Hinweis DUH

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feistelmatze, 7. November 2021.

  1. Ach weißt du, mir ging das Gelaber von denen schon so auf den Sack, ich musste mich echt zurückhalten etwas zu sagen, weil die mit solchen dummen Aussagen gekommen sind und sobald einer im Chat mit Fakten aufgekommen ist, wurden diese als falsch oder irreführend betitelt. Und bevor ich ganz still rumsitze , schnacke ich lieber mit dem Journalisten, der nicht auf dem kopf gefallen zu sein. Auch viele andere Journalisten habe gute und kritische Fragen gestellt.

    Als Felix gesprochen hatte, wussten die ja garnicht mehr ,was denen geschieht und haben Ihn gekickt :D Weil er ja kein Journalist ist.
    Den Punkt bezüglich Haustiere verursachen mehr Feinstaub als Feuerwerk fand ich jetzt nicht am geeignetsten, aber zumindest hatte sich Felix zu Wort gemeldet und mal die Stimme erhoben. Auf den Punkt von Ihm" Ob man jetzt auch Haustiere verbieten müsse" wurde trotzdessen nicht eingegangen.

    Da hätte wirklich jemand sein müssen ,der eine gute Stimme hat und dort, auf deutsch gesagt "Auf den Tisch haut" , mit Fakten und gutem Wortgewand. Hätten das zwei oder drei Personen gemacht, wäre die ganze Konferenz eskaliert. :applause:
     
    ViSa, DoppelBlitz, maltehh und 2 anderen gefällt das.
  2. Was ein Krampf. Zählen Pressekonferenzen nun auch schon als privat/persönlich?
    Ich bin da echt soweit raus.. garkein Plan mehr von. Meine letzten Aktivitäten in dem Bereich beschränkten sich auf Streams im Social-Media Bereich. Da muss man zum Glück kaum weiter denken als auf "Bann" zu klicken. :rofl:
    Zu meiner aktiven Zeit wurden sogar noch Unterschriften gesammelt um die Ungerechtigkeit gegenüber Verleihautomaten anzugehen. Hat zum Glück nicht geklappt, sonst wäre aus meiner 6-Tage Woche wohl eine 7-Tage geworden. :crash:
     
  3. Eigentlich nicht aber diese war ja nur mit Zustimmung (Eintritt nur nach Freigabe) nicht öffentlich im eigentlichen Sinne. Man kennts ja von Callcentern, die müssen sogar nach deiner Zustimmung für ne Sprachaufzeichnung fragen die sie nur intern verwenden (auch dann wenn dein Name niemals direkt fällt und im Grunde anonym ist) ;).

    So oder so, das Eis wäre sehr dünn und am Ende würde man uns eine Unterwanderung vorwerfen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  4. Kann der BVPK nicht eigentlich Klagen gegen die DHU?
    Die immernoch trotz mehrmaligen Hinweisen falsche Daten verwenden und publizieren. Sind doch sicher einige Straftatbestände erfüllt.
     
  5. Die Pressekonferenz als Zoom-Konferenz war trotzdem ein Eigentor, da der Chat öffentlich nutzbar war und da auch immer wieder drauf eingegangen wurde.
     
    holdes gefällt das.
  6. Knalltrauma hatte gerade einen Bericht gefunden,den ich mir gerade eben angeschaut habe und festgestellt hatte,dass dieser von dem Journalisten Herrn Rabenstein ist, mit dem ich im Zoom-Meeting geschrieben habe. Das war auch meist der Journalist ,der die kritischsten Fragen gestellt hatte.

    Er hat seinen Bericht sehr gut verfasst,wie ich finde. Vielleicht hat es ein wenig gebracht.
     
  7. #257 Zelfi, 15. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2021
    Also ich habe jetzt 8 oder 9 Artikel gelesen die sich generell auf die Veröffentlichung der DPA stützt. Und so wie es klingt sind die Relativ neutral gesinnt ich konnte jetzt im lesen keine generelle position erkennen evtl sollte da der BVPK um gehör suchen bzw: Eine Pressemitteilung direkt hin veröffentlichen. Evtl was mir in den sinn karm! Wäre eine Presse einladung und da das ja alle irgendwie Profi oder Hobbyisten sind daraus einveranstaltung zu machen für Funk Fernsehen und Zeitung wie der umgang mit feuerwerk zu silvester ablaufen sollte. Wo ich erlaubtes feuerwerk bekomme was die gängisten fehler sind und so weiter und dabei natürlich immer auf die Vorwürfe der DUH eingehen. Sprich wenn man den umgang erklärt dann zwar nichts verharmlosen sonder gezielt sagen. " Wo und so viele verletzte darunter so und so viel betrunke" Denn die verletzungen entstehen hauptsächlich durch Alkohol und Drogenmissbrauch in der silvester nacht. Bei der Vorführung evtl auch den ein oder anderen hund den Silvester feuerwerk generell absolut nicht interessiert^^ so wie unseren berner sennenhund. Der Furzt höchstens auf die reaktion von silvester feuerwerk. Zahlen sind das eine aber feinstaub modelle anhand von staubhäufchen oder müllbergen verteutlichen das ganze sichbarer. Klar das ist alles viel arbeit! Aber die Bericht erstattung geht jetzt langsam in die heiße phase und evtl sollte man sogar die BAM mit einbeziehen die wie so oft sagt kaufen sie dass und das dann bleiben die finger dran ;) Und zu guter letzt den Pyromanager xD schlechter joke ich weiß!



    Genau das selbe wollte ich auch posten " Okay nehmen wir halt bks und da man in deutschland ja immer alles 1 zu 1 übernimmt freue ich mich auf 20gramm bks salut raketen xD !
     
  8. Mein Fazit nach Sichtung des verfügbarem: Sie haben (abgesehen ausgewählten Übertreibungen und für uns unbedeutenden Auslandsberichten) ja mal garkeine Argumente in Petto. Nice. Dieses Jahr bekommen sie hoffentlich richtig Lack in Form von Realität und Fakten dafür. :applause:
     
    Matze85, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  9. Ich rate nur jedem,der was für Feuerwerk übrig hat dem BVPK beizutreten-je mehr wir sind umso grösser wird unsere Stimme-Aus einer Minderheit wird eine Masse mit Meinung -die 2€ im Monat sollte es einem persönlich Wert sein drum zu kämpfen und zu Argumentieren damit Euer und unser Feuerwerk nicht verboten wird.Ich bin da seit 13.05.2021 Mitglied -Ich zähle auf Euch -je mehr wir werden umso besser wird es!
     
  10. Und vor allem wo es sich auch Nachweislich um einen Brand ausgelößt durch Feuerwerk handelt und zwar "ausversehen" denn wenn jemand extra Pyrotechnik dazu genutzt hat um einen Brand zu stiften ist das ebenso hinfällig (ganz allgemein bei jedem Brand wo es extra gelegt wurde im Grunde) denn wer sowas macht kommt auch bei einem Verbot an Pyrotechnik um diese dafür zu nutzen und hätte es dann so oder so getan. Vielleicht muss man die Brennende Mülltonne an Silvester nicht dazu zählen da dies ja eher aus Affekt im Alkoholrauach bei solchen Schwachmaten passiert aber ansonsten dürfte so etwas nicht mit einfließen. Wer etwas möchte um damit ärger zu machen der bekommt es so oder so, ob verboten oder nicht, sonst hätten Kriminelle hier ja auch keine Waffen und Drogen etc.
    Das darf man also ebenso nicht pauschalisieren. Ebenso wenn bei irgendwelchen Demos die BKS Böller fliegen oder allgemein Pyrotechnische Gegenstände genutzt werden hat das reichlich wenig mit einem Verbot zu tun denn das bekommen solche Leute dennoch und werden es verwenden.
    Im Gegenteil, kann man eher froh sein wenn so ein Idiot dann "nur" reste aus dem legalen Silvesterverkauf benutzt da diese ja erheblich ungefährlicher sind als das was sich solch einer (wenn ers nicht eh schon hat) aus dem Schwarzmarkt holt.
    Usw usw.

    Ist immer wieder das selbe, wie mit dem Affenkäfig damals der abgebrannt ist wo sich nachher heraus stellte das es kein Feuerwerk war sondern sehr warscheinlich diese ollen verbotenen Laternendinger.. Hauptsache erstmal ist Feuerwerk schuld..
     
    PyroRick81, ViSa und Skeepz gefällt das.
  11. Ich hab bereits bei Hr. Peifer bzgl. der Anzahl der Brände in den Mastanlagen nachgefragt und aus welcher Statistik diese Zahl entnommen wurde.

    Antwort:
    - Es sind einige
    - es gibt keine offizielle Statistik
    - ein Tierschützer sammelt Zeitungsberichte und wertet diese jährlich aus

    Angesprochen auf seinen Bericht über Brände in Mastanlagen und warum Silvester da gar nicht als Grund aufgeführt wurde
    aktion tier – Menschen für Tiere e.V.: Mehrere zehntausend Tiere verenden pro Jahr – Mastanlagen in Brand

    waren es die letzten 3 Jahre anscheinend knapp 40 Brände, die klar auf Feuerwerkskörper in der Silvesternachts zurückzuführen wären.
    Und in seinem Bericht würde dies nicht auftauchen, da es schwer sei alle Fakten und Infos in einem Text unterzubringen….

    Wo die 40 Brände gewesen seien wollte man mir trotz erneuter Nachfrage nicht sagen!
     

  12. 40 Brände durch Feuerwerkskörper bei Mastanlagen in den letzten 3 Jahren? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. War von euch schon mal einer in der Nähe einer solcher Anlage und hat die Geruchsbelästigung mitbekommen? Da bleibt Mann eigentlich freiwillig auf Abstand. Ein Grund dafür das solche Anlagen in ländlichen Gebieten und abseits bzw. am äußersten Rand vom besiedelter Fläche gebaut werden. Klar Einzelfälle will ich gar nicht ausschließen aber die Zahl kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
     
    AlexBu01 gefällt das.
  13. Bei uns war vor einigen Jahren eine Anlage für Hühner in Betrieb. Die befand sich mitten im nirgendwo. Feldlage, neben einer Bundesstraße, noch dazu großflächig umzäunt.
     
  14. #264 PyroRick81, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
    Die DUH hatte bei FB in irgendeiner Antwort auch davon gesprochen dass da "jemand Zeitungsartikel sammelt" ... ich glaub da gings aber nichtmal um Tierställe sondern noch was Anderes. Klingt für mich alles eher insziniert.

    Zu dem ist es doch recht seltsam wenn man zu solchen Vorfällen nichts im Internet findet und selbst jede Zeitung stellt zumindest die Schlagzeilen mit ins Internet.
     
    Pyro tha dragon und Phantomsirup gefällt das.
  15. #265 ViSa, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
    Das denke ich auch.
    Nach all den Berichten hier waren die von den Fragen, Kritiken regelrecht "überrant worden" und haben mit so einem Widerstand / kritschen Fragen überhaupt nicht gerechnet.

    Aber wir dürfen uns nicht darauf ausruhen, beim nächsten mal werden auch die besser vorbereitet sein.
    Ich habe seit einiger Zeit es mir persönlich zur Aufgabe gemacht da wo ich komentieren kann das auch zu tun. Zu nennen wäre da z.B. YT oder auch die offenen Komentarbereiche wie z.B in Zeitungen oder Radio/TV-Sendern.

    Die DUH hat ihren Arschvoll bekommen und das ist auch gut so.

    Nächste angebrachte Schritte wären nach meiner Meinung rechtlicher Natur. Nicht nur die DUH kann klagen, das können andere auch. Sie gehören mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

    Es wurden und werden nachweislich falsche Zahlen, eigene Schätzungen, öffentliches Anprangen (z.B. von Läden die FWK verkaufen!) und persönliche Befindlichkeiten als Vorwand für die Verbote herangezogen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das das rechtlich nicht angreifbar sein soll. Hier ist der VPI & und die Händler n.m.M. in der Pflicht hier mal den juristischen Hammer schwingen zu lassen.

    Das Verhalten der DUH ist hochgradig Geschäfts und Arbeitsplatzschädigend und das nicht nur bei FWK. Auch bei der Industrie.
    Ich verstehe nicht warum man die nicht in Grund und Boden verklagt.
     

  16. Meine Fresse, denen ist ja wirklich nichts zu abwegig und zu billig. Und sobald man Fakten verlangt, fällt das Kartenhaus schneller in sich zusammen als man gucken kann. Diesen an den Haaren herbeigezogenen Bullshit sollte selbst der Blindeste der Blinden auf zehn Kilometer gegen den Wind durchschauen.
    Sollte. Eigentlich. Der Muggel schnappt es aber dankbar auf und glaubt es auch noch.
     
    Pyro tha dragon, ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  17. Da ja bei FB der Artikel von SternTV auch sehr stark kommentiert wird könnte ich mir vorstellen dass da eventuell bald ein TV Beitrag kommen könnte. Das wäre doch für den @BVPK vielleicht was, dort Kontakt suchen.
     
    Planlos1988 und Matze85 gefällt das.
  18. 1000 mal effektiver als seinen Frust hier im Forum abzuladen, wie ich es vor kurzem auch noch praktiziert habe. Bringt aber leider nichts, lieber die Energie sparen und in den berichtenden Medien argumentativ den ganzen fanatischen Blödsinn entlarven und die Öffentlichkeit suchen, damit man möglichst viele erreicht. Im Forum kennen eh alle die Problematik und durch kollektives Jammern wird es ganz sicher nicht besser. Lass mal die anderen lieber machen wird in die Hose gehen, denn es ist eigentlich schon später als kurz vor 12 Uhr. Jeden Tag eine gute Tat...! Es nützt nichts die ganzen Beiträge hier nur zu posten und empört darauf zu reagieren, man muss entsprechend darauf antworten, denn es gibt immer mehr Muggels die den ganzen Quatsch für bare Münze nehmen.
     
  19. Hier die Statistik zu den Stallbränden bis 31.10.2021
    Feuerwerk ist immerhin mit 0,6% beteiligt.
    Und selbst diese Zahl stimmt nicht.
     

    Anhänge:

    pyrolator gefällt das.
  20. Ist mir tatsächlich auch ein rätsel..
     
    ViSa gefällt das.
  21. Hab der DUH mal spaßeshalber ne Email geschrieben, in der ich wissenschaftliche Fakten die für Feuerwerk sprechen, aufgezählt habe und verdeutlicht habe, wie viele Kinder und Erwachsene Freude daran haben und das es doch nur einmal im Jahr ist

    Da kam nur die Antwort:
    diese Vorwürfe weisen wir entschieden von uns. Wenn Sie sich für unsere Positionen zum Thema interessieren, finden Sie alle Infos und Quellen dazu hier: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Silvesterfeuerwerk
    Wenn Sie danach noch inhaltliche Rückfragen haben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.
     
    smoker1990 und Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Infos und Quellen!!!! Ich lach mir gleich echt einen weg!
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  23. #273 ViSa, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021

    Fakten interpretiert die DUH also als Vorwürfe ... interessant.
    Diese Antwort würde ich sofort überall online stellen, nicht nur hier.

    Aber es zeigt auch auf das jedewede Diskussion mit denen und deren Anhängern absolut Sinnlos ist.
    Unsere Aufgabe sollte sich daher auf 2 Bereiche konzentrieren:
    1. Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung. Sei es bei den Freunden, Bekannten Kollegen, im SM, Komentarportalen, YT, Flyer ... was auch immer. Das sehe ich als unsere Aufgabe als Zündler.
    2. Rechtliche Schritte gegen Fahrlässige & Vorsätzliche Falschaussagen zum FWK. Sowie Aufklärung in der Politik. Hier sehe ich VPI / BVPK / Händler in der Pflicht.
     
    Silvester-Freak und HoPa gefällt das.
  24. Ich hab leider kein Insta, FB oder Twitter :) bin da anscheinend bisschen altmodisch :rolleyes::D
     
    ViSa gefällt das.
  25. Wenn wir Feuerwerk zünden, sind wir sowieso alle veraltet...;):p:D
     
    Firework - Freak gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden