung stellen.
     
  14. Könnte mich mal bitte einer der Mods/Admins für den internen BVPK Bereich freischalten? ^^ Hab bei der Anmeldung nur fwkart statt fwkart.de angegeben. Auf meine Mail wurde noch nicht reagiert. :) @BVPK
     
    Pyroheart gefällt das.
  15. #115 Pyroheart, 13. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2021
    Morgen Abend um 20 Uhr findet auf dem YouTube-Kanal von @AppleXplosion975 ein Live Stream statt, wenn ich es richtig mitbekommen habe ist auch jemand vom BVPK dabei bzw. wird auf den BVPK zumindest aufmerksam gemacht und auch für neue Mitglieder geworben. Auch wird es um die Geschichte mit der PK am Montag gehen.

     
    Rykersfire, Herr Knallbär, chr und 3 anderen gefällt das.
  16. Hallo Leute,

    mir brennt schon die ganze Zeit eine Frage auf der Zunge, welche ggf. schon mal beantwortet wurde. Wenn ja verzeiht es mir.

    Gibt es eigentlich eine Zusammenarbeit in irgendeiner Weise mit dem Röder Club?
    Röder und seine Mitglieder verfolgen ja teilweise gleiche Ziele und möchten auch entsprechende Kampagnen starten um (Silvester)Feuerwerk wieder in das richtige Licht zu rücken.
    Aber auf keiner Seite hört man irgendwie vom jeweils anderen.

    Gab es dazu schon mal eine "Stellungnahme"?

    mfg
     
    ViSa, chr, Prozessor und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Jetzt habe ich es auch getan, gerade den Antrag abgesendet!
     
  18. Bei mir hat es heute Morgen nicht geklappt. Sollte wohl so sein!:lol:
     
  19. Da bin ich glatt dabei.

    Mich würde mal interessieren, ob es die Möglichkeit gibt im Voraus zu erfahren, was mit einer Spende im mittleren vierstelligen Bereich passieren würde, bevor man das Geld losschickt. Nicht, dass ich den Jungs vom BVPK nicht vertraue, dennoch wäre es wünschenswert, sowas vorher in Erfahrung gebracht zu bekommen :D
     
    Gilly und maltehh gefällt das.
  20. Bin ich doof oder funktioniert die Anmeldung auf der Seite gerade nicht?

    Das Beitreten-Feld lässt sich bei mir nicht anklicken obwohl ich alles ausgefüllt habe.
     
  21. Vielleicht sind die 500 voll
     
  22. Dat kann sein.

    Naja, dann eben normal mit bezahlen. Die paar Euros werden es wert sein!
     
    HoPa, Planlos1988, 13fabianb13 und 3 anderen gefällt das.
  23. Gibt es vom BVPK auch eine Bankadresse, an die man spenden kann? Ich finde dazu auf der Website nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden