News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Okt. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vor allem hat die eigene Meinung des Journalisten nie etwas in einem Beitrag zu suchen. Das ist auch die große Kunst des Journalismuss, das man die Themen nicht an sich heran lässt und gar die eigene Auffassung/Meinung mit hinein fließt. Zumindest nicht wenn es fakten basierter Journalismuss ist wie es eben grade beim Thema Feuerwerk oder allgemein auch Umweltschutz oder auch Coroma der Fall ist.
    Das sind Themen wo man mit "Meinungen" ziemlich sicher den Falschen weg geht und vor allem keine serriöse Journalistische Arbeit abliefert. Es sind eben Themen die man ausschließlich mit Wissenschaftlich unabhängigen anerkanten Studien und Daten belegen bzw. für oder gegen sprechen kann. Alles andere macht keinen Sinn und Berreiche wo es noch garkeine serriösen Daten/Fakten gibt sondern nur einschätzungen müssten generell außer acht gelassen werden da sie eben nichts fakten basierend aussagen. Zumal bei Einschätzungen immer die eigene Meinung ein fließt wie man sehr gut bei der Berichterstattung der DUH sehen kann, da werden die anerkannten wissenschaftlich ermittelten Feinstaubwerte von Feuerwerk mal eben verdoppelt weil man sich sonst irgendwelche Einflüsse und Illegales Feuerwerk mit dazu rechnet, was natürlich völliger blödsin ist und vor allem vollkommen an der Realität vorbei da sicher nicht die selbe Menge an illegalem Feuerwerk wie Legales an Silvester oder über das Jahr angesteckt wird :confused:
    Das ist schlicht einfach unserriös und Fehlerhaft. Sowas sollte defenetiv unter strafe stehen, nachweislich wissentlich quasi "Fake News" zu verbreiten.

    Vielleicht gibt es mittlerweile auch einfach zu viele Journalisten sodass die dunkelziffer der unserriösen Berichterstattung ohne fundierte Recherchen langsam überhand nimmt.. Lässt sich bei der Masse dann irgendwann einfach nicht mehr unterscheiden und somit wäre die ganze journalistische Branche eigentlich Nutzlos wenn keiner mehr kontrolliert ob auch wirkluch stimmt was da berichtet wird und man dafür nicht bestraft würde wenn man fahrlässig oder gar wissentlich sowas verbreitet..
     
    Tibola und Böllermann2019 gefällt das.
  2. Habe angefangen eine kleine Linkübersicht zusammengestellt mit Berichten welche Pro-Feuerwerk sind aber auch Anti-Feuerwerk sowie ausgeglichene Berichterstattung mit Erwähnung beider Seiten, außerdem Umfragen und Fakten. Keine Berichte, welche hinter Paywalls schlummern. Könnt ja mal eure Meinung dazu äußern.

    Feuerwerk Link Sammlung 2021 (1-50; Teil 1) | A Listly List

    Viel Spaß damit.
     
    Tibola, Silberblau, bo-lunte3112 und 5 anderen gefällt das.
  3. #878 ViSa, 14. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2021
    Die "Lebensader" vieler NGO's / Gegner sind die sozialen Medien.

    Nicht umsonst bin ich ein erbitterter Gegner von Social Media.
    Jeder, wirklich jeder, kann da seinen geistigen Dünnschiss ablassen. Das geht von persönlichen Meinungen über "ich habe gehört von X Ecken" bis hin zu vorsätzlichen Lügen die verbreitet werden. Und niemand der es kontrolliert. O.k. jetzt werden erste zaghafte Versuche unternommen ... aber da schreien und heulen viele rum das es "kein freies I-net mehr sei" ... :confused:

    Die Definition von Freiheit bedeutet eben nicht das jeder ungefiltert Bullshit erzählen kann.

    Spinner die Bullshit erzählt haben gab es früher auch schon. Nur hatten diese keine Möglichkeit ihren Unfug großartig zu verbreiten.
    Wenn ich an die 90er zurück denke gab es diese unzähligen Hoax E-mails wo auch der größte Schwachsinn überhaupt verbreitet wurde.
    Richtig schlimm war es auch bei den Anschlägen am 11 September 2001, Junge ... Fake-News/ Bilder/ Stories rauf und runter.
    Und ein paar Jahre später, 2004 oder 5 ... weiß nicht genau erschien das Fratzenbuch. Und fast alle sich dort gleich wie die Bekloppten registriert.
    Ich habe erstmal einigen Leuten die dort registriert waren einfach mal über die Schulter geschaut und dachte mir nur: "OMG ... wie vernagelt im Hirn seit ihr eigentlich euch solch einen Schund anzutun?"
    Der Einfluss dieser Medien ist nicht zu unterschätzen.
    Könnt ihr gerne selber recherchieren:
    Z.B.: Schaut euch mal die Wahlergebnisse der Grünen an. Dümpelten immer so um 7-8% rum. Seit dem Erscheinen von FB Mitte der 2000er, Wahlergebnis 2009 über 10%. (Quellen: Google, Wiki, Dt.Bundestag) Zufall? Ich persönlich denke nein.

    Nun, das SM wird leider nie mehr aus unserem Leben verschwinden aber unsere Gegner haben damit eine sehr mächtiges und reichweitenstarkes Instrument in die Hände bekommen. Da ich selber nicht in SM unterwegs bin - mir ist meine Lebenszeit zu Schade für solchen Schwachsinn - kann ich nur an diejenigen appelieren die dieses Instrument verwenden auch entsprechend einzusetzen und ein entsprechend schweres Gegenwicht zu bilden.
     
  4. Das stimmt wohl, jede neuerung bringt leider auch negative Seiten mit sich.. War mit den Handys damals ja nicht anders als man bei der Arbeit irgendwann immer und überal erreichbar war bzw man selbst mach Feierabend oft genervt wird, kein wunder das die Leute nur noch gestresst sind wenn man dir Arbeit gar nicht mehr los wird. Zu mein Vaters Zeiten gabs im Handwerk morgends die Aufträge die hat man abgearbeitet und wenn man noch Zeit hatte hat man eben noch ein/zwei spontane inner Firma raus geholt oder hat sich mit dem Firmwagen einfach wo versteckt und ein wenig die Zeit tot geschlagen wenn auf den Auftragszetteln die Zeiten eh schon voll waren xD, heute klingelt gefühlt alle 5min das Handy und die aus dem Büro rufen an und fragen ob man nicht dies und jenes noch irgendwo dazwischen schieben kann und die Kunden wollen auch quasi sofort bedient werden wo man früher noch entspannter war, wenns nicht grad wirklich ein Notfall war ja dann musste man eben mal eon paat Tage warten und ne Eimer unter den leckenden Hahn stellen oder so xD heute heißts gleich "mein Keller säuft ab" und kommst da hin und dann fällt da alle 10sek mal nen tropfen ab und man darf sich noch anhören wesshalb man erst ne Stunde nach dem Anruf eintrudelte.. Dafür hat es aber oft eben auch vorzüge jederzeit telefonieren zu können usw.
    Für mich waren die Sozialen Medien damals nur mittel um mit guten Freunden die nach der Schule weg zogen oder eben woanders studierten in Kontakt zu bleiben.. irgendwann wurd mir der Wahnsinn aber auch zu viel und man hatt ja auch die Nummern von den leuten daher war Facebook dann doch irgendwann Nutzlos für mich. Mit Instagram und so hab ich garnichg erst angefangen xD
     
  5. Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn der BVPK Pressemitteilungen erstellt, werden die selbstverständlich auch über Presseverteiler an etliche Redaktionen geschickt. Da bedarf es keiner Hilfe von „extern“ :)
    Im Gegenteil, im Zweifel hätte dies vielleicht sogar negative Effekte, da es aufdringlich o.ä. wirkt.
     
    Matze85 und EdwardTeller gefällt das.
  6. Ich habe hier neulich irgendwo gelesen, dass es welche vorhaben. Mein Engagement beschränkt sich momentan auf Abstimmungen und eine BVPK-Spende.:p
     
  7. Haha Er hat pyroland angeschrieben:rolleyes::D
    Die noch bis zur letzten stunde... die warheit nicht wahr haben wollten... und zu bestelungen bis in denn letzten moment aufruften...
    Naja Ich bin gespant was wird... Hier in Berlin wird ja schon wieder viel gemunkelt auf Bundes sowie Landesebende... was natürlich wieder so rechtzeitig geschehen wird das man (Shops u. Verbende) rechtzeitig... rechtlich dagegen vor gehen können:haehae::crash::bleye::narr::narr::narr::wall:

    Naja vielleicht gehn denn endlich die richtigen Shops pleitte :haehae:
     
    Tibola und reyzix gefällt das.
  8. Egal welche Sympathien ich für einen Shop hege , ich gönne keinem eine Pleite .
    Schlechtes Geschäftsgebaren regelt über kurz oder lang der Markt .
     
    Silberblau, Santa Claus, Hammer und 9 anderen gefällt das.
  9. Ich normal auch nicht aber bei einem Mach ich mitlerweile ne ausnahme! Wer sich an leit andere vorallem Schwechere bereichert und sich denn auch noch so pressentirt als würde er was gutes tun... ist bei mir unten durch!
    Vorallem wurde groß rumgeheuelt das dennen ja keine kohle flöhten geht und dann sich als Sklaverei unterstüter zu empuppen... Nö Danke Ich hatte einigen persönlichen austauchmit denn GF und er hatt sich nur immer mehr rein geritten... Naja egal denn wüsch ich tasächlich die Pleite!!! Ist mir auch völlig egal wenn hier jetzt einige meinen auf mich zu kloppen!!! Damit kann ich sehr gut leben! denn ich bleib moralich koreckt wie es immer war und es auch beleiben wird!
     
  10. Ich werde es auch NICHT WEITER AUSFÜHREN ODER WEITER DARUF EINGEHN! da ich hier kein gezanke provoziren will!
     
  11. Irgendwie scheinen manche Pyroyoutuber nicht besonders schlau zu sein.

    Was soll so ein Video bringen?
    Wenn ich irgendwelche Händler anschreibe und die Frage ob die denken ob dieses Jahr Feuerwerk verkauft wird? Was sollen die denn antworten? Jetziger Stand ja klar wird verkauft.

    Ändert nur nichts daran das sie das auch dieses Jahr nicht zu entscheiden haben. Das wird von gewissen Volksvertretern oder wie die sich gerne bezeichnen entschieden. Zur Zeit gibt es ja wieder ne Steilvorlage für ein erneutes Verbot.

    Kann nur hoffen das die Händler dieses Jahr besser vorbereitet sind was Klagen angeht.
     
    Tibola, ViSa und DieEngel gefällt das.
  12. Naja wenn es kommt wie grad gemunkelt wir denn ..................! Du weißt was ich mein!
     
    Tibola gefällt das.
  13. Bin ich der einzige der grade nur Bahnhof versteht ... ?!??:confused:
     
    Pixel123, Hammer, Highway und 9 anderen gefällt das.
  14. Naja nicht jeder braucht alles verstehn... Aber deine like plus deine frage NAJA:eek::D so bin denn mal hier raus! bevor ich mir noch nen tee machen sollte...
     
  15. Geht wohl um das Video aus #862
     
  16. Nö nicht nur... Aber jetzt bin ich wech...
     
  17. _bsvag_, Vakarian und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  18. Allein wieder diese Lügen im Text .....
     
  19. @ BVPK / VPI / Röderclub

    Ich hoffe ihr wetzt schon die Messer ..
     
    DieEngel, Vakarian, Passion und 4 anderen gefällt das.
  20. Mal Jekyll & Hyde mit denen spielen...:whistling:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  21. Ok, find ich spontan nich so schlimm, weil es dermassen Übertrieben geschrieben ist. Merken sicherlich einige, auch Politiker, dass da Idologie im Spiel ist.

    Also zu dramatisch formuliert um wirklich ernst genommen zu werden.

    Zudem sehe ich da keine prominente Unterstützung genannt. Oder übersehe ich wen?
     
    #Nyttårsaften1977# und ViSa gefällt das.
  22. #898 ViSa, 14. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2021

    Junge, Junge ... bei dem reißerisch aufgeführtem Schreibstil kriegt sogar die BILD vor lauter Scham einen roten Kopf ..
    Ließt sich wie eine Kriegsberichterstattung. Was für ein ******** ..
     
    Tibola, ammerflo, DieEngel und 2 anderen gefällt das.
  23. Laut rbbtext auf Seite 113:

    "Berliner Senat legt Böllerverbotszonen fest" !!
    :eek::eek:
     
  24. #900 ViSa, 14. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2021
    Interessanter Ansatz.
    Ich persönlich denke eher das damit auch nicht vorrangig die Politik angesprochen werden soll sondern eher das das in den sozialen Medien viral gehen soll. Man ist quasi "auf Stimmenfang".
    Kein, auch nur halbwegs seriöser Politiker einer seriösen Partei, kann so ein Geschreibsel jemals ernst nehmen ..
     
    Tibola, DieEngel, Hammer und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden