Handhabung & Technik Euer Feuerzeug Equipment

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Diplomfluse, 24. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. #1126 Silberblau, 12. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
    Hier mal ausgepackt und im Größenvergleich mit dem Nola- Brenner vom Netto (ohne Hund) und dem Brenner vom Lidl.
    An sich find ich den "neuen" Nola Brenner im Vergleich zum "alten" aus dem Netto viel handlicher.
    20211112_142545.jpg 20211112_142219.jpg 20211112_142354.jpg
    Eine Gasdose liegt auch bei:
    Für einige interessant: Propan/Butan- Mischung.

    Die lästige Sicherung lässt sich wie bei dem Lidl und Netto - Brenner einfach mit etwas Heißkleber umgehen.

    Aber wie erwähnt, mein Brenner wird gegen Geld oder einen anderen umgetauscht. Bisher gefällt der mir nämlich nicht.
     
  2. Siggi_Sauer gefällt das.
  3. Auch geil…. Hab noch eins von Iskra :good:
     
    Silberblau gefällt das.
  4. Ab 15.11.2021 bei Norma:

    20211114_135837-01.jpeg
     
    Vakarian und Galaxy-Max gefällt das.
  5. Ist der gleiche, den ich schon bei Norma letzte Woche gekauft habe, (in Mittelfranken)
    siehe mein Beitrag hier:
    Handhabung & Technik - Euer Feuerzeug Equipment

    Achtet beim Kauf darauf, dass das Metallrohr nicht wackelt. Deswegen werde ich meinen reklamieren. Ansonsten ist der sicher gut.
     
  6. Ist das ein Einflammiger Brenner oder normales Sturmfeuerzeug?

    Ich suche ja dringend noch was handliches aber zuverlässiges für die Hosentasche... Empfehlungen?
     
  7. Micro Blazer hält halt nicht ewig aber schön klein
     
  8. Bei Exclusive Pyro gibt es einige hübsche Silvester-Helfer, ich habe mir da schon einige Brenner gegönnt.
    Gas Lighters
    @maltehh Die Pocket Torch sind für Deine Anforderungen genau richtig.
     
  9. Schau ich mir beides mal an, vielen Dank euch beiden für die Hilfestellung.
     
  10. Tedi Feuerzeuge (immer 2 als Reserve), und dann noch 2 Gas Flaschen (auch von Tedi)
     
  11. Im Prinzip genauso, wie die Baugleichen vom Tedi.
    Nur eben schwarz und mit dem DB- Aufdruck.
     
  12. Also ich bin jetzt mal einen etwas anderen Weg gegangen.

    Ich habe mein altes Zippo reaktiviert.. Aber nix mehr mit blase an den Finger vom Reibrad! Mein Zippo ist jetzt gepimpt mit dem Jetflame inlay, ebenfalls original von Zippo.

    https://www.hartaufhart.de/product-page/gas-single-flame

    Das macht einen super Eindruck und zündet bisher extrem zuverlässig, mal sehen wie es sich dann "hoffentlich" am Ende des Jahres im Extremfall schlägt.
     
  13. Das erinnert an eine Elektro-Harley. Es gibt Dinge die macht man einfach nicht. :D

    Aber wenn es dir taugt dann gönne ich dir dein Upgrade natürlich. :)
     
  14. Du nun wieder :lol:

    Also es hätte noch keinen Sammlerwert und war auch kein Sondermodell ;)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  15. Hat jemand zufällig einen Tipp für den Zena Brenner?

    Mir macht meiner keinen spaß .. beim befüllen ging erst die hälfte des gases vorbei, dann hab ich von einem kaputten Brenner den Dichtring geklaut und dort eingesetzt leider kommt dieser nach 1-2 mal befüllen wieder hoch und fällt dann raus und generell konnte ich letztes Silvester nach einem Nachfüllen nicht mehr damit zünden. Irgendwie ging er nicht mehr aber später im Haus als es wärmer war ging es dann wieder. Dabei hatten wir draußen um die 10°C also ich bezweifel dass es an dem Gas und der Kälte lag ..

    Am Ende hab ich dann einfach wieder zu zu meinen alten Tedi und Nola Brennern gegriffen.

    Ich hab auch mal überlegt ob der nicht etwas wäre ..
    https://m.de.aliexpress.com/item/10...d=5stegwizphwcav3j17d3f011a411d851a026225492&
     
  16. Bzgl dem Dichtring fällt mir da auch nichts ein, ich habe auf meiner Gaspulle einen Gummiadapter, beim Befüllen bisher keine Probleme gehabt.
    Hast du einen der Brenner die erst beim zweiten mal Zünden? Bin mir nicht sicher in wie weit die Temperatur da einspielen kann, aber vllt ein Lösungsansatz.
     
  17. Ja genau ich hatte damals zwei mitbestellt und einen verschenkt. Der verschenkte funktioniert einwandfrei und meiner zündet nur jedes zweite mal im Haus bzw. dann nach dem Nachfüllen und sicher 25 Minuten später ging draußen gar nichts mehr ..
     
  18. Zena Torch würd ich auch nicht mehr kaufen, überleg grade ob ich mir den Lurch kauf.
     
    Skeepz gefällt das.
  19. Das Problem mit dem Zünden lässt sich wohl mit etwas biegen beheben.
    Berichten nach drückt ein Metall (im Griff?) wohl erst zu spät auf den "Gashahn".

    Möglicherweise reicht das Restgas der ersten Fehlzündung bei Kälte/Wind nicht mehr für eine Zündung?
    Das wäre zumindest einen versuch Wert.
    Falls sich nicht jemand der betroffenen meldet versuche ich morgen mal dir den entsprechenden Bericht/Anleitung raus zu suchen.
    Selbst habe ich es noch nicht gehabt bzw aufgeschraubt, daher nur ein Schuss ins blaue.
     
  20.  
  21. Kurzes Update zu diesem Brenner:
    Ich habe meinen zurückgegeben und mein Geld wieder erhalten.

    Im Norma durfete ich mir noch 2 weitere ansehen bzw. die Packungen öffenen. Die Metallrohre waren bei denen genauso wackelig, wie bei meinem vorherigen Modell.

    Ich rate deswegen ganz klar von diesem Brenner ab. Wen das gewackel allerdings nicht stört, der darf ihn gerne kaufen.
     
  22. Hier mal meiner aus dem Lidl.
    Sieht etwas anders aus.
    Bei dem ist alles Bombenfest und funktioniert 1a.
    Vllt ist die Optik ein kleiner Hinweis für manche.
    Er hört auf den Namen "Premium Flambier-Set" Nola: 861 H18
    PXL_20211120_215830643.jpg

    Edit: Ich sehe grad den hast du wohl auch in rot. :D
     

  23. Je nach Aufwand würde ich das gerne ausprobieren, ich kenne mich damit leider gar nicht aus und hab zuvor auch noch nie einen Brenner auseinander geschraubt. Aber so wie es ist, ist er nutzlos für mich.
     
  24. Dann ist es den Versuch allemal Wert. :) Noch unbrauchbarer kannst ihn ja kaum machen.
    Ärgerlich das so ein teures Produkt dann doch nur billige Chinaware ist.
    Ich meine es wurde in meinem Sammelbestellungsthread gepostet. Falls du grad genug Zeit hast stöber da ruhig mal rum. :)
    Die Forensuche konnte mir leider nicht auf die schnelle Helfen. Da müsste ich selbst erstmal den Thread durchblättern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden