Hinweis DUH

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feistelmatze, 7. November 2021.

  1. Naja, da könnten wir genau so gut Videos zeigen wo Hunde bei Feuerwerk und der Lautstärke vollkommen cool bleiben... Gibt solche und solche und die meisten dürften das Verhalten der Besitzer und deren "Erziehung" wiederspiegeln.
     
  2. Bei dem Hund dreht der Sympathikus halt ordentlich auf. Wenn man weiß, dass es zu so einer wirklich krassen Überreaktion kommen kann, sollte man entsprechende Notfallmedikamente parat haben. Genauso wie Menschen mit Panikattacken z.B. Bromazepam verschrieben bekommen.
     
    ViSa, DoppelBlitz und Pyroheart gefällt das.
  3. So ist es! Wenn ich nur daran denke, wie der Hund von Freunden vor ein paar Jahren an Silvester nicht mehr ins Haus wollte, weil es ihm das Feuerwerk scheinbar angetan hat. Da hatten wir vermutlich mehr Angst um den Hund als er selbst.
     
    Pyro tha dragon, ViSa, Passion und 2 anderen gefällt das.
  4. #205 Passion, 15. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    Alles eine Sache der Erziehung. Dein Hund blickt zu dir auf, er orientiert sich an deinem Verhalten. Aber klar, wenn Herrchen/Frauchen eine Ausstrahlung, wie ein hysterisches Huhn auf Speed haben, dann ist das pures Leid für einen Hund. Solche Menschen sind die eigentlichen Tierquäler. Viel zu viele Hundehalter sind ihrem Hund überhaupt nicht gewachsen und total überfordert.

    Man kann einen Hund komplett Schussfest machen, man muss es halt nur wollen und können. Wenn mein Hund aber vor allem und jedem Panik hat, dann sollte man erstmal sich selbst hinterfragen, bevor man anderen ans Bein pinkeln will.

    Ein Hund der Angst vor Feuerwerk hat, hat ja dann wahrscheinlich auch Angst vor Presslufthammern, Sirenen und Gewitter. Sollte man deshalb jetzt Bauarbeiten, Rettungskräfte und Naturgewalten verbieten?
     
  5. Herr Peifer hat im Jahr 2020 einen Bericht über Brände in Mastanlagen gemacht.
    Silvester war da gar kein Grund.
    aktion tier – Menschen für Tiere e.V.: Mehrere zehntausend Tiere verenden pro Jahr – Mastanlagen in Brand
    Im Jahr 2019 waren es lt. eigenen Angaben 540. Wäre interessant zu wissen, wie viele davon zum Jahreswechsel

    Kann ggf jemand diese Seite „sichern“ bevor sie „verschwindet“
     
    ViSa, Luu und Phantomsirup gefällt das.
  6. Du musst mal schauen wo der bericht herkommt. aus Hamilton schottland. Schonmal einmal Silvester in Schottland gefeiert? Da gegen ist Berlin ein scheissdreck. Die Schotten Böllern nicht die Bomben wenn man das so will da in Schottland zwar feuerwerk erlaubt ist aber böller meines wissen verboten sind. Dem entsprechend wenns da geknallt hat am boden dann war es wohl was selbst gebautes. Und sicher tut mir der hund leid aber wieder alle in ein sack zu stopfen und drauf zu klopfen weil irgend so ein wikinger affe am arsch der welt was selbst gebautes zündet ist zum kotzen

    dieses video ist so Göttlich!
     
    ViSa und Ronald gefällt das.
  7. Die DUH ist so in Fahrt, sie wollen auch verbotenes nochmal verbieten. :bleye::crash:
     
    ViSa und EdwardTeller gefällt das.
  8. Richtig.
    Ich denke es macht mehr Sinn nur auf komplett einseitige Berichte zu reagieren.
    Hier dann gern auf die Gegenseite hinweisen bzw das man Statements von VPI, BVPK noch mit in die Berichte aufnehmen sollte.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  9. Danke an alle die sich dort eingesetzt haben!
     
    Miri78, ViSa, Sandy und 3 anderen gefällt das.
  10. Negation der Negation= Ja:D
     
  11. Und schon kommen die ersten Berichte... Der BVPK wird immerhin am Ende erwähnt.
     
    NiHao, Saul.Goodman und holdes gefällt das.
  12. Da haben sie sich wohl gezielt genau den richtigen rausgepickt.
    Danke, ihre maßlose Übertreibung dürfte auch langsam dem letzten ins Auge springen.

    Nanü!? Auf Facebook hatten sie doch noch von "tausenden" gesprochen?

    Die DUH fährt sich dieses Jahr wohl richtig selbst vor die Wand.
    Danke DUH. :p:D
     
    Mathau, Pyro-Fan, bo-lunte3112 und 14 anderen gefällt das.
  13. Wow der Typ schädigt die Kampagne ja mehr, als die Fakten des BVPK. Habe den mal gegoogelt, als Arzt hat der aber auch teils sehr unterdurchschnittliche Bewertungen. Eventuell sollte er sich wohl mehr um die Patienten kümmern, als für die DUH einen Experten zu Mimen.
     
    lotusXback, DoppelBlitz, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich weiß gar nicht weshalb ihr das teilweise so enttäuscht kommentiert, ist doch super. Wir finden statt !! Wir haben doch jetzt Ende November schon mehr Präsenz als in den letzten Jahren gesamt.Klar könnte da immer mehr gehen, aber für die kurze Zeit.

    Also ich finds super bis dato.
     
    Hammer, chr, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  15. #218 Blue Jack, 15. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    Sehr gut, dass der BVPK nun in der Presse genannt wird :good:

    "Wir" bekommen plötzlich Gehör geschenkt :good:
     
    JonnyThunderkong und D-Böller gefällt das.
  16. Was meinst damit jetzt genau?
    Ich lese hier eigentlich auch nur genau das.
    Die letzten Tage sind im Forum durch unseren Zusammenhalt, BVPK, VPI usw durch "positive" Ergebnisse gespickt.
    Endlich findet es auch mal Erwähnung. Finde ich suuuuper. :nerd:

    Endlich bewegen Pyros mal was außer Luftsäulen in Form von Schall. Bleibt dran. :phantastic:
     
  17. "Feuerwerk zum Jahreswechsel mit Schwarzpulver muss unterbleiben", sagte der Umwelthilfe-Geschäftsführer Jürgen Resch.

    Dann hat Onkel Jürgen also doch ein Herz für BKS ?:p
     
    agent1 und ViSa gefällt das.
  18. Naja Hopa und Zündelkind klingen so enttäuscht mit „Bvpk wir immerhin am Schluss erwähnt“ und „ Bvpk wird zumindest erwähnt“
     
  19. Ich denke auch, dass die Berichterstattung einen positiven Effekt hat. Jetzt gibt es für die Leser, die nun keine engagierten Pyros sind, aber Feuerwerk mögen, eine greifbare Gegenposition. Im Optimalfall wird diese sogar in Diskussionen reproduziert.
    "Der Stern schreibt, dass das gar nicht so viel CO2 ausstößt, wie immer behauptet wird." usw...
     
    Pyro-Fan, bo-lunte3112, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  20. Verstehe.. Psychologisch ist es aber mMn garnicht schlecht für uns das es erst am Ende erwähnt wird. Solang die Texte nicht endlos sind, bleibt oft der Abschluss in den Köpfen. ;)
     
  21. Natürlich muss ich auch sagen, dass es super ist wenn der BVPK endlich mal erwähnt wird.
    Es ist dennoch weiterhin sehr enttäuschend, dass die Berichterstattung durch die Presse noch sehr einseitig DUH lastig erscheint.
     
    ViSa und maltehh gefällt das.
  22. An die, die der PK beigewohnt haben:

    Lässt sich prozentual darstellen, wie viele Aussagen und Behauptungen der DUH nicht belegt waren?
    Oder wie viele deren Zahlen auf Schätzwerten bzw. "dimensionslosen" (z.B. "viele") Angaben basierten?

    Mit großen Zahlen werfen die ja schließlich gern um sich :D
    Den Spieß könnte man auch mal umdrehen...
     
    ViSa und Saul.Goodman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden