Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. In der Wortwahl sieht man sehr deutlich die Abschätzigkeit, mit der Feuerwerk bedacht wird. Früher war "Böller" ein Begriff, unter dem man völlig wertfrei konkret einen besonders lauten Knallkörper oder die Schießtradition mit Schwarzpulver bezeichnete. Mit eindrucksvoller Kraftentfaltung versehen, eben. Heute wird in den Begriff stets dumpfes und gefährliches Hantieren interpretiert, es nervt kolossal!! Auch, dass die Medien diesen hirnlosen Blöd-Sprech übernehmen, a la Bildzeitung! o_O

    Böller, soweit man sie überhaupt heute mit namhaften Produkten einiger weniger Hersteller im Fachhandel erwerben kann, gehören für mich zum Feuerwerk dazu. Was soll diese Unterscheidung? Feuerwerk ist vielfältig, alles darin hat seine Berechtigung!

    Leute, gebt Eure Stimmen ab, wir als Befürworter liegen zurzeit gnadenlos zurück. Immerhin ist die Frage zur Umfrage neutral formuliert.
     
  2. #1202 Pyroheart, 6. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021
    Bin mal so frei und poste das hier auch noch... @Witti hat den Artikel gerade bereits in einem anderen Thread gepostet und auf die Umfrage in diesem aufmerksam gemacht. Also, aktuell 51% pro Feuerwerk. Vielleicht geht noch mehr.

    Polizeigewerkschaften fordern Böllerverbot
     
    HoPa und westfeuer gefällt das.
  3. Genau^^

    Aber Vorsicht (das stimmt nicht :D)
    Die Frage passt so wie sie gestellt ist, nicht zu den Antwort-Möglichkeiten.

    Korrekt müsste es heißen: Befürworteten Sie das Verbot?
    Dann wird auch klar was man auswählen muss^^ wir liegen knapp vorn...aber da geht noch was.
     
  4. immer diese ganzen "Argumente" mit den Tieren. Die regen mich dermaßen auf :confused::mad:
    Also Fireworks and balloons hat vor den Kühen gezündet und das hat die nicht gejuckt. Und wenn man mitten am Ku´damm wohnt ist der Verkehrslärm 365 Tage im Jahr bestimmt eine viel größere, dauerhafte Belastung.
     
    Passion, PyroRick81 und ViSa gefällt das.
  5. Irgendwie bin ich überfordert... wie stimmt man da denn ab? Wie "macht" man denn den roten Smiley? Bin aus FB irgendwie raus- obwohl Account noch vorhanden.
     
  6. PS: Ich versuche es übers Smartphone, vielleicht liegt es daran.
     
  7. Mit dem Smartphone: Gefällt mir Button gedrückt halten, dann auf den Smiley ziehen.
     
    Silberblau gefällt das.
  8. PyroRick81 gefällt das.
  9. #1213 Firework - Freak, 16. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  10. Ich habe gerade wieder eine böse Email dahingehend an einen Fernsehsender verfasst und hoffe auf Antwort. Mal sehen, was ich erhalte. Im Zweifelsfall mache ich `ne Demo.
    ---------
    Konter: Wenn kein Feuerwerk verkauft werden würde, könnten die Feuerwerksfirmen ihre Umweltprojekte nicht mehr finanzieren und dadurch werden ganze Wälder nicht mehr aufgeforstet.
    Machen das die DUH und Konsorten auch, dass sie den Müll, den sie verzapfen, selbst wegräumen und dann noch echte Umweltprojekte selbst ins Leben rufen? Können sich die Umweltpolemiker mit so etwas brüsten?

    Wohl eher nicht! Was das Thema Umwelt betrifft, da kann sich fast jedes Unternehmen etwas von den Feuerwerksfirmen abschneiden. Die Feuerwerksfirmen stellen mit ihren Umweltprojekten sämtliche FFF-Aktivisten weit in den Schatten.

    Das ist ein Argument, das man bringen kann und muss, es schlägt so manchem wildgewordenen Pöbler die Speichen weg. Weco forstet auf, Röder pflanzt jede Menge Bäume, ... .

    -----

    Achso, Augen auf: Bald gibt`s Neues von Lieschen Müller und Thorben Max (ich konnte lange nicht dran arbeiten, war `ne ganze Weile krank, aber sicher werden einige wissen, wovon ich rede ;-).
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Ich böller nicht, ich leuchte!!!!!! Bin ein Vertreter des bunten Farbfeuerwerks!!! Und sicher nicht der einzige hier.....
    Den ersten Satz mal den Medien an den Kopf werfen und schauen was passiert, wäre mal interessant...:)
     
    CaseyWells gefällt das.
  12. #1216 PyroNetWorker, 17. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich wünsche mir etwas Struktur und mehr Übersichten.
    Daher würde ich darum bitten, folgende (teils schon geltende Bitten bzw. Regeln) zu beachten:

    In diesem Thread können alle möglichen Berichte aus Zeitung, Internet und TV gepostet werden, aber keine Diskussionen: News - [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - KEINE DISKUSSION | FEUERWERK.net Forum (feuerwerk-forum.de)
    Wer darüber hinaus diskutieren möchte, ist hier gut aufgehoben: News - [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

    Unabhängig davon, um die Übersicht zu wahren, bitte:
    In diesem Thread möglichst ausschließlich die Umfragen posten und keine
    Diskussionen.

    Und Social Media Posts & Pressemitteilungen hier posten: Verabredung - Kämpfen für das Feuerwerk - Social Media Posts & Pressemitteilungen

    Es würde mich freuen, wenn das alle befolgen und wir hier etwas Struktur reinbekommen.
    Falls Jemand noch Anregungen braucht, was zu tun ist, um gegen mögliche Verbote zu kämpfen, ist man hier gut aufgehoben:
    Verabredung - Kämpfen für das Feuerwerk - wie kann ich selbst aktiv werden?
    und definitiv hier:
    BVPK - Kurzinfo des BVPK: Mit guten Argumenten für das Feuerwerk!

    Ich danke euch! :)
     
  13. Jetzt abstimmen!

    Da diese Umfrage nachher bestimmt wieder als repräsentativ dargestellt wird... sollten hier bitte unbedingt noch Abstimmungen erfolgen!
     
    Firework - Freak und Pyroheart gefällt das.
  14. Da müssen die YT Pyros ran, ansonsten holen wir da nichts.. Habe aber natürlich schon abgestimmt.
     
  15. Also ich habe jetzt in den letzten 20 Minuten zwar 600 weitere Abstimmungen registrieren können, allerdings steht die Stichprobengröße immernoch auf 5039 und die Ergebnisse haben sich auch nicht verändert. Scheint son Ding wie die YouGov Umfrage letztes Jahr zu sein:confused:
     
    ViSa, smoker1990 und PyroNetWorker gefällt das.
  16. #1221 Matthias Meyer, 20. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    Leute, Gas geben , gegenhalten! Come on!wakeup
    Abgestimmt! :)
     
  17. Abgestimmt
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  18. Richtig, 29.869 Teilnehmer aktuell und davon werden nur 5.056 für die Auswertung herangezogen... Man sollte wenn dann schon jede Stimme werten, ansonsten ist eine eh schon nie repräsentative Studie noch mehr verkehrt und für den Mülleimer...
     
    ViSa gefällt das.
  19.  
  20. Denkt dran das es auf jedem Endgerät einmal geht. Egal ob Laptop PC, Desktop PC,Tablet, Smartphone ( Auch von Kindern, Frauen oder Freunden gern genommen ;)) Auf jedem Gerät genau 1 x. Das macht pro Haushalt doch schon locker 5-6 Stimmen wenn man sich die Mühe macht. Wäre schön wichtig das wir da noch dichter rankommen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden