News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tibola und PyroRick81 gefällt das.
  2. Ich habe dies ja öfters erwähnt - die Medien (ÖRR besonders, die Regierung(en) und die Organisationen wie die DUH arbeiten Hand in Hand.

    Die Hintergründe wo dies herkommt wären maximal politisch und sind hier nicht Thema.
    Wenn nun eine "Journalistin" hetzt und lügt, einseitig Partei ergreift dann ist dies in Deutschland täglich hundertfach so.

    Hier wurde und wird der ÖRR, vom Bürger mit Zwangsabgaben finanziert, verteidigt. Weil ja Kritiker dieser Truppe (der WDR wird nicht von ungefähr als "Rotfunk" bezeichnet, warum dem so ist soll man sich selbst überlegen) automatisch ganz böse, rächtz, querdenkend, kinderfutternd und kleine Hundewelpen im Fluss ersäufende miese Menschen sein MÜSSEN.

    Das Thema ist durch - schon sehr lange (ich wiederhole mich - man schaue einfach "Tagesschau vor 20 Jahren" an und forsche bei dem einen oder anderen Thema mit heutigem Wissen - da lernt man sehr viel über Wahrheitsgehalt, Meinungsmache und Indoktrination der Medien).
    Ob es dieses Jahr noch einmal Feuerwerk für Otto Normalo gibt ist noch unklar - für mich sind die Signale ffür ein "notwendiges, solidarisches Zeichen - weil Menschen getötet werden könnten" überdeutlich zu erkennen, die Hass- und Hetzkampagne ist auch schon angelaufen.

    Diese Feinde des Feuerwerks (und die Forderungen dieser Leute sind in anderen Bereichen sogar vollständig undemokratisch, erschreckend totalitär und gefährlich, aber auch das gehört hier nicht her) sollte man - soweit möglich - mit allen rechtlichen Mitteln bekämpfen, ausgrenzen und KEINE KOMPROMISSE mit ihnen auch nur andenken. Der BVPK mit seiner Genderei ist jedenfalls "durch", wer gegen den Willen von 70-80% der Bevölkerung (und wie das bei den Mitgliedern/Anhängern von Pyrotechnik aussieht? Ich tippe auf 98% dagegen) so die deutsche Sprache "nutzt" schwimmt auch nur im woken Mainstream mit.
     
    Rattfahra, DoppelBlitz, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  3. Wenn Blödheit nur weh täte. Dann wäre Sie nur am Schreien. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
     
    ViSa, Tim1994 und PyroRick81 gefällt das.
  4. Wir können nicht mehr ? Ja dann frag uns mal du Affe. Es wird der Tag kommen an dem auch der Letzte ********* die aktuelle Situation hinterfragen wird...habe fertig.
     
    Santa Claus und Blast Maniac gefällt das.
  5. Qualitätsjorunalismus
     
    Tibola und Blast Maniac gefällt das.
  6. "Es ist nicht die Zeit um Wild und gefährlich zu feiern."
    Doch, das ist genau die ******e auf die ich Bock habe :D
     
  7. #1133 ThiefRainbow, 16. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
    Es macht mich schon sauer, zuzusehen wie der Karneval gefeiert wird... oder in unserem Kaff die Weihnachtsmärkte weiterhin nicht abgesagt werden bei Inzidenzen jenseits der 400. Hauptsache man denkt über ein Feuerwerksverbot nach weil es die KH überlastet...

    Lächerlich, als ob solche Großveranstaltungen keine Coronasammelbecken sind. Impfdurchbrüche sind ein Ding, die Impfung ist kein magischer Schutz der plötzlich Immun macht. Das Feld mit "tödlicher/schwerer Verlauf" wird auf dem Glücksrad nur schmaler damit.

    edit: Impfen ist trotzdem gut und wichtig
     
    Miri78, bo-lunte3112, Bangzilla und 13 anderen gefällt das.
  8. Heute im FB News, btw Neue Nachricht FB.
    Die Begegnung der 3. Art.
    Ich hatte heute eine Mitteilung wie folgt auf meinen Handy.
    Die DUH hat ( nicht 100% dich/hat ihre Seite als...) Leider war in der Headline nicht mehr zu lesen und ich hab bei DUH auch nicht geschaltet. Waren ja mehrer Nachrichten.
    Als ich die neuen Post,s abgerufen habe konnte ich aber nichts von der DUH vorfinden.
    Hatte heute zufällig auch jemand bei FB so einen Fall?
     
  9. Vor allem diese Bilder aus Berlin. Das sehe ich als Versagen der Staatsgewalt. Geltende Gesetze umsetzen und nicht die Leute mit Vs rumballern lassen.
     
    Tibola, Flashpowder, smoker1990 und 3 anderen gefällt das.
  10. Silvester ist halt leider kein Karneval oder Oktoberfest :rolleyes:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Läuft für mich zur Not dann unter ziviler Ungehorsam an dem Tag.
    Werde nicht schweigend Zuhause sitzen.

    Egal was kommt, ich bin spät. um 0.00 Uhr draußen. Eher vorher.
     
    Tibola, Bangzilla, ViSa und 12 anderen gefällt das.
  12. Kein konkreter Medienbericht, sondern vielmehr eine Beobachtung: Sowohl gestern, als auch in den letzten 8 Stunden war zu keinem Zeitpunkt ein Hashtag mit Bezug zu Feuerwerk bzw. einem Verbot in den Twitter Top 50 Trends. Ihr wisst ja sicher, wie dieses Medium und seine Nutzer ticken. Die DUH hat vermutlich gehofft, die alljährliche Welle der Entrüstung loszutreten, aber das ist zumindest auf dieser Plattform nicht passiert.
     
    DoppelBlitz, Tibola, JustPyro und 5 anderen gefällt das.
  13. Du magst ja ein ganz harter Kerl sein, aber genau solche unbedachten Kommentare schaden uns nur und haben ansonsten keinerlei Nutzen!
     
    KLONK gefällt das.
  14. Man kann bei Youtube auch Videos disliken, also Daumen runter, für alle, die dort angemeldet sind und diese Darstellung nicht gut finden
     
    PyroRick81 und MurphYz gefällt das.
  15. Ich denke die allgemeine Überdrüssigkeit an Verboten der letzten Jahren zeigt da einfach seine Wirkung in der Bevölkerung.

    Man muss ja sehen es gibt die Minderheit der wirklichen Feuerwerksfans, die Minderheit der festgefahrenen Gegenseite und dann die riesige Mehrheit "ich schau gern zu", "1 Packung Raketen ist okay", "wäre besser ohne, aber kein aktives Einsetzen für Verbot" oder "ist mir egal".

    Diese Mehrheit reagiert allergisch auf alles was mit Lockdown, Verbote oder Einschränkungen zu tun hat.
    Das sollte sich hfftl. positiv für uns auswirken.
     
    Tibola, JustPyro, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  16. Ich lass mir einfach nicht alles gefallen und wenn Du das so hinnehmen magst tue das.
     
    Tibola, ViSa, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  17. DoppelBlitz, Silberblau, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  18. Ich denke, dass das bislang ganz glimpflich für uns mit der gestrigen PK abgelaufen ist. Soziale Netzwerke bin ich nicht. Kann ich nicht so beurteilen. Ich habe mir auf die Fahnen geschrieben bei Münchner Zeitungen im Bedarfsfall zu kommentieren. Aber egal ob tz, Abendzeitung oder Münchner Merkur, es gibt zwar dort auch diesen DPA Bericht von gestern, aber keine Anti Feuerwerks Kommentare. Abseits der sozialen Netzwerke scheint das niemanden so recht zu interessieren. Das habe ich in der Vergangenheit schon anders erlebt.
    Der größte "Gegner" dieses Jahr ist in meiner Betrachtung aber ohnehin nicht die DUH oder andere Organisationen, sondern dieses kleine Virus. Leider. Aber schauen wir mal. Bislang bin ich zuversichtlich, dass wir unserem Hobby nachkommen können.
     
    ViSa gefällt das.
  19. Das ist die Ironie und genau so sollte man den das Zeigen.
     
    pyrolator, PyroRick81 und EdwardTeller gefällt das.
  20. Das ist ja der Witz daran:good: Legendärer Kanal übrigens.
     
  21. Das wird bald entfernt. Zumindest wurde da etwas angekündigt meine ich.
     
    Tibola gefällt das.
  22. Alles gefallen lassen? Nö, ich lasse mir nicht alles gefallen!
    Hier geht`s aber darum, was man ÖFFENTLICH (es wird mitgelesen...) schreibt - und was eben nicht...
     
  23. An dem Beitrag ist nichts verwerfliches dran. Mag sein das Du es so siehst, dann ist es eben so.
    Ich für mein Teil stehe noch dafür ein, notfalls eben mit dem Gebrauch davon. Das wurde auch in anderen Bereichen schon so gemacht und steht jedem Bürger zu.
     
    Fireseege, Tibola, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  24. ICH, ICH, ICH!!!!! Genau DAS ist das Problem. Hier geht`s aber um uns alle!
     
    Sandy und etea138 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden